Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 5.784 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

07.03.2012 13:43
#21 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi

Unsere PR war 3/4 der Saison auch ziemlich Ananas-Cup mäßig.




Bitte !!??

Wann hast Du denn jemals Werbung in den Straßen und U-Bahnen der VGF gesehen ?? (egal ob die Sponsor sind oder nicht, waren sie auch zu Lionszeiten)
Wann hast Du denn an verschiedenen Haltestellen Werbung gesehen ??
Wann hast Du denn an verschieden Stromkästen Werbung gesehn ??
Wann wurdest Du per FB oder Twitter oder ähnliches so auf dem laufenden gehalten ??

Mehr fällt mir gerad nicht ein, aber da gibts noch ein zwei Sachen.



OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

07.03.2012 13:49
#22 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Zitat
Wann hast Du denn jemals Werbung in den Straßen und U-Bahnen der VGF gesehen ?? (egal ob die Sponsor sind oder nicht, waren sie auch zu Lionszeiten)
Wann hast Du denn an verschiedenen Haltestellen Werbung gesehen ??
Wann hast Du denn an verschieden Stromkästen Werbung gesehn ??



Das sind entweder Kooperationen/Gegengeschäfte oder buchbare Medien.
Mit PR hat das aber auch gar nichts zu tun.

FB und Twitter sind PR Themen, die anderen nicht.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

07.03.2012 13:54
#23 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks

Zitat von Skibbi
Unsere PR war 3/4 der Saison auch ziemlich Ananas-Cup mäßig.


Wie hattest du dann die Presse-Arbeit der Lions bezeichnet?




Zitat von LöwenDJ

Zitat von Skibbi

Unsere PR war 3/4 der Saison auch ziemlich Ananas-Cup mäßig.




Bitte !!??

Wann hast Du denn jemals Werbung in den Straßen und U-Bahnen der VGF gesehen ?? (egal ob die Sponsor sind oder nicht, waren sie auch zu Lionszeiten)
Wann hast Du denn an verschiedenen Haltestellen Werbung gesehen ??
Wann hast Du denn an verschieden Stromkästen Werbung gesehn ??
Wann wurdest Du per FB oder Twitter oder ähnliches so auf dem laufenden gehalten ??

Mehr fällt mir gerad nicht ein, aber da gibts noch ein zwei Sachen.




Immer halblang...

Wie OFC schon schrieb sehe ich Werbung an U-Bahnen/Haltestellen/Stromkästen nicht als PR.

Ich fand es ja auch toll, dass man über FB und Twitter so schnell eine Menge News bekommen hat, allerdings fand ich vorallem die Äußerungen vor den Derbys als äußerst übertrieben und im nachhinein lächerlich. Erst nach 3/4 der Derbys hatte man damit aufgehört. Nichts anderes meine ich.
Ich fand auch die Aktion mit dem Duschen damals schon als Aktionismus und nicht sehr überlegt. Aber daraus hat man ja gelernt.

Dass wir mehr Werbung in Haltestellen etc. machen find ich natürlich super! Auch sonst find ich den Facebook-Account genial.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

07.03.2012 14:03
#24 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

[quote="OFC"]

Zitat

Das sind entweder Kooperationen/Gegengeschäfte oder buchbare Medien.
Mit PR hat das aber auch gar nichts zu tun.



Waren sie zu Lionszeiten auch !! Und hast Du da irgendwo etwas zu sehen bekommen ??



OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

07.03.2012 14:16
#25 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Ich habe keine Wertung abgegeben, ob was besser oder schlechter als bei den Lions ist.

Wenn aber jemand die PR kritisiert, dann sind damit sicher nicht die von Dir genannten
Medien gemeint exklusive Fb und Twitter.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

07.03.2012 14:20
#26 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi

Wie OFC schon schrieb sehe ich Werbung an U-Bahnen/Haltestellen/Stromkästen nicht als PR.



