Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 8.269 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

27.03.2012 14:01
Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Ein Trainerwechsel beim EC Bad Nauheim zeichnet sich ab

Ob die zuletzt gezeigten Darbietungen einiger Schlüsselspieler an möglichen Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen abzuleiten sind, werden die kommenden Wochen zeigen. Mit Frankfurt, wo Frank Gentges wohl die Nachfolge von Clayton Beddoes als Trainer antreten wird, gebe es die Absprache, keinen Preispoker zu betreiben, sagt Ortwein, angesprochen auf das mögliche Interesse des Nachbarn an den deutschen Stürmern Gare und Kevin Lavallee (er wird im Sommer eingebürgert). Frankfurt wolle eine eigene Identifikation schaffen und marktkonforme Gehälter zahlen, berichtet Ortwein aus Gesprächen mit Michael Bresagk, dem Sportlichen Leiter der Löwen, zu dem er ein enges Verhältnis pflegt.

...

http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sp..._pageid,51.html


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 766

27.03.2012 14:15
#2 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Schließen die "marktkonformen Gehälter" und die "eigene Identifikation" die Verpflichtungen von z.B. Gare und/oder Lavallee damit aus....?


Lionsburger
Beiträge:

27.03.2012 14:52
#3 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Farion
Schließen die "marktkonformen Gehälter" und die "eigene Identifikation" die Verpflichtungen von z.B. Gare und/oder Lavallee damit aus....?



"Marktkonform" bedeutet z.B., dass die Löwen auf die (sehr guten) Gehälter der beiden Kurstädter nichts draufpacken würden (Thema: Gehalts-Poker), hätte man denn ein sportliches Interesse...

Lavallee wurde von Gentges 2011 in Dortmund nach einer mehr als durchwachsenen Leistung in den Play-offs "aussortiert", die Leistung hat er 2012 in BN 1:1 wiederholt. Was nützt dir ein "Torjäger", der beim Stand von 11:0 gegen Netphen noch 5 draufpackt.....aber in der "crunching time" seine jährliche Auszeit nimmt?

Gare wird wohl seine (letzte) Chance nutzen wollen, endlich einmal höherklassig zu spielen, und dies mit nun fast 34 Lenzen. Was sollte ihn also in Frankfurt - bei gleicher Kohle - motivieren?


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

27.03.2012 15:05
#4 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Also zum Thema Lavallee in Do. mit durchwachsenen Leistungen in den Playoffs, muss ich sagen, dass 17 Punkte (10 Tore/7 Assists) in 10 Spielen imho keine so schlechte Quote sind.
Er hatte vorher in 16 regulären Saisonspielen 30 Punkte (12/18) erzielt.
Gut, dieses Jahr hatte er mit 65 Punkten (32/33) in 18(?) regulären Spielen eine Scoring-Explosion. Kann tausend Gründe haben, warum die Paradereihe der Teufel am Ende so "abgekackt" hat.

Aber gut, man hört ja mittlerweile aus mehreren Ecken (Frankfurt/Nauheim/Dortmund), dass wohl ein Gentges und ein Lavallee nicht mehr beim gleichen Verein tätig sein werden.


Lionsburger
Beiträge:

27.03.2012 15:20
#5 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

@ That sucks: ...rein statistisch hast du sicher recht....aber FG scheint / schien nicht nur die "Punkte" im Auge zu haben...

Wenn ICH zwischen Gare und Lavallee wählen dürfte......würde ich Stanley nehmen!!!

Ein fitter Stanley hat die Passqualität eines Simon Barg, mehr Scoring-touch als dieser und ist auch körperlich ein Stück härter und tougher.....und mit den Schmerzen im Fuß noch "so" zu spielen......Chapeau!


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

27.03.2012 15:24
#6 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Gut, nehm ich auch. ;-))))))))


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

27.03.2012 15:24
#7 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Ist da was dran, dass die Löwen an Stanley interessiert sind, oder fällt auch dies unter die Rubrik, dass Bresagk seinem Freund Ortwein keine Spieler abwirbt?
Oder interpretiere ich mir in deine Wahl zu viel hinein?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

27.03.2012 15:24
#8 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
Wenn ICH zwischen Gare und Lavallee wählen dürfte......


... würde ich Ketter nehmen. Wobei der sich gegen BT was das Körperspiel angeht auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

27.03.2012 15:29
#9 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks
Ist da was dran, dass die Löwen an Stanley interessiert sind, oder fällt auch dies unter die Rubrik, dass Bresagk seinem Freund Ortwein keine Spieler abwirbt?
Oder interpretiere ich mir in deine Wahl zu viel hinein?


Die Aussage, dass man sich keine Spieler abwerben will stammt von letzter Saison - diesmal hiess es dass man sich nicht bei einem Preispoker ausspielen lassen will - das ist in meinen Augen ein großer Unterschied ...


