Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 387 Antworten
und wurde 10.657 mal aufgerufen
  
 Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver)
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 26
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

25.02.2010 16:09
#286 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Mati
Du schaust dir auch lieber ein spannendes 2:2 in der Oberliga an, eh?



Nein, es ging nicht darum dass generell ein spannendes Spiel besser ist, sondern dass
dies ein wichtiger Bestandteil ist, um (aus meiner Sicht) den Superlativ zu verwenden
und von einem "Wahnsinnsspiel" reden zu können.

Zitat von Mati
Dafür das eine solche Dominanz auf diesem gigantisach hohem Niveau, bzw
sogar eigentlich ausgeglichenem Niveau statt fand ist jedes Extrem gerade recht genug
und nicht einfach eine Gelobhudel


Nur mal blöd nachgefragt: Gibt es dann für Dich auch noch ne Steigerungsform?
Also nur so für den Fall wenn Russland genauso gut gespielt hätte wie Kanada...?!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 307

25.02.2010 16:16
#287 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Mati

Zitat von C-Gam


Bei den Russen hingegen blieb besonders Alex Ovechkin blass. Der Superstar konnte kaum Akzente setzen und verlor das Duell gegen seinen Konkurrenten Sidney Crosby deutlich.



Wie immer wenn es drauf ankommt



Ich muss Dir diesmal zustimmen (wobei Ovechkin immer noch nicht ganz so grottenschlecht spielte wie Nabokov, Malkin oder "Mr. 20 Percent Cap Salary" Kovalchuk). Dazu hat Crosby ein paar gute Checks ausgeteilt und auch schön den Russen die Pucks weggespitzelt oder auch mal im eigenen Drittel einen Schuss geblockt - alles Sachen, die man gestern besonders bei Ovechkin, der doch eigentlich ein leidenschaftlicher Spieler ist (im Gegensatz zur Schlaftablette Malkin), vermisst hat. Crosby spielte mannschaftsdienlich, auch das muss ein Superstar draufhaben. Aber ich finde auch Ken Campbells Meinung auf http://www.thehockeynews.com/articles/31...very-facet.html hochinteressant:

Zitat
It didn’t help that Russian coach Slava Bykov turned in one of the most boneheaded coaching performances in recent history. Despite having the last change, Canadian coach Mike Babcock managed to get his forward line of Jonathan Toews between Mike Richards and Nash and the defense unit of Weber and Scott Niedermayer out against Ovechkin’s line at will.



Die Russen bestätigten mit ihrer miserablen Vorstellung das alte Klischee, dass sie gerne den Schwanz einziehen, wenn knallhartes Dagegenhalten gefragt ist, und ausgerechnet der Spieler, der sich sonst auch nie zu schade schien, sich die Finger schmutzig zu machen (#8), glich sich völlig dem Niveau seiner Teamkollegen an. Dagegen wirkte selbst Joe Thornton wie ein Besessener - na ja, ich will's auch nicht übertreiben ...

Was den Spannungsgrad der Partie anging, hat der deutsche Kulturbeauftragte "Sommer '69" nicht ganz Unrecht. Ein Wechselbad der Gefühle (wie beispielsweise bei einer erfolgreichen Aufholjagd eines Teams) war das gestern sicherlich nicht.






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

25.02.2010 16:27
#288 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Horst Karthreit
Was den Spannungsgrad der Partie anging, hat der deutsche Kulturbeauftragte
"Sommer '69" nicht ganz Unrecht. Ein Wechselbad der Gefühle (wie beispielsweise
bei einer erfolgreichen Aufholjagd eines Teams) war das gestern sicherlich nicht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mati
Beiträge:

25.02.2010 17:22
#289 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Ich brauch keine Spannung um festzustellen das großartiger Sport geboten wurde !!!

Zitat von Summer of 69

Nur mal blöd nachgefragt: Gibt es dann für Dich auch noch ne Steigerungsform?
Also nur so für den Fall wenn Russland genauso gut gespielt hätte wie Kanada...?!



Wenn "mein" Team den Gegner so dominiert (und ich will jetzt nicht die "outscored.......Nummer" auspacken, welche aber sicher auch zutreffend ist) wie geschehen gibt es für mich kaum eine Steigerungsformel, NEIN! Nachdem ich in Game 7 der SC Finals letztes Jahr fast den tragischen Herztod gestorben wäre ist es mir so deutlich lieber, wie gestern geschehen!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

25.02.2010 17:46
#290 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Ah, ok, verstehe.
Mir war das bei Team Kanada nicht ganz so bewusst, dass Du es als "Dein Team" ansiehst.

