Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 18.186 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Jaroslav Mucha
Beiträge:

21.03.2012 18:56
#81 RE: Löwen trennen sich von Clayton Beddoes Zitat · Antworten

Ziemlich überraschend aber wer weiß schon was tatsächlich vorgefallen ist.

Vielleicht lag man bei den Neuverpflichtungen sehr weit voneinander entfernt , also Management und Trainer.
Vielleicht hat man Vertragsverlängerungen vom Trainer abhängig gemacht oder gefeuerte haben Klartext gesprochen.
Vielleicht gefiel die Nase nicht............gibt zig Möglichkeiten aber darüber zu diskutieren ist so effektiv
wie ein Protest bei einer verhängten 2 Minuten Strafe.

Es ist eine Tatsache seit der Pressemeldung.

Nun hat man also einen kompletten Neustart geschaffen, dieser setzt nun vor allem MB unter Druck. Er hat den
kompletten Druck auf sich genommen, Respekt und Hochachtung dafür. Ich persönlich halte den Schritt für
nachvollziehbar und sehe darin mehr Chance als Risiko.


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

21.03.2012 19:14
#82 RE: Löwen trennen sich von Clayton Beddoes Zitat · Antworten

Sucht denn nicht Fred Carroll nach einer neuen Aufgabe????


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.746

21.03.2012 19:19
#83 RE: Löwen trennen sich von Clayton Beddoes Zitat · Antworten

... vielleicht haben auch Eure Geldgeber stärkere finanzielle Zuwendungen abhängig gemacht davon, wer zukünftig Trainer werden soll!?!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Klaus I Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

21.03.2012 19:22
#84 RE: Löwen trennen sich von Clayton Beddoes Zitat · Antworten

Das ist sehr schade, denn eigentlich hätte den Löwen ein bisschen Kontinuität gut getan.
Nun wird ein neues Team, mit neuem Führungspersonal verpflichtet, und das muss sich erstmal finden.

Mir hätte eine starke 1.Reihe als Ersatz für die 4.Reihe gereicht, um die Prozent mehr an Leistung zu bekommen, die KS oder BN noch besser waren. Und Beddoes hätte ich gewünscht, dass er die Chance bekommt, dieses Team mitzugestalten und zu trainieren.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

21.03.2012 20:10
#85 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von GEB
Schade, ich hatte schon die Hoffnung, dass in Frankfurt einmal solide gearbeitet würde. Die Personen Bresagk und Vorobjev hatten mir diese Hoffnung vermittelt. Aber die Entscheidungen dieser Tage, lassen die Erkenntnis entstehen, dass die Löwen der "hire and fire"-Söldnertradition der "Lions" folgen.
Anfang der letzten Saison wurden an dieser Stelle "kleinere Brötchen" gebacken. Von "Halten" der Liga wurde gesprochen. Im Laufe der Saison setzte sich die "Durchmarsch"-Fraktion leider durch. Eigenartig, dass auch die Offiziellen der Löwen für den "Wahnsinns-Trip" offen geworden sind.



Was denn für eine "hire&fire"-Tradition der Lions???
Viele Spieler, auch Kanadier waren über JAHRE in Frankfurt!


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

21.03.2012 20:59
#86 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

ich habe CB auch immer kritisiert mit Hinsicht auf das Beurteilen von Führungsspielern, Ausstrahlung und emotionaler Nähe zum Team...

Ich war gerade platt, als ich das gelesen habe. Ich hoffe, es war eine (wie das unter den Umständen möglich ist) klare und korrekt ausgesprochene Entscheidung. Nicht nur die Tatsache ist wichtig für unsere Zukunft, sondern auch das wie wir so etwas machen und wer sich dafür verantwortlich zeichnet. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren und das ist auch richtig so, aber wenn es krumm gelaufen ist, dann wird uns dieses (wenn auch nicht bekannte) interne Verhalten auch in Zukunft in anderen Belangen und bei anderen Entscheidungen das ein oder andere Bein stellen...

Blick nach vorne!

Meine Daumen, lieber MB, sind jetzt noch fester für Dich gedrückt.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

21.03.2012 21:30
#87 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

@ vince riendeau: Schau mal auf die Trainerliste vor der Cherno Ära...


