Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 387 Antworten
und wurde 10.649 mal aufgerufen
  
 Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver)
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 26
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

24.02.2010 21:59
#241 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

danke!
hier übrigens nochmal der hit von ovechkin gegen jagr
http://www.youtube.com/watch?v=Iq_kDVGgiLU


weil es echt ist

GO WINGS!


Klaus I Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

24.02.2010 22:01
#242 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Horst Karthreit

Zitat
"Die Deutsche Eishockey-Liga ist eine drittklassige Liga mit zweitklassigen Ausländern, von denen die deutschen Spieler nichts lernen können. Wir sind im Eishockey das, was Kanada im Fußball ist", so lautete das Urteil von ZDF-Kommentator Günther-Peter Ploog über das deutsche Eishockey während der Partie gegen Weißrussland. Aus seiner Sicht ist das Werben für die Heim-WM im Mai fehlgeschlagen. "Ich glaube, Ploog hat in den vergangenen Jahren ganz wenige DEL-Spiele gesehen. Den Sport so schwarz zu malen, ist deutlich übertrieben. Ich habe irgendwann umgeschaltet", ärgert sich DEL-Profi Sebastian Furchner über die negative Berichterstattung.


Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid.../artid/11784345
Den selben Käse schwätzt Ploog seit Jahren, nur hatte ich gehofft, dass er mittlerweile dazugelernt hat - von wegen. Einen so unsinnigen Vergleich wie Eishockey-Fußball erwarte ich vielleicht von einem halbwissenden Stammtisch-Fachmann, aber keineswegs von einem erfahrenen (und sicherlich nicht schlecht bezahlten) Sportreporter. Und ganz schlimm ist, dass Ploog seine "Analysen" verbreitet, als ob sie von einem Stab unabhängiger Experten getroffen worden wären, was man auch schlicht und einfach (siehe Furchners Kommentar) als Anmaßung sehen kann.




Also ich bleibe dabei: Ploog hat recht. Wieso ist der Vergleich unsinnig? Wieviele Fußballspieler gibt es in Kanada, wieviele in Deutschland? Wieviele EIshockeyspieler in Kanada? Deutschland? Aber was ändert das? In Deutschland weiss man seit 15-20 Jahren, wo die Fehler gemacht werden und was zu tun wäre......
Dass Furchner sein eigenes Nest nicht beschmutzt, sollte doch klar sein. Soll er zugeben, dass er inzwischen in einer drittklassigen Liga spielt?!? Wobei diese Klasseneinteilung der Vergleich von Birnen und Äpfeln ist.

Und auch bei den "Dummbabblern".....wieviele Fußballbundestrainer gibt es in Deutschland? Bei einer WM gefühlte 82 Millionen. Woher soll man beim EH "Dummbabbler" finden, die in der Lage sind das halbwegs kompetent und vor allem abgewogen zu präsentieren, wenn man 4 Jahre lang nicht "üben" kann? Bei uns gehört Fußball zur Kultur wie Eishockey in Kanada. Auch von daher ist Ploogs Vergleich passend.

Und wenn ich mir die Schweiz gerade anschaue, dann sehe ich die Leistungsunterschiede zwischen DE und CH. Wundere mich, denn eigentlich sind die ja gar nicht so groß gewesen, in den letzten Jahren.........dann denke ich, dass mit anderen Leuten vielleicht etwas bessere Ergebnisse zu erzielen gewesen wäre. Eine "Zach´sche Einstellung" - Kampf, Wille, Leidenschaft schlägt Talent. Mir waren zuviele Spieler dabei, die sich selbst auf Augenhöhe zu den NHL Stars gesehen haben, obwohl sie die NHL nur vom TV kennen.

Ich bin gespannt, wer bei der WM spielen wird. Einerseits müsste man ja sagen, man sollte die Leute mal miteinander spielen lassen. Andererseits sehe ich da andere Leute, denen man auch eher zutrauen kann, "alte deutsche Tugenden" in die Waagschale zu werfen. Der Klassenerhalt wird nur zu schaffen sein, wenn Kampf, Wille, Leidenschaft stimmen.



Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

24.02.2010 22:02
#243 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Hier das 2-0 von Shea Weber "durch" das Netz letzte Nacht
http://www.youtube.com/watch?v=0DM-5fa8zHE


weil es echt ist

GO WINGS!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

24.02.2010 22:23
#244 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Inter vs Chelsea oder USA gg die Schweiz (Ende des 2. Drittels übrigens immernoch 0:0) ...schwierige Entscheidung bisher, was sich auch bis Spielende nicht ändern wird!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

24.02.2010 22:30
#245 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Was ein enges Ding, war der Puck drin??
edit: er gibt ihn nicht...


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

24.02.2010 22:31
#246 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Drin war er, aber 0,1 Sek zu spät


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

24.02.2010 22:32
#247 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Ich wollts gerad schreiben, du Klugsch......


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

24.02.2010 22:34
#248 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

warst wohl auch 0,1 Sek zu spät...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 796

24.02.2010 22:35
#249 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Drin war er, aber 0,1 Sek zu spät


...yepp!

Die Schweiz macht wirklich ein sehr gutes Spiel. Obwohl die US-Boys das Spiel dominieren ist für unseren Nachbarn etwas drin.

Ich freu mich aufs letzte Drittel!


__________________________________________________


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

24.02.2010 22:38
#250 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Die Schwezer aber nur dank Hiller noch im Spiel. Chancen nur durch Konter, und das mit Seltenheitswert.
Ich weiß nicht, was an der Mauertaktik gut sein soll.
Klar, noch haben sie keins kassiert, aber wie schnell das gehen kann, hat man ja eben gesehen.
Ich "fürchte", die Schweizer werden im dritten aus Kraftmangel einbrechen...


weil es echt ist

GO WINGS!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

24.02.2010 22:55
#251 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Aber sie sind noch im Spiel, und das ist gegen die USA doch aller Ehren wert, oder?
Ich finde das sollte man anerkennen - und ihre Chancen haben sie dennoch auch.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

24.02.2010 22:56
#252 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

1:0 USA im Powerplay durch Parise. Zwischenzeitliches Schussverhältnis 35:8 für die US Boys
Eben treffen die Schweizer den Pfosten, im Gegenzug Suter mit dem vermeintlichen 2:0 aber Tor
wird nicht gegeben, da Kesler vorm Tor seinen Gegenspieler behindert und dafür ne Strafe bekommt.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

24.02.2010 23:01
#253 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Hast ja recht Frankie, andererseits muss man bei der Mauertaktik auch erstmal vorne treffen.
Mauern können sie fast so gut wie die NJ Devils, und das macht den Gegner auf Dauer mürbe, solang man das Spiel offen hält.
Aber andererseits hat auch niemand, der etwas Ahnung hat, damit gerechnet, dass das eine deutliche Angelegenheit für die Amis wird.
Klar sind sie Favorit, aber dass es eine enge Kiste wird, war eigentlich klar, nicht zuletzt wegen der defensiven und dadurch unangenehmen Spielweise der Eidgenossen.


weil es echt ist

GO WINGS!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

24.02.2010 23:19
#254 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Bitter, eben eine klare Strafe gegen die USA (Beinstellen von Stastny) nicht gegeben.
Hiller aus dem Kasten...


weil es echt ist

GO WINGS!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

24.02.2010 23:21
#255 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

11,2 Sekunden vor Ende macht Parise das Empty Net Goal.
Ich hau mich mal 2 Stunden hin...


weil es echt ist

GO WINGS!


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Aufnäher Eishockey WM 2010 Deutschland
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von bastiany
0 27.11.2012 13:01
von bastiany • Zugriffe: 219
+++ Rüdis Crosscheck: Das verrückte Eishockey-Jahr 2010 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 15.12.2010 16:56
von Mäcks • Zugriffe: 418
Eishockey-WM 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
8 27.11.2010 16:57
von romani ite domum • Zugriffe: 375
Eishockey WM 2010 - Division I-III (B-D WM)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
47 26.04.2010 13:23
von Messier • Zugriffe: 4468
Tipprunde Olympia 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
0 08.02.2010 20:09
von Herzi • Zugriffe: 226
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 455
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 355
Eishockey WM 2010
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von VieleJahredabei
222 09.04.2011 00:43
von Rastaman • Zugriffe: 11659
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software