Angesichts dieser Aussage würde mich deine Definition von PR interessieren.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Hen Fabula
Beiträge:

07.03.2012 14:22
#27 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Wenn ich den Ursprungspost von Skibbi richtig verstanden habe, kritisiert er ja auch gar nicht, dass man ZU WENIG gemacht habe, sondern (quasi im Gegenteil), dass man sich per FB & Zwitscher-Dingens gerne mal zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, was nach anschließend verlorenem Derby dann gelegentlich eher peinlich gewirkt hat, oder?

Dass es gut ist, dass jetzt mehr Plakate in U-Bahn Stationen aushängen, da sind wir uns sicher einig...


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

07.03.2012 14:30
#28 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula
Wenn ich den Ursprungspost von Skibbi richtig verstanden habe, kritisiert er ja auch gar nicht, dass man ZU WENIG gemacht habe, sondern (quasi im Gegenteil), dass man sich per FB & Zwitscher-Dingens gerne mal zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, was nach anschließend verlorenem Derby dann gelegentlich eher peinlich gewirkt hat, oder?

Dass es gut ist, dass jetzt mehr Plakate in U-Bahn Stationen aushängen, da sind wir uns sicher einig...



Genau so ist es! Danke

PR ist eher dafür da, Sympathien für das Unternehmen (bzw. hier den Verein) zu wecken (mithilfe von Kommunikationswegen die FB und Zwitscher) während man mit Werbung versucht den Menschen die Diensleistung oder das Produkt unter die Nase zu reiben.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

07.03.2012 14:49
#29 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Im Beitrag von lion84 (#16) wurde in meinen Augen alles wesentliche gesagt. In dieser Saison ist sportlich gesehen im Grunde alles schief gegangen was nur schief gehen konnte. Dieses sehe ich durchaus nicht sooo negativ, denn es hat uns gnadenlos aufgezeigt, an welchen Stelllschrauben noch stark nachgearbeitet werden muß und wie nah Erfolg und Mißerfolg bei einander liegen. Man lernt halt nur aus Fehlern. Wir haben uns in der OL etabliert, aber eben auch viel bitteres Lehrgeld gezahlt. Schlimmer wäre doch gewesen, wenn wir "vermeintlich" souverän mit diesem "lila Laune Team" die Play-Offs erreicht hätten und dieser sportliche Erfolg die vielen Fehler und Schwächen übertüncht hätte. Dann hätte es den Kater unweigerlich in der kommenden Saison gegeben und das wäre im Umfeld viel stärker negativ aufgestoßen. So haben wir Fans gesehen, das die OL bei weitem kein Selbstläufer ist. Mit 90% Leistung reicht es in der OL West nur zu Platz 5 und mit eben jenen 90% Leistungsbereitschaft können selbst wesentlich besser Temas der OL West gegen die ach so schwachen Ostmannschaften kein Blumentopf gewinnen (siehe Bad Nauheim, Kassel). Dies sollte uns auch eine Warnung sein, in der kommenden Saison KEINEN Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir haben ein deftiges Lehrjahr hinter uns, was aber den Vorteil hat, das wir nun alle Problemzonen bis ins Detail kennen. Dieses macht die Sache nicht leicht, aber eben machbar, da man die Fehler kennt. Auf ein Neues im September. Meine Dauerkarte haben die Löwen sicher. Und mein Kaffee am YL Stand wird in Zukunft noch größzügiger bespendet. Dafür haben die jungne Wilden einfach zu gut Werbung in eigener Sache gemacht.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.022

07.03.2012 15:25
#30 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud

Man muss sich allerdings vor Augen führen, dass ein großer Teil der Fans erwartet hat, wie in der letzten Saison alles abzureißen und direkt in die 2. Liga durchzumarschieren. Und das, obwohl wir von einer Amateurliga kamen und die meisten Spiele gegen Teams verloren haben, die (fast) ausschließlich Profispieler verpflichtet haben.

Allen einen schönen Sommer, ich hoffe, man sieht sich nächste Saison!



