Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 224 Antworten
und wurde 10.212 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Schwede
Beiträge:

09.05.2014 11:07
#31 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · antworten

Wow. Die Eishockey-WM startet heute, Deutschland ist dabei und seit Tagen kein Wort dazu hier...

Wie sind eure Einschätzungen zum Abschneiden der Deutschen?

Ich hoffe, dass wir zumindest zwei Siege einfahren können uns uns gegen die Großen nicht abschießen lassen.

Pat Cortina ist für mich weiterhin keine optimale Lösung. Ich vermisse Hans Zach oder Uwe Krupp


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 827

09.05.2014 11:15
#32 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · antworten

Das mit dem Abschneiden ist so eine Sache. Ich hoffe das wir unter die Top 8 kommen.
Was Cortina angeht, so werde ich mit ihm auch nicht warm, weshalb kann ich aber um ehrlich zu sein auch nicht sagen ;)


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Schwede
Beiträge:

09.05.2014 11:39
#33 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · antworten

Ich empfinde die Gruppe mit Deutschland aber im Vergleich zur anderen Gruppe als ungleich schwieriger.

Eine Teilnahme am 1/4-Finale halte ich daher für leider nahezu ausgeschlossen.

Aus Deutscher Sicht:

Gruppe A
Schlagbare Teams: Dänemark, Frankreich, Italien, Norgwegen
Außenseiter-Chancen gegen: Slowakei
Keine Chance gegen: Tschechien, Kanada, Schweden

Gruppe B (Deutsche Gruppe)
Schlagbare Teams: Weißrussland, Kasachstan, Lettland
Außenseiter-Chancen gegen: Schweiz, USA
Keine Chance gegen: Finnland, Russland


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

09.05.2014 13:36
#34 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · antworten

Vom Papier her stimme ich "Schwede" zu. Letztlich bin ich da aber Pessimist. Und in Gruppe A würde Deutschland genauso ums Überleben kämpfen, wie es in Gruppe B der Fall sein wird. Morgen bereits entscheidend gg. Kasachstan. Vielleicht am ehesten schlagbar. Weissrussland hat Heimrecht, Lettland schon immer unangenehm. Mal auf Augenhöhe, mal etwas zu hoch.
Finnland sehe ich aktuell nicht so stark. Die haben nur 2 NHL Spieler dabei. USA, Russland, dann Finnland und die Schweiz, Weissrussland, Lettland.....tja und dann ....
Und in der anderen Gruppe A wirkt es etwas ausgeglichener, kann DK FR schlagen, IT kann NO schlagen, oder FR die Italiener. Usw.
Aber ich täusche mich gerne. Allein meine Erfahrung sagt mir, dass es ganz bitter enden kann.



Schwede
Beiträge:

09.05.2014 13:40
#35 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · antworten

Also ich weiß, dass die Nationalmannschaft Deutschlands wirklich kein Top-Favorit ist, aber ich hoffe doch sehr, dass wir bei einem 16-er Teilnehmerfeld nicht gegen den Abstieg spielen müssen


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

09.05.2014 13:44
#36 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · antworten

Das tun wir jedes Jahr, wollen es aber nicht wahr haben. Meine Meinung!
Nächstes Jahr werden Österreich und Slowenien wieder bei der A-WM dabei sein. Wesentlich stärker als Italien oder Kasachstan einzuschätzen. Und andere Länder machen sich auch auf den Weg, an Deutschland vorbeizutreiben.....



Schwede
Beiträge:

09.05.2014 13:55
#37 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · antworten

Leider hast du wahrscheinlich Recht damit...

Ich muss auch den kleinen Nationen Dänemark, Norwegen und Slowenien ein dickes Lob aussprechen.
Die können jedes große Team richtig ärgern und sind sehr stark geworden.
Ein 10:0 gegen diese Underdogs - wie in den 90-ern durchaus üblich - gibt es heute längst nicht mehr.

Das deutsche Team hingegen scheint eher auf unterem Niveau fest zu hängen und sich nicht weiter entwickelt zu haben.

