Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 224 Antworten
und wurde 12.616 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Schwede
Beiträge:

09.05.2014 18:37
#41 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · Antworten

Kanada, ausschließlich mit NHL-Spielern besetzt, verliert gegen Frankreich

Gegen Frankreich kann man mal verlier'n


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

09.05.2014 18:55
#42 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · Antworten

Naja, gerade wir Deutschen sollten uns mal nicht so lustig über andere Nationen machen...
Oder bist Du wirklich ein Schwede?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schwede
Beiträge:

09.05.2014 21:21
#43 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #42
Naja, gerade wir Deutschen sollten uns mal nicht so lustig über andere Nationen machen...
Oder bist Du wirklich ein Schwede?


was hat das mit der Nationalität zu tun über wen ich mich lustig mache?

Wenn ein Top-Favorit gegen einen hoffnungslosen Underdog verliert, dann ist das erstmal ein Grund zur Freude.
Auch ein wenig Schadenfreunde - das gebe ich zu. Kanada kommt eh weiter...

Und ja, ich bin tatsächich Schwede.
(Und als solcher hätte ich mehr Recht mich über andere Nationen lustig zu machen?)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

09.05.2014 21:26
#44 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #43
Zitat von johnnyboy im Beitrag #42
Naja, gerade wir Deutschen sollten uns mal nicht so lustig über andere Nationen machen...
Oder bist Du wirklich ein Schwede?


was hat das mit der Nationalität zu tun über wen ich mich lustig mache?

Wenn ein Top-Favorit gegen einen hoffnungslosen Underdog verliert, dann ist das erstmal ein Grund zur Freude.
Auch ein wenig Schadenfreunde - das gebe ich zu. Kanada kommt eh weiter...

Und ja, ich bin tatsächich Schwede.
(Und als solcher hätte ich mehr Recht mich über andere Nationen lustig zu machen?)

Als Schwede schon, als Fan der deutschen EHN besser nicht


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schwede
Beiträge:

09.05.2014 21:30
#45 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · Antworten

Na ja, warten wir mal ab was die Drei Kronen aufs Eis zaubern.

Bei dem Kader eine absolute Wundertüte...

WM ist für mich einfach nur Spaß haben an jungen Talenten, die 100% geben weil sie mal eine Chance bekommen.

Viel Patriotismus kommt da bei mir nicht hoch. Eher noch für Deutschland, da ich ich immer noch hoffe, dass durch ein gutes Abschneiden der Sport bei uns davon profotiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

09.05.2014 21:41
#46 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · Antworten

@Schwede
Also Kanada ist bestimmt kein Top-Favorit bei diesem Turnier. Das waren sie bei Olympia, was sie auch eindrucksvoll gezeigt haben. Diese WM-Manschaft ist leider nicht stark genug für Gold ( in meinen Augen ).


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

09.05.2014 21:48
#47 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · Antworten

Mich würd mal interessieren, wieviel Franko-Kanadier für Frankreich bei dieser WM spielen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schwede
Beiträge:

09.05.2014 21:50
#48 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · Antworten

Also mal Hand aufs Herz:

Kanada gehört IMMER zu den Favoriten. Egal wie sie besetzt sind. Bei der riesigen Anzahl an Weltklassespielern aus dem Mutterland des Eishockeys gibt es keine Ausreden...

Und mit einer Truppe, die zu 100% aus NHL-Profis besteht darf man nie und nimmer gegen Frankreich verlieren.


Summer of 69 hat sich bedankt!
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

09.05.2014 21:57
#49 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #48
Also mal Hand aufs Herz:

Kanada gehört IMMER zu den Favoriten. Egal wie sie besetzt sind. Bei der riesigen Anzahl an Weltklassespielern aus dem Mutterland des Eishockeys gibt es keine Ausreden...

Und mit einer Truppe, die zu 100% aus NHL-Profis besteht darf man nie und nimmer gegen Frankreich verlieren.


Klar dürfen die Kanadier nicht gegen Frankreich verlieren. Trotzdem sehe ich diese Manschaft nicht so stark wie du, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.


