Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 387 Antworten
und wurde 10.601 mal aufgerufen
  
 Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver)
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

27.02.2010 00:06
#331 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Warum müssen eigentlich die Eishockeytorhüter Ihre Team-Helme mit Olympia-Aufklebern zupflastern, während die Skifahrer munter Werbung auf Helm, Brille und Skiern tragen dürfen?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mati
Beiträge:

27.02.2010 00:08
#332 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Herzi

Zitat von Mati
Ich hab keinen Bock zu suchen. Läuft das Spiel nachher irgendwo live?

Und ich meine nicht Eins Festival, das bekomme ich leider net



03:30 Uhr bei Eurosport




Das ist aber net live ;)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

27.02.2010 00:11
#333 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Das Spiel ist aber doch erst um 3:30?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

27.02.2010 00:15
#334 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

So ist es. 03:30 Uhr ist die offizielle Anbullizeit!



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

27.02.2010 00:17
#335 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

und es soll auch im ersten (nicht eins Festival) gezeigt werden - aber auch da erst um 3:30 Uhr


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

27.02.2010 00:21
#336 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Mati

Zitat von Cornholio

Zitat von Summer of 69
Als ich das nach Stockholm gesagt habe, wurde ich von Euch virtuell gesteinigt und gekreuzigt.
btw: Die Spiele Nucks vs Blues und der Flames vs Stars die ich live gesehen habe waren wirklich gut.
Hätten die Stockolmer Spiele damals das Niveau gehabt, wäre meine Beurteilung danach auch anders ausgefallen.

Muss man auch wieder relativieren, weil es die ersten 2 Saisonspiele waren.
Und auch die Spiele zweier nicht eingespielten Teams sind immernoch besser als die besten DEL-Spiele.


Wieder mal Exakt erkannt Paddy.

Zumal du (@Frank) damals nicht sagtest das es nicht die besten Spiele waren (dem war ohne Frage so) sondern
das du schon bessere DEL SPiele gesehen hast. Und das war und ist einfach lächerlich und falsch!


Das relativiert (aufgrund der ersten beiden Saisonspiele) habe ich damals auch und tue das heute auch noch.
Aber Ihr hattet ja nix besseres zu tun als Euch an meinem Spruch mit der DEL aufzugeilen. Vernünftige Gespräche
waren danach mit Teilen von Euch (leider) nicht mehr möglich, egal was ich versucht hab. Aber lassen wir das.
Ich habe halt damals den Fehler gemacht die heilige Kuh zu berühren/beleidigen und bin deshalb gebranntmarkt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mati
Beiträge:

27.02.2010 00:32
#337 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Herzi
So ist es. 03:30 Uhr ist die offizielle Anbullizeit!



Ahja, ich war als der Annahme es fängt 1.30 Uhr an Danke


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

27.02.2010 04:02
#338 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Marleau fälscht das Ding aus der Luft ab! 1:0 Canada


Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 796

27.02.2010 04:25
#339 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

...2:0 Canada, wieder ein abgefälschter Schuss. Diesmal wars Morrow. Das wird eine klare Angelegenheit. Die Slowakai mit keinem gescheiten Torschuss.


__________________________________________________


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

27.02.2010 05:20
#340 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Mittlerweile stehts 3:0, Getzlaf war der Torschütze.


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

27.02.2010 05:35
#341 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Nun treffen auch die Slowaken: Visnovsky mit dem 3:1. Den muss Luongo aber eigentlich haben!

Und die Slowaken machen 5 Minuten vor dem Ende den Anschluss durch Handzus! Das passiert wenn man denkt,
dass das Spiel schon durch ist!


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

27.02.2010 05:50
#342 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Kanada zieht am Ende mit noch glücklich ins Finale ein. 10 Sekunden vorm Ende hat Demitra das leere Tor vor sich
und schießt Luongo an den Schoner, das wäre das 3:3 gewesen! So kommts zum Traumfinale Kanada vs USA.


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 307

27.02.2010 08:58
#343 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman
Warum müssen eigentlich die Eishockeytorhüter Ihre Team-Helme mit Olympia-Aufklebern zupflastern, während die Skifahrer munter Werbung auf Helm, Brille und Skiern tragen dürfen?


