Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 387 Antworten
und wurde 10.605 mal aufgerufen
  
 Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver)
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 26
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

25.02.2010 03:05
#271 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Ein tolles Spiel, ich kann mich nur wiederholen.
Schade, dass es bei uns nicht zur Prime-Time kommt, das wär mal eine vernünftige Werbung für den Sport!


weil es echt ist

GO WINGS!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

25.02.2010 03:53
#272 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

noja ... keine Tore mehr in der "zweiten Halbzeit", aber das Aufbleiben hat sich gelohnt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

25.02.2010 03:56
#273 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Was ein Spiel!! Das Aufstehen hat sich mal richtig gelohnt Kanada der absolut verdiente Sieger.
Vorallem das Körperspiel der Kanadier hat mir sehr gut gefallen, so muss man gegen die Russen spielen.
Schöne Tore waren dabei und hat viel Spaß gemacht


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 307

25.02.2010 04:04
#274 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Das war deutlich und hochverdient. Kanada war in allen Belangen besser, dazu sah die russische Abwehr kaum besser aus als die deutsche einen Tag zuvor. Und natürlich hatte Nabokov einen rabenschwarzen Tag und hätte nach dem ersten Drittel auf die Bank gehört - ein großer Fehler von Bykov. Dazu war aber auch Malkin unterirdisch schlecht, und sein Ellbogen kurz vor Spielende gegen Getzlaf, na ja, er ist eben so dumm wie er aussieht (und er glotzt meistens ziemlich dumm aus der Wäsche).






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.595

25.02.2010 08:17
#275 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

WHAT A GAME!!!
Darum liebe ich dieses Spiel so!!!
Das Aufstehen bzw. wach bleiben hat sich mehr als gelohnt!!!
Sogar der popcornessende, colatrinkende Fan hat ja mal richtig gute Stimmung gemacht!
So kam es jedenfalls am TV rüber!
Einsatz, Checks, geile Tore und ein absolut verdienter Sieger, was willst du mehr?!?!?!?
Dafür nehme ich diese unendliche Müdigkeit aber locker in Kauf!!!



marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

25.02.2010 08:57
#276 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Und die Schweden sind raus!!!!

Die Slowakei hat Olympiasieger Schweden überraschend mit 4:3 (0:0, 3:2, 1:1) aus dem Turnier geworfen. Das Team von Trainer Jan Filc trifft nun in der Vorschlussrunde auf Kanada.

Marian Gaborik (28.), Andrej Sekera (29.), Lokalmatador Pavol Demitra von den Vancouver Canucks (40.) und Tomas Kopecky (50.) trafen für den Weltmeister von 2002, der in seiner Geschichte noch keine Olympia-Medaille gewonnen hat.

Patric Hörnqvist (34.), Henrik Zetterberg (35.) und Daniel Alfredsson (50.) konnten mit ihren Toren das Aus der Schweden nicht verhindern.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

25.02.2010 10:28
#277 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Die Halbfinals der Olympischen Spiele sind komplett. Durch Siege in der gestrigen Nacht setzten sich die USA, Kanada, Finnland und die Slowakei durch und werden jetzt den Titel unter sich ausspielen.

Für die grösste Überraschung sorgten sicherlich die Kanadier, die das “ewige Duell” gegen ihren Erzrivalen Russland überraschend deutlich mit 7-3 für sich entscheiden konnten. Nach dem Sieg der Ahornblätter gegen ihren vermeintlich grössten Konkurrenten stellt sich allerdings die Frage, wer die Gastgeber jetzt noch aufhalten soll?

Für die Russen war die Niederlage gegen die Kanadier historisch: Zum ersten Mal seit ihrer Winter-Olympia-Premiere im Jahr 1956 verpasste die Sbornaja den Sprung ins Halbfinale.

Im Spiel konnte heute früh besonders die vierte Reihe der Kanadier überzeugen, die gleich fünf der sieben Treffer erzielte. Ryan Getzlaf, Dan Boyle, Brenden Morrow und Corey Perry (2) sorgten für einen beruhigenden Vorsprung und dafür, dass die Partie nicht die erwartet spannende wurde. Die übrigen Treffer für Team Kanada erzielten Rick Nash und Shea Weber.

6-1 stand bereits auf der Anzeigetafel, als Russlands Coach Bykow seinen entnervten Goalie Evgeni Nabokov endlich vom Eis nahm und Ilya Bryzgalov ihn ersetzte. Der zweite Mann kassierte immerhin nur noch einen Treffer, doch der Vorsprung der Kanadier war bereits zu gross.

