Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 7.994 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.703

27.03.2012 14:01
Presse vom 27.03.2012 Zitat · antworten

Ein Trainerwechsel beim EC Bad Nauheim zeichnet sich ab

Ob die zuletzt gezeigten Darbietungen einiger Schlüsselspieler an möglichen Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen abzuleiten sind, werden die kommenden Wochen zeigen. Mit Frankfurt, wo Frank Gentges wohl die Nachfolge von Clayton Beddoes als Trainer antreten wird, gebe es die Absprache, keinen Preispoker zu betreiben, sagt Ortwein, angesprochen auf das mögliche Interesse des Nachbarn an den deutschen Stürmern Gare und Kevin Lavallee (er wird im Sommer eingebürgert). Frankfurt wolle eine eigene Identifikation schaffen und marktkonforme Gehälter zahlen, berichtet Ortwein aus Gesprächen mit Michael Bresagk, dem Sportlichen Leiter der Löwen, zu dem er ein enges Verhältnis pflegt.

...

http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sp..._pageid,51.html


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 571

27.03.2012 14:15
#2 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · antworten

Schließen die "marktkonformen Gehälter" und die "eigene Identifikation" die Verpflichtungen von z.B. Gare und/oder Lavallee damit aus....?


Lionsburger
Beiträge:

27.03.2012 14:52
#3 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · antworten

Zitat von Farion
Schließen die "marktkonformen Gehälter" und die "eigene Identifikation" die Verpflichtungen von z.B. Gare und/oder Lavallee damit aus....?



"Marktkonform" bedeutet z.B., dass die Löwen auf die (sehr guten) Gehälter der beiden Kurstädter nichts draufpacken würden (Thema: Gehalts-Poker), hätte man denn ein sportliches Interesse...

Lavallee wurde von Gentges 2011 in Dortmund nach einer mehr als durchwachsenen Leistung in den Play-offs "aussortiert", die Leistung hat er 2012 in BN 1:1 wiederholt. Was nützt dir ein "Torjäger", der beim Stand von 11:0 gegen Netphen noch 5 draufpackt.....aber in der "crunching time" seine jährliche Auszeit nimmt?

Gare wird wohl seine (letzte) Chance nutzen wollen, endlich einmal höherklassig zu spielen, und dies mit nun fast 34 Lenzen. Was sollte ihn also in Frankfurt - bei gleicher Kohle - motivieren?


Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 560

27.03.2012 15:05
#4 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · antworten

Also zum Thema Lavallee in Do. mit durchwachsenen Leistungen in den Playoffs, muss ich sagen, dass 17 Punkte (10 Tore/7 Assists) in 10 Spielen imho keine so schlechte Quote sind.
Er hatte vorher in 16 regulären Saisonspielen 30 Punkte (12/18) erzielt.
Gut, dieses Jahr hatte er mit 65 Punkten (32/33) in 18(?) regulären Spielen eine Scoring-Explosion. Kann tausend Gründe haben, warum die Paradereihe der Teufel am Ende so "abgekackt" hat.

Aber gut, man hört ja mittlerweile aus mehreren Ecken (Frankfurt/Nauheim/Dortmund), dass wohl ein Gentges und ein Lavallee nicht mehr beim gleichen Verein tätig sein werden.



Lionsburger
Beiträge:

27.03.2012 15:20
#5 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · antworten

@ That sucks: ...rein statistisch hast du sicher recht....aber FG scheint / schien nicht nur die "Punkte" im Auge zu haben...

Wenn ICH zwischen Gare und Lavallee wählen dürfte......würde ich Stanley nehmen!!!

Ein fitter Stanley hat die Passqualität eines Simon Barg, mehr Scoring-touch als dieser und ist auch körperlich ein Stück härter und tougher.....und mit den Schmerzen im Fuß noch "so" zu spielen......Chapeau!


Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 560

27.03.2012 15:24
#6 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · antworten

Gut, nehm ich auch. ;-))))))))



Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.319

27.03.2012 15:24
#7 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · antworten

Ist da was dran, dass die Löwen an Stanley interessiert sind, oder fällt auch dies unter die Rubrik, dass Bresagk seinem Freund Ortwein keine Spieler abwirbt?
Oder interpretiere ich mir in deine Wahl zu viel hinein?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.366

27.03.2012 15:24
#8 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger
Wenn ICH zwischen Gare und Lavallee wählen dürfte......


... würde ich Ketter nehmen. Wobei der sich gegen BT was das Körperspiel angeht auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.477

27.03.2012 15:29
#9 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · antworten

Zitat von Mäcks
Ist da was dran, dass die Löwen an Stanley interessiert sind, oder fällt auch dies unter die Rubrik, dass Bresagk seinem Freund Ortwein keine Spieler abwirbt?
Oder interpretiere ich mir in deine Wahl zu viel hinein?


Die Aussage, dass man sich keine Spieler abwerben will stammt von letzter Saison - diesmal hiess es dass man sich nicht bei einem Preispoker ausspielen lassen will - das ist in meinen Augen ein großer Unterschied ...


