Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 18.191 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

22.03.2012 13:37
#126 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Ich persönlich bin mir noch nicht so sicher, ob ich das wirklich gut finde. Ich war nie ein allzu großer CB-Kritiker und bin der Meinung, dass man das Versagen der letzten Saison nicht alleine ihm zuschreiben kann. Sicher gab es hier und da Entscheidungen seinerseits, die sich im Nachhinein als Fehler erwiesen haben. Allerdings denke ich, dass er, aufbauend auf dem immensen Verletzungspech, zumindest seine Möglichkeiten relativ gut ausgeschöpft hat. Dass die Motivation der Spieler erst geweckt wurde, als es "schon zu spät" war (wie oft kam im T&F-Bereich noch gleich der Kommentar "warum erst jetzt?"), ist allerdings nicht bloß die Schuld des Trainers sondern da muss man auch die Spieler kritisieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in der kommenden Saison eine Leistungssteigerung gesehen hätten. Dass CB am Ende dann nichtmehr ins Konzept für die nächste Saison gepasst hat ist schade, allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass die Vertragsauflösung nur daran und eben nicht an seiner Leistung in der letzten Saison gelegen hat.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

22.03.2012 15:10
#127 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason
Lionsburger nennt einen Zweitliga-Coach mit OL-Erfahrung als Nachfolger. Wer könnte das sein?



Das Originalzitat ist

Zitat von OP
Ein bekannter Zweitligacoach mit Oberliga-Erfahrung soll der Wunschkandidat der Frankfurter sein.



Bekanntheit ist ebenso wie Oberligaerfahrung (als Spieler oder als Trainer) ein dehnbarer Begriff. Auch steht nirgends, dass er 2. Liga-Cheftrainer bzw. in der 2. Liga Deutschlands aktiv ist. Fasst man aber alle Kriterien eng, trifft die Beschreibung nur auf drei aktuelle Trainer der 2. Liga zu: Rico Rossi, der bei den Heilbronner Falken aber im Februar einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben hat, Fabian Dahlem (Ex-Co-Trainer der Huskies), dessen "Oberliga"erfahrung (damals noch in einem anderen Format) allerdings schon neun Jahre zurückliegt, und Jiri Ehrenberger, der 2001 zuletzt in der Oberliga trainiert hat.

Leidborg hat laut eliteprospects keinerlei Oberligaerfahrung als Trainer, Jürgen Rumrich und Thomas Popiesch ebenso wenig. Zdenek Travnicek hat sie, würde ich aber nicht unter "bekannt" verbuchen. Gleiches gilt für Kenneth Latta von Kaufbeuren, der 96/97 eine Spielzeit in Peißenberg in der Oberliga als Trainer aktiv war.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

22.03.2012 15:20
#128 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von Onliner
laut Wikipedia:

• 2003−2010: Rich Chernomaz
wurde im Jahre 2004 Deutscher Meister mit den Frankfurt Lions
• 2002/03: Lance Nethery
Platz 13 (von 14) nach der Hauptrunde und anschließender Klassenerhalt in den Play-Downs
• 2001/02 (ab Februar 2002): Butch Goring
landete am Ende im Mittelfeld auf dem elften Rang
• 2001/02 (ab Januar 2002): Bernie Johnston
war für knapp einen Monat der Interimscoach
• 2001/02 (ab Oktober 2001): Doug Bradley
wurde nach 31 Spielen mit einer Bilanz von 18 Siegen und 21 Niederlagen entlassen
• 2001/02: Blair J. MacDonald
wurde nach einem schlechten Saisonstart (1S/7N) am 1. Oktober 2001 entlassen
• 2000/01 (ab Januar 2001): Blair J. MacDonald
verpasste mit den Lions am Ende knapp einen Play-Off Platz
• 2000/01: Peter Obresa
nach 21 Niederlagen in 36 Spielen wurde er entlassen
• 1999/2000 (ab November 1999): Peter Obresa
führte die Lions in die Play-Offs, wo man im Viertelfinale knapp an den München Barons scheiterte
• 1999/2000: Ricki Alexander
nach 10 Niederlagen in 16 Spielen räumte Alexander zum 1. November 1999 seinen Platz und wurde anschließend Manager der Lions
• 1998/99 (ab März 1999): Ricki Alexander
nach einem vierten Platz in der Hauptrunde, führte er die Lions bis ins Play-Off Halbfinale, wo man in der Best of Five-Serie mit 0:3 an den Nürnberg Ice Tigers scheiterte
• 1998/99 (ab Oktober 1998): Bernie Johnston
als Manager übernahm er am 18. Oktober 1998 für kurze Zeit den Trainerposten und kehrte anschließend ins Management zurück
• 1998/99: Bob Manno
war bis zum 18. Oktober 1998 Trainer der Frankfurt Lions
• 1997/98 (ab März 1998): Bernie Johnston
scheiterte im Play-Off Halbfinale in der Best of Five Serie mit 0:3 an den Adlern aus Mannheim
• 1997/98: Peter Obresa
seine Bilanz: 44 Spiele, 24 Siege, 5 Unentschieden und 15 Niederlagen
• 1996/97 (ab Januar 1997): Peter Obresa
sicherte den Klassenerhalt in der zweiten Runde der Play-Downs
• 1996/97: Pentti Matikainen
nachdem seine Mannschaft 19 Niederlagen in 38 Spielen einstecken musste, wurde Matikainen entlassen
• 1994/95 - 1995/96: Pjotr Worobjow
erreichte 1995 und 1996 jeweils das Achtelfinale der Play-Offs



