Zitat von OFChoffe auf ohne rmv. lohnt sich für mich nicht.
Da man nicht nur an sich denken sollte, sondern auch an andere (ich nenne hier mal stellvertreten für viele andere namentlich dewo aus WI und Mäcks aus Mittelhessen) bin ich durchaus dafür. Wenn auch sicher nicht auf Teufel komm raus.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ich hätte lieber gerne die Parkgebühren inklusive. Der RMV Bereich endet leider 10 km vor meinem Wohnort...... DK+notwendige Spritkosten+unnötige Parkgebühren summiert sich auch im Laufe der Saison....
Zitat von OFChoffe auf ohne rmv. lohnt sich für mich nicht.
Da man nicht nur an sich denken sollte, sondern auch an andere (ich nenne hier mal stellvertreten für viele andere namentlich dewo aus WI und Mäcks aus Mittelhessen) bin ich durchaus dafür. Wenn auch sicher nicht auf Teufel komm raus.
Jedenfalls Mäcks fällt hier weg: er kann zu JEDEM Heimspiel komfortabel (ohne Kosten) mit uns fahren und hat das letzte Saison, wenn er wollte, auch gerne gemacht!
Zitat von NachtfalkeIch hätte lieber gerne die Parkgebühren inklusive. Der RMV Bereich endet leider 10 km vor meinem Wohnort...... DK+notwendige Spritkosten+unnötige Parkgebühren summiert sich auch im Laufe der Saison....
Ich meine, wenn ein Rabatt dann lieber auf die DK. Da haben alle etwas davon!
ich nutze sogar beide Verkehrsmittel....erst 12 KM mit dem Auto bis zum Bahnhof um erst mal den RMV nutzen zu können ...dann 50 Minuten Bahnfahrt und dann das ganze dann natürlich nochmal zurück und meinen Freunden hier die auch Löwen Fans sind geht es genauso. Parkgebühren zahlen wir dann am Bahnhof. Kosten für die Zugfahrt im günstigsten Fall 6 Euro (Hessenticket für 5 Personen) oder 27 Euro für Hin- und Rückfahrt mit Einzelticket mit Bahncard 25. Mangels RMV Kombiticket sind wir in der letzten Saison öfters mit dem Auto gefahren (140 KM hin - und zurück) ist. 2-3 Leute aus unserer Gruppe haben wegen fehlender RMV Kombi in der letzten Saison auf den Kauf einer Dauerkarte verzichtet , würden sich allerdings wieder eine Dauerkarte kaufen wenn "es" wieder dabei wäre.
Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.
Allen wird man es bei dieser Frage sicher nicht recht machen können. Wie SO69 schon schrieb, wäre RMV für uns sicher ein Gewinn und eine Parkgebühr eher ein Verlust (weil Fahrgemeinschaft). Für das eine wie das andere wäre ich aber bereit zu zahlen, nur die Relation muss in jeden Fall stimmen.
So sehr ich die Argumente der Leute verstehen kann, die gerne die RMV-Option wieder in der Karte hätten, so verständlich ist es sicher auch, wenn ich sage, dass ich (da ich eine RMV-Jahreskarte für Frankfurt habe) mir wünschen würde, der Preis für die Tickets würde nicht erhöht werden, um den RMV einzubauen. Es ist sicherlich sehr schwer, beides unter einen Hut zu bringen, daher warten wir einfach mal ab, was bei der Umfrage rauskommt.
Zitat von dewo nur die Relation muss in jeden Fall stimmen.
So mancher (inklusive meiner selbst) würde sich halt fragen, ob die Relation stimmt, wenn die Preise (besonders DK) nach einer solchen Saison und angesichts eines weiteren Jahres OL überhaupt erhöht würden, egal aus welch hehren Gründen auch immer. Und auch wenn ich So69's Aufruf zur Selbstlosigkeit sehr begrüße, funktioniert das Argument halt auch andersrum: Die, die vom Kombiticket profitieren, würden halt auch nur an sich denken, wenn sie alle anderen mitlöhnen lassen. Wie auch immer, ich bin höchst gespannt, was bei der AD-Ticket-Umfrage rauskommt, und wie die Löwen mit der Stadt verbleiben.
Naja, Selbstlosigkeit ist vielleicht etwas übertrieben, aber zumindest soziale Verantwortung. Nehmen wir mal das Beispiel Arbeitslosenversichereung, da zahlt ja auch "der Eifrige" für das "faule Volk" und wieviel ich irgendwann von meinen Rentenbeiträgen zurück bekomme steht ebenfalls in den Sternen.
Ich denke beim RMV-Aufschlag auch eher an eine Mischkalkulation. Sehen wir es mal so: dewo würde aus WI kommend sicher 4,- Aufschlag für's Kombiticket zahlen, während die Frankfurter Fraktion, sofern sie einen Nutzen darin hat, 2,- und Nachtfalke der lieber bequem mit dem Auto anreist unabhängig davon überhaupt nicht bereit ist zu zahlen und stattdessen die Parkplatzgebühren subventioniert sehen möchte. Letzteres stand nie zur Debatte und wird es vermutlich in Zukunft auch nicht werden.
