Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 5.526 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.725

05.04.2012 19:32
#21 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Man kann von Frank Gentges halten, was man will, der sportliche Erfolg ist am Ende entscheidend! Da er zuletzt sehr erfolgreich war (wenn auch ich seine Methoden nicht sehr schätze), die Rahmenbedingungen in Frankfurt derzeit besser sein dürften im Vergleich zu Dortmund, sollte er mit einer entsprechend starken Mannschaft die Löwen zu mehr Erfolg verhelfen. Dabei wünsche ich ihm maximalen Erfolg!


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

05.04.2012 20:05
#22 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Erstmal Willkommen in Frankfurt, und ich wünsche ihm und den Löwen ein glückliches Händchen bei der Kader Zusammenstellung.
Früherer Erfolg ist keine Garantie, deswegen auch keine Vorschusslorbeeren.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

05.04.2012 20:16
#23 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

@gooni

hab ja nicht gesagt, dass die Spieler auf FG's Geheiß rumheulen. Aber alleine, dass er das duldet, anstatt zu sagen: "konzentriert euch auf euer Spiel und heult den Schiri nicht voll"... Das ist schon schlimm genug!!!

"play your fucking game and stop crying like a bunch of little babies!!!"


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

05.04.2012 20:40
#24 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

@higthy, und das "rumgeheule" eines JY fandest Du toll? Der hat auch des oefteren bei den Schiris geflennt. So ganz verstehe ich deine Haltung nicht. Der neue Trainer hat noch keine Sekunde hinter der Heimbande gestanden und schon wird nur das evtl. Negative gesucht. Das ist genauso schlimm wie die Jubelarien bei Meldungen zu Spielerverpflichtungen aufgrund irgendwelcher Stats.
Und wenn der neue Trainer ein Typ alla HZ ist, freue ich mich schon auf ihn.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Nils599 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

05.04.2012 20:48
#25 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Trainer, der "Champ" wie er sich gerne selber nennt wird bei euch einschlagen wie eine Bombe. Und keine Sorge in Dortmund spielt kein Spieler für 400 € im Monat und der "Champ" auch nicht, wohl eher zehnmal soviel...Schade, hätte FG gerne in Hamm gesehen, allerdings können wir ihn uns nicht leisten. Sportliche Grüße aus Hamm


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

05.04.2012 21:18
#26 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

@Aeppler

das rumgeheule der Elche hatte alles überstiegen was ich bisher außerhalb von Iserlohn gesehen habe. Von daher...

Zum anderen habe ich doch geschrieben ich gebe ihm eine faire Chance. Trotzdem darf ich doch wohl meine Meinung äußern und die ist halt (noch) eher Contra dieser Personalie.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.098

05.04.2012 22:07
#27 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

was sind denn die "Methoden" von FG ?

Wahrscheinlich bildet er keinen Stuhlkreis um Entscheidungen zu diskutieren oder raucht die Indianerpfeife. Vermutlich bedeutet bei ihm das Wort Harmonie eher Zweckgemeinschaft oder Kollektiv. na und ? Kein Spieler wird gezwungen unter ihm zu spielen.

Ich denke was die Alpha Tier Theorie angeht, wusste man das bei der Entscheidungsfindung selbst sehr genau. Wie in anderen Firmen - im Grunde sind Löwen Frankfurt nichts anderes - hat jeder in verantwortlicher Position sein Aufgabengebiet, für das jeder verantwortlich ist, mit allen Konsequenzen ! Und am Ende des Tages ist MB Chef und der Trainer Angestellter ! (siehe CB)

Ich glaube mit Gentges beginnt eine sehr erfolgreiche Zeit in Eishockey Frankfurt. Bin gespannt auf die Verpflichtungen und freue mich auf Derbysiege !


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

05.04.2012 23:28
#28 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von TOM66
was sind denn die "Methoden" von FG ?




Felix Magath für Arme, trifft es sicher ganz gut.
Sven Breiter sagte nach seinem Wechsel nach Dortmund mal "Wir sind vielleicht nicht das talentierteste Team, aber mit Sicherheit das Fitteste!"

FG ist halt schon ein wenig Proll und nicht nur die Spieler, er selber hat doch sehr sehr häufig Redebedarf beim Schiri. Und weiß immer sehr gut Bescheid, was bei anderen abgeht, was wo anders gezahlt wird, usw. und äußert das halt auch immer.

