Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 387 Antworten
und wurde 10.585 mal aufgerufen
  
 Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 26
Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 307

04.01.2010 19:02
#61 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

@Cornholio:
Das dachte ich auch - aber es gibt offenbar auch andere "Sichtweisen".
@Summer Of '69:
Warum hast Du eigentlich einen Songtitel von einem kanadischen Künstler als Nick? Gibt es da nicht besser passende, vielleicht "Heimweh" von Freddy Quinn, oder - um beim gleichen Sänger zu bleiben - noch besser "Wir"?

Die Burschen mit grünem Pappdeckel (Bundespersonalausweis) sind - aus welchem Grund und mit wieviel Deutschkenntnissen auch immer - ganz einfach deutsche Staatsbürger wie (ganz sicher) Du und (zufälligerweise auch) ich. Dann sollte - bei Verfügbarkeit für die Nationalmannschaft - nur ein Kriterium zählen, und das kann nur "Leistung" heißen. Ohne wenn und aber und seltsam zusammengestrickten Unsinn wie "kulturell am besten das Land vertreten". Soll ein potenzieller Nationalspieler etwa als Aufnahmekriterium Krupp und Reindl erst mal einen waschechten Schuhplattler vorführen müssen?
Patrick Ehelechner spielt nicht erst seit zwei Monaten überragend, sondern schon etwas länger, beispielsweise - wie Du vielleicht auch live in der ESH mitbekommen hast - auch beim ersten Gastspiel der Ice Tigers Mitte Oktober (nachdem er für den indisponierten Adam Svoboda beim Stand von 4:0 für die Lions zum zweiten Drittel eingewechselt worden war und den Löwen-Stürmern schon da mit seinen Paraden auf die Nerven ging - Endstand 4:2).

BTW: Ich habe in den letzten Jahren einen ganzen Haufen Länderspiele von Krupps Auswahl gesehen, darunter den kompletten Deutschland Cup 2008 vor Ort (also auch in Mannheim).
Aber das ist eigentlich auch völlig egal, denn hier wird ja zunächst einmal über mein Nationalbewusstsein gemutmaßt - gewissermaßen als Ausschlusskriterium zur Berechtigung auf eine Meinung. Weißt Du, mein lieber Herr Frank, bei solchen Kommentaren werde ich doch irgendwie an eine längst vergangene Zeit erinnert.






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

04.01.2010 23:55
#62 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von Cornholio
Ich dachte, es geht darum, am besten Hockey spielen kann...


Ging es mir eigentlich auch.

Entschuldige Bitte, ich hab mich von den Sticheleien des Hort K. etwas verleiten lassen und wir sind
etwas vom Thema abgekommen. Ich belasse es deshalb auch dabei obwohl er gerade einen ziemlich
offensichtlichen Versuch unternimmt mich in eine Richtung zu stellen, die ich nicht vertrete!!!
Aber es ist ja bekanntlich nicht das erste Mal, dass er sowas tut. (Deshalb der Wink mit der Milchsäure).

Dies war jetzt auch mein letzter Post dazu und ich belasse es dabei. Sorry nochmal.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 307

05.01.2010 02:15
#63 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Well, one man he drinks up his whiskey
Another he drinks up his wine
And they'll drink till their eyes are red with hate
For those of a different kind






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

05.01.2010 02:46
#64 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat von czechomania

Zitat von Herzi
Wie weit kommen die Tschechen mit diesem Team? Das wird wohl nicht reichen, um ganz vorn mitspielen zu können



Es wird wohl nicht viel werden, was die Tschechen holen können. Die Letten werden sie schlagen, die Slowaken und Russen sind eine ganz harte Nuss. Eine Chance für die Tschechen sehe ich höchstens als bestplazierter zweiter. Gruppensieg geht wohl an die Russen. Gespannt bin ich auch Roman Cervenka, der gerade alles in Grund und Boden scort in Tschechien.




Die Slowaken schätze ich nicht stärker ein. Die Verteidigung sehe ich auf einem Level. Im Tor erscheinen die Tschechen dank Vokoun etwas stärker. Sollte er von Verletzungen verschont bleiben, ist er gesetzt. Pavelec bekommt sicher ein, zwei Spiele, Stepanek vermutlich keines.
Im Angriff der Slowaken sind mit Satan, Demitra, Palffy und Stümpel Leute im Team, die ihre besten Tage längst hinter sich haben.



Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

05.01.2010 12:57
#65 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Uwe Krupp: "Für keinen ist Tür nach Vancouver zu"

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=9883


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

05.01.2010 15:58
#66 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat
Ehelechners Höhenflug der letzten zwei Monate habe ich auch bereits berücksichtigt.
Aber Krupp nominiert, soweit ich weiß, nicht nur aufgrund der letzten zwei Monate,
sondern der letzten zwei Jahre.



Ehelechners Höhenflug ist ja auch nicht erst 2 Monate alt. Schon vor seiner schweren Verletzung als Ende 2008 hat er in Nürnberg überragende Leistungen gezeigt. Wenn man dazu noch berücksichtigt wie stark er nach der Verletzung zurückkam, ist das schon über einen längeren Zeitraum eine sehr starke performance.