Mal angenommen wir müssten 1,- oder 1,50 Aufschlag hinnehmen und das Kombiticket wieder bekommen. Dann würde ich das als angemessen und sozialverträglich werten. Diejenigen die den Luxus besitzen eh in Frankfurt zu wohnen und ein Ticket besitzen müssten draufzahlen und diejenigen die gestraft sind und weit weg von Frankfurt wohnen würden davon profitieren und diejenigen die aus Frankfurt, OF, Eschborn jetzt mit dem Auto kommen, für die wäre es grob gerechnet ein Nullsummenspiel wenn sie dann auf die Bahn umsteigen.
Hinzu kommt sicher auch noch das Argument was Osthesse einfließen ließ, dass es eben auch Fans gibt, die aufgrund des fehlenden Kombitickets ganz zu Hause bleiben, weil es ihnen ohne das Ticket schlicht zu teuer ist. Wenn die Löwen dadurch 200-500 Zuschaeuer im Schnitt mehr bekämen, ist das immerhin ebenfalls ein Argument dafür. Denn sind wir mal ehrlich, wieviel von uns würden zu Hause bleiben, nur weil das Ticket 1,- teurer würde? Klar, es würde ebenfalls gemotzt werden (wie generell immer gemotzt wird) aber unter'm Strich würde es passen.
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Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Es gibt aber auch die, die nicht in FFM wohnen und schon ein Jahresticket o.Ä. haben und doppelt zahlen ;) Das mit den Parkplatzgebühren hat Nachtfalke wahrscheinlich aus der Umfrage, da gab es glaube ich eine Frage/Antwort bezüglich Parkplatzkosten im Ticket.
Die große Frage ist halt, wie viele Leute sind letztendlich wegen fehlendem Kombiticket zu Hause geblieben? Sind das nur 50 Leute, lohnt sich ein Kombiticket für die Löwen mit Sicherheit nicht.
Und dann gibt es auch noch einen vollkommen anderen Aspekt: Aus ökologischer Sicht wäre es doch blendend, wenn einige ihr Auto stehen lassen würden und Bahn fahren würden Übrigens: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Löwen dadurch einen höheren Zuschauerschnitt erlangen könnten.
Zitat von MäcksUnd dann gibt es auch noch einen vollkommen anderen Aspekt: Aus ökologischer Sicht wäre es doch blendend, wenn einige ihr Auto stehen lassen würden und Bahn fahren würden
Also wenn der RMV wieder in der Karte enthalten ist, komme ich definitiv wieder mit der Bahn und lasse die Karre zu Hause stehen.
Zitat von MäcksUnd dann gibt es auch noch einen vollkommen anderen Aspekt: Aus ökologischer Sicht wäre es doch blendend, wenn einige ihr Auto stehen lassen würden und Bahn fahren würden
Also wenn der RMV wieder in der Karte enthalten ist, komme ich definitiv wieder mit der Bahn und lasse die Karre zu Hause stehen.
Genau so schaut es aus. Wenn ich mit 2Personen mit der Bahn gefahren bin, war ich bei 10€ Fahrtkosten pro Spiel. Ich behaupte jetzt mal, dass mich das Auto fuer die Strecke keine 10€ gekostet hat.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
ich würde mich auch über den RMV freuen! für mich sind die RL+OL spiele teurer, als sie in der DEL waren.
wie ich schon im Löwen-Treff-Thread vorgeschlagen hatte, kann man bestimmt eine DK mit option machen. glaube nicht, dass sowas unmöglich wäre. einfach zum ankreuzen, MIT oder OHNE RMV. man einigt sich mit dem RMV über eine summe, die PRO person/verkaufter DK mit option verlangt wird. die DKs mit option werden einfach mit einem zuschlag versehen. NACH dem DK-verkauf zahlen dann die löwen an den RMV (beisp. 1000 DK mit option x Betrag XY) dann hätte der RMV sein geld und die löwen würden damit sicher keine verluste machen! und jeder fan kommt etwas günstiger weg, als mit einzelfahrkarten zu fahren. so schwer kann das procedere nicht sein, denn genau in dem prinzip werden ja auch die verbandsabgaben bezahlt, dieses hat man sogar nach jedem spieltag. was die einzeltickets betrifft, ist es glaub ich nicht möglich den RMV einzuführen, da der RMV dann die üblichen 80.000 € verlangen würde.
Genau so schaut es aus. Wenn ich mit 2Personen mit der Bahn gefahren bin, war ich bei 10€ Fahrtkosten pro Spiel. Ich behaupte jetzt mal, dass mich das Auto fuer die Strecke keine 10€ gekostet hat.
als beispiel: das auto kostet mich an krafstoff pro spiel 4,50€ +2,50€ parkplatzgebühr = 7€ : 2 personen = 3,50€ bei einer fahrzeit von ca. 25min. rmv kostet mich pro spiel hin und zurück 8€ (tagesticket) x 2 personen = 16€ bei einer fahrzeit von 46min.
für mich kommt rmv so nicht in frage! bei einem dauerkartenaufpreis von 4€ pro spiel für rmv würd ich vielleicht anfangen zu überlegen diesen für gut zu befinden. nachteil bleibt das ich mit rmv doppel so lange unterwegs bin. einige leute haben unter umständen auch schon monats- jahreskarten für rmv und würden diesen dann doppelt zahlen.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.