Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 7.702 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2
Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.016

31.03.2012 14:51
Eishockey in Ländern, wo man/frau es nicht vermutet... Zitat · Antworten

Eishockey in Ländern, wo man/frau es nicht vermutet...Dank bangkoloewe weiss ich jetzt, dass auch in Thailand Eishockey gespielt wird - heute findet sogar ein Spiel/Event statt!
Mehr Infos unter:
http://www.thaizeit.de/thailand-themen/n...al-rama-ix.html

Einer unserer Spieler der Saison 2011/2012 hat - glaube ich - in Südafrika gespielt, oder?
Eishockey-Freunde/Freundinnen sind schon special, oder?

*So schön ein Smartphone ist, aber das Kopieren/Einfügen von Links ist schwierig... Dank PC hat es jetzt geklappt!*


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

31.03.2012 15:16
#2 RE: Eishockey in Ländern, wo man/frau es nicht vermutet... Zitat · Antworten

http://de.m.wikipedia.org/wiki/IIHF_Challenge_Cup_of_Asia

IIHF Challenge Cup of Asia mit so großen Eishockeyländern wie Indien, Kuwait oder Macao


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hen Fabula
Beiträge:

31.03.2012 15:19
#3 RE: Eishockey in Ländern, wo man/frau es nicht vermutet... Zitat · Antworten

Dabei muss ich daran denken, wie die Spieler der israelischen Eishockey-Nationalmannschaft sich nach der Niederlage gegen den DEB bei der B-WM (müsste in Amiens gewesen sein) bei Marco Sturm um Autogramme bemüht haben.

Thailand war mir auch neu. Aber aus Asien kennen wir Japan ja gut von WM und D-Cup, in China werden vor allem die Frauen gefördert und in Süd-Korea werden hoffentlich die Winterspiele in Pyönchang für Interesse sorgen. Hab jedenfals fest vor, mit meiner Koreanischen Freundin in 6 Jahren nach Pyönchang zu fliegen, um die Ovis, Sidneys, usw. dieser Welt in Korea um Gold spielen zu sehen.


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.016

31.03.2012 15:32
#4 RE: Eishockey in Ländern, wo man/frau es nicht vermutet... Zitat · Antworten

Eishockey ist halt einfach klasse - dass wissen auch einige Leute in Ländern, wo ich es nicht erwartet hätte wie Australien (momentan den 34. Platz in der IIHF-Weltrangliste und spielte bei der Weltmeisterschaft 2010 in der Division II lt. Wiki) .

Ich war trotzdem erstaunt, dass in Thailand lt. der oben genannten Seite "dieser beliebte Mannschaftssport schon vor 17 Jahren im thailändischen Königreich Einzug gehalten..." hat.

Noch mal der Link, da er eben nicht funktionierte:
http://www.thaizeit.de/thailand-themen/n...al-rama-ix.html

"31. März 2012: Eishockey Finale im Grand Central Rama IX
"The Rink" heisst die neue state-of-the-art Eisarena, die erst vor drei Monaten im Einkaufszentrum Grand Central Plaza eröffnet hat. Dort findet derzeit das “SINGHA LIGHT City of Angels Old Timer’s Ice Hockey Classic”-Turnier statt. Höhepunkt ist das Finale am kommenden Samstag. Ein Spiel für harte Männer.

thaizeit.de

Eiskalte Action im Hochsommer. Organisator JOG Sports präsentiert in diesem Jahr zum 5. Mal das spannende Event, welches bereits seit dem 29. März so manche Gemüter erhitzt..."

Wenn man bedenk, dass zur Zeit in Thailand/Bangkok - Harald korrigier mich bitte, falls falsch - zur Zeit zwischen 30C bis 40C herrschen, Respekt für die Sportler!... und buh für die, die sich immer über unsere "Sauna"-ESH beschweren!


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.016

31.03.2012 15:41
#5 RE: Eishockey in Ländern, wo man/frau es nicht vermutet... Zitat · Antworten

So, und nachdem ich meine Erinnerung Dank der 10 Fragen an unsere Spieler von Lionsburger verifiziert habe:

Dominique Hensel hat in Südafrika gespielt!

#20 Dominique Hensel


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

31.03.2012 16:32
#6 RE: Eishockey in Ländern, wo man/frau es nicht vermutet... Zitat · Antworten

Vor sehr vielen Jahren war schon mal ein Bericht im Eishockey-Magazin über das Eishockey in Thailand. Da war damals ein Turnier oder so und da haben auch Deutsche mitgespielt. (war so Anfang / Mitte 90er)

Eine Eisbahn in Bangkok war (ist?) im 8 STock des dortigen World Trade Center (Mall).

In der Hockey Hall of Fame in Toronto kann man übrigens auch die ganzen Nationaltrikots bewundern [File:IMG_81.jpg|none|auto]].


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_81.jpg 

Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

31.03.2012 16:35
#7 RE: Eishockey in Ländern, wo man/frau es nicht vermutet... Zitat · Antworten

Zitat von Leona
Wenn man bedenk, dass zur Zeit in Thailand/Bangkok - Harald korrigier mich bitte, falls falsch - zur Zeit zwischen 30C bis 40C herrschen, Respekt für die Sportler!... und buh für die, die sich immer über unsere "Sauna"-ESH beschweren!



mach dir mal keine sorgen... die haben da gute klimaanlagen und kühlen das ganze auf lässige 15 grad oder so runter *g*


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


bangkokloewe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

31.03.2012 17:44
#8 RE: Eishockey in Ländern, wo man/frau es nicht vermutet... Zitat · Antworten

[/quote]

mach dir mal keine sorgen... die haben da gute klimaanlagen und kühlen das ganze auf lässige 15 grad oder so runter *g*