Ich wage zu behaupten, dass die meisten Fans das erwartet haben, was auch die sportliche Führung erwartet hat. Erreichen von Platz vier und dann in die Quli mit den Ost-Klubs. Einen Durchmarsch hat glaube ich kaum einer erwartet - vielleicht darauf gehofft. So, wie z.B. im Sonderheft die Verstärkungen der Löwen gelobt wurden, habe ich tatsächlich erwartet, das Platz 4 erreicht wird.

Tatsächlich mussten wir wohl (fast) alle lernen, dass das Kapitel Oberliga viel schwerer ist, als man das sich vorgestellt hat. Ich habe jedenfalls die Erkenntnis, das auch in den nächsten Jahren ein Aufstieg nicht planbar ist (außer man ist bereit und hat die Mittel einen entsprechenden "Überkader" zu finanzieren). Mit Kassel und evtl. Nauheim ist nächstes Jahr wieder große Konkurenz zu erwarten. Und insbesondere Kassel wird bestimmt auch am Kader feilen.


Luftloch#44 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 116

07.03.2012 15:41
#31 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Zitat gelöscht - Rastaman
S V E N B R E I T E R in die NHL!... Der Typ ist der Hammer! Alle, die ihn hier für überbewertet halten, sollen bitte einen nennen, der wertvoller in diesem Jahr war!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

07.03.2012 16:07
#32 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Zitat von lion84

Zitat von Rosebud

Man muss sich allerdings vor Augen führen, dass ein großer Teil der Fans erwartet hat, wie in der letzten Saison alles abzureißen und direkt in die 2. Liga durchzumarschieren. Und das, obwohl wir von einer Amateurliga kamen und die meisten Spiele gegen Teams verloren haben, die (fast) ausschließlich Profispieler verpflichtet haben.

Allen einen schönen Sommer, ich hoffe, man sieht sich nächste Saison!



Ich wage zu behaupten, dass die meisten Fans das erwartet haben, was auch die sportliche Führung erwartet hat. Erreichen von Platz vier und dann in die Quli mit den Ost-Klubs. Einen Durchmarsch hat glaube ich kaum einer erwartet - vielleicht darauf gehofft. So, wie z.B. im Sonderheft die Verstärkungen der Löwen gelobt wurden, habe ich tatsächlich erwartet, das Platz 4 erreicht wird.

Tatsächlich mussten wir wohl (fast) alle lernen, dass das Kapitel Oberliga viel schwerer ist, als man das sich vorgestellt hat. Ich habe jedenfalls die Erkenntnis, das auch in den nächsten Jahren ein Aufstieg nicht planbar ist (außer man ist bereit und hat die Mittel einen entsprechenden "Überkader" zu finanzieren). Mit Kassel und evtl. Nauheim ist nächstes Jahr wieder große Konkurenz zu erwarten. Und insbesondere Kassel wird bestimmt auch am Kader feilen.





Das ist schon richtig, ich glaube ich hätte da noch etwas genauer formulieren können. Ich meinte tatsächlich genau das, was du ansprichst - man hat sich das Niveau in der Oberliga ein wenig zu niedrig vorgestellt und ich glaube dass nicht gerade wenige Besucher der ESH der Meinung waren, man hätte mit dem Kader von letztem Jahr "locker mitmischen" können, da die ja das "Löwenherz" haben.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

07.03.2012 16:08
#33 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Zitat von Luftloch#44
S V E N B R E I T E R in die NHL!... Der Typ ist der Hammer! Alle, die ihn hier für überbewertet halten, sollen bitte einen nennen, der wertvoller in diesem Jahr war!



