Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

02.07.2009 08:40
2 PC Probleme Zitat · antworten

Hey Leute, habe 2 PC Probleme:
1) Mein Monitor fing vor einigen Tagen an Zicken, zu machen: Bildschirm blieb nach Standby des PCs schwarz, folgende Fehlermeldung erschien:
"Not optimum mode, recommende mode 1280x1024, 60 Hz"

Folgendes habe ich bisher gemacht:
abgesicherter Modus, Einstellungen geändert (warum ändert sich das überhaupt auf einmal????). Es funzte kurzzeitig.
Gestern abend wieder alles blank.
Grafikkartentreiber neu installiert. nix ging, entnervt ins Bett. Heute morgen: es geht.... kurzzeitig - puff, wieder alles blank.
In den Keller, alten Röhrenmonitor geholt und der geht ohne Probleme. Alle Einstellungen wieder geändert wie gefordert aber der LCD geht immer noch nicht.

Steht also zu vermuten, dass der Monitor ne Macke hat, und nicht der PC, oder?
Any Ideas?


Problem 2 hat meine Mutter: PC funzt, Internetverbindung steht (Outlook ruft Mails ab), aber der dusselige Explorer behauptet "seite kann nicht gefunden werden" - es geht also gar nichts, man kann keine einzige Seite aufrufen. IE (irgendne alte Version, die ich auf der PC-CD gefunden habe, installiert. geht nicht.

Was schlagt ihr vor? mal nen anderen Browser installieren?


Herrjeh, ich bin es so leid, meinen wertvollen Urlaub bei dem Wetter vor den Kisten zu verbringen.... *grrrrrr*

Danke schon mal, Tracy


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

02.07.2009 19:35
#2 RE: 2 PC Probleme Zitat · antworten

Danke an die PN-Schreiber hier nohcmal für alle:

ein Virus scheint Problem 1 nicht zu sein. Ich hab ja jetzt alles gescannt.

Hab mir heute auch nen neuen bildschirm gekauft, weil ich dachte (und nach rücksprache mit dem händler/support wo ich den alten her hatte und c-gam), dass mein monitor futsch sei.

der neue monitor schaltet sich zwar nicht ab, sagt aber auch immer: achtung: optimale einstellung 1366x768.
das hab ich eingestellt in der systemsteuerung.
aber der monitor sagt an, ich hätte nur 1360x768

ohman... mir geht das auf die nüsse.


keiner ne Idee wg. Problem 2???


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

04.07.2009 00:06
#3 RE: 2 PC Probleme Zitat · antworten

sodele... IE bei meiner mutter funzt wieder. irgendwie war der IE von der firewall gesperrt. ist wohl beim updaten passiert. *nix*

mein alter bildschirm funzt am pc meiner mutter auch. also muss doch mein pc die macke haben. werden ihn wohl mal zum händler schleppen, denn den soll meine mutter kriegen.

langsam werde ich zum nerd


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Die Rassel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 334

13.12.2009 22:12
#4 RE: 2 PC Probleme Zitat · antworten

der thread ist ja super. hab auch 2 pc probleme. dann spar ich mir doch mal die eröffnung eines neuen threads!

1) Ich habe auf meim PC Office2007. Alle Programme wunderbar - in allen Programmen kann ich mit meim Mausrädchen auch srcollen. In allen? Neeeiin, ein kleines gallisches Dorf ähm Program namens Word leistet Widerstand. Woran kann das liegen? Gibts da irgendwo ne Einstellung für? Habe jedenfalls keien gefunden. Kann partout nicht scrollen im Word. Und das nervt mich!!!

2) Diese Problem habe ich schon sehr lange. Vergesse nur ständig mal irgendwo danach zu fragen. Mein PC ist an soner Steckdosenleiste die ich ein und ausschalten kann. Immer wenn ich den PC einschalte (nachdem die Steckdosenleiste aus war und damit der PC komplett von der Elektrizität getrennt war) ist die PC-Uhr auf "1. Januar 2003 / 00:00 Uhr" eingestellt. Der Haken bei der automatischen Uhrzeitanpassung ist alles da und passt. Ich hatte sogar zwischendrin mal einen Virus aufm PC der dafür gesorgt hat, das ich komplett formatiert/neu installiert etc. habe - aber: das Problem bestand selbst danach noch immer.

Woran könen die beiden Probelme liegen, wie kann ich sie lösen. Bin für jeden Hinweis dankbar


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.230

13.12.2009 22:28
#5 RE: 2 PC Probleme Zitat · antworten

2.
Der "Akku" Deines PCs scheint leer zu sein.
Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass sowas bei älteren PCs passieren kann...


weil es echt ist

GO WINGS!


Die Rassel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 334

14.12.2009 12:27
#6 RE: 2 PC Probleme Zitat · antworten

was denn fürn akku???


Oliver Senzig Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 142

14.12.2009 13:33
#7 RE: 2 PC Probleme Zitat · antworten

auf motherboard ist ne knopfzelle die musste erneuern



Die Rassel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 334

14.12.2009 20:27
#8 RE: 2 PC Probleme Zitat · antworten

Ah ok, super. Glaub sogar das ding hab ich mal gesehn. Ist so ne "normale Batterie" wie sie z. B. auch in ne fernbedienung fürs auto rein kommt, oder?

hat auch noch jemand ne idee zu dem scroll problem?