Tut mir leid, wenn ich hier wieder ein zu langes Zitat gewählt gabe (Danke an den Urheber!) Aber, das sagt doch alles über das "hire&fire" in FFM.
Da sind die "1-Saison"-Spieler noch gar nicht aufgeführt.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

22.03.2012 15:29
#129 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von Pure Jason
Lionsburger nennt einen Zweitliga-Coach mit OL-Erfahrung als Nachfolger. Wer könnte das sein?



Das Originalzitat ist

Zitat von OP
Ein bekannter Zweitligacoach mit Oberliga-Erfahrung soll der Wunschkandidat der Frankfurter sein.



Bekanntheit ist ebenso wie Oberligaerfahrung (als Spieler oder als Trainer) ein dehnbarer Begriff. Auch steht nirgends, dass er 2. Liga-Cheftrainer bzw. in der 2. Liga Deutschlands aktiv ist. Fasst man aber alle Kriterien eng, trifft die Beschreibung nur auf zwei aktuelle Trainer der 2. Liga zu: Rico Rossi, der bei den Heilbronner Falken aber im Februar einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben hat, und Fabian Dahlem (Ex-Co-Trainer der Huskies), dessen "Oberliga"erfahrung (damals noch in einem anderen Format) allerdings schon neun Jahre zurückliegt.

Leidborg hat laut eliteprospects keinerlei Oberligaerfahrung als Trainer, Jürgen Rumrich und Thomas Popiesch ebenso wenig. Zdenek Travnicek hat sie, würde ich aber nicht unter "bekannt" verbuchen.



Bliebe noch Bleicher, wenn auch seine 2. Ligaerfahrung dann nur eine kurze presaison war... Krinner ist draussen weil derzeit nicht 2. Liga.


Koppsi
Beiträge:

22.03.2012 15:55
#130 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Travo nicht bekannt??? Ok, ich denk diesbezüglich anders. Vertrag läuft zwar aus, aber ich schätze daß er beim SCR verlängern wird. Bleicher? Sry, das kann ich mir überhaupt ned vorstellen.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.852

22.03.2012 15:57
#131 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11


Leidborg hat laut eliteprospects keinerlei Oberligaerfahrung als Trainer,




muss ich leider korrigieren:

(...)Von 2005 bis 2008 trainierte Leidborg den ETC Crimmitschau, mit dem ihm in der Saison 2005/06 der Aufstieg in die 2. Eishockey-Bundesliga gelang(...)

quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gunnar_Leidborg


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

22.03.2012 16:18
#132 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi
Travo nicht bekannt??? Ok, ich denk diesbezüglich anders. Vertrag läuft zwar aus, aber ich schätze daß er beim SCR verlängern wird. Bleicher? Sry, das kann ich mir überhaupt ned vorstellen.


Ich mir auch nicht wirklich, war ja auch nur das Puzzlespiel wer passt auf die Beschreibung...


