Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.193 mal aufgerufen
 SUP
Seiten 1 | 2
Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

02.07.2009 08:40
2 PC Probleme Zitat · Antworten

Hey Leute, habe 2 PC Probleme:
1) Mein Monitor fing vor einigen Tagen an Zicken, zu machen: Bildschirm blieb nach Standby des PCs schwarz, folgende Fehlermeldung erschien:
"Not optimum mode, recommende mode 1280x1024, 60 Hz"

Folgendes habe ich bisher gemacht:
abgesicherter Modus, Einstellungen geändert (warum ändert sich das überhaupt auf einmal????). Es funzte kurzzeitig.
Gestern abend wieder alles blank.
Grafikkartentreiber neu installiert. nix ging, entnervt ins Bett. Heute morgen: es geht.... kurzzeitig - puff, wieder alles blank.
In den Keller, alten Röhrenmonitor geholt und der geht ohne Probleme. Alle Einstellungen wieder geändert wie gefordert aber der LCD geht immer noch nicht.

Steht also zu vermuten, dass der Monitor ne Macke hat, und nicht der PC, oder?
Any Ideas?


Problem 2 hat meine Mutter: PC funzt, Internetverbindung steht (Outlook ruft Mails ab), aber der dusselige Explorer behauptet "seite kann nicht gefunden werden" - es geht also gar nichts, man kann keine einzige Seite aufrufen. IE (irgendne alte Version, die ich auf der PC-CD gefunden habe, installiert. geht nicht.

Was schlagt ihr vor? mal nen anderen Browser installieren?


Herrjeh, ich bin es so leid, meinen wertvollen Urlaub bei dem Wetter vor den Kisten zu verbringen.... *grrrrrr*

Danke schon mal, Tracy


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

02.07.2009 19:35
#2 RE: 2 PC Probleme Zitat · Antworten

Danke an die PN-Schreiber hier nohcmal für alle:

ein Virus scheint Problem 1 nicht zu sein. Ich hab ja jetzt alles gescannt.

Hab mir heute auch nen neuen bildschirm gekauft, weil ich dachte (und nach rücksprache mit dem händler/support wo ich den alten her hatte und c-gam), dass mein monitor futsch sei.

der neue monitor schaltet sich zwar nicht ab, sagt aber auch immer: achtung: optimale einstellung 1366x768.
das hab ich eingestellt in der systemsteuerung.
aber der monitor sagt an, ich hätte nur 1360x768

ohman... mir geht das auf die nüsse.


keiner ne Idee wg. Problem 2???


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

04.07.2009 00:06
#3 RE: 2 PC Probleme Zitat · Antworten

sodele... IE bei meiner mutter funzt wieder. irgendwie war der IE von der firewall gesperrt. ist wohl beim updaten passiert. *nix*

mein alter bildschirm funzt am pc meiner mutter auch. also muss doch mein pc die macke haben. werden ihn wohl mal zum händler schleppen, denn den soll meine mutter kriegen.

langsam werde ich zum nerd


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

13.12.2009 22:12
#4 RE: 2 PC Probleme Zitat · Antworten

der thread ist ja super. hab auch 2 pc probleme. dann spar ich mir doch mal die eröffnung eines neuen threads!

1) Ich habe auf meim PC Office2007. Alle Programme wunderbar - in allen Programmen kann ich mit meim Mausrädchen auch srcollen. In allen? Neeeiin, ein kleines gallisches Dorf ähm Program namens Word leistet Widerstand. Woran kann das liegen? Gibts da irgendwo ne Einstellung für? Habe jedenfalls keien gefunden. Kann partout nicht scrollen im Word. Und das nervt mich!!!

2) Diese Problem habe ich schon sehr lange. Vergesse nur ständig mal irgendwo danach zu fragen. Mein PC ist an soner Steckdosenleiste die ich ein und ausschalten kann. Immer wenn ich den PC einschalte (nachdem die Steckdosenleiste aus war und damit der PC komplett von der Elektrizität getrennt war) ist die PC-Uhr auf "1. Januar 2003 / 00:00 Uhr" eingestellt. Der Haken bei der automatischen Uhrzeitanpassung ist alles da und passt. Ich hatte sogar zwischendrin mal einen Virus aufm PC der dafür gesorgt hat, das ich komplett formatiert/neu installiert etc. habe - aber: das Problem bestand selbst danach noch immer.

