Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 5.486 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

19.03.2012 20:12
#16 RE: Der Süden Zitat · antworten

wenn ich mir diese geschwindigkeit ansehe puuh da können einige von unseren jungs im sommertraining viel sprints üben


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

19.03.2012 20:53
#17 RE: Der Süden Zitat · antworten

Das der Süden in dieser Saison keine Übermacht ist, zeigen die bisherigen Ergebnisse von Dortmund, Duisburg und der Eishockey-Hochburg :) Halle. Auch Nauheim spielt gut mit und hat alle Chancen aufs Weiterkommen. Von daher also bitte Puck Flach halten. Wir haben schon mit richtig starken Teams in einer Liga gespielt.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

19.03.2012 20:57
#18 RE: Der Süden Zitat · antworten

Ich war gestern auch in Nauheim und ehrlichgesagt fand ich das Spiel jetzt nicht so dolle. :P


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.200

19.03.2012 21:15
#19 RE: Der Süden Zitat · antworten

Also ich war gestern auch in BN und ich habe ein tolles Spiel gesehen.

die Gedankgänge von OFC kann ich nachvollziehen, da ich auch glaube das man wenn man über die Spitze der besten Mannschaften der Oberliga informieren will dort gut aufgehoben ist.
Sicherlich sind auch DEL,NHL und von mir aus auch die Schweiz gute Adressen, ich kann aber den Zusammenhang mit Informationen zur Spitze der Oberliga nicht erkennen und wenn ich den ersten Beitrag so lese glaube ich darum ging es OFC.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

19.03.2012 21:22
#20 RE: Der Süden Zitat · antworten

Zitat von MaFia
Das der Süden in dieser Saison keine Übermacht ist, zeigen die bisherigen Ergebnisse von Dortmund, Duisburg
und der Eishockey-Hochburg :) Halle. Auch Nauheim spielt gut mit und hat alle Chancen aufs Weiterkommen.
Von daher also bitte Puck Flach halten. Wir haben schon mit richtig starken Teams in einer Liga gespielt.

Statistisch gesehen hast Du sicher nicht ganz unrecht.
Aber Nauheim musste schon das Beste abrufen was sie konnten und einen überragend haltenden Keller
im Tor haben, um das Spiel mit Dusel zu gewinnen. Ohne Keller und/oder bei besserer Chancenverwertung
wäre es gestern 2:5 ausgegangen. Aber ich gebe Dir insofern Recht dass sich die Spitze im Westen
(Osten mag/kann ich nicht beurteilen) dem Süden angenähert haben.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

20.03.2012 00:18
#21 RE: Der Süden Zitat · antworten

Angenähert ist ein schönes Wort dafür, dass drei Südteams mit dem Rücken zur Wand stehen, nachdem vergangene Saison noch drei von vier Südteams die erste Runde souverän für sich entscheiden konnten.

Bad Tölz mag das überragende Team der Oberliga sein, die so oft beschworene Übermacht des Süden manifestiert sich dadurch jedoch für mich noch nicht.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

20.03.2012 07:43
#22 RE: Der Süden Zitat · antworten

@Snoil, abwarten, am Ende der Schlacht werden die Toten gezaehlt oder auch, wenn die Sonne untergeht, werden wir sehen, wer noch steht.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.376

20.03.2012 07:45
#23 RE: Der Süden Zitat · antworten

habe das Spiel am Sonntag auch gesehen!

Tölz und BN setzen schon einen Maßstab für das Niveau, wenn man an Aufstieg denkt. Gut für uns, dass der Süden generell eben nicht überlegen zu sein scheint, aber uns interessiert ja die Spitze der Liga oder??!!??

Wer hingeht am Freitag nach BN der achte insbesondere auf Tempo, Körperspiel, Spielsystem, einfaches und kompromissloses Spiel der Abwehr (insbesondere Tölz), aber auch einzelne Positionen, wie z.B. die Torhüter!!

Wenn Keller ähnlich hält wie am Sonntag (auch der Tölzer Goalie war sehr gut), dann muss man einfach eingestehen, dass wir dort auch noch Handlungsbedarf haben. Wer das verneint auf Grund eines bestehenden Vertrages oder der Liebe zu einer Person, der will keinen realistischen Blick auf das Thema werfen (meine Meinung).

MB hat einiges an Hausaufgaben vor sich und ich hoffe für uns, er macht sie gut!


2. LIGA WIR SIND DA!!


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

20.03.2012 09:59
#24 RE: Der Süden Zitat · antworten

Abwarten und ruhig weiterarbeiten. Nächste Saison werden die Karten neu gemischt und es wird nicht einfach(er) werden. Das dürfte aber auch mittlerweiel allen hoffentlich hinlänglich klar sein. Auch ob Ackers wieder seine alte Form findet bleibt reine Spekulation. Keller ist derzeit gut, aber Ackers kann es auch. Ob er es bald wieder abrufen kann bleibt ab zu warten. Egal wie man zu Ihm steht, das Potential kann man Ihm wegen einer verletzungsbedingt schwachen Saison nicht einfach absprechen.

