Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 5.784 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

11.03.2012 16:59
#41 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Zitat von Luftloch#44
Zitat gelöscht - Rastaman
S V E N B R E I T E R in die NHL!... Der Typ ist der Hammer! Alle, die ihn hier für überbewertet halten, sollen bitte einen nennen, der wertvoller in diesem Jahr war!



Gare, Lavallee, Klinge. Um nur einige zu nennen.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.531

11.03.2012 19:14
#42 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Mein Fazit:
Ich hatte erwartet, dass wir mitspielen können und nicht abgeschlachtet werden. Das ist eingetroffen.
Ich hatte gehofft, dass wir unter die ersten 4 kommen. Das hat nicht gepasst. Ich hatte bei dem völlig neu zusammengestellten Team mit vielen ziemlich jungen Spielern und kaum erfahrenen Leitwölfen, mit großen Anfangsschwierigkeiten gerechnet und wurde dann fast ein wenig positiv überrascht. Allerdings hätte ich mir mehr Entwicklung erwartet. Das trat dann irgendwie auf der Stelle. Natürlich kamen dann die Verletzungen dazu. Ackers gleich zu Beginn und ganz früh auch Wagner, damit hatten wir gleich in Defense Probleme. Schweiger, von dem sich sicher alle mehr erwartet hatten, auch ziemlich früh und davon hat er sich nie mehr so richtig erholt. Dann noch Müller bei dieser unsinnigen Ausleihe (das mit Bietigheim war für mich der Flop der Saison) und Barg im Pokal, da war der Drops gelutscht.
Zu den Spielern im Einzelnen brauche ich nichts zu sagen, im Großen Ganzen passt das Vorangeschriebene.
Nur zu Breiter, sicher nichts für taktisches Erfolgseishockey, daher nichts für Reihe 1 (oder 2), aber mir macht er einfach Spaß. Und letztendlich gehe ich doch in die Eishalle um Spaß zu haben. Also ihn möchte ich nächstes jahr wiedersehen.
Ansonsten bitte nicht Vergessen, in unserem Verein sind noch viele ehrenamtlich tätig und viele, so auch MB machen ihre ersten Erfahrungen auf ihren Positionen. Wir haben alle Lehrgeld bezahlt. Also kühlen Kopf behalten, aus den Fehlern lernen und es nächstes Jahr besser machen.
Denn ich möchte wie die letzten 30 Jahre auch nächstes Jahr wieder zum Eishockey gehen und hab dann wie die letzten fast 20 Jahre meine DK im Block O!!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

01.04.2012 17:21
#43 RE: Saisonrückblick 2011/12 Zitat · Antworten

Nachdem ich aus allem Stress raus bin, zur Saison Abstand genommen habe und einen Moment Zeit habe, kann ich nun mein Saisonfazit bzw. Saisonrückblick verfassen.

Zuerst einmal war von Beginn an klar, dass es die Angriffsformation der Aufstiegshelden in der Oberliga schwierig haben würde. Dass sie dann doch derart wenig Eiszeit erhielten und hinten herunter fielen, ist zwar schade, war allerdings äußerst verständlich. Diese Entscheidung kann man Beddoes kaum zu Lasten legen.
Zwar haben die Neuverpflichtungen nach der Regionalliga-Saison in mir keine Euphorie entfacht, allerdings hatten sie mich positiv gestimmt.
Ob sie zuvor schon Eishockey am Ratsweg gesehen hatten, war mir schon damals gleichgültig, ist mir für die kommenden Verpflichtungen egal und wird es auch immer sein auf dem Weg nach weiter oben. Mit Beddoes war der vermeintliche Glücksfall und Taktiker letzten Endes der Falsche, wie sich herausstellte. Hinterher ist man immer schlauer.
Die Vorbereitung verlief dann schleppend, wenn man zwei überraschende Niederlagen betrachtet. Allerdings waren es natürlich nur Testspiele.

Das anschließende erste Pflichtspiel gegen den Zweitligisten Riessersee entfachte aufgrund des Sieges dann die erste große Euphorie.
Dann begann das Verletzungspech, durchwachsene Ergebnisse gegen vermeintliche Underdogs, Derby-Niederlagen en masse.
Zur Start der neuen Runde versprach man sich mit zwei guten Neuverpflichtungen (eine davon auch von mir erst skeptisch betrachtet)
auch mal Derby-Siege und das Weiterkommen in die Zwischenrunde. Selbst dies wurde nicht erreicht. Das Abschneiden trug daher definitiv zur durchwachsenen Stimmung auf den Rängen und gegenüber des Vereins bei.
Das von der GmbH proklamierte schwierige erste Jahr endete also weniger versöhnlich, das von der GmbH ausgegebene Ziel wurde offensichtlich mit dem Nicht-Erreichen der Zwischenrunde mit dem Süden verfehlt. Dass ein Barg sich direkt nach Ende der Wechselfrist verletzt, lässt sich sicherlich auch als worst case ansehen.

Was uns bleibt, ist Enttäuschung, aber auch die Erkenntnis, dass die Oberliga alles andere als eine einfache Zwischenstation ist.
Ich persönlich stelle mich auf mindestens zwei weitere Jahre Oberliga ein ...
Was ich mir für die kommende Saison wünsche? Derbysiege, ein deutlicheres Wort oben mitreden - und eben nicht nur das Erreichen der Zwischenrunde mit dem Süden - sondern auch das Erreichen der Playoffs gegen den Süden. Sollte der Aufstieg dabei herauskommen, nehme ich ihn gerne mit, erwarte ihn aber nicht.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software