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

22.03.2012 16:21
#133 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

@rosebud Weil CB nicht alleine Schuld an der nicht ganz so optimalen Saison ht, darf ja auch ein Großteil der Spieler gehen.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

22.03.2012 16:31
#134 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von quinney
muss ich leider korrigieren:

(...)Von 2005 bis 2008 trainierte Leidborg den ETC Crimmitschau, mit dem ihm in der Saison 2005/06 der Aufstieg in die 2. Eishockey-Bundesliga gelang(...)

quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gunnar_Leidborg



Warum leider? Die Info ist hochinteressant, da er dann durchaus auf die Beschreibung passen würde. Eliteprospects verlinkt für die Saison 2005/2006 bereits auf die zweite Liga.


Zitat
Travo nicht bekannt??? Ok, ich denk diesbezüglich anders.



Ich muss gestehen, dass ich den Namen vor meiner Suche überhaupt nicht kannte. Daher allerdings auch mein Disclaimer, dass "Bekanntheit" ein weit gefasster Begriff ist. Möchte da auch keinesfalls meine Kenntnisse als Maßstab ansetzen, daher hab ich Travnicek auch noch aufgelistet.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

22.03.2012 16:38
#135 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Leidborg wäre ne feine Sache!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.852

22.03.2012 16:42
#136 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von quinney
muss ich leider korrigieren:

(...)Von 2005 bis 2008 trainierte Leidborg den ETC Crimmitschau, mit dem ihm in der Saison 2005/06 der Aufstieg in die 2. Eishockey-Bundesliga gelang(...)

quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gunnar_Leidborg



Warum leider? Die Info ist hochinteressant, da er dann durchaus auf die Beschreibung passen würde. Eliteprospects verlinkt für die Saison 2005/2006 bereits auf die zweite Liga.





leider deshalb, weil ich dich als ausgewiesenen eishockey-experten korrigieren muss, aber nobody is perfect
leidborg würde ich sehr begrüssen, wenn es denn so kommen sollte.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.986

22.03.2012 17:29
#137 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Leidborg passt in der Tat perfekt auf die Beschreibung von Uwe.

Läuft denn sein Vertrag in Fishtown aus?


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

22.03.2012 17:34
#138 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von lion84
@rosebud Weil CB nicht alleine Schuld an der nicht ganz so optimalen Saison ht, darf ja auch ein Großteil der Spieler gehen.



Das ist richtig, nur kam es mir grade in der zweiten Hälfte der letzten Saison so vor, als ob CB ausschließlich der Bösewicht wäre, wegen dem wir in einer solchen Misere stecken, deswegen habe ich das mal ein wenig stärker gewichtet in meinen Beitrag einfließen lassen ;)


Koppsi
Beiträge:

22.03.2012 17:45
#139 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Leidborg hat im Sep. 2011 für weitere 2 Jahre verlängert !


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

23.03.2012 00:53
#140 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Travniczek trainiert jetzt Riessersee, ist aber OL-erfahren mit Leipzig...um einen anderen Namen ins Gespräch zu bringen. Tippe aber weiterhin auf Sulak, trotz Uwes Hinweis ;)


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

23.03.2012 06:27
#141 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Trainerfrage: Alles läuft auf Frank Gentges hinaus

Siehe Presse vom 23.03.2012


Sniper2407 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 129

23.03.2012 07:50
#142 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Gentges würde ja auch passen, ist schließlich ein Ex-Nauheimer ;-)


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

23.03.2012 09:08
#143 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Mein Hauptproblem mit Gentges ist das starre System, welches er in Dortmund hat spielen lassen und auch nach Rückstand nicht bereit war auf den Gegner anzupassen. Nicht nur, dass dieses System nicht sonderlich ansehnlich war, kein Top-Team der OL war IMO letztlich für die Löwen so leicht ausrechenbar, was vor allem in den Play-Offs zum Problem werden kann.
Die für mich entscheidende Frage ist, ob Gentges taktisch noch mehr in petto hat (auch ein Hans Zach hat in Köln bei entsprechendem Spielermaterial durchaus attraktives Hockey spielen lassen) oder ein klassischer Systemcoach ist.