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Lionsburger
Beiträge:

27.03.2012 15:32
#10 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks
Ist da was dran, dass die Löwen an Stanley interessiert sind, oder fällt auch dies unter die Rubrik, dass Bresagk seinem Freund Ortwein keine Spieler abwirbt?
Oder interpretiere ich mir in deine Wahl zu viel hinein?




...da ich weiß, dass du mich gerne interpretierst........habe ich das "ICH" bewusst so groß geschrieben, ohne jemanden anschreien zu wollen.....

Und zu Ketter: Hat noch Vertrag....gut so, da bekommen wir bessere in der neuen Defense!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

27.03.2012 15:32
#11 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks
oder fällt auch dies unter die Rubrik, dass Bresagk seinem Freund Ortwein keine Spieler abwirbt?


Wie auch immer. Der Härtetest für die Freundschaft kommt ab Sommer 2013, wenn wir in die 2. Liga aufsteigen und damit für etliche Spieler in BN doppelt interessant sind, da dann die Spieler den sportlich nächsten Schritt quasi vor der eigenen Haustür haben.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

27.03.2012 15:35
#12 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Lavallee hatte sicher dieses Jahr in den Play-Offs keine berauschende Statistik, aber er war auch einige Spiele verletzt und ich behaupte auch einfach mal, dass er nach seiner Verletzung nicht so schnell wieder in Form gekommen ist. Er darf gerne kommen und Stanley und Gare mitbringen. Die Ziele für die nächste Saison sind ja wohl sehr hoch gesteckt. Sollte Barg gehen hoffe ich, dass Gentges auch gleich Pohnaka mitbringt.


Lionsburger
Beiträge:

27.03.2012 15:38
#13 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von eierknacker2006
Lavallee hatte sicher dieses Jahr in den Play-Offs keine berauschende Statistik, aber er war auch einige Spiele verletzt und ich behaupte auch einfach mal, dass er nach seiner Verletzung nicht so schnell wieder in Form gekommen ist. Er darf gerne kommen und Stanley und Gare mitbringen. Die Ziele für die nächste Saison sind ja wohl sehr hoch gesteckt. Sollte Barg gehen hoffe ich, dass Gentges auch gleich Pohnaka mitbringt.




zu Pohanka: Eher "No"......Micha setzt auf die kanadische Karte! (Trainers ausgenommen )


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

27.03.2012 15:52
#14 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
Lavallee wurde von Gentges 2011 in Dortmund nach einer mehr als durchwachsenen Leistung in den Play-offs "aussortiert", die Leistung hat er 2012 in BN 1:1 wiederholt. Was nützt dir ein "Torjäger", der beim Stand von 11:0 gegen Netphen noch 5 draufpackt.....aber in der "crunching time" seine jährliche Auszeit nimmt?



Angesichts der furchtbaren Schmerzen, die Stanley das ganze Jahr über durchlitten hat und derer er zum Trotz in den POs eine solch fantastische Leistung mit einem Punkt abrufen konnte, sei der Form halber angemerkt, dass Lavallee seine indiskutable Leistung mit mickrigen zwei Punkte in den POs mit einem zwei Wochen zuvor erlittenen Innenbandanriss erzielte.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

27.03.2012 16:02
#15 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Is klar, dass die Leistung von Stanley höher einzuschätzen ist als die von Lavallee. Aber mal Hand auf´s Herz. Welcher Spieler der Löwen hatte ( außer vielleicht Barg ) in der Saison annähernd das Niveau von Lavallee ??? Wenn es die Möglichkeit gäbe Lavallee, Stanley und Gare zu holen, warum nicht. Die sind wenigstens eingespielt.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

27.03.2012 16:32
#16 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Jetzt wird hier tatsächlich ein Lavallee, der nächste Saison sogar noch einen deutschen Pass hat, iwie schlecht geredet-unglaublich!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

27.03.2012 17:35
#17 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Ja das habe ich auch nicht verstanden...


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

27.03.2012 18:49
#18 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Lavallee, Stanley und Gare verpflichten!!! Dazu Barg halten!! (fällt unter die Rubrik "Sommerlochträume"..)

Ich fahr dann gern auch mit Kind und Kegel 2 mal nach Nauheim und mach denen mit allen anderen hier die Halle voll, das reicht dann aber auch mit der Freundschaft, denn wenn wir aufsteigen wollen, dann sollen wir das fair anpacken, aber Nauheim wird dabei wohl kaum aus Freundschaft oder Nachbarschaftsnähe unterstützen oder??


