Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.729 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

26.03.2012 10:02
#21 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Zitat von OFC
hoffe auf ohne rmv.
lohnt sich für mich nicht.

Da man nicht nur an sich denken sollte, sondern auch an andere (ich nenne hier mal
stellvertreten für viele andere namentlich dewo aus WI und Mäcks aus Mittelhessen)
bin ich durchaus dafür. Wenn auch sicher nicht auf Teufel komm raus.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

26.03.2012 10:13
#22 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Ich hätte lieber gerne die Parkgebühren inklusive. Der RMV Bereich endet leider 10 km vor meinem Wohnort...... DK+notwendige Spritkosten+unnötige Parkgebühren summiert sich auch im Laufe der Saison....


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

26.03.2012 10:21
#23 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Du würdest ja vom Kombiticket auch profitieren können: Park & Ride


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

26.03.2012 10:22
#24 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von OFC
hoffe auf ohne rmv.
lohnt sich für mich nicht.

Da man nicht nur an sich denken sollte, sondern auch an andere (ich nenne hier mal
stellvertreten für viele andere namentlich dewo aus WI und Mäcks aus Mittelhessen)
bin ich durchaus dafür. Wenn auch sicher nicht auf Teufel komm raus.




Jedenfalls Mäcks fällt hier weg: er kann zu JEDEM Heimspiel komfortabel (ohne Kosten) mit uns fahren und hat das letzte Saison, wenn er wollte, auch gerne gemacht!


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

26.03.2012 10:24
#25 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke
Ich hätte lieber gerne die Parkgebühren inklusive. Der RMV Bereich endet leider 10 km vor meinem Wohnort...... DK+notwendige Spritkosten+unnötige Parkgebühren summiert sich auch im Laufe der Saison....



Ich meine, wenn ein Rabatt dann lieber auf die DK. Da haben alle etwas davon!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

26.03.2012 10:50
#26 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Du würdest ja vom Kombiticket auch profitieren können: Park & Ride



Bis ich mich auf der Strecke auf einen P&R Parkplatz gequält habe bin ich schon fast in der ESH....


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

26.03.2012 11:04
#27 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Wenn es R&V gibt hätte ich gerne einen Tankgutschein incl. bei der Aral :D Muss ja für die Autofahren auch einen Ausgleich geben ;)))) oder? :)


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

26.03.2012 11:37
#28 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

ich nutze sogar beide Verkehrsmittel....erst 12 KM mit dem Auto bis zum Bahnhof um erst mal den RMV nutzen zu können ...dann 50 Minuten Bahnfahrt und dann das ganze dann natürlich nochmal zurück und meinen Freunden hier die auch Löwen Fans sind geht es genauso. Parkgebühren zahlen wir dann am Bahnhof. Kosten für die Zugfahrt im günstigsten Fall 6 Euro (Hessenticket für 5 Personen) oder 27 Euro für Hin- und Rückfahrt mit Einzelticket mit Bahncard 25. Mangels RMV Kombiticket sind wir in der letzten Saison öfters mit dem Auto gefahren (140 KM hin - und zurück) ist. 2-3 Leute aus unserer Gruppe haben wegen fehlender RMV Kombi in der letzten Saison auf den Kauf einer Dauerkarte verzichtet , würden sich allerdings wieder eine Dauerkarte kaufen wenn "es" wieder dabei wäre.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

26.03.2012 13:16
#29 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

an dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an Anubilis für die kostenfreie Mitfahrt aus Mittelhessen!
Wobei ich weiß, dass es Summer ums Prinzip geht


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

26.03.2012 13:41
#30 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Allen wird man es bei dieser Frage sicher nicht recht machen können. Wie SO69 schon schrieb, wäre RMV für uns sicher ein Gewinn und eine Parkgebühr eher ein Verlust (weil Fahrgemeinschaft). Für das eine wie das andere wäre ich aber bereit zu zahlen, nur die Relation muss in jeden Fall stimmen.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

26.03.2012 13:41
#31 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

So sehr ich die Argumente der Leute verstehen kann, die gerne die RMV-Option wieder in der Karte hätten, so verständlich ist es sicher auch, wenn ich sage, dass ich (da ich eine RMV-Jahreskarte für Frankfurt habe) mir wünschen würde, der Preis für die Tickets würde nicht erhöht werden, um den RMV einzubauen. Es ist sicherlich sehr schwer, beides unter einen Hut zu bringen, daher warten wir einfach mal ab, was bei der Umfrage rauskommt.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

26.03.2012 13:43
#32 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Gab es nicht mal so eine städtische Richtlinie nach der bei Großveranstaltungen ein Kombiticket Pflicht sei?


