Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.714 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

26.03.2012 18:37
#41 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Wenn die genannten 80.000,- Euro pro Jahr korrekt sind ergibt sich folgende Kalkulation:

Anzahl Dauerkarten: 2000
Jahresbeitrag RMV: 80.000,- Euro
Beitrag pro Dauerkarte: 40,- Euro

Macht also bei 18 Heimspielen 2,22,- Euro pro Spiel, mit 1,- Euro dürfte es also nicht getan sein. Die Kalkulation des RMV sieht außerdem mit Sicherheit vor, dass nicht alle Dauerkarteninhaber den RMV auch benutzen (geschätzt sind es etwa nur 50%).

Bei einer Lösung, bei welcher nur diejenigen Dauerkarteninhaber für den RMV zahlen welche dann auch damit fahren, verteuert sich der Beitrag sicher noch erheblich (z.B. auf 80,- Euro pro Jahr => 1000 Dauerkarteninhaber/RMV-Nutzer x 80,- Euro = 80.000,- Euro). Die Ersparnis gegenüber einem RMV-Einzelticket wäre somit lange nicht mehr so groß und nur noch für Leute interessant, welche außerhalb der Preisstufe 3 (2,50,- pro Einzelticket) wohnen. Und für diese Leute zählt meist auch - wie quinney bereits geschrieben hat - zusätzlich der Zeitfaktor (Wartezeiten beim Umsteigen etc.) für die Anreise weshalb oftmals doch lieber das Auto genommen wird.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

26.03.2012 19:21
#42 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
... und Nachtfalke der lieber bequem
mit dem Auto anreist unabhängig davon überhaupt nicht bereit ist zu zahlen und stattdessen
die Parkplatzgebühren subventioniert sehen möchte. Letzteres stand nie zur Debatte und
wird es vermutlich in Zukunft auch nicht werden....



Zwar spät, aber dennoch eine Reaktion meinerseits darauf, denn das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe in keinster Weise geschrieben, dass ich lieber bequem mit dem Auto anreise. Nur wohne ich auf der anderen Seite des Rheines, zwar nur ein paar Kilometer Luftlinie von Wiesbaden entfernt, aber dadurch ausserhalb des RMV-Bereichs. Sich durch die Stadt Mainz im Berufsverkehr zu quälen um auf die ander Rheinseite zu gelangen habe ich so schon jeden Tag, das muss ich mir nicht auch noch antun wenn ich nach Frankfurt zum Eishockey möchte. Wer das kennt weiß wovon ich spreche. Bis ich über eine der Brücken gelangt bin, dauert es vom Zeitaufwand ungefähr genausolange wie über die Autobahn zur ESH.
Der Gedanke mit den Parkplatzgebühren kam mir in der Tat schon vor der Umfrage, wenn auch eher scherzhaft (beim "Ausmüllen" meines Autos, als mir ca 20 Parktickets in die Finger gekommen sind) Umso mehr freue ich mich, dass anscheinend noch jemand diesen Gedanken hatte, aus welchem Grund auch immer. Warum ist es denn so abwegig auch Parkgebühren einfliessen zu lassen? Warum nicht einfach mal über folgende Möglichkeiten nachdenken:
Dauerkarte Standard (DK ohne Extras)
Dauerkarte plus Option 1 (DK inkl. RMV)
Dauerkarte plus Option 2 (DK inkl. Parkgebühren)
Ist zwar ein etwas grösserer Verwaltungsaufwand und wäre vermulich einmalig in Deutschland, aber warum nicht auch mal neue Wege gehen? Ist das so lächerlich und "unsozial"?


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

26.03.2012 19:37
#43 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks
Und dann gibt es auch noch einen vollkommen anderen Aspekt:
Aus ökologischer Sicht wäre es doch blendend, wenn einige ihr Auto stehen lassen würden und Bahn fahren würden
Übrigens: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Löwen dadurch einen höheren Zuschauerschnitt erlangen könnten.



Oh, ja! Wir lassen nächste Saison das Auto stehen und fahren Bahn !!!!!!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

26.03.2012 19:40
#44 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Sorry Nachtfalke, ich wollte Dir nicht auf die Füße treten.
Sieh es einfach als sinnbildliche Argumentation der vielschichtigen Interessen an.
Mir ist schon klar dass es im Einzelfall überhaupt gar keinen Sinn macht den RMV zu nutzen.
Wenn ich irgendwo hinter Glashütten wohnen würde, würde ich es vermutlich ähnlich machen.