Gerne. Bauscher, Schenkel, Althenn. Alle 3 stechen Breiter mit ihrer Spielkultur gepaart mit Köpfchen sowie gleichwertigen Einsatz locker aus. Ein Bauscher z.B. hat gegen Kassel mehr Eier bewiesen als Breiter in der ganzen Meisterrunde, um es mal konkret an einem Beispiel festzumachen.
Wieviele unnötige Strafen hat Breiter gezogen, weil er reklamieren und nachhaken musste. Wie häufig hat Breiter gerade in brenzligen Situationen durch diese dummen Strafen dem Team einen Bärendienst erwiesen? Wie häufig war er in der Defensivarbeit out of position (durch blindes nach vorne rennen) und ermöglichte dadurch dem Gegner Tempomachen in der neutralen Zone was zu Holland in Not bei unserer Defensive geführt hat. Wir spielen Zonenverteidigung, da hat sich jeder in seine Rolle einzufügen. Gestern hat Breiter gerockt ohne Frage, ebenso die letzten Spiele davor. Wenn man die Saison aber insgesamt betrachtet, gab es bei ihm mehr Schatten als Licht. Von daher maximal 3. Reihe. Wobei ich im Zweifel Thau vorziehen würde. Breiters moves sahen immer toll aus, waren aber häufig schlicht ineffektiv, z.T. sogar kontraproduktiv.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

07.03.2012 18:10
#34 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Zitat von woody

Zitat von Snoil11

Wer soll den Besuch den Spielern und Bresagk denn verboten haben?


frag mal den Herrn Scholze, der nachdem er von anderen Forumsmitgliedern, darauf aufmerksam gemacht wurde.
Wobei ich da keine neue Runde in dem Wettkampf "wer ist der beste fanclub" aufmachen will, weil ich die Entstehung dieses Treffs etwas genauer kenne. Fakt ist beim Heimspiel danach war #22 in besagter Gaststätte.




Also ich glaube nicht, dass sich der Gesellschafter Bresagk vom ehrenamtlich tätigen Scholze vorschreiben lässt, wo er wann mit Fans diskutiert


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.721

07.03.2012 23:20
#35 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Saison Rückblick des Urlöwen

Die Saison war für mich schlecht und der persönliche Spaßfaktor über weite Strecken der kurzen Saison niedrig.

Warum sehe ich das so:
Meine Wunsch-Grundlagen sind
- Sportlerherz am richtigen Fleck
- Motiviert nach persönlichen Möglichkeiten das Beste von sich im Team einbringen
- Teamspirit vor Punktegeiern

und unter dieser Erwartunghaltung wurden meine Eishockey-Bedürfnisse nur schlecht bedient.

Mildernde Umstände möchte ich für das Team vom diesen Jahr gelten lassen, da in der Saison 2010/2011 meine Erwartungshaltung über erfüllt wurde.
Das was das Aufsteiger-Team auf und neben dem Eis gegeben hat, traf voll mein Eishockey-Herz.
Mir war klar das ich Abstriche machen muß in dieser Saison.

Trotzdem möchte ich ehrlich zugeben, vor dem Start der Saison habe ich geglaubt das unser Team mehr bewegen kann.
Ich habe geglaubt dass wir unter den Top 3 Teams der Saison sein werden und in meinen besonders guten Phasen habe ich uns vor der Saison als Nr.1 Team gesehen.
Ich habe jede Verpflichtung von Breasak und seinem Team mit gut bis sehr gut bewertet.
Besonders unter der Betrachtung wir werden als Mannschaft überzeugen, habe ich klare Vorteile bei uns gesehen.
Auch unsere Verteidigung hat von mir das Zeugniss bekommen,die Beste der Liga zu sein.

Leider sind meine Gedankengänge nicht eingetroffen, ich rate dringend dazu mich als Fan auszutauschen.
Aber was will man auch von so einem alten Eishockey-Romantiker erwarten.

Was hat mir sonst noch nicht gefallen

- kein "C"
- keinen Leader
- keinen Blueliner
- weniger Bedingung zu den Fans
- ich spreche bei etwas über 2000 Zuschauern von einem guten Besuch ????
- Breasak als Co-Trainer
- Bornio wo bist Du geblieben ?