Bei den Russen hingegen blieb besonders Alex Ovechkin blass. Der Superstar konnte kaum Akzente setzen und verlor das Duell gegen seinen Konkurrenten Sidney Crosby deutlich. Immerhin trafen Ilja Kalinin, Maxim Afinogenov und Sergei Gonchar für die Russen.


Beim Duell der USA gegen die Schweizer lieferten die Eidgenossen auch gestern wieder einen grossen Kampf und verlangten dem favorisierten Gegner alles ab. Beim 2-0 Erfolg der Amerikaner avancierte Zach Parise mit seinen zwei Toren zum alleinigen Matchwinner.

Das Duell Finnland gegen Tschechien war hingegen nur etwas für eingefleischte Eishockeyfans. Beide Mannschaften überzeugten mit ihrer Defensivleistung und die Zuschauer musste bis zur 53. Minute warten, um den ersten Treffer der Partie bejubeln zu können. Niklas Hagman erzielte das wichtige 1-0, ehe Valtteri Filppula 95 Sekunden vor dem Ende das leere Tor traf und den 2-0 Erfolg perfekt machte.

Im letzten Viertelfinale entzauberten die Slowaken den Olympiasieger aus Schweden. Marian Gaborik, Andrej Sekera, Lokalmatador Pavol Demitra von den Vancouver Canucks und Tomas Kopecky sorgten für klare Verhältnisse. Da konnten auch die Treffern von Patric Hörnqvist, Henrik Zetterberg und Daniel Alfredsson die Niederlage der Skandinavier nicht mehr verhindern.

Damit treffen in den anstehenden Halbfinals die Slowaken, bisher das Überraschungsteam des Turniers, im Halbfinale auf die Kanadier und die USA werden es mit Finnland zu tun bekommen.

Und natürlich hofft jetzt die ganze Eishockeywelt auf ein Finale: Kanada vs. USA…


http://www.eishockey-blog.com/2010/02/olympia-tag-9/


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Mati
Beiträge:

25.02.2010 10:41
#278 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von C-Gam


Bei den Russen hingegen blieb besonders Alex Ovechkin blass. Der Superstar konnte kaum Akzente setzen und verlor das Duell gegen seinen Konkurrenten Sidney Crosby deutlich.



Wie immer wenn es drauf ankommt


Jensebär Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 112

25.02.2010 11:09
#279 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Cradle-of-Fear
um nochmal die Frage, warum darf Pronger ohne Visier spielen?

Bei internat. Turnieren ist es doch eig. Pflicht.



Zitat von IIHF rules
Rule 224 – Player’s Face Mask and Visor – Players born after Dec. 31, 1974 shall wear a visor. Tinted visors not permitted.



Dürfte die Frage beantworten, Pronger ist vor dem 31.12.1974 geboren, daher muss er kein Visier tragen. Nachzulesen unter http://www.nhl.com/ice/page.htm?id=60036


"american beer is like sex on a canoe - Fucking close to water!"


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

25.02.2010 12:37
#280 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Extremkoch
WHAT A GAME!!!
Darum liebe ich dieses Spiel so!!!
Das Aufstehen bzw. wach bleiben hat sich mehr als gelohnt!!!
Sogar der popcornessende, colatrinkende Fan hat ja mal richtig gute Stimmung gemacht!
So kam es jedenfalls am TV rüber!
Einsatz, Checks, geile Tore und ein absolut verdienter Sieger, was willst du mehr?!?!?!?
Dafür nehme ich diese unendliche Müdigkeit aber locker in Kauf!!!





dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
selten so ein geiles spiel gesehen. eigentlich haben nur die kanadier gespielt und die russen waren hoffnungslos - in einer art wie ich es von einer russischen mannschaft schon lange nicht mehr gesehen habe - überfordert. hätten die kanadier nicht mitte 2. drittel den gang rausgenommen, dann wäre es zweistellig geworden. was eine demütigung für die russische mannschaft


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

25.02.2010 14:52
#281 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=Pwi8Fm44byg

Es war wirklich ein Hammergeiles Spiel.
Aber eins wäre da noch: Crosby hat zwar mit seinem Team Ovechkin und die Russen besiegt, aber
wenn man die beiden gegenüber stellt, sieht man, dass Crosby genauso wie Ovechkin ohne Scorer-
punkt blieb. Wo also hat Crosby das interne Duell gewonnen?


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

25.02.2010 15:27
#282 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Ich weiß gar nicht was das ganze Gelobhudel auf dieses Spiel hier soll?!
Ich fand es doch sehr einseitig und daher eher monoton.