Hen Fabula
Beiträge:

26.03.2012 14:05
#33 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Zitat von dewo
nur die Relation muss in jeden Fall stimmen.



So mancher (inklusive meiner selbst) würde sich halt fragen, ob die Relation stimmt, wenn die Preise (besonders DK) nach einer solchen Saison und angesichts eines weiteren Jahres OL überhaupt erhöht würden, egal aus welch hehren Gründen auch immer. Und auch wenn ich So69's Aufruf zur Selbstlosigkeit sehr begrüße, funktioniert das Argument halt auch andersrum: Die, die vom Kombiticket profitieren, würden halt auch nur an sich denken, wenn sie alle anderen mitlöhnen lassen. Wie auch immer, ich bin höchst gespannt, was bei der AD-Ticket-Umfrage rauskommt, und wie die Löwen mit der Stadt verbleiben.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

26.03.2012 15:41
#34 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Naja, Selbstlosigkeit ist vielleicht etwas übertrieben, aber zumindest soziale Verantwortung.
Nehmen wir mal das Beispiel Arbeitslosenversichereung, da zahlt ja auch "der Eifrige" für das
"faule Volk" und wieviel ich irgendwann von meinen Rentenbeiträgen zurück bekomme steht
ebenfalls in den Sternen.

Ich denke beim RMV-Aufschlag auch eher an eine Mischkalkulation. Sehen wir es mal so:
dewo würde aus WI kommend sicher 4,- Aufschlag für's Kombiticket zahlen, während die
Frankfurter Fraktion, sofern sie einen Nutzen darin hat, 2,- und Nachtfalke der lieber bequem
mit dem Auto anreist unabhängig davon überhaupt nicht bereit ist zu zahlen und stattdessen
die Parkplatzgebühren subventioniert sehen möchte. Letzteres stand nie zur Debatte und
wird es vermutlich in Zukunft auch nicht werden.

Mal angenommen wir müssten 1,- oder 1,50 Aufschlag hinnehmen und das Kombiticket wieder
bekommen. Dann würde ich das als angemessen und sozialverträglich werten. Diejenigen die
den Luxus besitzen eh in Frankfurt zu wohnen und ein Ticket besitzen müssten draufzahlen
und diejenigen die gestraft sind und weit weg von Frankfurt wohnen würden davon profitieren
und diejenigen die aus Frankfurt, OF, Eschborn jetzt mit dem Auto kommen, für die wäre es
grob gerechnet ein Nullsummenspiel wenn sie dann auf die Bahn umsteigen.

Hinzu kommt sicher auch noch das Argument was Osthesse einfließen ließ, dass es eben auch
Fans gibt, die aufgrund des fehlenden Kombitickets ganz zu Hause bleiben, weil es ihnen ohne
das Ticket schlicht zu teuer ist. Wenn die Löwen dadurch 200-500 Zuschaeuer im Schnitt mehr
bekämen, ist das immerhin ebenfalls ein Argument dafür. Denn sind wir mal ehrlich, wieviel von
uns würden zu Hause bleiben, nur weil das Ticket 1,- teurer würde? Klar, es würde ebenfalls
gemotzt werden (wie generell immer gemotzt wird) aber unter'm Strich würde es passen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

26.03.2012 15:48
#35 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Es gibt aber auch die, die nicht in FFM wohnen und schon ein Jahresticket o.Ä. haben und doppelt zahlen ;) Das mit den Parkplatzgebühren hat Nachtfalke wahrscheinlich aus der Umfrage, da gab es glaube ich eine Frage/Antwort bezüglich Parkplatzkosten im Ticket.

Die große Frage ist halt, wie viele Leute sind letztendlich wegen fehlendem Kombiticket zu Hause geblieben? Sind das nur 50 Leute, lohnt sich ein Kombiticket für die Löwen mit Sicherheit nicht.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

26.03.2012 15:52
#36 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Und dann gibt es auch noch einen vollkommen anderen Aspekt:
Aus ökologischer Sicht wäre es doch blendend, wenn einige ihr Auto stehen lassen würden und Bahn fahren würden
Übrigens: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Löwen dadurch einen höheren Zuschauerschnitt erlangen könnten.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

26.03.2012 16:07
#37 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks
Und dann gibt es auch noch einen vollkommen anderen Aspekt:
Aus ökologischer Sicht wäre es doch blendend, wenn einige ihr Auto stehen lassen würden und Bahn fahren würden



Also wenn der RMV wieder in der Karte enthalten ist, komme ich definitiv wieder mit der Bahn und lasse die Karre zu Hause stehen.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

26.03.2012 16:19
#38 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam

Zitat von Mäcks
Und dann gibt es auch noch einen vollkommen anderen Aspekt:
Aus ökologischer Sicht wäre es doch blendend, wenn einige ihr Auto stehen lassen würden und Bahn fahren würden



Also wenn der RMV wieder in der Karte enthalten ist, komme ich definitiv wieder mit der Bahn und lasse die Karre zu Hause stehen.




