Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 5.502 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

25.03.2012 09:44
#31 RE: Der Süden Zitat · antworten

Dann scheinen sich die Kräfteverhältnisse zwischen dem Westen/Osten und dem Süden wohl kräftig verschoben zu haben.

Der EV Regensburg hat glatt in 3 Spielen gegen die Füchse Duisburg verloren und ist ausgeschieden.
Der EV Füssen hat gegen die Saale Bulls Halle die Serie mit 1:3 verloren und ist ausgeschieden.
Der VER Selb hat gegen die Elche Dortmund die Serie mit 1:3 verloren und ist ausgeschieden.

Die Roten Teufel Bad Nauheim haben die Chance, im Spiel 5 gegen die Tölzer Löwen ebenfalls den Einzug ins Play-off Halbfinale klar zu machen. Damit wären dann alle 4 Südvereine aus den Play-offs im Viertelfinale ausgeschieden und das Halbfinale / Finale würden die Westvereine Dortmund, Duisburg und Bad Nauheim und der Ostverein Halle unter sich ausmachen.


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

27.03.2012 13:57
#32 RE: Der Süden Zitat · antworten

Für mich sind die PO´s auch überraschend verlaufen. Außer Tölz ist der Süden raus. Das sah vor der Saison ganz anders aus. Ich könnte mir Tölz oder Duisburg als Aufsteiger vorstellen. Im Falle, dass Dortmund die Po´s gewinnt, ist noch gar nicht klar, ob die überhaupt in die BL 2 wollen oder wirtschaftlich können.


mobike Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

28.03.2012 13:13
#33 RE: Der Süden Zitat · antworten

Die Süd-OLs haben doch alle ne "Nicht-Aufstiegs-Erklärung" unterschrieben...^^
Für Duisburg macht die 2. Liga kaum Sinn, auf Grund des fehlenden Koop-Vertrages könnten sie dann nicht mehr mit den ganzen FöLis spielen..


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

28.03.2012 13:24
#34 RE: Der Süden Zitat · antworten

Also bleibt nur Halle.
Bei Tölz wundert mich die "Nicht-Aufstiegs-Erklärung". Aber andererseits auch nachvollziehbar. Es sind mit der BL2 ja auch erhöhte Kosten verbunden.


Hen Fabula
Beiträge:

28.03.2012 13:34
#35 RE: Der Süden Zitat · antworten

Zitat
Gewisserweise bringt der sportliche Erfolg die Löwen aber in ein finanzielles Dilemma. Sollten sie sechs Spiele gewinnen, stehen sie plötzlich im Aufstiegs-Finale. Marschieren sie durch und gewinnen auch zwei Play-off-Endspiele, ergeben sich zwei Optionen: 15 000 Euro Strafe für den Nicht-Aufstieg - oder eben 2. Liga. „Wenn wir mit der gleichen Mannschaft Bundesliga spielen könnten, müssten wir uns den Aufstieg überlegen“, meint Gröger. Doch da sieht er schwarz: Höhere Bürgschaft, weite Auswärtsfahrten, vor allem die Struktur der Mannschaft aus Amateuren sind problematisch. „Ich denke, ein Aufstieg wäre nicht gesund.“ Eine zweigeteilte Bundesliga wäre eine erstrebenswerte Option, ist aber derzeit nicht in Sicht.
Doch auch der Nichtaufstieg bereitet Schmerzen. Zum einen tut es weh, Spielern und Fans den Lohn für den sportlichen Erfolg vorzuenthalten. „Wir wollen ja gewinnen, die Spieler geben alles“, sagt Gröger. Zum anderen zahlt man die Strafe nur ungern. „Dann müssten wir Sponsoren für die 15 000 Euro finden“, sagt Gröger schmunzelnd.



In Tölz hat man sich wohl noch nicht endgültig festgelegt.