Seine Art und sein Auftreten dürften sicherlich frischen Wind in die Kabine und das Stadion bringen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein von Gentges trainiertes Team so gegen Königsborn und Hamm verliert, wie die Löwen es letzte Saison getan haben.
Ein weiteres Plus: er würde dazu beitragen, dass die Löwen bei den gegnerischen Teams und vor allem Fans deutlich unbeliebter wären, eine Eigenschaft, die ich an den Lions immer sehr gemocht habe.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

23.03.2012 15:11
#144 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Lassen wir uns mal überraschen. Wenn es Gentges wird und wenn er auch nur annähernd soviel aus unserem neuen Team holt, wie er das die letzten beiden Jahre aus den deutlich begrenzteren Möglichkeiten in Dortmund holte, dann ist mir nicht Bange.
Jedenfalls wäre er mir deutlich lieber als die zuletzt gefürchtete weitere Saison mit Schmusekurs und Weichspüler.

Über seine Art werde ich nicht streiten wenn er Erfolg hat. Dann kann er von mir aus auch in ein A.... sein.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.852

23.03.2012 15:21
#145 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi
Leidborg hat im Sep. 2011 für weitere 2 Jahre verlängert !




Zitat von Koppsi
Gentges?
Frank Gentges steht für Kontinuität - Vertragsverlängerung um 2 Jahre der Westen, 28.01.2011

naja, wär nicht der 1. Vertrag den er nicht erfüllt





genau! und deshalb bleibe ich bei leidborg


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

23.03.2012 16:03
#146 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

@snoil: ehrliche frage: wie oft hast du Dortmund spielen sehen? Denn außer in den spielen gegen uns, kann ich mir da kein Urteil erlauben.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

23.03.2012 16:18
#147 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Dreimal. Stichprobe ist zweifelsohne sehr klein, sein System war jedoch in allen Spielen identisch und sehr gut erkennbar.
Aufgrund der kleinen Stichprobe schrieb ich allerdings auch, dass ich hoffe, dass Gentges noch mehr in petto hat als er in den Spielen gegen die Löwen gezeigt hat.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

23.03.2012 17:28
#148 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Ok, danke. Hätte ja sein können, dass du noch andere Spiele gesehen hast.


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

23.03.2012 21:51
#149 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Wiederholung, was ich schon in einer anderen Abteilung geschrieben habe:

Was man für merkwürdige Sachen lesen kann, zum Beispiel zum Thema Qualifikation von
Frank Gentges und dem System von Dortmund.
Ich habe die Spitzenspiele von DO gegen Kassel, Nauheim und Duisburg gesehen, jedes
war eine Liga besser als alle Spiele von unserer Mannschaft, aber vielleicht
können das ja auch Einige nicht verkraften, dass die mit mehr Aufwand auch
teilweise eine Klasse besser spielen, als wir.
Soeben, habe sie nach dem ersten Drittel 2-3 in Selb zurückgelegen und nach der
sicherlich freundlichen Ansprache von FG das Zweite mit 5-0 gewonnen.
Ich denke wer hier fachlich etwas einzuwenden hat, das man es mit diesem Trainer
probiert, der sollte vielleicht die Sportart wechseln.


Ovechkin#8 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 246

24.03.2012 12:21
#150 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Franky G wäre absolut Top. Der kann dann gleich 2-3 Dortmunder mitbringen.



„Ein Verrückter im positiven Sinne“, dessen Genie stets mit einem ordentlichen Maß Wahnsinn einherging. Ein Showmann, oder einfach nur, Mr. Len Barrie!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
31 09.01.2024 11:31
von TOM66 • Zugriffe: 5820
+++ Löwen trennen sich von Trainer Clayton Beddoes +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
2 21.03.2012 14:18
von Messier • Zugriffe: 912
+++ Vertragsverlängerung: Clayton bleibt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 19.12.2011 15:52
von mike39 • Zugriffe: 482
+++ Herzlich willkommen in Frankfurt, Clayton! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 20.08.2011 15:34
von Hayzy • Zugriffe: 1014
Trainer Clayton Beddoes
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
69 12.02.2012 12:56
von Mannix • Zugriffe: 7961
+++Clayton Beddoes kehrt als Cheftrainer nach Frankfurt zurück+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Holzkopp
22 30.07.2011 12:03
von LöwenDJ • Zugriffe: 2165
+++Interview mit Clayton Beddoes+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Kampfsau#8
0 06.08.2009 15:16
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 542
Co-Trainer Clayton Beddoes
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
2 12.04.2010 01:08
von Messier • Zugriffe: 921
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software