War IMHO recht häufig zu lesen, dass sich die Goalies speziell für Olympia neue Designs zugelegt haben, die mehr auf ihr jeweiliges Nationalteam zugeschnitten sind. Nur bei Greiss habe ich beispielsweise ein typisches Sharks-Styling gesehen (Pätzold habe ich mir lieber gar nicht erst zugemutet). Außerdem tragen die Burschen in der Regel Masken, nicht Helme - das mag jetzt ziemlich spitzfindig sein, aber entspricht durchaus den Tatsachen. Einen Helm mit Gitter trägt beispielsweise Chris Osgood bei den Red Wings (und gehört damit einer aussterbenden Spezies an), Dominik Hasek trug stets einen Helm mit Gitter (sah meiner Meinung nach bescheuert aus). Tim Thomas trägt eine Maske, die vorne unten ganz speziell ist; er hat die sonst typische "Schürze" unter dem Blickgitter wegnehmen lassen und trägt stattdessen ein Gitter, wie es auch Osgood (an seinem Helm) benutzt. Deshalb nennt er das Teil auch "Mage", also einen Mix aus "Mask" und "Cage". Ganz schlimm sahen früher die seltsamen Schutzgitter von Tommy Söderström (Reto Pavoni trug auch ein solches Unding) Anfang der neunziger Jahre in der NHL oder das Konstrukt von Martin Prusek in Ottawa zu Beginn dieses Jahrtausends aus.

Hier ein Link bezüglich Tim Thomas' Olympia-"Mage" (da gibt's dann auch Links zu Ryan Miller und Tomas Vokoun):
http://ingoalmag.com/masks/tim-thomas-team-usa-olympic-mask/

Und noch ein paar Bilder von Söderström und Prusek:



Scheußlich, und soweit ich weiß, sind diese Helm-mit-Gitter-Konstruktionen auch weniger sicher als die Masken (wie sie beispielsweise auch Ian Gordon und Thomas Ower tragen), die zum Teil aus kugelsicherem Material bestehen. Mike Vernon trug, soweit ich mich erinnern kann, auch mal einen Helm mit Gitter, und tatsächlich wurde der Helm einmal von einem Puck durchschlagen. Danach stieg er (wieder?) auf eine Maske um.

Ein Haufen Zeug zu dem Thema, was daran liegt, dass mich die Masken und deren Designs (sofern sie nicht nur aus scheußlichen Monstern wie beispielsweise bei Kiprusoff bestehen) schon immer sehr faszinieren.

Oder meintest Du am Ende beispielsweise den Aufkleber, den Ryan Miller auf seinen "Miller Time"-Slogan kleben musste, weil es zu sehr an Bierwerbung erinnerte?






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 307

27.02.2010 09:12
#344 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Pody
Kanada zieht am Ende mit noch glücklich ins Finale ein. 10 Sekunden vorm Ende hat Demitra das leere Tor vor sich
und schießt Luongo an den Schoner, das wäre das 3:3 gewesen! So kommts zum Traumfinale Kanada vs USA.


Habe das letzte Drittel nicht gesehen, aber über die ersten beiden Spielabschnitte waren eher die Slowaken das glücklichere Team, weil es auch gut und gerne 5:0 für Kanada hätte stehen können. Ich glaube schon, dass das bessere Team gewonnen hat, auch wenn die Cinderella-Story der Slowaken mit ihren alten Spielern wie Stümpel oder Pálffy etwas für sich hatte. Und was hatte ich mich in Šatan getäuscht! Früher ging der mir tierisch auf die Nüsse, wenn er für die Sabres bei Spielen gegen die Bruins fast immer ein Tor erzielte, und jetzt - als Bruin - hat er quasi gar nichts mehr drauf. Mit 35 (eigentlich kein Alter) nur noch ein Schatten früherer Tage, woran liegt sowas? Hat er sich bei den Islanders einen Virus geholt?






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

27.02.2010 09:40
#345 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

@Horst: Mir ging es nicht um die Begrifflichkeit, sondern ums olympische Werbeverbot. Mir war aufgefallen, dass Greiss (und ein paar andere Torhüter, darunter auch Miller) Olympia-Aufkleber auf Ihrer ... Maske ... hatten und habe vermutet, dass dies vom Olympischen Werbeverbot herrührt. Dazu fiel mir wieder die Kontroverse ums "Hockey Canada" Logo ein, das vor den Spielen vom IOC verboten werden sollte (http://www.tsn.ca/olympics/story/?id=266993).

Bei der Suche nach diesem Artikel fiel mir nun die Antwort wohl selbst in die Hände, da der Autor netterweise das zugehörige Regelwerk als PDF verlinkt hat und dort steht, dass Herrstellerlogos auf Ausrüstungsgegenständen zugelassen sind.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Aufnäher Eishockey WM 2010 Deutschland
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von bastiany
0 27.11.2012 13:01
von bastiany • Zugriffe: 219
+++ Rüdis Crosscheck: Das verrückte Eishockey-Jahr 2010 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 15.12.2010 16:56
von Mäcks • Zugriffe: 418
Eishockey-WM 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
8 27.11.2010 16:57
von romani ite domum • Zugriffe: 375
Eishockey WM 2010 - Division I-III (B-D WM)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
47 26.04.2010 13:23
von Messier • Zugriffe: 4464
Tipprunde Olympia 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
0 08.02.2010 20:09
von Herzi • Zugriffe: 218
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 455
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 355
Eishockey WM 2010
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von VieleJahredabei
222 09.04.2011 00:43
von Rastaman • Zugriffe: 11643
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software