Die Geschichte mit der Option ist IMHO ein reines Phantasieprodukt von uns Fans und wird
es so ganz sicher niemalsnienicht (das ist bajuwarische Tripple-Verneinung ) geben.

Die Antwort dazu gibst Du mit dem Verwaltungsaufwand bereits selbst. Es ist ja nicht nur
der Verwaltungsaufwand bei den Löwen, auch beim RMV. Wie will der RMV prüfen ob die Zahlen
die die Löwen liefern richtig sind? Ob die XY Zahl auch mit dem gedruckten übereinstimmen etc.
Und welchen Grund sollte APCOA dazu bewegen den Löwen ein Anreizsystem zu schaffen?
Um jetzt nur mal zwei weitere "Problemchen" zu nennen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

26.03.2012 20:43
#45 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Zitat
Zitat von OFChoffe auf ohne rmv.
lohnt sich für mich nicht.

Zitat Summer:
Da man nicht nur an sich denken sollte, sondern auch an andere (ich nenne hier mal
stellvertreten für viele andere namentlich dewo aus WI und Mäcks aus Mittelhessen)
bin ich durchaus dafür. Wenn auch sicher nicht auf Teufel komm raus.




Sorry, aber da muß ich mal die Frage stellen, wieso die Autofahrer hier mal wieder alles subventionieren sollen.

Wir gehen hier nur von einer Gemeinsamkeit aus: wir ALLE wollen die Löwen sehen.

Die Einkommensverhältnisse aller Zuschauer bleiben unbeachtet (und das sollen sie auch).

Die Eintrittspreise sind gegenüber den Lions erheblich gesunken. D.h. die fehlende RMV Einbindung
in der Karte wird locker durch den geringeren Eintrittspreis wettgemacht.

Eine Entscheidung, ob mit und oder ohne RMV zum Spiel zu kommen, setzt sich aus den Faktoren:
Zeit + Geld + Zugang zu Verkehrsmitteln (Auto - RMV - Fahrrad - per pedes) zusammen.

Von den Zuschauern fallen mit Sicherheit die für den RMV weg, die per fahrrad und zu Fuß zum Stadion kommen.

Wer keinen Zugang zu einer RMV Verbindung hat, fällt auch raus. Wer bereits eine Monatskarte oder Jobticket hat
ebenfalls. Wem die Anreise mit dem RMV zu unpraktisch oder lange dauert auch.

Dann fallen noch die Leute raus, die sich keine RMV Karte leisten können.

So, dann bleiben noch Leute, die mit dem RMV zum Spiel kommen und bei einer RMV Eintrittskarte,
die die es sich sonst nicht leisten können.

Warum sollen die anderen Fans jetzt den RMV subventionieren, damit eine Untergruppe davon profitzieren kann?
Klar für die ist es billiger, aber wer kann sich das wirklich nicht leisten und wer profitiert nur davon?

Michärgert eher der RMV, der Mondpreise aufruft und alles 3-4 mal abkassieren will:
Wenn ich ein Jobticket oder Monatskarte habe und dann zum Eishockey oder auf Konzert gehe, zahle ich
jedes mal eine Fahrt an den RMV egal ob ich es nutze oder nicht oder bereits eine Karte hierfür habe.
Das ärgert mich und nicht die angeblich unsozialen Autofahrer, weils doch nur 1-2€ kostet.

Der hypothetische Ansatz von Nachtfalke hat was.

LG OFC


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

26.03.2012 20:52
#46 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Zitat von Anubilis
Oh, ja! Wir lassen nächste Saison das Auto stehen und fahren Bahn !!!!!!


Ich will sehen, wie ihr aus Oberwalgern City per Bahn rauskommt!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

26.03.2012 21:53
#47 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Zitat von OFC
Sorry, aber da muß ich mal die Frage stellen, wieso die Autofahrer hier mal wieder alles subventionieren sollen.

Autofahrer sollen nicht alles subventionieren, sie sollen (nach Möglichkeit) umsteigen
(Auch dafür kann ein Kombiticket ein Anreiz darstellen)

Wußtest Du, dass ich auch Autofahrer subventioniere? Nämlich all die netten Herrschaften die billig
auf dem Land wohnen aber in der Stadt arbeiten 70km hin und 70km zurück fahren und schön fett
die Pendlerpauschalen gelten machen können, während der arme Stadtmensch seine doppelt so teure
Stadtwohnung nicht geltend machen kann. Ist doch eigentlich auch ungerecht, oder?

