Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 5.937 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

20.03.2012 00:18
#21 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Angenähert ist ein schönes Wort dafür, dass drei Südteams mit dem Rücken zur Wand stehen, nachdem vergangene Saison noch drei von vier Südteams die erste Runde souverän für sich entscheiden konnten.

Bad Tölz mag das überragende Team der Oberliga sein, die so oft beschworene Übermacht des Süden manifestiert sich dadurch jedoch für mich noch nicht.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

20.03.2012 07:43
#22 RE: Der Süden Zitat · Antworten

@Snoil, abwarten, am Ende der Schlacht werden die Toten gezaehlt oder auch, wenn die Sonne untergeht, werden wir sehen, wer noch steht.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

20.03.2012 07:45
#23 RE: Der Süden Zitat · Antworten

habe das Spiel am Sonntag auch gesehen!

Tölz und BN setzen schon einen Maßstab für das Niveau, wenn man an Aufstieg denkt. Gut für uns, dass der Süden generell eben nicht überlegen zu sein scheint, aber uns interessiert ja die Spitze der Liga oder??!!??

Wer hingeht am Freitag nach BN der achte insbesondere auf Tempo, Körperspiel, Spielsystem, einfaches und kompromissloses Spiel der Abwehr (insbesondere Tölz), aber auch einzelne Positionen, wie z.B. die Torhüter!!

Wenn Keller ähnlich hält wie am Sonntag (auch der Tölzer Goalie war sehr gut), dann muss man einfach eingestehen, dass wir dort auch noch Handlungsbedarf haben. Wer das verneint auf Grund eines bestehenden Vertrages oder der Liebe zu einer Person, der will keinen realistischen Blick auf das Thema werfen (meine Meinung).

MB hat einiges an Hausaufgaben vor sich und ich hoffe für uns, er macht sie gut!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

20.03.2012 09:59
#24 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Abwarten und ruhig weiterarbeiten. Nächste Saison werden die Karten neu gemischt und es wird nicht einfach(er) werden. Das dürfte aber auch mittlerweiel allen hoffentlich hinlänglich klar sein. Auch ob Ackers wieder seine alte Form findet bleibt reine Spekulation. Keller ist derzeit gut, aber Ackers kann es auch. Ob er es bald wieder abrufen kann bleibt ab zu warten. Egal wie man zu Ihm steht, das Potential kann man Ihm wegen einer verletzungsbedingt schwachen Saison nicht einfach absprechen.

Ob nun der Süden oder der neu erstarkte Westen stärker ist werden wir sehen. Klar dürfte sein, wer ernsthaft aufsteigen will muss wohl in Richtung Zweitliganiveau planen, da die besten Oberliga Teams vermutlich durchaus mit den schwächeren Teams der Zweiten Liga mithalten werden können.

Wer also Spiele auf diesem erforderlichen Niveau sehen will kann durchaus neben den Oberliga PO auch die zweite Liga besuchen um zu sehen wo man hin muss. Ändert aber auch nichts am Sommeloch.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

20.03.2012 11:17
#25 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11
Angenähert ist ein schönes Wort dafür, dass drei Südteams mit dem Rücken zur Wand stehen, nachdem vergangene Saison noch drei von vier Südteams die erste Runde souverän für sich entscheiden konnten.

Bad Tölz mag das überragende Team der Oberliga sein, die so oft beschworene Übermacht des Süden manifestiert sich dadurch jedoch für mich noch nicht.

Ich habe nicht von einer Übermacht geschrieben.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

20.03.2012 14:58
#26 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von Snoil11
Angenähert ist ein schönes Wort dafür, dass drei Südteams mit dem Rücken zur Wand stehen, nachdem vergangene Saison noch drei von vier Südteams die erste Runde souverän für sich entscheiden konnten.

Bad Tölz mag das überragende Team der Oberliga sein, die so oft beschworene Übermacht des Süden manifestiert sich dadurch jedoch für mich noch nicht.

Ich habe nicht von einer Übermacht geschrieben.