Schwede
Beiträge:

10.05.2014 11:55
#50 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · Antworten

Also ich sehe die Mannschaft von Kanada selbstverständlich nicht ausgesprochen stark, aber die schwedische ebenfalls nicht (von denen kenne ich weniger als die Hälfte).
Und Kanada ist IMMER Favorit. Die Rolle können sie nicht ablegen oder von sich weisen, egal wen sie nominieren.

Eine WM im Olympia-Jahr ist doch denkbar schlecht - da kann man von den Stars nur sehr wenige hinterm Ofen vor locken.
Erstaunlich jedoch der Patriotismus der Russen. Ovechkin stand sofort Gewehr bei Fuß - Respekt!

Ich drücke Deutschland fest die Daumen und wünsche allen Fans in Minsk viel Spaß!


johnnyboy hat sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

11.05.2014 14:50
#51 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · Antworten

Fünf Punkte aus den Duellen gegen die direkten Konkurrenten: damit dürfte der Klassenerhalt schon mal sicher sein.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.327

11.05.2014 14:54
#52 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · Antworten

Und wieder Oppenheimer mit dem entscheidenden Tor.

Die gute alte Cherno-Schule. ;-)


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.243

12.05.2014 16:20
#53 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · Antworten

Gerade auf Sport 1 bestätigt, der Russe der den Finnen gestern übel zusammengefahren hat wird drei Spiele gesperrt. Es gibt also doch noch Gerechtigkeit!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

12.05.2014 18:03
#54 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · Antworten

So, dann will ich auch mal wieder mitschwätze...

Zitat von Schwede im Beitrag #37

Ich muss auch den kleinen Nationen Dänemark, Norwegen und Slowenien ein dickes Lob aussprechen.
Die können jedes große Team richtig ärgern und sind sehr stark geworden.
Ein 10:0 gegen diese Underdogs - wie in den 90-ern durchaus üblich - gibt es heute längst nicht mehr.

Das deutsche Team hingegen scheint eher auf unterem Niveau fest zu hängen und sich nicht weiter entwickelt zu haben.

Allerings haben sie es bei der letzten Heim-WM geschafft die Zuschauer zu verzücken. MIt einem Auftakt-Sieg gegen die USA und einem knappen Aus im Halbfinale gegen Russland. Daher: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Was ich erstaunlich finde (gelinde gesagt): Die halbe Mannschaft besteht aus den Adler Mannheim.
Ein Team, was wiedeholt grandios im Viertelfinale gescheitert ist

http://www.kicker.de/news/eishockey/star...der-zur-wm.html

Die drei erstgenannten Nationen waren in den 90ern aber auch noch B-Nationen und daher Underdogs.
Das ist lange her. Heute besitzen die ganz andere Qualitäten, nicht umsonst spielen die Besten
der genannten Nationen nicht mehr daheim.

Deutschland war schon immer eine Wundertüte und wird es auch bleiben solange man in Deutschland nicht
nachhaltig Strukturen verbessert wie vor 10 Jahren in der Schweiz. Dennoch, an guten Tagen besiegen wir
mal eben Russland (nein damit mein ich nicht in der Vorbereitung, dabei meine ich den Sieg in Bratislava)
USA (2010) oder unseren Lieblingsgegner Slowakei. An schlechten kacken wir gegen Italien ab und versauen
uns Olympia.

Dabei möchte ich nichtmal sagen, dass wir mit Keyplayern gut spielen und ohne versagen.
Im Bern war der vermeintliche Held und "NHL Star" Jochen Hecht dabei und ich wäre froh gewesen, er hätte
sich besser in der Kurpfalz die Lichter mit Weinschorle ausgeschossen.

Zudem gerate ich beim Thema Goalies regelmäßig in Rage. Erst mussten wir die Bratwurst Pätzold überall
mithinschleppen, heute ist es Zepp der Depp. Die zwei Vögel sind in ihrer Spielweise ähnlich: Liga top,
international Flop. Nie werde ich verstehen warum die Trainer zu oft auf Stellungsspiel und Beinspiel
achten, dabei aber hibbelig im Kasten stehen, Ausflüge hinters Tor fabrizieren wo man als Fan Herzattaken
bekommt und die oberen Ecken nie unter Kontrolle bekommen. Wären die Pfosten und Lattentreffer genau an
der Stelle von Kasachstan reingegangen, hätten wir uns blamiert! Dabei sind wir gerade auf der Position
traditionell exzelent vertreten. Egal ob Endraß, Greiss, Kotschnev, Aus den Birken, Brückmann, Grubauer
oder jetzt frisch Vogl und Pielmeyer. Alle sind sie besser - und die Liste lässt sich noch erweitern...
Anyway...