St.Mai
Beiträge:

21.03.2012 21:35
#88 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von MaFia


@ vince riendeau: Schau mal auf die Trainerliste vor der Cherno Ära...



Diese Ära ging ja auch nur von 2003-2010...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

21.03.2012 21:41
#89 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Wie viele Trainer hatten wir von 94/95 bis 02/03...


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

21.03.2012 21:49
#90 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Genug^^


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

21.03.2012 21:55
#91 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

laut Wikipedia:

• 2003−2010: Rich Chernomaz
wurde im Jahre 2004 Deutscher Meister mit den Frankfurt Lions
• 2002/03: Lance Nethery
Platz 13 (von 14) nach der Hauptrunde und anschließender Klassenerhalt in den Play-Downs
• 2001/02 (ab Februar 2002): Butch Goring
landete am Ende im Mittelfeld auf dem elften Rang
• 2001/02 (ab Januar 2002): Bernie Johnston
war für knapp einen Monat der Interimscoach
• 2001/02 (ab Oktober 2001): Doug Bradley
wurde nach 31 Spielen mit einer Bilanz von 18 Siegen und 21 Niederlagen entlassen
• 2001/02: Blair J. MacDonald
wurde nach einem schlechten Saisonstart (1S/7N) am 1. Oktober 2001 entlassen
• 2000/01 (ab Januar 2001): Blair J. MacDonald
verpasste mit den Lions am Ende knapp einen Play-Off Platz
• 2000/01: Peter Obresa
nach 21 Niederlagen in 36 Spielen wurde er entlassen
• 1999/2000 (ab November 1999): Peter Obresa
führte die Lions in die Play-Offs, wo man im Viertelfinale knapp an den München Barons scheiterte
• 1999/2000: Ricki Alexander
nach 10 Niederlagen in 16 Spielen räumte Alexander zum 1. November 1999 seinen Platz und wurde anschließend Manager der Lions
• 1998/99 (ab März 1999): Ricki Alexander
nach einem vierten Platz in der Hauptrunde, führte er die Lions bis ins Play-Off Halbfinale, wo man in der Best of Five-Serie mit 0:3 an den Nürnberg Ice Tigers scheiterte
• 1998/99 (ab Oktober 1998): Bernie Johnston
als Manager übernahm er am 18. Oktober 1998 für kurze Zeit den Trainerposten und kehrte anschließend ins Management zurück
• 1998/99: Bob Manno
war bis zum 18. Oktober 1998 Trainer der Frankfurt Lions
• 1997/98 (ab März 1998): Bernie Johnston
scheiterte im Play-Off Halbfinale in der Best of Five Serie mit 0:3 an den Adlern aus Mannheim
• 1997/98: Peter Obresa
seine Bilanz: 44 Spiele, 24 Siege, 5 Unentschieden und 15 Niederlagen
• 1996/97 (ab Januar 1997): Peter Obresa
sicherte den Klassenerhalt in der zweiten Runde der Play-Downs
• 1996/97: Pentti Matikainen
nachdem seine Mannschaft 19 Niederlagen in 38 Spielen einstecken musste, wurde Matikainen entlassen
• 1994/95 - 1995/96: Pjotr Worobjow
erreichte 1995 und 1996 jeweils das Achtelfinale der Play-Offs


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

21.03.2012 21:55
#92 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von MaFia
Wie viele Trainer hatten wir von 94/95 bis 02/03...



Ohne geschaut zu haben... Ich tippe mal 14, wobei Dopplungen (Johnston) nicht mitgezählt werden.

[Edit]

Argh, doch nur 10. Aber alleine Johnston und Obresa waren ja insgesamt 5 mal am Ruder


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

21.03.2012 22:06
#93 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von Highty67

Zitat von MaFia
Wie viele Trainer hatten wir von 94/95 bis 02/03...



Ohne geschaut zu haben... Ich tippe mal 14, wobei Dopplungen (Johnston) nicht mitgezählt werden.