Allerings haben sie es bei der letzten Heim-WM geschafft die Zuschauer zu verzücken. MIt einem Auftakt-Sieg gegen die USA und einem knappen Aus im Halbfinale gegen Russland. Daher: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Was ich erstaunlich finde (gelinde gesagt): Die halbe Mannschaft besteht aus den Adler Mannheim.
Ein Team, was wiedeholt grandios im Viertelfinale gescheitert ist

http://www.kicker.de/news/eishockey/star...der-zur-wm.html


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

09.05.2014 14:04
#38 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · antworten

4 aktuelle Adler.....Reul wäre der 5. Akdag ist noch keiner..... Köln hat 4 Spieler, die Eisbären, die in den Pre-playoffs gescheitert sind, 3 Leute dabei.
Ehrlicherweise muss ich aber gestehen, dass ich jetzt auch nicht gerade die Qualität sehe, auf die man hätte auf gar keinen Fall verzichten dürfen. Die beiden Wolfs sind verletzt, bzw. gesperrt....die ganzen NHL´er wollen oder können nicht......



Koppsi
Beiträge:

09.05.2014 14:35
#39 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · antworten

wuschellöwe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 242

09.05.2014 18:34
#40 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · antworten

Erster Tag und die erste faustdicke Überraschung:

Frankreich : Kanada 3:2 n.P.
Schweiz : Russland 0:5


It`s to blöde to be öde


Schwede
Beiträge:

09.05.2014 18:37
#41 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · antworten

Kanada, ausschließlich mit NHL-Spielern besetzt, verliert gegen Frankreich

Gegen Frankreich kann man mal verlier'n


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.257

09.05.2014 18:55
#42 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · antworten

Naja, gerade wir Deutschen sollten uns mal nicht so lustig über andere Nationen machen...
Oder bist Du wirklich ein Schwede?


Schwede
Beiträge:

09.05.2014 21:21
#43 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #42
Naja, gerade wir Deutschen sollten uns mal nicht so lustig über andere Nationen machen...
Oder bist Du wirklich ein Schwede?


was hat das mit der Nationalität zu tun über wen ich mich lustig mache?

Wenn ein Top-Favorit gegen einen hoffnungslosen Underdog verliert, dann ist das erstmal ein Grund zur Freude.
Auch ein wenig Schadenfreunde - das gebe ich zu. Kanada kommt eh weiter...

Und ja, ich bin tatsächich Schwede.
(Und als solcher hätte ich mehr Recht mich über andere Nationen lustig zu machen?)


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.257

09.05.2014 21:26
#44 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #43
Zitat von johnnyboy im Beitrag #42
Naja, gerade wir Deutschen sollten uns mal nicht so lustig über andere Nationen machen...
Oder bist Du wirklich ein Schwede?


was hat das mit der Nationalität zu tun über wen ich mich lustig mache?

Wenn ein Top-Favorit gegen einen hoffnungslosen Underdog verliert, dann ist das erstmal ein Grund zur Freude.
Auch ein wenig Schadenfreunde - das gebe ich zu. Kanada kommt eh weiter...

Und ja, ich bin tatsächich Schwede.
(Und als solcher hätte ich mehr Recht mich über andere Nationen lustig zu machen?)

Als Schwede schon, als Fan der deutschen EHN besser nicht


Schwede
Beiträge:

09.05.2014 21:30
#45 RE: Eishockey WM 2014 Zitat · antworten

Na ja, warten wir mal ab was die Drei Kronen aufs Eis zaubern.

Bei dem Kader eine absolute Wundertüte...

WM ist für mich einfach nur Spaß haben an jungen Talenten, die 100% geben weil sie mal eine Chance bekommen.

Viel Patriotismus kommt da bei mir nicht hoch. Eher noch für Deutschland, da ich ich immer noch hoffe, dass durch ein gutes Abschneiden der Sport bei uns davon profotiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weihnachtspresse vom 24-12-2014
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 24.12.2014 14:45
von kladigo • Zugriffe: 523
Presse vom 06.12.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 07.12.2014 16:59
von mike39 • Zugriffe: 379
Presse vom 28.11.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 29.11.2014 08:05
von anno1966 • Zugriffe: 1001
Presse vom 19.11.2014
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
23 21.11.2014 10:57
von loewenfan16 • Zugriffe: 2489
Presse vom 05.11.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 07.11.2014 00:32
von Eisfischer • Zugriffe: 2286
DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
59 17.09.2014 19:49
von lion84 • Zugriffe: 6065
DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
156 31.08.2014 11:32
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 20345
Presse vom 06.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 08.03.2014 07:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6131
Tippspiel für die Oberliga West Hauptrunde 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
6 10.02.2014 15:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 1442
Internationale News (Eishockey)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
1080 08.04.2016 09:35
von Aeppler • Zugriffe: 31865
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software