Als Spieler und hier versuche ich mich mal mit Deutschen Worten

Endtäuschung der Saison
Althenn das möchte ich gleich erklären in den Play-Offs der Saison 2010/2011 für mich 3x Bester im Team von BN

Bitte nächstes Jahr nicht mehr
Barta ich bekomme ....... wenn ich ihm zuschauen muß, besonders in den letzten Spielen.

Pechvogel der Saion
Ackers Normaler Start dann schwere Verletzung und dann kam die Seuche

Geisterspieler
Schweiger Nie zu sehen, nie war genommen und nie an irgendwas beteiligt

aber es gab auch viele schöne Dinge dieses Jahr

- viele neue Eishockeyfans kennen gelernt (besonders SU ist mir ans Herz gewachsen)
- Frankfurter Fan Verhalten nach Steinwurf gegen Chemnitz
- Einen Manager der offen zu gibt dass das nichts war dieses Jahr
- Das Herz gegen Ende der Saison doch noch gefunden bei den letzten Aufrechten
- Stolz über das Verhalten (das was man gesehen hat) von Schwarzer
- Sehr schöne Entwicklung auf Fan-Ebene im Umgang mit BN

Top-Spieler der Saison
Barg und das mit großen Abstand

Kampfsau
Breiter aber noch mit viel Lernpotenial Mister Duracell

Enddeckung
Ansink Halten, Eiszeit geben und aufbauen Herr Trainer

Potentialträger
Bauscher Verantwortung genommen in jungen Jahren und viel dazu gelernt

Fazit
Es ist vieles nicht so gelaufen wie geplant und das hat uns alle sehr enttäuscht.
Trotzdem bin ich froh über den Weg den wir eingeschlagen haben und hoffe das wir nie über unsere Finanziellen Verhältnisse leben werden.
Bitte laßt euch nicht von ungeduldigen Fans treiben und wenn wir es nicht begreifen wollen bringt es uns bei.
Sicherheit sollte zuerst kommen.
Ich möchte beständiges Frankfurter Eishockey und denke nach dem Jahr wo nichts geht, wird auch irgendwann ein Jahr kommen wo alles läuft.

An uns Fans möchte ich die Worte richten, wir werden bestimmt nächstes Jahr das Risiko erhöhen, um eine bessere Chance auf vordere Plätze zu haben.
Aber mit allem Geld der Welt kann man Erfolg nicht kaufen. Lasst uns auf dem Teppich bleiben.

Lasst uns das machen was wir schon immer tun, gehen wir zum Frankfurter Eishockey und wie eine Wand hinter unserem Team stehen.
Lasst uns die Menschen in unseren Fan Reihen die noch nicht auf Top-Niveau sind, ausbilden oder rauswerfen aus unserer heiligen Halle.

Danke für dieses Jahr an alle die dem Urlöwen Spaß gebracht haben und an die anderen bessert euch!!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

08.03.2012 10:06
#36 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Die Saison hat gezeigt, dass mit Spielern, die in ihren früheren Vereinen keine führenden Rollen hatten, keinen Blumentopf zu gewinnen ist. Für die erste oder zweite Reihe muss man Topleute verpflichten, die sowohl Spiel bestimmen als auch Tore schießen können. Löwenherz ist OK für Emotionen, letztendlich wird man nach Ergebnissen gemessen. Dieses Lehrgeld hat man diese Saison bezahlt.


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

08.03.2012 20:19
#37 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Mein resume is auch net so schlecht wie von vielen hier!

