Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 5.942 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.252

19.03.2012 10:42
Der Süden Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

gestern waren wir in kleiner Runde beim PO Spiel der roten Teufel gegen Tölz.

Das Spiel war super intensiv, packend - eben echtes PO Hockey.

Eine tiefere Analyse spare ich mir an dieser Stelle, dazu gibt es ja einen eigenen Nauheim Thread.

Ich möchte nur allen hier im Forum empfehlen, am Freitag zum 4. PO Spiel nach Nauheim zu fahren
und sich einen Eindruck über die Stärke einer Südmannschaft zu verschaffen.

Wenn wir nächste Saison zumindest ernsthaft um den Aufstieg mitspielen wollen, müssen wir ein
ähnliches Niveau aufs Eis bringen. Wenn man dies zu Grunde legt, fällt eine Diskussion über
Weiter- (Neu-)verpflichtungen leichter. Da müssen Spieler her, die sich mit diesen Gegnern messen
können und lediglich aus einem schwachen Team herauszuragen reicht hier nicht unbedingt.

Deshalb: schaut Euch das Spiel am Freitag an, es wird helfen, das geforderte Niveau für nächste
Saison einschätzen zu können.

Beste Grüße vom OFC


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

19.03.2012 10:47
#2 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Damit erzaehlst Du nur dem Grossteil der Leute hier nichts Neues.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

19.03.2012 11:10
#3 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler
Damit erzaehlst Du nur dem Grossteil der Leute hier nichts Neues.



Im Gegenteil. Ich denke eher, das es nur die üblichen Verdächtigen sind (max 40 bis 50 User) die das Leistungsniveau der Südteams näher kennen und deshalb realistisch einschätzen können, wie umfangreich der Umbruch im neuen Team der Löwen wirklich sein muss, um in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen zu können. Der große Rest schwebt ob irgendwelcher stats gleich wieder auf Wolke sieben. Ebenso haben wir viele nicht registrierte Gäste hier im Forum, die interessiert mitlesen, aber dies wahrscheinlich nur im "Löwenthread" machen. Das es Berichte im Bereich "DEL und sonstige Ligen" gibt, wissen viele stille Mitleser vielleicht garnicht. Daher finde ich den Hinweis von OFC gut, denn er verweist eben direkt im Löwenthread auf dieses für OL Verhältnisse wirklich hochklassige PO Duell, damit eben möglichst viele Löwen Interessierte darüber "stolpern" und dieses ggf. als Anlass nehmen um sich ein eigenes Bild zu machen, welches Leistungsniveau eben in der kommenden Saison abgerufen werden muss um ein Wörtchen mitreden zu können.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.252

19.03.2012 11:11
#4 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Wenn ich hier manche Posts lese, denke ich, der eine oder andere ist sich dem nicht bewusst.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

19.03.2012 11:19
#5 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Mir war es gegönnt am Freitagabend das Pre-Play-off-Spiel Iserlohn vs. Düsseldorf anschauen zu können.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der Unterschied zwischen DEL und Oberliga noch mal um einiges größer ist als die meisten Leute denken.

Warum ich das schreibe? Ich wundere mich, warum hier so Werbung für Nauheimer Eishockey gemacht wird! Wenn ich Eishockey sehen will, kann ich Mittwoch auch nach Mannheim fahren.......


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

19.03.2012 11:36
#6 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse
Wenn ich Eishockey sehen will, kann ich Mittwoch auch nach Mannheim fahren.......



Mit Sicherheit nicht. Wenn ich gutes Hockey sehen will, dann in der Schweiz. Sehr zu empfehlen, z.B. Davos, bern oder das Derby Zürich gegen Kloten. Dagegen ist die DEL eine Teletabyliga. Und nun bitte back to topic


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

19.03.2012 12:11
#7 RE: Der Süden Zitat · Antworten

... noch ein Off-Topic: Am 23.03. (Freitag) spielt die DEG gegen Ingolstadt. Auch eine Möglichkeit für DEL-Hockey - und die Chance, viele alte vertraute Gesichter wieder zu sehen. Und sind nur um die 220 Kilometer ...



http://www.lions-archiv.de


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

19.03.2012 12:14
#8 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Zitat von JUS67
... noch ein Off-Topic: Am 23.03. (Freitag) spielt die DEG gegen Ingolstadt. Auch eine Möglichkeit für DEL-Hockey - und die Chance, viele alte vertraute Gesichter wieder zu sehen. Und sind nur um die 220 Kilometer ...




Da bin ich sowie so schon am überlegen!!!


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

19.03.2012 12:19
#9 RE: Der Süden Zitat · Antworten

War ja am Freitag schon so: auf der einen Seite Hackert, Wörle und Kopitz. Auf der anderen Danner und Ulmer und Beechey, der ja nie werden durfte, was er werden wollte.....

Ja, der Süden.......Berge, Täler, Seen, Dirndl....und eigentlich auch die besseren Eishockeyspieler. Ich hole jetzt nicht die dicke Dame aus dem Zitatesumpf, aber bei Best-of-5 muss man nun mal 3 Siege vorweisen.

