Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 387 Antworten
und wurde 10.581 mal aufgerufen
  
 Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver)
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 26
Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

20.02.2010 08:15
#166 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

und dafür bin ich aufgestanden? *schnarch* frag mich wie ihr das immer mit eurer NHL-guckerei macht...


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.229

20.02.2010 08:17
#167 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Tracy
und dafür bin ich aufgestanden? *schnarch* frag mich wie ihr das immer mit eurer NHL-guckerei macht...


Wir schauen uns gute und eingespielte Teams an

Ich hau mich nochmal hin...


weil es echt ist

GO WINGS!


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

20.02.2010 08:18
#168 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Gute Nacht!



C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

20.02.2010 08:27
#169 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Die Schlüsselstatistik des Spiels ist das Penalty Killing der deutschen Mannschaft. Sechs Strafen, vier Tore. Aber dies verdeckt, dass die deutsche Mannschaft komplett und in allen Belangen unterlegen war und ohne Feuer spielte. Das fing mit Goalie Paetzold an, der anfangs eine unsichere Leistung zeigte und erst im dritten Drittel ein bißchen was zeigte.

Uwe Krupp wirkte an der Bande ebenso leblos wie der rest der Mannschaft. Man sieht ihn kaum sprechen, weng Emotionen zeigend.

Der zweite Shutout der Deutschen kommt nicht von ungefähr. Wenige wirklich gefährliche Angriffe, das meiste konnte von den unterkühlt spielenden Finnen problemlos entschärft werden. Wenig tempo, wenig Überraschung, wenig Antizipation – es wirkte wie Anfänger-Eishockey was die Deutschen da gespielt haben.

http://www.allesaussersport.de/archiv/20...80%93-finnland/


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

20.02.2010 08:28
#170 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Schweden hat auch das zweite Spiel bei den Olympischen Spielen in Vancouver gewonnen. Gegen Weißrussland kamen die Skandinavier in der Gruppe C zu einem 4:2 (2:0 1:1 1:1) Erfolg. In einem lange Zeit einseitigen Spiel sorgten Daniel Sedin (7.), Daniel Alfredsson (10.) und Johan Franzen (30.) für eine komfortable 3:0-Führung der Tre Kronor. Weißrussland kam gegen Ende des zweiten Durchgangs besser ins Spiel. Dmitri Meleshko (35./52.) sorgte zunächst im Powerplay für den ersten Treffer der Weißrussen und erzielte in der Schlussphase der Partie sogar den Anschlusstreffer. Schweden rettete den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte elf Sekunden vor dem Spielende noch den vierten Treffer durch Daniel Alfredsson (60.) erzielen.

Auch die Tschechen haben mit einem 5:2 (3:0 1:2 1:0) gegen Lettland den zweiten Sieg feiern können. David Krejci (3.) und Tomas Plekanec (4.) sorgten mit einem Doppelschlag innerhalb von 63 Sekunden für einen optimalen Start für Tschechien. im Powerplay legte Jaromir Jagr (6.) weitere zwei Minuten später für die Tschechen nach. Mit einem weiteren Überzahltor erhöhte Tomas Kaberle (27.) im zweiten Durchgang sogar auf 4:0. Kristaps Sotnieks (36.) und Girts Ankipans (39.) verkürzten noch vor der zweiten Pause auf 2:4. Den Schlusspunkt setzte Patrik Elias (60.) mit einem Schuss ins leere lettische Tor.

Deutschland bleibt nach einem 0:5 (0:1 0:2 0:2) gegen Finnland auch nach dem zweiten Spiel weiter tor- und punktlos. Das DEB-Team kassierte vier Tore in Unterzahl. Tuomo Ruutu (5.), Kimmo Timonen (25./37.) und Joni Pitkanen (50.) trafen jeweils im Powerplay. Den fünften Treffer markierte Jarkko Ruutu (48.). Im letzten Gruppenspiel trifft Deutschland am Sonntagmorgen um 6.00 Uhr (MEZ) auf Weißrussland.


http://www.eishockey.info/eishockey/WebA...e&artikel=19797


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Klaus I Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

20.02.2010 11:06
#171 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

War es wirklich so schlimm? Was wird erwartet?