Ich fand diese saison bis auf die ersten beiden monate diesen jahres ansich gut! Wir haben hochkaräter geschlagen und auch gegen welche verloren,so ists halt im sport!
Ich denke das größte problem diese saison ist immer wieder das fehlen von vielen spielern(verletzten) und auch somit kein wirkliches zusammenspiel und spielroutine auf dauer gebildet hat!
Für mich ist Barta die größte entäuschung von allen,stark begonnen und noch viel stärker nachgelassen und der tag seit dem ich ihn lieber ar...loch nenne sind die 2 spiele gegen die rübenbauern(so ein gespenst brauch keiner)
Schweiger muss ich lassen das er trotz das nix bei ihm ging er es trotzdem versucht hat und man sein fluchen bis auf die tribühne hört wenns net klappt,sein problem is glaube ich das nix ging und er es auf biegen und brechen versucht zu lösen und das dadurch noch übler wurdel
Ich würde gerne für nächstes jahr die jungen wilden(vorallem timi) mit spielen zu sehen,wenn möglich,dann timi mal ruhig fest mit einbauen,aber einem lilik zeitweise die chance gibt,da sein lernpotenzial enorm ist!
Wenn ich gerne wiedersehen will ist auf jeden fall Marvin(echter frankfurter mit herz und hirn),Mayr,thau,althen,sevo,müller,wagner,breiter(auch wenn ich den hype um seine person nicht ganz verstehe da er oft zu ungestüm/kopflos handelt)
Was kommt oder nicht wird sich zeigen,ich für meinen teil werden meinen angestammten sitzplatz wie die letzten 2jahre zu jedem spiel besetzen und unterstützen was geht ;)


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

08.03.2012 21:43
#38 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Mein Fazit: Gut das Schluss ist!!
Wäre zwar lieber bis April zu den Spielen gegangen, aber unter den Umständen ist es so besser.

Was bleibt ist ein fader beigeschmack... Die Jungs hätten manche Spiele nicht verlieren müssen wenn die Einstellung stets gestimmt hätte. Ich bin gar nicht sauer das sie alle Derbys verloren haben. Kassel und BN haben einfach eine bessere Mannschaft. In diesen Spielen hat die Mannschaft gut gespielt und so manches Derby hätte auch anders ausfallen können. Doch was mich enttäuscht sind die Leistungen gegen Königsborn und Hamm ( hier vor allem die 3:7 Niederlage ). Dies zeigt mir das die Spieler zu lasch in die Spiele gegen die schwächeren Teams gegangen sind.

Desweiteren hatte die Mannschaft keine Comeback Qualitäten ( mit Ausnahme des zweiten Drittels gegen Kassel im letzten Heimspiel gegen die, das ja dann aber trotzdem verloren wurde ).
Ich kann mich noch speziell an zwei Spiele der vergangenen Saison erinnern, bei denen die Löwen bis zum Schluss gekämpft haben und je drei-Tore Rückstände aufgeholt haben ( gegen Troisdorf von 2:5 auf 6:5 n.P. und gegen Ratingen von 0:3 auf 5:4 n.P. Ratingen damals übrigens eine Klasse höher spielend!! ) Beim letztgenannten Spiel war ich mit einigen Leuten anwesend die teilweise das erste Mal bei einem Eishockeyspiel waren. Sie waren hin und weg aufgrund dieser Moral und Einstellung. Die letztjährige Mannschaft hat einfach eines geschafft was die diesjährige nur selten geschafft hat: Die Emotionen vom Eis auf die Ränge zu transportieren.
Das wir natürlich umgekehrt auch gefordert sind und die Mannschaft unterstützen auch wenn es mal nicht so läuft ist auch klar. Da muss sich jeder an die eigene Nase fassen und nicht warten bis der andere anfängt.

Für mich war das Pokalspiel gegen Hannover ein Knackpunkt. Nicht nur aufgrund der Verletzung von Barg, ( der bis dahin der mit Abstand beste Löwen Spieler war und Denker und Lenker des Spiels ) sondern weil die Löwen ein prima Spiel hingelegt hatten und den Zweitligisten am rande einer Niederlage hatten. Vielleicht ist man mit diesem Eindruck zu unmotiviert und überheblich in die nächsten Spiele gegangen ( nächste war das Auswärtsspiel in Königsborn... ).
Die ganzen Verletzungen ( die allerdings vermehrt erst gegen Ende der Saison auftraten!!! von daher entschuldigt das nicht alles ) waren dann der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.