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Lionsburger
Beiträge:

27.03.2012 15:32
#10 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · antworten

Zitat von Mäcks
Ist da was dran, dass die Löwen an Stanley interessiert sind, oder fällt auch dies unter die Rubrik, dass Bresagk seinem Freund Ortwein keine Spieler abwirbt?
Oder interpretiere ich mir in deine Wahl zu viel hinein?




...da ich weiß, dass du mich gerne interpretierst........habe ich das "ICH" bewusst so groß geschrieben, ohne jemanden anschreien zu wollen.....

Und zu Ketter: Hat noch Vertrag....gut so, da bekommen wir bessere in der neuen Defense!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.366

27.03.2012 15:32
#11 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · antworten

Zitat von Mäcks
oder fällt auch dies unter die Rubrik, dass Bresagk seinem Freund Ortwein keine Spieler abwirbt?


Wie auch immer. Der Härtetest für die Freundschaft kommt ab Sommer 2013, wenn wir in die 2. Liga aufsteigen und damit für etliche Spieler in BN doppelt interessant sind, da dann die Spieler den sportlich nächsten Schritt quasi vor der eigenen Haustür haben.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 516

27.03.2012 15:35
#12 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · antworten

Lavallee hatte sicher dieses Jahr in den Play-Offs keine berauschende Statistik, aber er war auch einige Spiele verletzt und ich behaupte auch einfach mal, dass er nach seiner Verletzung nicht so schnell wieder in Form gekommen ist. Er darf gerne kommen und Stanley und Gare mitbringen. Die Ziele für die nächste Saison sind ja wohl sehr hoch gesteckt. Sollte Barg gehen hoffe ich, dass Gentges auch gleich Pohnaka mitbringt.


Lionsburger
Beiträge:

27.03.2012 15:38
#13 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · antworten

Zitat von eierknacker2006
Lavallee hatte sicher dieses Jahr in den Play-Offs keine berauschende Statistik, aber er war auch einige Spiele verletzt und ich behaupte auch einfach mal, dass er nach seiner Verletzung nicht so schnell wieder in Form gekommen ist. Er darf gerne kommen und Stanley und Gare mitbringen. Die Ziele für die nächste Saison sind ja wohl sehr hoch gesteckt. Sollte Barg gehen hoffe ich, dass Gentges auch gleich Pohnaka mitbringt.




zu Pohanka: Eher "No"......Micha setzt auf die kanadische Karte! (Trainers ausgenommen )


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

27.03.2012 15:52
#14 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger
Lavallee wurde von Gentges 2011 in Dortmund nach einer mehr als durchwachsenen Leistung in den Play-offs "aussortiert", die Leistung hat er 2012 in BN 1:1 wiederholt. Was nützt dir ein "Torjäger", der beim Stand von 11:0 gegen Netphen noch 5 draufpackt.....aber in der "crunching time" seine jährliche Auszeit nimmt?



Angesichts der furchtbaren Schmerzen, die Stanley das ganze Jahr über durchlitten hat und derer er zum Trotz in den POs eine solch fantastische Leistung mit einem Punkt abrufen konnte, sei der Form halber angemerkt, dass Lavallee seine indiskutable Leistung mit mickrigen zwei Punkte in den POs mit einem zwei Wochen zuvor erlittenen Innenbandanriss erzielte.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 516

27.03.2012 16:02
#15 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · antworten

Is klar, dass die Leistung von Stanley höher einzuschätzen ist als die von Lavallee. Aber mal Hand auf´s Herz. Welcher Spieler der Löwen hatte ( außer vielleicht Barg ) in der Saison annähernd das Niveau von Lavallee ??? Wenn es die Möglichkeit gäbe Lavallee, Stanley und Gare zu holen, warum nicht. Die sind wenigstens eingespielt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 07.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
11 08.03.2012 19:23
von Leona • Zugriffe: 1797
Presse vom 04.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 05.03.2012 22:05
von markusp • Zugriffe: 688
Presse 03.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von czechomania
4 03.03.2012 12:49
von Pure Jason • Zugriffe: 1027
Presse vom 02.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
1 02.03.2012 08:32
von Lionsburger • Zugriffe: 783
Presse vom 01.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 01.03.2012 18:11
von anno1966 • Zugriffe: 802
HEUTE (28.02.) NUR NOCH BIS 23 UHR: Für Familien: Die Löwen beim „Family day“ kostenlos sehen am Freitag 02.03.2012 g
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
5 02.03.2012 16:47
von Highty67 • Zugriffe: 819
Presse vom 03.02.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
1 03.02.2012 12:32
von Lionsburger • Zugriffe: 979
Presse vom 03.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
17 04.01.2012 13:24
von ozhockey • Zugriffe: 2867
+++ Meisterrunde: Löwen starten mit Heimspiel am 6. Januar 2012! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
1 21.12.2011 16:24
von JUS67 • Zugriffe: 703
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software