Aber um es aus dem halbwegs gleichen Blickwinkel zu betrachten; ich finde eben einen 4:3 Sieg
über die Haie schöner als ein 5:0 über Straubing, auch wenn der Funfaktor sicher höher ist.

Und ist nicht gerade wegen des spannenden Faktor's das SC Finale letztes Jahr so toll gewesen?
Ich fand schon. Jetzt kannst Du immerhin auch behaupten: Ihr ward das bessere von zwei fast
gleichstarken Teams. Ich finde das klingt viel besser als zu sagen "wir hatten keinen Gegner"...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 307

25.02.2010 19:44
#291 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Mike Milbury Can't Believe Russia Brought Its 'Eurotrash Game'

Zitat
...Not only was Milbury glowing in his praise of Boyle for responding to Semin's hit with a dangerous slew-foot, he topped it off by saying of the Russian team, "I was really disappointed that these guys came with their Eurotrash game."...

...Of course, this isn't the first time in this tournament Milbury's words have raised a few eyebrows. On Tuesday, during an intermission of the Canada vs. Germany game, Milbury described the play of Uwe Krupp's German club by saying: "He's basically asking his guys to be fire hydrants and they're getting peed on right now."...




http://olympics.fanhouse.com/2010/02/24/...eurotrash-game/






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

25.02.2010 21:17
#292 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Und ist nicht gerade wegen des spannenden Faktor's das SC Finale letztes Jahr so toll gewesen?


Ich bin sicher, ein Sweep wäre ihm lieber gewesen!

Es ist ja auch so, dass bis vor dem letzten Spiel die Kanadier schwächelten, (fast) ganz im Gegensatz zu den Russen.
Folglich war die Sbornaja eigentlich der deutliche Favorit.
Und dann dermaßen dominant an die Wand gespielt zu werden, bei einem Spiel, das die meisten eigentlich eher umgekehrt erwartet hätten, und bei dem hohen Niveau.
Das kann man eigentlich nicht hoch genug bewerten.
Klar spielt der Name auch was mit rein, das Duell zwischen Kanada und Russland.
Es hätte wohl keinen so sehr erregt, wenn Deutschland z.B. die Finnen rel. deutlich geschlagen hätte.
Und dann noch bei den "heimischen" Olympischen Spielen - es hat einfach alles gepasst!


weil es echt ist

GO WINGS!


Mati
Beiträge:

25.02.2010 21:51
#293 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Cornholio

Zitat von Summer of 69
Und ist nicht gerade wegen des spannenden Faktor's das SC Finale letztes Jahr so toll gewesen?


Ich bin sicher, ein Sweep wäre ihm lieber gewesen!

Es ist ja auch so, dass bis vor dem letzten Spiel die Kanadier schwächelten, (fast) ganz im Gegensatz zu den Russen.
Folglich war die Sbornaja eigentlich der deutliche Favorit.
Und dann dermaßen dominant an die Wand gespielt zu werden, bei einem Spiel, das die meisten eigentlich eher umgekehrt erwartet hätten, und bei dem hohen Niveau.
Das kann man eigentlich nicht hoch genug bewerten.
Klar spielt der Name auch was mit rein, das Duell zwischen Kanada und Russland.
Es hätte wohl keinen so sehr erregt, wenn Deutschland z.B. die Finnen rel. deutlich geschlagen hätte.
Und dann noch bei den "heimischen" Olympischen Spielen - es hat einfach alles gepasst!




Exakt Paddy

Wobei , doch einen Einwand: Es hätte wohl Frankie erregt wenn Deutschland auch nur mal ein Spiel bei den Spielen gewonnen hätte


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 307

25.02.2010 22:06
#294 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Mati

Zitat von Cornholio

Zitat von Summer of 69
Und ist nicht gerade wegen des spannenden Faktor's das SC Finale letztes Jahr so toll gewesen?


Ich bin sicher, ein Sweep wäre ihm lieber gewesen!