[/quote]

Tracy,
da hast Du recht. In den Shopping-Malls hier in Bangkok arbeiten die Klimaanlagen kräftig. In einer solchen liegt ja der "The Rink", da ist es kühler als in der ESH. Zum Eishockespielen sehr angenehm. Aussentemperatur hatten wir heute knapp 39 Grad, jetzt am abend um 22:30 immer noch 27 Grad, hatten aber auch vor 3 Stunden ein starkes Unwetter, das hat die Temperatur ein wenig nach unten gedrückt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

02.04.2012 13:41
#9 RE: Eishockey in Ländern, wo man/frau es nicht vermutet... Zitat · Antworten

Da fällt mir immer unser Wolfsburger Freund Bastard57 ein, der sich für Hockey
in Namibia stark gemacht hat. Ja, Namibia...
http://de.wikipedia.org/wiki/Namibia_Ice...key_Association

und nochmal Wiki (Hier findest ihr die ganze Liste aller Mitglieder)
http://de.wikipedia.org/wiki/Internation...F%C3%B6deration

Hier ist die Liste aller WM's von der A bis zur D-WM
http://www.iihf.com/home-of-hockey/champ...mpionships.html

Man mag es gar nicht glauben, aber Australien spielt immerhin B-Gruppe
und somit 2 Ligen über der Türkei und den Griechen (ja, beide in der gleichen
Gruppe - da soll's ganz gut abgehen bei den Spielen )

Und hier die Weltrangliste:
http://www.iihf.com/en/home-of-hockey/ch...11-ranking.html


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.174

02.04.2012 13:48
#10 RE: Eishockey in Ländern, wo man/frau es nicht vermutet... Zitat · Antworten

In Mexiko auch so. Da sind mitten in der Shopping Mall Eisflächen wo gespielt wird. Aber dort haben auch einige Unis eine Eishockeymannschaft.
Letztens ging sogar mal Werbung an der Straße. War dann auch an der Eisfläche, aber das Spiel wurde ganz mexican-like um 3 Stunden verschoben, was dann mit meinem Flieger eng geworden wäre...


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

02.04.2012 15:46
#11 RE: Eishockey in Ländern, wo man/frau es nicht vermutet... Zitat · Antworten

Aber bitte nicht erschrecken, wenn Ihr euch mal so ein D-WM Spiel anschaut.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

12.04.2012 18:43
#12 RE: Eishockey in Ländern, wo man/frau es nicht vermutet... Zitat · Antworten

Turkmenistan hat künftig eine Eishockeyliga

http://www.hockeyweb.de/international/so...-eishockeyliga/


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

23.05.2012 23:01
#13 RE: Eishockey in Ländern, wo man/frau es nicht vermutet... Zitat · Antworten

Welcome Jamaica & Qatar - HP IIHF

Das ist doch mal ne coole Eishütte:


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

25.05.2012 08:44
#14 RE: Eishockey in Ländern, wo man/frau es nicht vermutet... Zitat · Antworten

Akutell gibts in Jamaika eine Eishalle und 20 Spieler. Na, das reicht doch für ne WM

[anfeuer]fühlt den Rhythmus, fühlt die Musik, diese Mannschaft ist noch ohne Sieg, COOOOOL Skatings[anfeuer]


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.09.2012 12:57
#15 RE: Eishockey in Ländern, wo man/frau es nicht vermutet... Zitat · Antworten

Eishockey in Abu Dhabi: Im größten Kühlschrank der Emirate
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/abu-...s-a-853287.html


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

10.03.2013 08:01
Eishockey in Indien Zitat · Antworten

Puckjagd am Sechstausender

Zitat
Die Luft ist extrem dünn und minus 16 Grad kalt, selbst die fittesten Spieler sind rasch außer Atem - aber Aussicht und Stimmung sind fantastisch: Im Himalaya ist Eishockey groß in Mode gekommen. Auch Teams aus Europa reisen inzwischen zum Kultturnier in 3500 Meter Höhe.



http://www.spiegel.de/sport/wintersport/...h-a-886382.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

10.03.2013 13:33
#17 RE: Eishockey in Indien Zitat · Antworten

Foto Nr.3 hätte man auch in Bad Nauheim aufnehmen können , obwohl die Kühe da etwas kürzeres Fell haben ;)

Ansonsten super Artikel.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


HolgerSince1984
Beiträge:

10.03.2013 14:15
#18 RE: Eishockey in Indien Zitat · Antworten

Kultig. Man beachte die Gebetsfähnchen überall. Oder einfach nur "Schmuck"?


Koppsi
Beiträge:

10.03.2013 14:20
#19 RE: Eishockey in Indien Zitat · Antworten

ich vermiße eine Reaktion vom "Groundhopper unserer Herzen"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

11.03.2013 12:21
#20 RE: Eishockey in Indien Zitat · Antworten

Alter Hut

Die Geronimo Stars (ein bunter Haufen, Wurzeln in Starnberg) haben auch ne eigene HP



Hier auch ein älterer Bericht dazu:
http://www.merkur-online.de/lokales/star...ya-2751416.html

Edit:
@ C-Gam, das kann man doch zusammenfassen, oder?
Eishockey in Ländern, wo man/frau es nicht vermutet...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 828
Medien zum Thema Eishockey
Erstellt im Forum SUP von OFC
1 09.01.2014 18:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 710
Basketball und Eishockey im Fernsehen
Erstellt im Forum EID von hockey4ever
3 14.08.2011 17:13
von Alex2000 • Zugriffe: 840
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
1. Frankfurter Eishockeys Historienabend
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
53 19.04.2011 16:21
von Urlöwe • Zugriffe: 4666
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8259
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2188
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24736
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3733
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software