Und wenn denn der Süden wirklich so schwach ist, schwächelt Nauheim ja wohl auch ein bisschen....


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

19.03.2012 13:26
#10 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Zitat von Pat94

Zitat von JUS67
... noch ein Off-Topic: Am 23.03. (Freitag) spielt die DEG gegen Ingolstadt. Auch eine Möglichkeit für DEL-Hockey - und die Chance, viele alte vertraute Gesichter wieder zu sehen. Und sind nur um die 220 Kilometer ...




Da bin ich sowie so schon am überlegen!!!




Gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber meine Frau und ich sind auch am überlegen..
Stehplatz, oder Sitzplatz?
Im Mittelrang waren gestern noch 2230 Plätze frei..Wär doch was, oder? Viele ehemalige wieder zu sehen..


Hen Fabula
Beiträge:

19.03.2012 16:09
#11 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Cool. ich weiß nicht, ob wir jemals ein Thread hatten, der schon nach zehn Posts dermaßen off topic war... wo liegt noch mal der Süden?

Edit: Wobei der Tipp, in die Schweiz zu fahren, ja schon verdammt südlich ist...


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

19.03.2012 16:19
#12 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Zitat von heartbeat

Zitat von Pat94

Zitat von JUS67
... noch ein Off-Topic: Am 23.03. (Freitag) spielt die DEG gegen Ingolstadt. Auch eine Möglichkeit für DEL-Hockey - und die Chance, viele alte vertraute Gesichter wieder zu sehen. Und sind nur um die 220 Kilometer ...




Da bin ich sowie so schon am überlegen!!!




Gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber meine Frau und ich sind auch am überlegen..
Stehplatz, oder Sitzplatz?
Im Mittelrang waren gestern noch 2230 Plätze frei..Wär doch was, oder? Viele ehemalige wieder zu sehen..




vielleicht sieht man sich ja da.....überlegen auch nochmal hinzufahren....

Viele Grüße
Hessen-Lady


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 437

19.03.2012 16:46
#13 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Zitat
Wenn ich gutes Hockey sehen will, dann in der Schweiz.



Wenn ich technisch gutes Hockey sehen will, dann in der Schweiz.


If you can't beat'em, at least beat'em up !
TOLEDO STORM FIGHTING BRIGADE - TOOTH FAIRY COMMANDO


Darkkshadow Online

Midlife Löwe


Beiträge: 768

19.03.2012 17:43
#14 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel

Mit Sicherheit nicht. Wenn ich gutes Hockey sehen will, dann in der Schweiz. Sehr zu empfehlen, z.B. Davos, bern oder das Derby Zürich gegen Kloten. Dagegen ist die DEL eine Teletabyliga. Und nun bitte back to topic


Das mach ich morgen und schau mir das Derby Bern gegen Fribourg an. Definitv zu empfehlen, wenn auch im Kontext des Threads etwas sehr südlich. Kostentechnisch mit 45 CHF fürn Stehplatz leider auch kein Vergleich zu Bad Nauheim.


Destroyer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 497

19.03.2012 19:38
#15 RE: Der Süden Zitat · Antworten

"OFC"]Hallo Zusammen,

gestern waren wir in kleiner Runde beim PO Spiel der roten Teufel gegen Tölz.

Das Spiel war super intensiv, packend - eben echtes PO Hockey.

Eine tiefere Analyse spare ich mir an dieser Stelle, dazu gibt es ja einen eigenen Nauheim Thread.

Ich möchte nur allen hier im Forum empfehlen, am Freitag zum 4. PO Spiel nach Nauheim zu fahren
und sich einen Eindruck über die Stärke einer Südmannschaft zu verschaffen.

Wenn wir nächste Saison zumindest ernsthaft um den Aufstieg mitspielen wollen, müssen wir ein
ähnliches Niveau aufs Eis bringen. Wenn man dies zu Grunde legt, fällt eine Diskussion über
Weiter- (Neu-)verpflichtungen leichter. Da müssen Spieler her, die sich mit diesen Gegnern messen
können und lediglich aus einem schwachen Team herauszuragen reicht hier nicht unbedingt.

Deshalb: schaut Euch das Spiel am Freitag an, es wird helfen, das geforderte Niveau für nächste
Saison einschätzen zu können.

Beste Grüße vom OFC

Das fängt schon bei unseren Torhütern an


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

19.03.2012 20:12
#16 RE: Der Süden Zitat · Antworten

wenn ich mir diese geschwindigkeit ansehe puuh da können einige von unseren jungs im sommertraining viel sprints üben


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

19.03.2012 20:53
#17 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Das der Süden in dieser Saison keine Übermacht ist, zeigen die bisherigen Ergebnisse von Dortmund, Duisburg und der Eishockey-Hochburg :) Halle. Auch Nauheim spielt gut mit und hat alle Chancen aufs Weiterkommen. Von daher also bitte Puck Flach halten. Wir haben schon mit richtig starken Teams in einer Liga gespielt.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

19.03.2012 20:57
#18 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Ich war gestern auch in Nauheim und ehrlichgesagt fand ich das Spiel jetzt nicht so dolle. :P