Okay, mir fehlte vom ersten Moment an das physische Spiel. Gerade die Finnen hätten das sicher nicht gemocht. Und die Refs haben das bisher in jedem Spiel durchgehen lassen, selbst wenn mal der Arm draussen war.....

Ein Goalie, der auch mal einen Unhaltbaren hält, brauchst Du gegen so ein Team auch........und ein bisschen Glück.

Andererseits ist ein 5-0 ein realistisches Ergebnis, das bei besserem Penalty-killing sogar hätte viel freundlicher ausfallen können.

Gegen die Weissrussen wird es zwar auch nichts zu holen geben, aber dieses Turnier sollte man aus deutscher Sicht einfach laufen lassen, die großen Nationen genießen und bei der WM auf den Klassenerhalt hoffen, wie jedes Jahr.



Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

20.02.2010 11:15
#172 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Was war das denn bitte heute morgen?
Pätzold hatte mal nen absoluten Scheiß-Tag. Sicherer Rückhalt? NICHT! Warum ist Greiss nicht die klare
#1? Da babbelt der Kommentator was von Überlastung.. Katastrophe! Greiss hat diese Saison grade mal 9
Starts bekommen bei den Sharks und wenn man sich mal in der NHL umsieht, wird man merken, dass so viele
Goalies back to back spielen (z.B. Greiss' Partner Nabokov). Ein Greiss wird sicherlich nicht daran kaputt
gehen in 2 Tagen zweimal zu spielen.
Die Chancenverwertung ist unterirdisch (24 Schüsse). Powerplay sah anfangs noch ganz gut aus, aber das hielt
nicht lange. Was ich auch noch positiv fand, war die Tatsache, dass die Deutschen nach 10 Minuten angefangen
haben auf den Körper zu spielen, da hatte man die Finnen gut im Griff
Sehr negativ ist allerdings das Penalty-Killing (4 Gegentore in 6 PK's). Knackpunkt war sicherlich die Strafe
gegen Hecht, der damit alle Bemühungen und Hoffnungen zerstört hat. War dumm, weiß er glaube ich auch selbst!
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Deutschen kein Glück hatten, ich erinnere mich an die Scheibe,
die unter Backstrom durchrutschte.
Ich hoffe morgen früh wird alles besser, denn die Weißrussen müssen geschlagen werden.

Und btw: Finland's Teemu Selanne is the most prolific scorer in Olympic history after registering an assist in Friday night's 5-0 Group C win against Germany at Canada Hockey Place.


fuchsi21 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

20.02.2010 12:57
#173 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Mir kam es von Beginn an so vor, als würde sich das gesamte Team für die Partie gegen Weißrussland schonen. Da war bei weitem nicht so
viel Power und Wille zu sehen wie gegen Schweden. Zudem war das PK wirklich ne Katastrophe.
Aber trotz allem bin ich der Meinung das gegen Weißrussland was drin ist, aber dazu muss halt erst mal vorne ne Bude gemacht werden.
Machen wir morgen das 1-0 gewinnen wir das Spiel. Ansonsten gehen wir als letzter in die Quali-Runde.



Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.229

20.02.2010 13:26
#174 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Lieber so, als gegen Finnland auspowern und nur 2-0 zu verlieren, und dann auch gegen Weißrussland den kürzeren ziehen.
Ich hoffe (weiterhin) auf morgen früh, und auf Thomas Greiss!!!


weil es echt ist

GO WINGS!


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

20.02.2010 14:44
#175 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Ich hoffe, dass das nicht wahr wird, was im Vorfeld berichtet wurde.
Krupp will angeblich jedem eine Chance geben und morgen Endras bringen.



Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

20.02.2010 14:49
#176 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Klaus I
War es wirklich so schlimm? Was wird erwartet?

Okay, mir fehlte vom ersten Moment an das physische Spiel. Gerade die Finnen hätten das sicher nicht gemocht. Und die Refs haben das bisher in jedem Spiel durchgehen lassen, selbst wenn mal der Arm draussen war.....

Ein Goalie, der auch mal einen Unhaltbaren hält, brauchst Du gegen so ein Team auch........und ein bisschen Glück.

Andererseits ist ein 5-0 ein realistisches Ergebnis, das bei besserem Penalty-killing sogar hätte viel freundlicher ausfallen können.

Gegen die Weissrussen wird es zwar auch nichts zu holen geben, aber dieses Turnier sollte man aus deutscher Sicht einfach laufen lassen, die großen Nationen genießen und bei der WM auf den Klassenerhalt hoffen, wie jedes Jahr.




Wie lange willst du dir das antun? Immer wieder dasselbe die nächsten 10, 15, 20 Jahre?
Oder war das ironisch gemeint?

Mich hat es gewundert, dass niemand auf die Schweizer und ihr Spiel gegen Kanada eingegangen ist.
Daran sollte man sich mal orientieren. Die Schweizer machen einfach Spaß bei dem, was sie zeigen.
Es müssen nicht immer die ganz Großen sein.



Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 796

20.02.2010 15:05
#177 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

...bin jetzt auch wach!

Warum ich heute mein warmes Bett verlassen habe, keine Ahnung!!!

Meines Erachtes war der Knackpunkt das desaströse PP-Killing. Oder haben es die Finnen einfach nur stark gespielt?

Wie bereits angemerkt, kann auch ich nicht nachvollziehen warum Greiss nicht im Tor stand. Pätzold machte nicht wirklich eine gute Figur. Wobei man sagen muss das beim 2:0 Timonen am langen Pfosten fast völlig blank stand.

Klar ist auch, dass es bei der deutschen Mannschaft perfekt laufen muss, um einen solchen Gegner am Rande einer Niederlage zu haben.


__________________________________________________


Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 796

20.02.2010 15:07
#178 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

...ach noch etwas: Der Reporter war einmal wieder eine Katastrophe!


__________________________________________________


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

20.02.2010 15:13
#179 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Madden
...ach noch etwas: Der Reporter war einmal wieder eine Katastrophe!



Welchen Sender hast du geguckt?
Oliver Fastnacht brachte es bei Eurosport eigentlich immer auf den Punkt.
Genau wie die Tatsache, dass Krupp erstarrt und emotionslos an der Bande steht.



Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

20.02.2010 15:22
#180 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Herzi

Zitat von Madden
...ach noch etwas: Der Reporter war einmal wieder eine Katastrophe!



Welchen Sender hast du geguckt?
Oliver Fastnacht brachte es bei Eurosport eigentlich immer auf den Punkt.
Genau wie die Tatsache, dass Krupp erstarrt und emotionslos an der Bande steht.




Hier kann sichs nur um ARD und Tom Scheunemann drehn!


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Aufnäher Eishockey WM 2010 Deutschland
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von bastiany
0 27.11.2012 13:01
von bastiany • Zugriffe: 219
+++ Rüdis Crosscheck: Das verrückte Eishockey-Jahr 2010 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 15.12.2010 16:56
von Mäcks • Zugriffe: 418
Eishockey-WM 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
8 27.11.2010 16:57
von romani ite domum • Zugriffe: 375
Eishockey WM 2010 - Division I-III (B-D WM)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
47 26.04.2010 13:23
von Messier • Zugriffe: 4464
Tipprunde Olympia 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
0 08.02.2010 20:09
von Herzi • Zugriffe: 218
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 455
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 355
Eishockey WM 2010
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von VieleJahredabei
222 09.04.2011 00:43
von Rastaman • Zugriffe: 11635
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software