Aber ansonsten sehe ich auch eine Zepp als absolut überflüssig. Meine Reihenfolge wäre:
1) Greiss
2) Kotchnew
3) relativ offen (Ehelechner aktuelle Form, Pätzold Erfahrung, Endras Form der letzten 2 Jahre)


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

05.01.2010 16:14
#67 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zitat
In der aktuellen Ausgabe von Eishockey NEWS (ab heute am Kiosk) finden Sie neben den Reaktionen der Spieler auch kritische Anmerkungen diverser Akteure, die nicht berücksichtigt worden sind



würde mich mal interessieren wer das ist? Hat jemand das Fachblatt zur Hand?


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

05.01.2010 22:53
#68 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Krupp äußerte sich heute Abend bei Sky auch zu Kotchnew: Er meinte, dass ein Hauptgrund für die Nicht-Nominierung die schlechten spielerischen Qualitäten, sprich das Unvermögen außerhalb des Tores gescheit mit dem Puck umzugehen, ausschlaggebend waren. Auf der kleineren Eisfläche müsse man auch als Torwart das Spiel mal schneller machen und mitspielen können.

Sollte Chris Schmidt bei den Adlern weiterhin wenig Berücksichtigung finden, werde er dem Team auch bei Olympia nix nutzen. Robert Dietrich soll mehr oder weniger überflüssig sein, da er in Milwaukee (AHL) sehr offensiv ausgerichtet spielt und man auf diesem Sektor mit Ehrhoff, Seidenberg u. Ficenec schon ausreichend gut besetzt ist.

Hecht hätte sich die letzten Wochen gesteigert und hat auch gute Karten mitzukommen.


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

05.01.2010 23:09
#69 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Will der Quatschkopf den ganzen Kader wieder über den Haufen werfen weil Kritik aufkommt?
Wie oft hat er Kotschnew denn beobachten können??


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

06.01.2010 10:50
#70 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Na ja, wenn ich mich zwischen Ficenec und Dietrich entscheiden müsste würde mir die Wahl nicht schwer fallen, gerade auf eine kleinen Eisfläche, die ein Ficenec seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat und auf Dietrich inzwischen zu Hause ist.

Dazu kommt dass Dietrich sich positiv entwickelt, läuferisch stärker ist und wohl auch defensiv etwas mehr in die Waagschale werfen kann. Blieb bei Ficenec sein Schlagschuss als fast einziges Argument....

Bei Chris Schmidt würde ich mich sehr freuen wenn er zu Hause bleibt, hier sollte in jedem Fall Schubert die bessere Option sein. Denn seine schlechte Leistung in der Schweiz war in meinen Augen auch viel dem Umstand geschuldet, dass er zuviel wollte und dachte als NHL Profi die Kohlen alleine aus dem Feuer holen zu müssenn. Das ging zu 95% nach hinten los. Jetzt in der Verteidigung mit Seidenberg, Ehrhoff und Sulzer würde das anders aussehen, da könnte er sich mehr auf seine stärken konzentrieren. Außerdem hat er ja aus jahrelanger Erfahrung auch gute Qualitäten als Defensivstürmer.

Von daher würde meinen Defense so aussehen:

Ehrhoff, Seidenberg, Sulzer, Schubert, Dietrich, Butenschön, Dietrich, Holzer.

Da wäre dann so leid es mir tut auch für Osterloh kein Platz mehr.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.230

06.01.2010 17:53
#71 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Der doppelte Dietrich?


weil es echt ist

GO WINGS!


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

06.01.2010 19:07
#72 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zwei Ehrhoffs oder zwei Seidenbergs wären besser.


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

07.01.2010 01:37
#73 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Zwei Seidenbergs gibt es ja. Okay, der war schlecht!
Positiv ist doch schon mal, dass Krupp den Renz weggelassen hat.



Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

07.01.2010 13:41
#74 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

ich hätte ja auch den dreifachn Goc nehmen können

ok dann tausche einen Dietrich gegen Reiss, Hördler oder Osterloh


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

11.01.2010 22:40
#75 RE: Olympia 2010 Zitat · antworten

Team USA names Langenbrunner Olympic captain

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=513230


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Aufnäher Eishockey WM 2010 Deutschland
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von bastiany
0 27.11.2012 13:01
von bastiany • Zugriffe: 219
+++ Rüdis Crosscheck: Das verrückte Eishockey-Jahr 2010 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 15.12.2010 16:56
von Mäcks • Zugriffe: 418
Eishockey-WM 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
8 27.11.2010 16:57
von romani ite domum • Zugriffe: 375
Eishockey WM 2010 - Division I-III (B-D WM)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
47 26.04.2010 13:23
von Messier • Zugriffe: 4464
Tipprunde Olympia 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
0 08.02.2010 20:09
von Herzi • Zugriffe: 218
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 455
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 355
Eishockey WM 2010
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von VieleJahredabei
222 09.04.2011 00:43
von Rastaman • Zugriffe: 11635
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software