Dafür freue ich mich aber aktuell über den Auftritt unserer ganz jungen Garde. Was Draisaitl & Co
ablifern macht einfach nur Laune. Auch dass Oppi bisher seine Buden macht, freut mich riesig.

Bei Deinem Vergleich Gruppe A/B vergisst Du dass wir ja in Gruppe B sind. Wären wir in Gruppe A
würde Norwegen in Gruppe B rutschen womit sich das gleiche Bild ergeben würde. Und ob Tschechien
stärker ist als die USA? Ansonsten teile ich Deine Einschätzung weitgehend.

Unterm Strich müssen wir unser Spiel machen, dann haben wir gute Chancen in Richtung 1/4 Finale zu schauen,
wenn nicht, dann kackt man auch gegen die vermeintlich Kleinen ab und findet sich in der B-WM wieder.
Wenn wir an das Spiel gestern anknüpfen, dazu vielleicht noch den ein oder anderen Check mehr setzten
(gerade gegen Kasachstan war das erschreckend schwach) dann bin ich optimistisch, wenn nicht, geben ich
der schweigenden Masse Recht und teile den Pessimismus der in mir beim ersten Spiel schon hochkam.

Zitat von Schwede im Beitrag #50
Und Kanada ist IMMER Favorit.
Die Rolle können sie nicht ablegen oder von sich weisen, egal wen sie nominieren.

Und genau das ist deren Problem...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Schwede
Beiträge:

12.05.2014 19:35
#55 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · Antworten

Nach nur drei Spielen brennt bei den Schweizern aber schon mächtig der Baum! Letztes Jahr Finalist und dieses Jahr akut abstiegsgefährdet...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

12.05.2014 19:57
#56 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #55
Nach nur drei Spielen brennt bei den Schweizern aber schon mächtig der Baum! Letztes Jahr Finalist und dieses Jahr akut abstiegsgefährdet...

Vielleicht haben sie in den letzten Jahren einfach nur über ihren Verhältnissen gespielt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

12.05.2014 21:11
#57 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · Antworten

Kanada mit dem 4 - 1 gegen die Tschechen.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

12.05.2014 21:14
#58 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · Antworten

Und die Russen zum 6 - 1


Schwede
Beiträge:

13.05.2014 11:44
#59 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · Antworten

Deutschland muss heute gegen Finnland ran.

Oder sollte man lieber sagen "darf"?

Deutschland hat mit 5 Punkten nach nur 2 Spielen schon fast das Ziel des nicht-Abstiegs erreicht und kann locker aufspielen.

Ich räume ihnen nach einem Tag Regeneration durchaus Chancen ein hier für eine Überraschung zu sorgen!


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

13.05.2014 12:32
#60 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · Antworten

Bin auch schon gespannt, wie die Nati sich heute präsentiert!
Finnland wird mit viel Frust loslegen, die brauchen dringend die Punkte....

Welch' Glück, dass ich heute noch frei habe, bin also püntklich vor dem TV...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 19.11.2014
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
23 21.11.2014 10:57
von loewenfan16 • Zugriffe: 2762
Presse vom 11./12. Okt. 2014
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 12.10.2014 21:30
von Hayzy • Zugriffe: 955
Presse vom 09.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 09.09.2014 09:17
von mike39 • Zugriffe: 916
DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
59 17.09.2014 19:49
von lion84 • Zugriffe: 7093
DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
156 31.08.2014 11:32
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 22705
Presse 12.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Hayzy
4 13.04.2014 06:47
von anno1966 • Zugriffe: 1473
Presse vom 27.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
42 28.03.2014 15:24
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 5356
Presse vom 06.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 08.03.2014 07:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6964
Presse vom 03.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 03.02.2014 07:17
von Waui • Zugriffe: 1015
Internationale News (Eishockey)
Erstellt im Forum INT von C-Gam
1188 21.02.2024 09:41
von Rheinländer • Zugriffe: 101314
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software