Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 387 Antworten
und wurde 14.937 mal aufgerufen
 Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver)
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

27.02.2010 05:35
#341 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Nun treffen auch die Slowaken: Visnovsky mit dem 3:1. Den muss Luongo aber eigentlich haben!

Und die Slowaken machen 5 Minuten vor dem Ende den Anschluss durch Handzus! Das passiert wenn man denkt,
dass das Spiel schon durch ist!


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

27.02.2010 05:50
#342 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Kanada zieht am Ende mit noch glücklich ins Finale ein. 10 Sekunden vorm Ende hat Demitra das leere Tor vor sich
und schießt Luongo an den Schoner, das wäre das 3:3 gewesen! So kommts zum Traumfinale Kanada vs USA.


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 315

27.02.2010 08:58
#343 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Warum müssen eigentlich die Eishockeytorhüter Ihre Team-Helme mit Olympia-Aufklebern zupflastern, während die Skifahrer munter Werbung auf Helm, Brille und Skiern tragen dürfen?


War IMHO recht häufig zu lesen, dass sich die Goalies speziell für Olympia neue Designs zugelegt haben, die mehr auf ihr jeweiliges Nationalteam zugeschnitten sind. Nur bei Greiss habe ich beispielsweise ein typisches Sharks-Styling gesehen (Pätzold habe ich mir lieber gar nicht erst zugemutet). Außerdem tragen die Burschen in der Regel Masken, nicht Helme - das mag jetzt ziemlich spitzfindig sein, aber entspricht durchaus den Tatsachen. Einen Helm mit Gitter trägt beispielsweise Chris Osgood bei den Red Wings (und gehört damit einer aussterbenden Spezies an), Dominik Hasek trug stets einen Helm mit Gitter (sah meiner Meinung nach bescheuert aus). Tim Thomas trägt eine Maske, die vorne unten ganz speziell ist; er hat die sonst typische "Schürze" unter dem Blickgitter wegnehmen lassen und trägt stattdessen ein Gitter, wie es auch Osgood (an seinem Helm) benutzt. Deshalb nennt er das Teil auch "Mage", also einen Mix aus "Mask" und "Cage". Ganz schlimm sahen früher die seltsamen Schutzgitter von Tommy Söderström (Reto Pavoni trug auch ein solches Unding) Anfang der neunziger Jahre in der NHL oder das Konstrukt von Martin Prusek in Ottawa zu Beginn dieses Jahrtausends aus.

Hier ein Link bezüglich Tim Thomas' Olympia-"Mage" (da gibt's dann auch Links zu Ryan Miller und Tomas Vokoun):
http://ingoalmag.com/masks/tim-thomas-team-usa-olympic-mask/

Und noch ein paar Bilder von Söderström und Prusek:



Scheußlich, und soweit ich weiß, sind diese Helm-mit-Gitter-Konstruktionen auch weniger sicher als die Masken (wie sie beispielsweise auch Ian Gordon und Thomas Ower tragen), die zum Teil aus kugelsicherem Material bestehen. Mike Vernon trug, soweit ich mich erinnern kann, auch mal einen Helm mit Gitter, und tatsächlich wurde der Helm einmal von einem Puck durchschlagen. Danach stieg er (wieder?) auf eine Maske um.

Ein Haufen Zeug zu dem Thema, was daran liegt, dass mich die Masken und deren Designs (sofern sie nicht nur aus scheußlichen Monstern wie beispielsweise bei Kiprusoff bestehen) schon immer sehr faszinieren.

Oder meintest Du am Ende beispielsweise den Aufkleber, den Ryan Miller auf seinen "Miller Time"-Slogan kleben musste, weil es zu sehr an Bierwerbung erinnerte?






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 315

27.02.2010 09:12
#344 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Pody
Kanada zieht am Ende mit noch glücklich ins Finale ein. 10 Sekunden vorm Ende hat Demitra das leere Tor vor sich
und schießt Luongo an den Schoner, das wäre das 3:3 gewesen! So kommts zum Traumfinale Kanada vs USA.