Aber ich glaub mit solchen Argumentationen kommen wir etwas arg weit vom Thema ab.
Ich bin seit jeher (also auch als ich selbst keinen Nutzen davon hatte) ein Befürworter vom Kombiticket
gewesen und das werde ich auch bleiben - sofern es sich im Rahmen bewegt und nicht alle Verhältnis,-
mäßigkeiten gesprengt werden. Denn eins sollte das Thema so oder so bleiben: Ein bezahlbares Nebengimmik
- Denn wie ich schon schrieb, nicht auf Teufel komm raus

Nur eins noch:

Zitat von OFC
Die Eintrittspreise sind gegenüber den Lions erheblich gesunken. D.h. die fehlende RMV
Einbindung in der Karte wird locker durch den geringeren Eintrittspreis wettgemacht.

Diese Rechnung geht schon beim Stadtgebiet Frankfurt nur 0 auf 0 auf...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

26.03.2012 23:29
#48 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

du subventionierst mich über pendlerpauschale.
ich subventioniere dich über mineralölsteuer :-)

willkommen im klub.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Hen Fabula
Beiträge:

26.03.2012 23:52
#49 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Grumpy Nachtgedanken:

Ist das mit dem geringeren Preis im Ggs. zu den Lions ernst gemeint? Zu Lions Zeiten haben wir um die die Dt. Meisterschaft gespielt, einmal um dieses Europa-Dingens, und wir hatten D. Weight, S. Robidas, R. Reichel & J. Lala im Team. Der spätere Stanley Cup Sieger J. S. Giguere hat uns auf's Eis gekotzt...
Leute wir spielen jetzt OBERLIGA... Halbamateurbereich... Netphen, Hamm, Unna... -> Deswegen ist die DK billiger. Für den geringeren Preis bekomm' ich verdammt deutlich viel schlechteres Eishockey geboten. Das jetzt als Argument herzunehmen, nach einer besch...eidenen Saison die Preise zu erhöhen ist... imho kurios...
Für mich ist 300 für die DK auch 'ne psychologische Grenze... wird die deutlich überschritten, näher sich meine drei Karten dem Tausi... und das dafür, dass, wenn ich mir mal erlaube darauf hinzuweisen, dass unser Starverteidiger 'ne Reaktion hat, wie 'ne schwangere Seekuh, ich gesagt bekommen "was erwartest Du, ist halt dritte Liga"... wenn alles so drittklassig ist, erwarte ich auch drittklassige Preise, mit oder ohne U-Bahn...

Nighty night everyone...


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

27.03.2012 06:58
#50 RE: Umfrage von AD-Ticket (Gewinnspiel) Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks

Zitat von Anubilis
Oh, ja! Wir lassen nächste Saison das Auto stehen und fahren Bahn !!!!!!


Ich will sehen, wie ihr aus Oberwalgern City per Bahn rauskommt!






....von der mittelhessischen Metropole Oberwalgern fährt alle 3 min ein Shuttlebus ins Örtchen Frankfurt....


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfrage zum Fotobuch der DEL-Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
1 28.07.2023 20:27
von Mapache • Zugriffe: 550
1 x Ticket Sitzplatz vs. Düsseldorf Block O Reihe 10 Ermäßigt 12.02.
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Jores
2 07.02.2023 18:13
von Jores • Zugriffe: 364
DEL Winter Game Kölner Haie - Adler Mannheim (3 Top-Tickets)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pody
1 06.11.2022 18:11
von Pody • Zugriffe: 887
On Top: Penny Gewinnspiel Tickets
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Rheinländer
18 10.03.2023 15:36
von status malus • Zugriffe: 3562
Family-Day Gewinnspiel
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
1 28.01.2013 09:12
von Woody the Lion • Zugriffe: 583
Die Löwen-Checker - Radio Bob Gewinnspiel und Vorstellung der Mannschaft am 24.08.2012
Erstellt im Forum LOE von mike39
2 24.08.2012 23:43
von Fahneträscher • Zugriffe: 1118
Gewinnspiel: Das Radio BOB! - kettcar - Exklusivkonzert am 19.04.2012 im "Zum Goldenen Löwen"
Erstellt im Forum LOE von mike39
2 13.04.2012 18:00
von C-Gam • Zugriffe: 763
VIP-Ticket-Gewinnspiel: Licher Löwen-Tombola 03.12.2011
Erstellt im Forum LOE von mike39
8 30.11.2011 16:01
von ALASKA #67 • Zugriffe: 1296
Gewinnspiel: hockeyweb.de verlost 3x2 Sitzplatz-Tickets für den 12.12.2010 gegen Neuwied
Erstellt im Forum LOE von mike39
5 08.12.2010 16:06
von Eislöwe • Zugriffe: 925
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software