Woran könen die beiden Probelme liegen, wie kann ich sie lösen. Bin für jeden Hinweis dankbar


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

13.12.2009 22:28
#5 RE: 2 PC Probleme Zitat · Antworten

2.
Der "Akku" Deines PCs scheint leer zu sein.
Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass sowas bei älteren PCs passieren kann...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

14.12.2009 12:27
#6 RE: 2 PC Probleme Zitat · Antworten

was denn fürn akku???


Oliver Senzig Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

14.12.2009 13:33
#7 RE: 2 PC Probleme Zitat · Antworten

auf motherboard ist ne knopfzelle die musste erneuern


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

14.12.2009 20:27
#8 RE: 2 PC Probleme Zitat · Antworten

Ah ok, super. Glaub sogar das ding hab ich mal gesehn. Ist so ne "normale Batterie" wie sie z. B. auch in ne fernbedienung fürs auto rein kommt, oder?

hat auch noch jemand ne idee zu dem scroll problem?


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

04.06.2012 20:24
#9 RE: 2 PC Probleme Zitat · Antworten

ich hab wieder mal ein Problem:

mein Laptop wird immer langsamer, also habe ich mal wieder eine Datensicherung gemacht (nicht dass er bei Gelegenheit zusammenbricht *g*)

Beim kopieren von Ordnern mit Fotos (jpg) fiel mir auf, dass mir das Kopieren von 100 Bildern mit zig MB angeigt wird, der Ordner aber nur 10 Fotos enthält.

Das Anzeigen der versteckten Dateien bringt zu Tage:
Für jedes Foto gibt es zusätzlich einen Ordner namens "Foto-Name.jpg.files" - darin enthalten das Foto mit (z.B.) Namen "vcm_s_kf_repr_832x624"

Ich habe das Gefühl, dass diese ganzen DAteien umglaublich viel Platz und Tempo rauben.

Woher kommen diese DAteien/Ordner? Brauche ich die???

Und ja, ich habe schon Defragmentiert, Temp-Dateien gelöscht, Plattenputzer-Programm installiert und angewendet, etc. *g*

Any ideas?

Sank ju, Tracy


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

04.06.2012 21:52
#10 RE: 2 PC Probleme Zitat · Antworten

aha... die CPU-Auslastung war bei nahezu 100 % und zwar von diesem depperten Vaio-Analyse-Manager... daher kommen offenbar auch diese komische Ordner. Analyse ausgeschaltet und im Moment funzt es.
HOffentlich war es das....


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

04.06.2012 22:21
#11 RE: 2 PC Probleme Zitat · Antworten

Ist die Software "Sony Content Analysis" installiert? die könnte die ursache sein ;)
Gehe zu VAIO- Analyse-Inhaltseinstellung in der Systemsteuerung

-- Bilder, Video und Musik -- Registerkarten

-- Alle Kontrollkästchen „Analysieren“ deaktivieren

-- Dies verhindert demnächst die Erstellung dieser Dateien

-- Vorhandene manuell löschen

So müsste es gehen -das ganze ist aber ohne Gewähr - vorher Sicherung erstellen


all diese tools die mittlerweile auf laptops gepackt werden hindern eher als helfen!
hab an meinem lenovo auch alle lenovo tools entfernt und der rechner läuft doppelt so schnell und weitaus unkomplizierter/stabiler!
ich denke manche tools gehen aber gerade so überwachungstools machen viel mist,genauso wie die vielen tollen antivirenprogramme(zB.avira,etc)


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

04.06.2012 22:31
#12 RE: 2 PC Probleme Zitat · Antworten

jap, das war's - ich habe es auch schon geändert. Dennoch danke!
f
du hast recht, ich habe zigtausend programme drauf, von windows, von sony etc. pp.
alle machen irgendwie das gleiche (Fotos sortieren, Musik brennen, Videos schneiden blabla).

keine ahnung, was ich davon löschen könnte und was nicht, ist teilweise so komplex.
aber noch habe ich genügend speicher frei... also lasse ich es erstmal wie es ist.