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.739

19.03.2012 21:15
#19 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Also ich war gestern auch in BN und ich habe ein tolles Spiel gesehen.

die Gedankgänge von OFC kann ich nachvollziehen, da ich auch glaube das man wenn man über die Spitze der besten Mannschaften der Oberliga informieren will dort gut aufgehoben ist.
Sicherlich sind auch DEL,NHL und von mir aus auch die Schweiz gute Adressen, ich kann aber den Zusammenhang mit Informationen zur Spitze der Oberliga nicht erkennen und wenn ich den ersten Beitrag so lese glaube ich darum ging es OFC.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

19.03.2012 21:22
#20 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Zitat von MaFia
Das der Süden in dieser Saison keine Übermacht ist, zeigen die bisherigen Ergebnisse von Dortmund, Duisburg
und der Eishockey-Hochburg :) Halle. Auch Nauheim spielt gut mit und hat alle Chancen aufs Weiterkommen.
Von daher also bitte Puck Flach halten. Wir haben schon mit richtig starken Teams in einer Liga gespielt.

Statistisch gesehen hast Du sicher nicht ganz unrecht.
Aber Nauheim musste schon das Beste abrufen was sie konnten und einen überragend haltenden Keller
im Tor haben, um das Spiel mit Dusel zu gewinnen. Ohne Keller und/oder bei besserer Chancenverwertung
wäre es gestern 2:5 ausgegangen. Aber ich gebe Dir insofern Recht dass sich die Spitze im Westen
(Osten mag/kann ich nicht beurteilen) dem Süden angenähert haben.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

20.03.2012 00:18
#21 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Angenähert ist ein schönes Wort dafür, dass drei Südteams mit dem Rücken zur Wand stehen, nachdem vergangene Saison noch drei von vier Südteams die erste Runde souverän für sich entscheiden konnten.

Bad Tölz mag das überragende Team der Oberliga sein, die so oft beschworene Übermacht des Süden manifestiert sich dadurch jedoch für mich noch nicht.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

20.03.2012 07:43
#22 RE: Der Süden Zitat · Antworten

@Snoil, abwarten, am Ende der Schlacht werden die Toten gezaehlt oder auch, wenn die Sonne untergeht, werden wir sehen, wer noch steht.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

20.03.2012 07:45
#23 RE: Der Süden Zitat · Antworten

habe das Spiel am Sonntag auch gesehen!

Tölz und BN setzen schon einen Maßstab für das Niveau, wenn man an Aufstieg denkt. Gut für uns, dass der Süden generell eben nicht überlegen zu sein scheint, aber uns interessiert ja die Spitze der Liga oder??!!??

Wer hingeht am Freitag nach BN der achte insbesondere auf Tempo, Körperspiel, Spielsystem, einfaches und kompromissloses Spiel der Abwehr (insbesondere Tölz), aber auch einzelne Positionen, wie z.B. die Torhüter!!

Wenn Keller ähnlich hält wie am Sonntag (auch der Tölzer Goalie war sehr gut), dann muss man einfach eingestehen, dass wir dort auch noch Handlungsbedarf haben. Wer das verneint auf Grund eines bestehenden Vertrages oder der Liebe zu einer Person, der will keinen realistischen Blick auf das Thema werfen (meine Meinung).

MB hat einiges an Hausaufgaben vor sich und ich hoffe für uns, er macht sie gut!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

20.03.2012 09:59
#24 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Abwarten und ruhig weiterarbeiten. Nächste Saison werden die Karten neu gemischt und es wird nicht einfach(er) werden. Das dürfte aber auch mittlerweiel allen hoffentlich hinlänglich klar sein. Auch ob Ackers wieder seine alte Form findet bleibt reine Spekulation. Keller ist derzeit gut, aber Ackers kann es auch. Ob er es bald wieder abrufen kann bleibt ab zu warten. Egal wie man zu Ihm steht, das Potential kann man Ihm wegen einer verletzungsbedingt schwachen Saison nicht einfach absprechen.

Ob nun der Süden oder der neu erstarkte Westen stärker ist werden wir sehen. Klar dürfte sein, wer ernsthaft aufsteigen will muss wohl in Richtung Zweitliganiveau planen, da die besten Oberliga Teams vermutlich durchaus mit den schwächeren Teams der Zweiten Liga mithalten werden können.

Wer also Spiele auf diesem erforderlichen Niveau sehen will kann durchaus neben den Oberliga PO auch die zweite Liga besuchen um zu sehen wo man hin muss. Ändert aber auch nichts am Sommeloch.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

20.03.2012 11:17
#25 RE: Der Süden Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11
Angenähert ist ein schönes Wort dafür, dass drei Südteams mit dem Rücken zur Wand stehen, nachdem vergangene Saison noch drei von vier Südteams die erste Runde souverän für sich entscheiden konnten.

Bad Tölz mag das überragende Team der Oberliga sein, die so oft beschworene Übermacht des Süden manifestiert sich dadurch jedoch für mich noch nicht.

Ich habe nicht von einer Übermacht geschrieben.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software