[Edit]

Argh, doch nur 10. Aber alleine Johnston und Obresa waren ja insgesamt 5 mal am Ruder




Im Posting von MaFia ging es um eine generelle "hire&fire"-Mentalität.
Die Trainer-Fluktuation vor 2003 ist das eine (da gings wirklich drunter und drüber), aber viele Spieler sind ab 1995 oft sehr lange in Frankfurt geblieben, auch in den Johnston-Jahren, wie ein Chris Snell, Vic Gervais, Rob Doyle etc....


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.016

21.03.2012 23:24
#94 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Wenn ich mich nicht täusche hatte CB mal gesagt, das er davon ausgegangen ist, das die Spieler der Oberliga mehr Niveau hätten. Und da das nicht so ist er erst viel vermitteln musste. Vielleicht sind er und MB in den Ansichten, welche Spieler geholt werden sollen, dann doch zu weit auseinander. Denn die Trennung jetzt zu diesem Zeitpunkt dürfte fuer alle überraschend sein.

Bin jedenfalls gespannt, wer kommt.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

22.03.2012 00:39
#95 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von marco1985

Hinsichtlich der neu zu besetzenden Trainerposition befinden sich die Löwen Frankfurt in finalen Gesprächen.



Ich war in den letzten Wochen einer von diesen CB-Kritikern und freue mich sehr über den anstehenden Trainerwechsel. Allerdings gibt mir diese Aussage zu denken, dass sich die Löwen "in finalen Gesprächen" mit einem neuen Trainer befinden. Das heißt ja nichts anderes, als dass diese Entscheidung schon etwas länger fest steht und hinter dem Rücken von CB bereits seit einiger Zeit ein neuer Trainer gesucht wird bzw. sogar mit Leuten verhandelt wird. Diese Vorgehensweise wäre mehr als unfair gegenüber CB und würde ein sehr schlechtes Licht auf die "Entscheidungsträger" werfen. Es gibt bei diesem Thema ja überhaupt keinen Zeitdruck sodass man korrekterweise zuerst mit CB alles hätte klären können bevor man sich danach in aller Ruhe um einen Nachfolger kümmert.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

22.03.2012 01:39
#96 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von Onliner

Zitat von marco1985

Hinsichtlich der neu zu besetzenden Trainerposition befinden sich die Löwen Frankfurt in finalen Gesprächen.



Ich war in den letzten Wochen einer von diesen CB-Kritikern und freue mich sehr über den anstehenden Trainerwechsel. Allerdings gibt mir diese Aussage zu denken, dass sich die Löwen "in finalen Gesprächen" mit einem neuen Trainer befinden. Das heißt ja nichts anderes, als dass diese Entscheidung schon etwas länger fest steht und hinter dem Rücken von CB bereits seit einiger Zeit ein neuer Trainer gesucht wird bzw. sogar mit Leuten verhandelt wird. Diese Vorgehensweise wäre mehr als unfair gegenüber CB und würde ein sehr schlechtes Licht auf die "Entscheidungsträger" werfen. Es gibt bei diesem Thema ja überhaupt keinen Zeitdruck sodass man korrekterweise zuerst mit CB alles hätte klären können bevor man sich danach in aller Ruhe um einen Nachfolger kümmert.




Ich gehe davon aus, das die Suche und Verhandlungen schon nach Ende der Saison begonnen haben, und sich eine derart attraktive Möglichkeit geboten hat, sodass man schnell zu einem Ergebnis kam. Weiterhin glaube ich das der "Neue" schon verpflichtet ist, entweder schon heute, oder bis Ende der Woche vorgestellt wird, da ein solcher Schritt ja nicht vor der Entlassung des Vorgängers passieren kann und sollte. Man hat somit nicht gleich den Rundumschlag, der sicherlich mit Abstand das schlechteste Signal an die Öffentlichkeit gewesen wäre, ausgeführt, sondern alles zwar zügig, aber ohne große Nebengeräusche, wie z.Bsp. jetzt in Kassel geschehen, vollzogen. Vielleicht ist dies auch nun das letzte negative Pünktchen gewesen, und ggfs. kommen jetzt nur noch positive Signale wie Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen. Und mal ehrlich, wenn man diesen Schritt mit dem Trainer erwägt hat, dann musste der Vollzug so schnell wie möglich erfolgen, um mit dem neuen Trainer gemeinsam die neue Mannschaft aufzubauen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, das die Entscheidung in einem größeren Gremium diskutiert und beschlossen wurde, und wenn MB nicht hinter dem Entschluss stände, so würde er diesen auch nicht mittragen. Ich bin auf den heutigen Tag und auf die Berichte von heute abend mal sowas von gespannt!