Und Snoil hat ja nicht wörtlich zitiert, sondern schreibt von einer " so oft beschworenen Übermacht", was man ja durchaus auch nicht wörtlich nehmen muss, sondern ebenso als inhaltliche Aussage verstehen kann. Und diesbezüglich hatte ich Dein Posting durchaus auch so ähnlich verstanden wie Snoil!


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

20.03.2012 22:37
#27 RE: Der Süden Zitat · Antworten

auch wenn heute "nur" duisburg von den west/ost teams gewonnen hat, ist für mich klar, dass der süden das gleiche niveau hat und sicher nicht so viel besser ist, wie das immer vorher jeder gedacht hat!


Metty Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

20.03.2012 23:38
#28 RE: Der Süden Zitat · Antworten

ich würde eher sagen das der Unterschied nicht so rießig ist aber das dennoch Spitzenteams wie Bad Tölz ein gutes Stück stärker sind. Das Video vom 16.3 gegen Bad Nauheim zeigt das denke ich recht eindrucksvoll.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.132

24.03.2012 07:44
#29 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Aktuell sieht es eher nach einer Übermacht des Westens aus, zumindest was die Anzahl angeht. Mit Halle, Duisburg und Dortmund stehen 2 Clubs aus dem Westen und einer aus dem Osten im Halbfianle und Mit Bad Nauheim gegen Tölz wird Sonntag der letzte Platz ausgespielt in Spiel 5. Tölz mag der Favorit sein, aber in der Bereite scheint wohl eindeutig der Westen am stärsten zu sein diese Saison. Dennoch kann sich das schnell ändern und der Masstsab bleiben eher Liag 2 Clubs, wenn man sicher dort hin will.


stellastellaria Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

24.03.2012 21:50
#30 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Also im letzten Jahr war in den Playoffs leider sehr deutlich zu sehen, dass - zumindest in Bezug auf die Saison 2010/11 - der Süden deutlich stärker als der Westen war. Der Norden/Osten hatten in der Zwischenrunde im Gegensatz zu dieser Saison nie eine realistische Chance.

Ich denke, dass der Westen davon profitiert hat, dass die Konkurrenz in der eigenen Liga diesmal deutlich größer war.
Um in der Liga zu bestehen, war man einfach viel mehr gefordert als in der Vorsaison.
Da war die Frage von Anfang an nur, wie Nauheim, Duisburg, Essen und Dortmund die Plätze 1-4 unter sich ausmachen.
Teams wie Unna, Hamm und Ratingen waren da deutlich abgeschlagen.
Das die jetzt mächtig Gas gegeben haben, brauche ich euch ja nicht sagen.
Dann noch ihr und Kassel dazu, Vereine mit großem Namen und den Ambitionen wieder dahin zu kommen, wo ihr mal gewesen seid...
Unterm Strich scheint die Liga insgesamt dadurch enorm an Stärke gewonnen zu haben.


Hercules Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

25.03.2012 09:44
#31 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Dann scheinen sich die Kräfteverhältnisse zwischen dem Westen/Osten und dem Süden wohl kräftig verschoben zu haben.

Der EV Regensburg hat glatt in 3 Spielen gegen die Füchse Duisburg verloren und ist ausgeschieden.
Der EV Füssen hat gegen die Saale Bulls Halle die Serie mit 1:3 verloren und ist ausgeschieden.
Der VER Selb hat gegen die Elche Dortmund die Serie mit 1:3 verloren und ist ausgeschieden.

Die Roten Teufel Bad Nauheim haben die Chance, im Spiel 5 gegen die Tölzer Löwen ebenfalls den Einzug ins Play-off Halbfinale klar zu machen. Damit wären dann alle 4 Südvereine aus den Play-offs im Viertelfinale ausgeschieden und das Halbfinale / Finale würden die Westvereine Dortmund, Duisburg und Bad Nauheim und der Ostverein Halle unter sich ausmachen.