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

04.06.2012 22:41
#13 RE: 2 PC Probleme Zitat · Antworten

speicherplatz is selten das problem!
ich habe bis auf akkumanager und festplattenschutz alles entfernt,die programme starten halt auch alle mit und laufen dauerhaft im hintergrund was arbeitsspeicher frisst und somit den rechner verlangsamt und das stört mich eher!
da windows mittlerweile alles gut kann,kann man auch gerne verzichten,man muss nur rausbekommen was wichtig ist/brauchbar! da windows und die herstellersysteme sich auch gerne gegenseitig blockieren :/


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

28.06.2012 15:32
#14 RE: 2 PC Probleme Zitat · Antworten

Hi Leute, habe mir durch das öffnen einer angeblichen Mahnungsmail einen Trojaner auf/in meinen PC geholt.
Der PC war dann einige Tage unbrauchbar bzw. er funktionierte nur noch wenn ich die Internetverbindung gekappt hatte. Ohne was gemacht zu haben, kann ich jetzt komischerweise wieder ins Netz, denke aber das der Trojaner noch da ist und nun eventuell Daten ausspäht.
Da ich von all dem nicht so große Ahnung habe, hoffe ich das mir einer helfen kann den Trojaner wieder loszuwerden. Im vorraus schonmal vielen Dank.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

28.06.2012 15:34
#15 RE: 2 PC Probleme Zitat · Antworten

Falls möglich, lad dir ,,Malwarebytes Anti-Malware" herunter. Hatte mir auch mal sehr geholfen!
http://www.chip.de/downloads/Malwarebyte...e_27322637.html
Nimm den vollständigen Scan, mach während dem Suchlauf nichts am PC!


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

28.06.2012 18:44
#16 RE: 2 PC Probleme Zitat · Antworten

Sicherste Version ist, den PC komplett neu aufzusetzen (falls du irgendwelche Daten unbedingt brauchst, hast du hoffentlich ein Backup :) ). Danach auch nochmal nen Virenscan oder sowas wie Mäcks dir empfohlen hat laufen lassen; falls das nichts geholfen hat musst du dir leider jemanden fähigeren suchen oder mit dem PC zum Fachmann gehen.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

28.06.2012 18:58
#17 RE: 2 PC Probleme Zitat · Antworten

Probier mal AdAware und lass das drüberlaufen.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

02.07.2012 21:15
#18 RE: 2 PC Probleme Zitat · Antworten

Danke für die Antworten und Tipps. Konnte leider noch nichts ausprobieren, weil der PC in den letzten Tagen überhaupt nicht mehr hochgefahren ist. Gerade habe ich es nochmal versucht und schwupps fährt er hoch als ob nichts gewesen wäre. Alles sehr komisch.
Werde jetzt die Sachen mal ausprobieren und Rückmeldung geben.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

15.12.2012 15:08
#19 RE: 2 PC Probleme Zitat · Antworten

Ich kidnappe mal den Thread.
Ich hab mit meinem Handy Videos aufgenommen, die ich auf Youtube hochladen will.
Allerdings werden die am PC "auf dem Kopf" angezeigt.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Dateien um 180° drehen kann??
Danke!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

15.12.2012 15:15
#20 RE: 2 PC Probleme Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #19
Ich kidnappe mal den Thread.
Ich hab mit meinem Handy Videos aufgenommen, die ich auf Youtube hochladen will.
Allerdings werden die am PC "auf dem Kopf" angezeigt.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Dateien um 180° drehen kann??
Danke!


http://www.dvdvideosoft.com/de/products/...-and-rotate.htm


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Seiten 1 | 2
Tapatalk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
49 07.02.2019 19:30
von Summer of 69 • Zugriffe: 5360
Probleme des deutschen Eishockeys
Erstellt im Forum EID von OFC
24 22.11.2019 15:58
von Summer of 69 • Zugriffe: 5613
Probleme beim EHN Versand
Erstellt im Forum EID von Schwede
17 18.09.2014 14:08
von Schwede • Zugriffe: 1416
Performance Probleme mit dem Forum....
Erstellt im Forum SUP von Trufknarf
9 05.01.2015 20:34
von Pure Jason • Zugriffe: 676
WLAN Probleme
Erstellt im Forum SUP von marco1985
2 25.12.2010 14:50
von marco1985 • Zugriffe: 299
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3764
Vista Probleme - Ordner legt sich selbständig an
Erstellt im Forum SUP von Tracy
2 09.01.2010 10:49
von Tracy • Zugriffe: 418
PC Probleme
Erstellt im Forum SUP von Cornholio
8 19.07.2009 20:54
von Die Rassel • Zugriffe: 419
Probleme mit dem Chat!?!
Erstellt im Forum SUP von Cornholio
7 25.05.2009 22:50
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 385
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software