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

22.03.2012 01:47
#97 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Ich bin noch immer am rätseln ob dieser Entscheidung. Das CB in dieser Saison einige Fehler gemacht hat o.k. - dafür wurde er zu Recht kritisiert. Ich habe aber, wie andere hier im Forum auch, ein Problem mit dem Ziel der Löwen. Wir wollten uns in der Oberliga etablieren. Das haben wir sicherlich geschafft. Das wir nicht die TOP 4 erreich haben hat verschiedene Gründe gehabt und war für die Fans und die Verantwortlichen sehr enttäuschend. Die Erwartungen der Fans und der Sponsoren war wohl ein wenig überzogen: aber vergessen. Gerade hat man sich auf ein wenig Ruhe und Hoffen auf tolle Neuzugänge eingestellt kommt diese Meldung. Auch hierfür gibt es sicherlich Gründe. Ich als Fan ( seit über 20 Jahren dabei ) komme mir aber irgendwie verarscht vor. Was wollen wir denn nun eigentlich ??? Einen sicheren Platz in der Oberliga, oder doch mehr ??? CB war mit Sicherheit nicht der Einzige der hier Fehler gemacht hat und für geistige Aussetzer von Fairbarn, Sevo u.s.w. kann man bestimmt nicht den Trainer verantwortlich machen. Der Lernprozess und eine solide Entwicklung in FFM ist nach dieser Entscheidung auf alle Fälle für mich in Frage gestellt.
Viele Fans haben nach der Pleite der Lions nur einfach den Wunsch gehabt, dass das Eishockey in Frankfurt irgendwie weiter geht. Es ging weiter !!! – und die Saison in der Regionalliga war einfach nur geil. Was hier und jetzt passiert finde ich persönlich sehr schade.
Bitte ab sofort auf das Wesentliche konzentrieren.
Wir Fans wollen unseren Sport und unsere Löwen sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

22.03.2012 01:51
#98 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Bin ich denn der einzige, dem Kittmanns Kommentar zur Nachfolge auffällt?
In seinem Blog erwähnte Kit, man suche einen Trainer a La Westentaschen-Alpenvulkan ...


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

22.03.2012 01:56
#99 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Du bist nicht der Einzige - ich habe es auch verstanden, aber mir fehlt der Glaube daran.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

22.03.2012 02:02
#100 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Ihr sprecht und glaubt doch nicht wirklich von/an Zach oder? Ich könnet mir vorstellen, der Nachfolger könnte genauso groß sein, den gleichen Dialekt haben, und vielleicht zuletzt in Mitteldeutschland beschäftigt gewesen sein! Aber vielleicht ist auch Gentges ein Thema, was der aus der Dortmunder Mannschaft rausgeholt hat, respekt!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
31 09.01.2024 11:31
von TOM66 • Zugriffe: 5815
+++ Löwen trennen sich von Trainer Clayton Beddoes +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
2 21.03.2012 14:18
von Messier • Zugriffe: 912
+++ Vertragsverlängerung: Clayton bleibt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 19.12.2011 15:52
von mike39 • Zugriffe: 482
+++ Herzlich willkommen in Frankfurt, Clayton! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 20.08.2011 15:34
von Hayzy • Zugriffe: 1014
Trainer Clayton Beddoes
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
69 12.02.2012 12:56
von Mannix • Zugriffe: 7956
+++Clayton Beddoes kehrt als Cheftrainer nach Frankfurt zurück+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Holzkopp
22 30.07.2011 12:03
von LöwenDJ • Zugriffe: 2165
+++Interview mit Clayton Beddoes+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Kampfsau#8
0 06.08.2009 15:16
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 542
Co-Trainer Clayton Beddoes
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
2 12.04.2010 01:08
von Messier • Zugriffe: 921
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software