Natürlich war es insgesamt schon schön zu sehen was die Kanadier alles können,
wenn sie mal wollen. Doch zu einem "Wahnsinnsspiel" gehört in meinen Augen eben
auch Spannung und deshalb zwei Gegner die auf Augenhöhe spielen und das war
es leider definitiv nicht, was ich extrem Schade fand. Die nicht existierende
Abwehr der Russen hat in meinen Augen das Spiel total kaputt gemacht. Ganz zu
schweigen davon, dass die "ach so tollen" Malkin, Ovechkin und Crosby völlig
untertauchten.

Da hat mir als neutraler Beobachter das Spiel USA gegen die Schweiz mehr Spaß bereitet...
Klingt doof, iss aber so.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mati
Beiträge:

25.02.2010 15:28
#283 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Pody
http://www.youtube.com/watch?v=Pwi8Fm44byg

Es war wirklich ein Hammergeiles Spiel.
Aber eins wäre da noch: Crosby hat zwar mit seinem Team Ovechkin und die Russen besiegt, aber
wenn man die beiden gegenüber stellt, sieht man, dass Crosby genauso wie Ovechkin ohne Scorer-
punkt blieb. Wo also hat Crosby das interne Duell gewonnen?



Und ich dachte immer du kannst Leistungen auch ohne Stats lesen!?!
Nein aber mal im Ernst, Crosby war auch eher blass, ohne Frage.
Faktisch hat er aber wieder mal ein entscheidendes Spiel gegen ihn gewonnen. Auch wenns ohne Frage weniger an ihm lag.


Mati
Beiträge:

25.02.2010 15:41
#284 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Ich weiß gar nicht was das ganze Gelobhudel auf dieses Spiel hier soll?!
Ich fand es doch sehr einseitig und daher eher monoton.

Natürlich war es insgesamt schon schön zu sehen was die Kanadier alles können,
wenn sie mal wollen. Doch zu einem "Wahnsinnsspiel" gehört in meinen Augen eben
auch Spannung und deshalb zwei Gegner die auf Augenhöhe spielen und das war
es leider definitiv nicht, was ich extrem Schade fand. Die nicht existierende
Abwehr der Russen hat in meinen Augen das Spiel total kaputt gemacht. Ganz zu
schweigen davon, dass die "ach so tollen" Malkin, Ovechkin und Crosby völlig
untertauchten.

Da hat mir als neutraler Beobachter das Spiel USA gegen die Schweiz mehr Spaß bereitet...
Klingt doof, iss aber so.



Du schaust dir auch lieber ein spannendes 2:2 in der Oberliga an, eh?
Dafür das eine solche Dominanz auf diesem gigantisach hohem Niveau, bzw sogar eigentlich ausgeglichenem Niveau statt fand ist jedes Extrem gerade recht genug und nicht einfach eine Gelobhudel


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

25.02.2010 15:58
#285 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Mati

Zitat von Pody
http://www.youtube.com/watch?v=Pwi8Fm44byg

Es war wirklich ein Hammergeiles Spiel.
Aber eins wäre da noch: Crosby hat zwar mit seinem Team Ovechkin und die Russen besiegt, aber
wenn man die beiden gegenüber stellt, sieht man, dass Crosby genauso wie Ovechkin ohne Scorer-
punkt blieb. Wo also hat Crosby das interne Duell gewonnen?



Und ich dachte immer du kannst Leistungen auch ohne Stats lesen!?!
Nein aber mal im Ernst, Crosby war auch eher blass, ohne Frage.
Faktisch hat er aber wieder mal ein entscheidendes Spiel gegen ihn gewonnen. Auch wenns ohne Frage weniger an ihm lag.




Kann ich auch
Aber wie du schon gesagt hast, Crosby war ziemlich blass genauso wie Ovi und Malkin.
Aber er dachte bestimmt: Das Ding is eh schon durch, da heb ich mir die Scorerpunkte fürs Halbfinale auf


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Aufnäher Eishockey WM 2010 Deutschland
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von bastiany
0 27.11.2012 13:01
von bastiany • Zugriffe: 219
+++ Rüdis Crosscheck: Das verrückte Eishockey-Jahr 2010 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 15.12.2010 16:56
von Mäcks • Zugriffe: 418
Eishockey-WM 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
8 27.11.2010 16:57
von romani ite domum • Zugriffe: 375
Eishockey WM 2010 - Division I-III (B-D WM)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
47 26.04.2010 13:23
von Messier • Zugriffe: 4468
Tipprunde Olympia 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
0 08.02.2010 20:09
von Herzi • Zugriffe: 218
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 455
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 355
Eishockey WM 2010
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von VieleJahredabei
222 09.04.2011 00:43
von Rastaman • Zugriffe: 11647
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software