Ob nun der Süden oder der neu erstarkte Westen stärker ist werden wir sehen. Klar dürfte sein, wer ernsthaft aufsteigen will muss wohl in Richtung Zweitliganiveau planen, da die besten Oberliga Teams vermutlich durchaus mit den schwächeren Teams der Zweiten Liga mithalten werden können.

Wer also Spiele auf diesem erforderlichen Niveau sehen will kann durchaus neben den Oberliga PO auch die zweite Liga besuchen um zu sehen wo man hin muss. Ändert aber auch nichts am Sommeloch.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

20.03.2012 11:17
#25 RE: Der Süden Zitat · antworten

Zitat von Snoil11
Angenähert ist ein schönes Wort dafür, dass drei Südteams mit dem Rücken zur Wand stehen, nachdem vergangene Saison noch drei von vier Südteams die erste Runde souverän für sich entscheiden konnten.

Bad Tölz mag das überragende Team der Oberliga sein, die so oft beschworene Übermacht des Süden manifestiert sich dadurch jedoch für mich noch nicht.

Ich habe nicht von einer Übermacht geschrieben.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

20.03.2012 14:58
#26 RE: Der Süden Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von Snoil11
Angenähert ist ein schönes Wort dafür, dass drei Südteams mit dem Rücken zur Wand stehen, nachdem vergangene Saison noch drei von vier Südteams die erste Runde souverän für sich entscheiden konnten.

Bad Tölz mag das überragende Team der Oberliga sein, die so oft beschworene Übermacht des Süden manifestiert sich dadurch jedoch für mich noch nicht.

Ich habe nicht von einer Übermacht geschrieben.




Und Snoil hat ja nicht wörtlich zitiert, sondern schreibt von einer " so oft beschworenen Übermacht", was man ja durchaus auch nicht wörtlich nehmen muss, sondern ebenso als inhaltliche Aussage verstehen kann. Und diesbezüglich hatte ich Dein Posting durchaus auch so ähnlich verstanden wie Snoil!


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

20.03.2012 22:37
#27 RE: Der Süden Zitat · antworten

auch wenn heute "nur" duisburg von den west/ost teams gewonnen hat, ist für mich klar, dass der süden das gleiche niveau hat und sicher nicht so viel besser ist, wie das immer vorher jeder gedacht hat!



Metty Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

20.03.2012 23:38
#28 RE: Der Süden Zitat · antworten

ich würde eher sagen das der Unterschied nicht so rießig ist aber das dennoch Spitzenteams wie Bad Tölz ein gutes Stück stärker sind. Das Video vom 16.3 gegen Bad Nauheim zeigt das denke ich recht eindrucksvoll.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

24.03.2012 07:44
#29 RE: Der Süden Zitat · antworten

Aktuell sieht es eher nach einer Übermacht des Westens aus, zumindest was die Anzahl angeht. Mit Halle, Duisburg und Dortmund stehen 2 Clubs aus dem Westen und einer aus dem Osten im Halbfianle und Mit Bad Nauheim gegen Tölz wird Sonntag der letzte Platz ausgespielt in Spiel 5. Tölz mag der Favorit sein, aber in der Bereite scheint wohl eindeutig der Westen am stärsten zu sein diese Saison. Dennoch kann sich das schnell ändern und der Masstsab bleiben eher Liag 2 Clubs, wenn man sicher dort hin will.


stellastellaria Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

24.03.2012 21:50
#30 RE: Der Süden Zitat · antworten

Also im letzten Jahr war in den Playoffs leider sehr deutlich zu sehen, dass - zumindest in Bezug auf die Saison 2010/11 - der Süden deutlich stärker als der Westen war. Der Norden/Osten hatten in der Zwischenrunde im Gegensatz zu dieser Saison nie eine realistische Chance.

Ich denke, dass der Westen davon profitiert hat, dass die Konkurrenz in der eigenen Liga diesmal deutlich größer war.
Um in der Liga zu bestehen, war man einfach viel mehr gefordert als in der Vorsaison.
Da war die Frage von Anfang an nur, wie Nauheim, Duisburg, Essen und Dortmund die Plätze 1-4 unter sich ausmachen.
Teams wie Unna, Hamm und Ratingen waren da deutlich abgeschlagen.
Das die jetzt mächtig Gas gegeben haben, brauche ich euch ja nicht sagen.
Dann noch ihr und Kassel dazu, Vereine mit großem Namen und den Ambitionen wieder dahin zu kommen, wo ihr mal gewesen seid...
Unterm Strich scheint die Liga insgesamt dadurch enorm an Stärke gewonnen zu haben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 23
Xobor Xobor Community Software