Habe das letzte Drittel nicht gesehen, aber über die ersten beiden Spielabschnitte waren eher die Slowaken das glücklichere Team, weil es auch gut und gerne 5:0 für Kanada hätte stehen können. Ich glaube schon, dass das bessere Team gewonnen hat, auch wenn die Cinderella-Story der Slowaken mit ihren alten Spielern wie Stümpel oder Pálffy etwas für sich hatte. Und was hatte ich mich in Šatan getäuscht! Früher ging der mir tierisch auf die Nüsse, wenn er für die Sabres bei Spielen gegen die Bruins fast immer ein Tor erzielte, und jetzt - als Bruin - hat er quasi gar nichts mehr drauf. Mit 35 (eigentlich kein Alter) nur noch ein Schatten früherer Tage, woran liegt sowas? Hat er sich bei den Islanders einen Virus geholt?






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

27.02.2010 09:40
#345 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

@Horst: Mir ging es nicht um die Begrifflichkeit, sondern ums olympische Werbeverbot. Mir war aufgefallen, dass Greiss (und ein paar andere Torhüter, darunter auch Miller) Olympia-Aufkleber auf Ihrer ... Maske ... hatten und habe vermutet, dass dies vom Olympischen Werbeverbot herrührt. Dazu fiel mir wieder die Kontroverse ums "Hockey Canada" Logo ein, das vor den Spielen vom IOC verboten werden sollte (http://www.tsn.ca/olympics/story/?id=266993).

Bei der Suche nach diesem Artikel fiel mir nun die Antwort wohl selbst in die Hände, da der Autor netterweise das zugehörige Regelwerk als PDF verlinkt hat und dort steht, dass Herrstellerlogos auf Ausrüstungsgegenständen zugelassen sind.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mati
Beiträge:

27.02.2010 10:36
#346 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Horst Karthreit

Zitat von Pody
Kanada zieht am Ende mit noch glücklich ins Finale ein. 10 Sekunden vorm Ende hat Demitra das leere Tor vor sich
und schießt Luongo an den Schoner, das wäre das 3:3 gewesen! So kommts zum Traumfinale Kanada vs USA.


Habe das letzte Drittel nicht gesehen, aber über die ersten beiden Spielabschnitte waren eher die Slowaken das glücklichere Team, weil es auch gut und gerne 5:0 für Kanada hätte stehen können. Ich glaube schon, dass das bessere Team gewonnen hat, auch wenn die Cinderella-Story der Slowaken mit ihren alten Spielern wie Stümpel oder Pálffy etwas für sich hatte. Und was hatte ich mich in Šatan getäuscht! Früher ging der mir tierisch auf die Nüsse, wenn er für die Sabres bei Spielen gegen die Bruins fast immer ein Tor erzielte, und jetzt - als Bruin - hat er quasi gar nichts mehr drauf. Mit 35 (eigentlich kein Alter) nur noch ein Schatten früherer Tage, woran liegt sowas? Hat er sich bei den Islanders einen Virus geholt?




Bei mir war es genau umgedreht.Habe die ersten beiden Drittel verpennt und nur das Letzte gesehen. Anhand dieser Eindrücke konnte man sich schon fragen wie es Canada schaffte 3 Tore zu erzielen. Der Ausgleich wäre (eben nur anhand meiner Eindrücke aus dem 3. Abschnitt) verdient gewesen.
Und zu Satan kennst du ja meine Meinung, welche ich schrieb als er nach Boston ging


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

27.02.2010 15:44
#347 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Ich hab's mir aufgenommen und gemütlich (komplett ) zum Frühstück reingezogen.
Siehst Du Mati, so Spiele gefallen mir viel besser. Hier war, trotz des zwischenzeitlichen
deutlichen Vorsprungs, Spannung bis zum Schluß. Auch, oder vielleicht gerade deshalb, weil
die slowakische Defensive nicht so tölpelhaft wie die Russen aufgetreten ist.
Und schlußendlich ist mit Kanada doch trotzdem der weitergekommen, der weiterkommen sollte


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 315

27.02.2010 22:06
#348 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Pody
...10 Sekunden vorm Ende hat Demitra das leere Tor vor sich
und schießt Luongo an den Schoner, das wäre das 3:3 gewesen!...