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

28.03.2012 06:49
#19 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Ich hab es eher so verstanden, dass ein Lavallee nicht in Frage kommt, da er unter Gentges bereits einmal aussortiert wurde. Und da unser neuer Trainer ja bereits Mitspracherecht hat...

Außerdem ist Lavallee als Deutscher sicher unrealistisch. Das vergoldet sein Gehalt nochmal und macht ihn zudem seeeehr interessant für Liga 2!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

28.03.2012 08:21
#20 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Absolut richtig dass Lavallee als Deutscher für die 2. Liga interessant wäre.
Ich stelle mir nur die Frage welche Spieler brauchen wir um die Ziele von Gentges/Löwen zu erreichen.
Da werden wir eben mindestens solche wie Lavallee u.s.w. benötigen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

28.03.2012 08:43
#21 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Zitat von eierknacker2006
Absolut richtig dass Lavallee als Deutscher für die 2. Liga interessant wäre.
Ich stelle mir nur die Frage welche Spieler brauchen wir um die Ziele von Gentges/Löwen zu erreichen.
Da werden wir eben mindestens solche wie Lavallee u.s.w. benötigen.



Abgesehen davon, bin ich mir nicht sicher, ob ein 2.-Ligist bis auf den sportlichen Anreiz der höheren Liga unbedingt auch finanziell
mehr bieten kann.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

28.03.2012 15:24
#22 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Auch wenn es nicht direkt hier hinein passt, so finde ich die Info doch recht interessant. Unser Hauptsponsor VTB errichtet in Frankfurt ein neues Domizil in bester Westendlage. Man scheint sich also hier wohl zufühlen. Hoffentlich wirkt sich das auch positiv auf die zukünftige Sponsorentätigkeit bei den Löwen aus. Der Entwurf sieht sehr schick aus. Da könnte man doch glatt die Geschäftsstelle mit unterbringen. Soll mir doch keiner erzählen dafür wäre kein Platz im Erdgeschoss. Das ganze mietfrei, immerhin ist VTB ja unser Sponsor. Zudem würde es ein wenig Publikumsverkehr geben.

Mehr zu dem Projekt gibt es hier:

http://www.deutsches-architektur-forum.d...?t=6504&page=31

Eine nette Visualisierung gibt es hier:

http://www.deutsches-architektur-forum.d...5&postcount=407


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

28.03.2012 18:23
#23 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Ich finde es bemerkenswert wie sich die User hier auf die Nauheimer Top Reihe einschießen.
Gut, die Jungs waren schon teilweise recht gut, aber doch nicht die einzigen guten Spieler
auf dem Spielermarkt (sofern o.g. überhaupt auf dem Spielermarkt sind).

Wenn ich mir z.B. ansehe was ein Larry Mitchel über all die Jahre aus dem Hut gezaubert hat
(nicht erst in Augsburg, sondern schon zu Landsberger Zeiten), zeigt das, dass wir ganz sicher
nicht auf Spieler aus Nauheim angewiesen sind und auch andernorts gute Spieler zu finden sind.

Zitat von eierknacker2006
Aber mal Hand auf´s Herz. Welcher Spieler der Löwen hatte ( außer vielleicht Barg )
in der Saison annähernd das Niveau von Lavallee ???

Gegenfrage: Welcher Spieler der Löwen hat das Gehalt eines Lavalle ( außer vielleicht Barg ) bekommen?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

28.03.2012 20:29
#24 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Wieviel hat denn ein Lavallee in Nauheim bekommen? Weiß wohl keiner...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

28.03.2012 20:36
#25 RE: Presse vom 27.03.2012 Zitat · Antworten

Drei fuffzig pro Spiel und eine warme Mahlzeit.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 07.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
11 08.03.2012 19:23
von Leona • Zugriffe: 1983
Presse vom 04.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 05.03.2012 22:05
von markusp • Zugriffe: 876
Presse 03.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von czechomania
4 03.03.2012 12:49
von Pure Jason • Zugriffe: 1173
Presse vom 02.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
1 02.03.2012 08:32
von Lionsburger • Zugriffe: 941
Presse vom 01.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 01.03.2012 18:11
von anno1966 • Zugriffe: 951
HEUTE (28.02.) NUR NOCH BIS 23 UHR: Für Familien: Die Löwen beim „Family day“ kostenlos sehen am Freitag 02.03.2012 g
Erstellt im Forum LOE von mike39
5 02.03.2012 16:47
von Highty67 • Zugriffe: 1010
Presse vom 03.02.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
1 03.02.2012 12:32
von Lionsburger • Zugriffe: 1103
Presse vom 03.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
17 04.01.2012 13:24
von ozhockey • Zugriffe: 3082
+++ Meisterrunde: Löwen starten mit Heimspiel am 6. Januar 2012! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
1 21.12.2011 16:24
von JUS67 • Zugriffe: 1079
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software