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

04.06.2012 20:24
#9 RE: 2 PC Probleme Zitat · antworten

ich hab wieder mal ein Problem:

mein Laptop wird immer langsamer, also habe ich mal wieder eine Datensicherung gemacht (nicht dass er bei Gelegenheit zusammenbricht *g*)

Beim kopieren von Ordnern mit Fotos (jpg) fiel mir auf, dass mir das Kopieren von 100 Bildern mit zig MB angeigt wird, der Ordner aber nur 10 Fotos enthält.

Das Anzeigen der versteckten Dateien bringt zu Tage:
Für jedes Foto gibt es zusätzlich einen Ordner namens "Foto-Name.jpg.files" - darin enthalten das Foto mit (z.B.) Namen "vcm_s_kf_repr_832x624"

Ich habe das Gefühl, dass diese ganzen DAteien umglaublich viel Platz und Tempo rauben.

Woher kommen diese DAteien/Ordner? Brauche ich die???

Und ja, ich habe schon Defragmentiert, Temp-Dateien gelöscht, Plattenputzer-Programm installiert und angewendet, etc. *g*

Any ideas?

Sank ju, Tracy


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

04.06.2012 21:52
#10 RE: 2 PC Probleme Zitat · antworten

aha... die CPU-Auslastung war bei nahezu 100 % und zwar von diesem depperten Vaio-Analyse-Manager... daher kommen offenbar auch diese komische Ordner. Analyse ausgeschaltet und im Moment funzt es.
HOffentlich war es das....


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

04.06.2012 22:21
#11 RE: 2 PC Probleme Zitat · antworten

Ist die Software "Sony Content Analysis" installiert? die könnte die ursache sein ;)
Gehe zu VAIO- Analyse-Inhaltseinstellung in der Systemsteuerung

-- Bilder, Video und Musik -- Registerkarten

-- Alle Kontrollkästchen „Analysieren“ deaktivieren

-- Dies verhindert demnächst die Erstellung dieser Dateien

-- Vorhandene manuell löschen

So müsste es gehen -das ganze ist aber ohne Gewähr - vorher Sicherung erstellen


all diese tools die mittlerweile auf laptops gepackt werden hindern eher als helfen!
hab an meinem lenovo auch alle lenovo tools entfernt und der rechner läuft doppelt so schnell und weitaus unkomplizierter/stabiler!
ich denke manche tools gehen aber gerade so überwachungstools machen viel mist,genauso wie die vielen tollen antivirenprogramme(zB.avira,etc)


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

04.06.2012 22:31
#12 RE: 2 PC Probleme Zitat · antworten

jap, das war's - ich habe es auch schon geändert. Dennoch danke!
f
du hast recht, ich habe zigtausend programme drauf, von windows, von sony etc. pp.
alle machen irgendwie das gleiche (Fotos sortieren, Musik brennen, Videos schneiden blabla).

keine ahnung, was ich davon löschen könnte und was nicht, ist teilweise so komplex.
aber noch habe ich genügend speicher frei... also lasse ich es erstmal wie es ist.


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

04.06.2012 22:41
#13 RE: 2 PC Probleme Zitat · antworten

speicherplatz is selten das problem!
ich habe bis auf akkumanager und festplattenschutz alles entfernt,die programme starten halt auch alle mit und laufen dauerhaft im hintergrund was arbeitsspeicher frisst und somit den rechner verlangsamt und das stört mich eher!
da windows mittlerweile alles gut kann,kann man auch gerne verzichten,man muss nur rausbekommen was wichtig ist/brauchbar! da windows und die herstellersysteme sich auch gerne gegenseitig blockieren :/


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

28.06.2012 15:32
#14 RE: 2 PC Probleme Zitat · antworten

Hi Leute, habe mir durch das öffnen einer angeblichen Mahnungsmail einen Trojaner auf/in meinen PC geholt.
Der PC war dann einige Tage unbrauchbar bzw. er funktionierte nur noch wenn ich die Internetverbindung gekappt hatte. Ohne was gemacht zu haben, kann ich jetzt komischerweise wieder ins Netz, denke aber das der Trojaner noch da ist und nun eventuell Daten ausspäht.
Da ich von all dem nicht so große Ahnung habe, hoffe ich das mir einer helfen kann den Trojaner wieder loszuwerden. Im vorraus schonmal vielen Dank.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

28.06.2012 15:34
#15 RE: 2 PC Probleme Zitat · antworten

Falls möglich, lad dir ,,Malwarebytes Anti-Malware" herunter. Hatte mir auch mal sehr geholfen!
http://www.chip.de/downloads/Malwarebyte...e_27322637.html
Nimm den vollständigen Scan, mach während dem Suchlauf nichts am PC!


Seiten 1 | 2
Tapatalk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Probleme des deutschen Eishockeys
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
9 28.06.2016 13:57
von Summer of 69 • Zugriffe: 936
Probleme beim EHN Versand
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Schwede
17 18.09.2014 14:08
von Schwede • Zugriffe: 1123
T&F BiBi - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
36 20.08.2014 19:46
von Bumbum87 • Zugriffe: 5193
Wer darf bleiben, wessen Abschied können wir verkraften?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
101 28.04.2014 17:59
von gooni • Zugriffe: 11468
Performance Probleme mit dem Forum....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trufknarf
9 05.01.2015 20:34
von Pure Jason • Zugriffe: 477
WLAN Probleme
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
2 25.12.2010 14:50
von marco1985 • Zugriffe: 182
Vista Probleme - Ordner legt sich selbständig an
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Tracy
2 09.01.2010 10:49
von Tracy • Zugriffe: 280
PC Probleme
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
8 19.07.2009 20:54
von Die Rassel • Zugriffe: 286
Probleme mit dem Chat!?!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
7 25.05.2009 22:50
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 226
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 29
Xobor Xobor Community Software