Für mich waren die Torhüter Schulz und Wendler sowie Kasten, Müller, Barg, Thau, Bauscher, Althenn und Breiter die Besten Spieler. Mit Abstrichen noch Sevo, Schenkel, Fairbarn ( der meiner Meinung nach ein bißchchen zu schlecht weg kommt, da er Aufgaben bekam die nicht zu seinen Stärken zählten ), Seyller, Kunce.
Enttäuscht bin ich von Schweiger und Barta. Schwarzer, Hensel, Knihs, Radermacher und Bornhausen haben gute Einsätze gehabt, aber leider hat es für die Oberliga nicht gereicht. Bei manchen vielleicht noch nicht.
Die jungen Wilden können gerne noch öfter spielen.
Wagner und Ackers waren lange verletzt, sind daher schwer zu beurteilen.
So, bleibt noch mein "Lieblingsspieler" Mayr. Die letzten drei, vier Spiele waren gut. Aber vorher...?? Hallo, der kam aus der DEL!!! Ich dachte der haut die alle weg! Aber Pustekuchen. Meiner Meinung nach kam einfach zu wenig von ihm. Zu emotionslos ( noch weniger wie die anderen ). Hatte manchmal den Eindruck das er gar keinen Bock hatte für uns zu Spielen. Vielleicht musste er sich ja an die größere Eisfläche hier gewöhnen...Ach so, ist ja nur bei Spielern aus Übersee so :-) Wer weiß wie die Maße in Bayern sind ;-)
Wenn er bleiben sollte, erwarte ich von ihm das er vom ersten spiel an zeigt das er viele Spiele in der DEL gemacht hat und eine Führungsfigur auf und neben dem Eis ist.

In diesem Sinne: Es kann fast nur besser werden nächste Saison. Auf gehts Löwen.


chemion Offline

Baby Löwe


Beiträge: 39

09.03.2012 13:28
#39 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Und vomCB spricht keiner????????????????????????????


Jaroslav Mucha
Beiträge:

10.03.2012 00:17
#40 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Mein Fazit

Anhand des Spielermaterials hatte ich einen der ersten 4 Plätze in der Meisterrunde für möglich gehalten. Leider
wurde dieser Glaube relativ früh durch Zweifel geplagt und schneller von der Realität überflügelt wie mir lieb war.

Ursachen für den Saisonverlauf ? Für mich persönlich dind dafür folgene Gründe ausschlaggebend:

1.) Taktisches Fehlverhalten auf allen Ebenen. Von A wie Aufstellung bis Z wie Zusammenspiel. Bei uns
hat kein einzigstes Rad in´s andere gepasst. Das Getriebe lief nicht wirklich rund.

2. Völlige Überschätzung des Kader´s bei der Zusammenstellung

3.) Der übliche Frust wenn es nicht läuft, gepaaart mit Sturheit des Übungsleiters.

4.) Verletzungspech ( wobei andere das auch haben, diesmal wir halt mehr. )

Okay, die Saison ist gegessen aber ganz so einfach wie es MB und CB hinstellen kann man es fairerwesie auch
nicht stehen lassen. Man sagt man sei von Spielern enttäuscht worden, manche hätten keine OL Klasse und es
hätte bei vielen an Einstellung und Charakter gefehlt. Wenn dem so ist kann man aber CB nicht völlig aus der
Kritik außen vor lassen. Als Vorturner gehört es zu seinen Pflichten solche Dinge abzustellen, die gelang während
der ganzen Saison nicht. Nun gut, neue Saison neues Glück und wenn man dies mit CB angehen will so soll es sein.
Er hat für die neue Sasion meine Unterstützung, jedoch keinen Kredit oder Welpenschutz mehr.

Nächstes Jahr muß das deutlich besser sein und ich will dann auch keine Ausflüchte irgendeiner Art hören.
Man hat sein Lehrjahr absolviert, akzeptiert. Nun folgt das Gesellenjahr und es wird sich zeigen was man und vor allem
ob man gelernt hat.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software