Es ist ja auch so, dass bis vor dem letzten Spiel die Kanadier schwächelten, (fast) ganz im Gegensatz zu den Russen.
Folglich war die Sbornaja eigentlich der deutliche Favorit.
Und dann dermaßen dominant an die Wand gespielt zu werden, bei einem Spiel, das die meisten eigentlich eher umgekehrt erwartet hätten, und bei dem hohen Niveau.
Das kann man eigentlich nicht hoch genug bewerten.
Klar spielt der Name auch was mit rein, das Duell zwischen Kanada und Russland.
Es hätte wohl keinen so sehr erregt, wenn Deutschland z.B. die Finnen rel. deutlich geschlagen hätte.
Und dann noch bei den "heimischen" Olympischen Spielen - es hat einfach alles gepasst!




Exakt Paddy

Wobei , doch einen Einwand: Es hätte wohl Frankie erregt wenn Deutschland auch nur mal ein Spiel bei den Spielen gewonnen hätte



Exakt, deswegen ist "Sommer '69" (Mai zählt für mich zwar immer noch zum Frühling & nicht zum Sommer, aber von mir aus) auch der deutsche Kulturbeauftragte.






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

25.02.2010 23:14
#295 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Auch wenn's von Dir eher als Beleidigung gedacht war, ist es für mich ne Ehre
(Definitionssache, bei mir fängt der Sommer an wenn ich ohne Pulli auf die Straße gehen kann)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

25.02.2010 23:26
#296 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Mati

Zitat von Cornholio
[...]Klar spielt der Name auch was mit rein, das Duell zwischen Kanada und Russland.
Es hätte wohl keinen so sehr erregt, wenn Deutschland z.B. die Finnen rel. deutlich geschlagen hätte.[...]


Exakt Paddy Wobei , doch einen Einwand:
Es hätte wohl Frankie erregt wenn Deutschland auch nur mal ein Spiel bei den Spielen gewonnen hätte


Erregt nicht, aber saumäßig gefreut - so wie ein Sieg über Mannheim in den PO's


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.459

26.02.2010 08:34
#297 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Mati

Exakt Paddy

Wobei , doch einen Einwand: Es hätte wohl Frankie erregt wenn Deutschland auch nur mal ein Spiel bei den Spielen gewonnen hätte




Och, wenn Uwes Buben gg die Kanadier gewonnen haetten, waere das schon eine Erektion wert gewesen.
Aber mal als Hinweis fuer die NHL Fanatiker, der Frank freut sich mehr ueber ein 6:2 in der Bezirksliga Ost beim Spiel Bruckberg vs Aich.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Mati
Beiträge:

26.02.2010 09:14
#298 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Gut das solch ein Sieg der deutschen gegen Canada nur feuchte Träume Mancher sind

Nunja so sind die Interessen. Manche schauen sich sinnlose Spiele an, nur um einen neuen Haken auf einem Internetportal setzen zu können. Manche schauen halt lieber qualitativ hochwertigen Sport!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.459

26.02.2010 09:36
#299 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Ich habe mir von jemanden, der 3Jahre in Boston gelebt hat sagen lassen, dass es auch in der NHL reichlich viele Grottenspiele gibt.


Und ein Besuch eines fuer Dich sinnlosen Spieles lehrt so manch einen Demut zu lernen und es schaetzen zu lernen wie schoen doch die DEL ist.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Mati
Beiträge:

26.02.2010 09:43
#300 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Ich habe nicht gesagt das in der NHL nur Spitzensport geboten wird. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wahrscheinlich höher als in der Oberliga

LOL ich geh zur DEL um Demut zu lernen und schätzen zu lernen wie wunderschön doch manche Grottenspiele in der NHL trotzdem sind


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Aufnäher Eishockey WM 2010 Deutschland
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von bastiany
0 27.11.2012 13:01
von bastiany • Zugriffe: 219
+++ Rüdis Crosscheck: Das verrückte Eishockey-Jahr 2010 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 15.12.2010 16:56
von Mäcks • Zugriffe: 418
Eishockey-WM 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
8 27.11.2010 16:57
von romani ite domum • Zugriffe: 375
Eishockey WM 2010 - Division I-III (B-D WM)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
47 26.04.2010 13:23
von Messier • Zugriffe: 4468
Tipprunde Olympia 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
0 08.02.2010 20:09
von Herzi • Zugriffe: 226
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 455
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 355
Eishockey WM 2010
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von VieleJahredabei
222 09.04.2011 00:43
von Rastaman • Zugriffe: 11663
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 26
Xobor Xobor Community Software