Genau so schaut es aus. Wenn ich mit 2Personen mit der Bahn gefahren bin, war ich bei 10€ Fahrtkosten pro Spiel.
Ich behaupte jetzt mal, dass mich das Auto fuer die Strecke keine 10€ gekostet hat.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

26.03.2012 16:44
#39 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

ich würde mich auch über den RMV freuen!
für mich sind die RL+OL spiele teurer, als sie in der DEL waren.

wie ich schon im Löwen-Treff-Thread vorgeschlagen hatte, kann man bestimmt eine DK mit option machen. glaube nicht, dass sowas unmöglich wäre. einfach zum ankreuzen, MIT oder OHNE RMV.
man einigt sich mit dem RMV über eine summe, die PRO person/verkaufter DK mit option verlangt wird. die DKs mit option werden einfach mit einem zuschlag versehen.
NACH dem DK-verkauf zahlen dann die löwen an den RMV (beisp. 1000 DK mit option x Betrag XY)
dann hätte der RMV sein geld und die löwen würden damit sicher keine verluste machen! und jeder fan kommt etwas günstiger weg, als mit einzelfahrkarten zu fahren. so schwer kann das procedere nicht sein, denn genau in dem prinzip werden ja auch die verbandsabgaben bezahlt, dieses hat man sogar nach jedem spieltag.
was die einzeltickets betrifft, ist es glaub ich nicht möglich den RMV einzuführen, da der RMV dann die üblichen 80.000 € verlangen würde.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

26.03.2012 17:28
#40 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler


Genau so schaut es aus. Wenn ich mit 2Personen mit der Bahn gefahren bin, war ich bei 10€ Fahrtkosten pro Spiel.
Ich behaupte jetzt mal, dass mich das Auto fuer die Strecke keine 10€ gekostet hat.



als beispiel:
das auto kostet mich an krafstoff pro spiel 4,50€ +2,50€ parkplatzgebühr = 7€ : 2 personen = 3,50€ bei einer fahrzeit von ca. 25min.
rmv kostet mich pro spiel hin und zurück 8€ (tagesticket) x 2 personen = 16€ bei einer fahrzeit von 46min.

für mich kommt rmv so nicht in frage! bei einem dauerkartenaufpreis von 4€ pro spiel für rmv würd ich vielleicht anfangen zu überlegen diesen für gut zu befinden. nachteil bleibt das ich mit rmv doppel so lange unterwegs bin. einige leute haben unter umständen auch schon monats- jahreskarten für rmv und würden diesen dann doppelt zahlen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfrage zum Fotobuch der DEL-Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
1 28.07.2023 20:27
von Mapache • Zugriffe: 550
1 x Ticket Sitzplatz vs. Düsseldorf Block O Reihe 10 Ermäßigt 12.02.
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Jores
2 07.02.2023 18:13
von Jores • Zugriffe: 369
DEL Winter Game Kölner Haie - Adler Mannheim (3 Top-Tickets)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pody
1 06.11.2022 18:11
von Pody • Zugriffe: 907
On Top: Penny Gewinnspiel Tickets
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Rheinländer
18 10.03.2023 15:36
von status malus • Zugriffe: 3572
Family-Day Gewinnspiel
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
1 28.01.2013 09:12
von Woody the Lion • Zugriffe: 583
Die Löwen-Checker - Radio Bob Gewinnspiel und Vorstellung der Mannschaft am 24.08.2012
Erstellt im Forum LOE von mike39
2 24.08.2012 23:43
von Fahneträscher • Zugriffe: 1118
Gewinnspiel: Das Radio BOB! - kettcar - Exklusivkonzert am 19.04.2012 im "Zum Goldenen Löwen"
Erstellt im Forum LOE von mike39
2 13.04.2012 18:00
von C-Gam • Zugriffe: 763
VIP-Ticket-Gewinnspiel: Licher Löwen-Tombola 03.12.2011
Erstellt im Forum LOE von mike39
8 30.11.2011 16:01
von ALASKA #67 • Zugriffe: 1296
Gewinnspiel: hockeyweb.de verlost 3x2 Sitzplatz-Tickets für den 12.12.2010 gegen Neuwied
Erstellt im Forum LOE von mike39
5 08.12.2010 16:06
von Eislöwe • Zugriffe: 925
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software