Nachdem ich nun auf ctvolympics.ca ein Replay der wichtigsten Szenen aus dem letzten Drittel gesehen habe - geht nur über den Umweg über einen kanadischen Proxy-Server und mittels Firefox Add-on FoxyProxy (oder anderen Proxy-Tools) - muss ich Dich korrigieren: Demitra hatte einen Abpraller auf dem Schläger, er selbst stand seitlich zum Tor, das keineswegs leer war. Luongo hat den flach geschossenen Puck mit seinem linken Schoner gehalten, ein typischer Percentage Save: Hätte Demitra den Puck gelupft (wahrscheinlich sehr schwierig, er stand sehr nah am Tor und war keinesweg unbedrängt), wären Luongos Abwehrchancen viel geringer gewesen. Es war eine große Torchance, aber die Story mit dem leeren Tor und dem Schuss an den Schoner ist eher dick aufgetragen und genau genommen unkorrekt, nix für ungut.

Zu den extrem beschränkten Zugängen zu Videoaufzeichnungen der Ereignisse im Internet: Das hätten Kuba oder Nordkorea nicht schlimmer machen können als NBC und CTV. Im sogenannten Zeitalter der Globalisierung möchte ich nicht nur auf den Dünnpfiff angewiesen sein, den die deutschen Sender anbieten. Ganz schlimm beispielsweise vorgestern das ZDF mit Michael "Die Frisur" Steinbrecher im Interview mit den beiden selbst für einen Taubstummen unverkennbar ostdeutschen Bobsportlerinnen Cathleen Martini und Romy Logsch. Zum einen wurde mir wieder bestätigt, dass in gewissen Gebieten Deutschlands weniger Vokale in der Sprache existieren: Jedes "A" oder "E" wird zum "O". Und natürlich war das Interview so minus-informativ und atemberaubend langweilig, wie es nur Steinbrecher hinkriegt. Und dafür bezahle ich Gebühren...






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 806

28.02.2010 17:14
#349 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

...wann steigt denn das Finale???

21:00 Uhr???


__________________________________________________


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

28.02.2010 17:16
#350 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

21.15 Uhr, soviel ich weiß


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

28.02.2010 18:39
#351 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Korrrrrekt


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

28.02.2010 19:17
#352 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

28.02.2010 21:18
#353 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Extrem gute Einstimmung auf Eurosport gerade:
Zusammenfassung aller Spiele auf dem Weg ins Finale, Kompliment!
Zu Leinauer gesellt sich gleich auch wieder Mannix Wolf


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 806

28.02.2010 22:02
#354 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

...Gänsehaut pur!!!

Toews hat eingenetzt.


__________________________________________________


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

28.02.2010 22:23
#355 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

2-0 Kanada durch Perry nach schlechtem Powerplay der USA


Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 806

28.02.2010 22:51
#356 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

...Kesler sorgt für Spannung!


__________________________________________________


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

28.02.2010 22:52
#357 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Anschlussteffer USA zum 2:1, womit sie wieder wach sind


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mati
Beiträge:

28.02.2010 22:59
#358 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Madden
...Gänsehaut pur!!!

Toews hat eingenetzt.



Genze haud


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

28.02.2010 23:34
#359 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

What a game!!!

ich bin nass!!!


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

28.02.2010 23:36
#360 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Genau das hab ich auch eben meinem Bruder geschrieben! What a game!



Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Aufnäher Eishockey WM 2010 Deutschland
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von bastiany
0 27.11.2012 13:01
von bastiany • Zugriffe: 483
+++ Rüdis Crosscheck: Das verrückte Eishockey-Jahr 2010 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 15.12.2010 16:56
von Mäcks • Zugriffe: 671
Eishockey-WM 2010
Erstellt im Forum INT von Rastaman
8 27.11.2010 16:57
von romani ite domum • Zugriffe: 625
Eishockey WM 2010 - Division I-III (B-D WM)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
47 26.04.2010 13:23
von Messier • Zugriffe: 5462
Tipprunde Olympia 2010
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
0 08.02.2010 20:09
von Herzi • Zugriffe: 467
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 794
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 965
Eishockey WM 2010
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von VieleJahredabei
222 09.04.2011 00:43
von Rastaman • Zugriffe: 14578
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software