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

27.03.2012 13:57
#32 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Für mich sind die PO´s auch überraschend verlaufen. Außer Tölz ist der Süden raus. Das sah vor der Saison ganz anders aus. Ich könnte mir Tölz oder Duisburg als Aufsteiger vorstellen. Im Falle, dass Dortmund die Po´s gewinnt, ist noch gar nicht klar, ob die überhaupt in die BL 2 wollen oder wirtschaftlich können.


mobike Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

28.03.2012 13:13
#33 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Die Süd-OLs haben doch alle ne "Nicht-Aufstiegs-Erklärung" unterschrieben...^^
Für Duisburg macht die 2. Liga kaum Sinn, auf Grund des fehlenden Koop-Vertrages könnten sie dann nicht mehr mit den ganzen FöLis spielen..


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

28.03.2012 13:24
#34 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Also bleibt nur Halle.
Bei Tölz wundert mich die "Nicht-Aufstiegs-Erklärung". Aber andererseits auch nachvollziehbar. Es sind mit der BL2 ja auch erhöhte Kosten verbunden.


Hen Fabula
Beiträge:

28.03.2012 13:34
#35 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Zitat
Gewisserweise bringt der sportliche Erfolg die Löwen aber in ein finanzielles Dilemma. Sollten sie sechs Spiele gewinnen, stehen sie plötzlich im Aufstiegs-Finale. Marschieren sie durch und gewinnen auch zwei Play-off-Endspiele, ergeben sich zwei Optionen: 15 000 Euro Strafe für den Nicht-Aufstieg - oder eben 2. Liga. „Wenn wir mit der gleichen Mannschaft Bundesliga spielen könnten, müssten wir uns den Aufstieg überlegen“, meint Gröger. Doch da sieht er schwarz: Höhere Bürgschaft, weite Auswärtsfahrten, vor allem die Struktur der Mannschaft aus Amateuren sind problematisch. „Ich denke, ein Aufstieg wäre nicht gesund.“ Eine zweigeteilte Bundesliga wäre eine erstrebenswerte Option, ist aber derzeit nicht in Sicht.
Doch auch der Nichtaufstieg bereitet Schmerzen. Zum einen tut es weh, Spielern und Fans den Lohn für den sportlichen Erfolg vorzuenthalten. „Wir wollen ja gewinnen, die Spieler geben alles“, sagt Gröger. Zum anderen zahlt man die Strafe nur ungern. „Dann müssten wir Sponsoren für die 15 000 Euro finden“, sagt Gröger schmunzelnd.



In Tölz hat man sich wohl noch nicht endgültig festgelegt.


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

28.03.2012 13:35
#36 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Wenn keiner will steigen wir halt auf


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

28.03.2012 13:36
#37 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Klingt wie Riessersee vor einem Jahr in selbiger Situation.
Letzten Endes kann ich mir vorstellen, dass man es doch versucht. Auch in Liga 2 gäbe es für den ETC lukrative Duelle...


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

28.03.2012 14:30
#38 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Fakt scheint, dass wohl so ziemlich alle Vereine eine zweigleisige 2. Liga bevorzugen würden. Der regionale Charakter und die geringeren Fahrtkosten sind ja auch schwergewichtige Argumente.

Ich denke, dass dies auch nur noch eine Frage der Zeit sein wird, vielleicht schon 2013/2014. Und dann hoffentlich mit Verzahnung zur DEL.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Avalanche991 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 48

28.03.2012 16:48
#39 RE: Der Süden Zitat · Antworten

In Kassel liegt man schon auf der Lauer, die Anwälte bereiten schon alles vor. Tölz verzichtet und Kassel klagt hahaha
Dann hätten sie auch das Problem mit der AL gelöst


Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 201

28.03.2012 18:15
#40 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Die Süd Mannschaften werden allerdings über die ganze Saison weitaus mehr gefordert als die anderen Teams. Somit kann sich der starke Kader ohne weiteres auf sehr gutem Oberliga Niveau auf die PO vorbereiten. Haben wir einen solchen Kader fegt dieser zwar unsere 4 - 6 Spezialisten Teams in der Liga weg (siehe Bad Nauheim), ist dann aber total überfordert wenn ein eingespieltes Süd Team zu gast ist.

Also meiner Meinung nach liegt das Problem nicht in den verpflichtenden oder zu verpflichtenden Spielern sondern darin das man sich, in der OL West, stärker einschätzt als man schlussendlich ist.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software