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

28.03.2012 13:35
#36 RE: Der Süden Zitat · antworten

Wenn keiner will steigen wir halt auf


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.159

28.03.2012 13:36
#37 RE: Der Süden Zitat · antworten

Klingt wie Riessersee vor einem Jahr in selbiger Situation.
Letzten Endes kann ich mir vorstellen, dass man es doch versucht. Auch in Liga 2 gäbe es für den ETC lukrative Duelle...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

28.03.2012 14:30
#38 RE: Der Süden Zitat · antworten

Fakt scheint, dass wohl so ziemlich alle Vereine eine zweigleisige 2. Liga bevorzugen würden. Der regionale Charakter und die geringeren Fahrtkosten sind ja auch schwergewichtige Argumente.

Ich denke, dass dies auch nur noch eine Frage der Zeit sein wird, vielleicht schon 2013/2014. Und dann hoffentlich mit Verzahnung zur DEL.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Avalanche991 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 48

28.03.2012 16:48
#39 RE: Der Süden Zitat · antworten

In Kassel liegt man schon auf der Lauer, die Anwälte bereiten schon alles vor. Tölz verzichtet und Kassel klagt hahaha
Dann hätten sie auch das Problem mit der AL gelöst


Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

28.03.2012 18:15
#40 RE: Der Süden Zitat · antworten

Die Süd Mannschaften werden allerdings über die ganze Saison weitaus mehr gefordert als die anderen Teams. Somit kann sich der starke Kader ohne weiteres auf sehr gutem Oberliga Niveau auf die PO vorbereiten. Haben wir einen solchen Kader fegt dieser zwar unsere 4 - 6 Spezialisten Teams in der Liga weg (siehe Bad Nauheim), ist dann aber total überfordert wenn ein eingespieltes Süd Team zu gast ist.

Also meiner Meinung nach liegt das Problem nicht in den verpflichtenden oder zu verpflichtenden Spielern sondern darin das man sich, in der OL West, stärker einschätzt als man schlussendlich ist.


Koppsi
Beiträge:

28.03.2012 18:39
#41 RE: Der Süden Zitat · antworten

Zitat von Mäcks
Klingt wie Riessersee vor einem Jahr in selbiger Situation.


Selbst als überzeugter Bader-Skeptiker muß ich anerkennen daß er letzte Saison das einzig Richtige getan hat: Aufstieg nur, wenn der Mehrbedarf an Ausgaben mittels Sponsoren kpl gedeckt ist ! Von einem "Nichtaufstiegs-Pakt" konnte also zumindest beim SCR keine Rede davon sein. Und er hat sich NICHT von den 34% Schwachmaten beeinfussen lassen, die damals bei einer merkur-online-Umfrage geantwortet haben: "Aufstieg, um jeden Preis; auch wenn die Ausgaben nicht gedeckt sind."


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 3.259

28.03.2012 22:33
#42 RE: Der Süden Zitat · antworten

Zitat von Koppsi

Zitat von Mäcks
Klingt wie Riessersee vor einem Jahr in selbiger Situation.


Selbst als überzeugter Bader-Skeptiker muß ich anerkennen daß er letzte Saison das einzig Richtige getan hat: Aufstieg nur, wenn der Mehrbedarf an Ausgaben mittels Sponsoren kpl gedeckt ist ! Von einem "Nichtaufstiegs-Pakt" konnte also zumindest beim SCR keine Rede davon sein. Und er hat sich NICHT von den 34% Schwachmaten beeinfussen lassen, die damals bei einer merkur-online-Umfrage geantwortet haben: "Aufstieg, um jeden Preis; auch wenn die Ausgaben nicht gedeckt sind."




So ist es.....ich bin genauso wie Du eine Bader-Skeptikerin und vieles hat mich nicht für ihn gerade eingenommen, aber in diesem einen Fall hat er es tatsächlich und wirklich richtig gemacht.


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
--------------------------------------
www.muetzenfee.de.tl


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

15.04.2012 22:38
#43 RE: Der Süden Zitat · antworten

Wollte nur nochmal anmerken dass Tölz die Ehre des Südens gerettet hat


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 304

16.04.2012 08:31
#44 RE: Der Süden Zitat · antworten

Endstand der Serie gegen Duisburg?
(Sorry, bin zu faul zum suchen ;-)


Löwenpitti Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 569

16.04.2012 08:32
#45 RE: Der Süden Zitat · antworten

3:1 Löwen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software