Und da ja jeder sagt, er habe viel Erfolg gehabt...also...über "Erfolg" kann man auch diskutieren, kann mich net erinnern, das Dortmund irgendwas gewonnen hat, außer dem "OL West-Titel", den sie dieses Jahr nicht nach der Runde mit den besten 8 bekamen, nein, nach der albernen Vorrunde...Möge das jeder werten, wie er will.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

05.04.2012 23:51
#29 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Magath für Arme trifft es viel zu negativ, das stimmt doch absolut nicht - vor allem, wenn man seine Erfolge mit den vorhandenen Mitteln betrachtet.
Ein wenig wirkt das schon wie Neid, was du da schreibst (Auch wenn du sagst, du wolltest ihn in Nauheim nicht ... )

Mit den vorhandenen Mitteln in den Playoffs so weit zu kommen sowie sich gegen Duisburg trotz vieler Verletzte so zu schlagen, sagt schon einiges aus.
Das darf man doch gerne würdigen.


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

06.04.2012 00:00
#30 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ich glaub da geht dem Nauheimer schon der Arsch auf Grundeis weil Beddoes bedrohlich an die Tür klopft.


Hen Fabula
Beiträge:

06.04.2012 00:01
#31 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Nein, den CB würden die in BN alle ganz doll lieb haben, wo der doch so nett und umgänglich ist...

Und ich bin mehr als gewillt, FG sowie einem komplett neuen Team eine echte Chance zu geben, wenn ich bedenke, dass unser letztjähriges Dream Team der Grund dafür ist, das wir zu ersten Mal seit Urzeiten Anfang März schon Eishockey-Sabbat hatten...


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

06.04.2012 00:05
#32 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Auswärtsspiel in Dortmund--Freitag...es könnte Stau auf der A45 sein...also früh losgefahren-->kein Stau...uppssss...sooo früh in Dortmund...noch 2,5 Std. bis zum Spiel....aber...hmmm...das Stadion noch zu, trotzdem geht da was ab...Trillerpfeife....Kommandos...eine Gruppe Männer in Bundeswehr-ähnliche Jogginganzüge gekleidet trainiert mit Medizinbällen, Seilen....immer schön zur Trillerpfeife des großen Zampano....huch-das ist doch der Breiter Sven da vorne...tatsächlich....das muss das Dortmunder Team sein.

Nach dem Spiel wird ausgelaufen. Aber NICHT, was sich nun jeder unter "auslaufen" vorstellt. Und wehe, du bist net schnell genug im Jogginganzug, dann droht Strafe. Einziger Grund, nicht dabei zu sein: Verletzung, die es verhindert.

Ich habe das mit eigenen Augen selbst miterlebt und habe mit Spielern drüber gesprochen. DAS mein ich mit Felix Magath für Arme, Mäcks. Neid? Auf was denn bitte????????


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

06.04.2012 00:12
#33 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Darauf, dass Dortmund trotz kleinerer Mittel doch weiter gekommen ist als der ECN? Und sag bitte nicht, der Gegner hieß für Dortmund nicht Bad Tölz.

Wenn es so schlimm wäre, wie du sagst bzw. es versuchst auszudrücken: Warum wechseln dann einige Spieler immer noch zu einem von Gentges trainierten Team?
Irgendwas muss an Gentges dran sein, dass er nicht nur Erfolg hatte, sondern auch derart begehrt ist, wie wir wissen, dass er es ist bzw. war

Magath unterscheidet sich von Gentges insofern, dass er sich mit völllig utopischer Einkaufspolitik lächerlich macht, um den Vergleich mal aufzudröseln.
Außerdem ist auch die Methode Magaths nicht unerfolgreich (gewesen).

Kritiker eines Beddoes behaupten weiterhin, das Team sei konditionell nicht auf der Höhe gewesen.
Damit dies nicht wieder passiert, nehme ich einen Gentges gerne, der sein Team nicht nur konditionell trimmt, sondern auch taktisch hervorragend agieren zu scheint.

Über sein Spielsystem wurde hier bereits diskutiert. Solange es auch in Frankfurt Erfolg haben wird, war die Verpflichtung sehr gut.

Vorsicht ist bei jeder Verpflichtung geboten. Den Erfolg vorweg will ich keinem Trainer attestieren.


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

06.04.2012 01:22
#34 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Immerhin hat es FG mit Dortmund geschafft, öfters mal gegen Nauheim zu gewinnen
Ich kann mir vorstellen, dass Nauheim uU jetzt schon Albträume hat, wenn sie an das erste
Derby denken....
Das wird für mich nächste Saison definitiv ein Highlight werden


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.725

06.04.2012 10:55
#35 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Highty67

Zum anderen habe ich doch geschrieben ich gebe ihm eine faire Chance. Trotzdem darf ich doch wohl meine Meinung äußern und die ist halt (noch) eher Contra dieser Personalie.



Und schon wieder sprichst Du mir aus der Seele! Ist schon bemerkenswert, wie hier andere Meinungen teilweise sehr kritisch beäugt werden bzw. persönliche Eindrücke und Beobachtungen hier und da wenig wertschätzend hinterfragt werden und man fast genötigt wird, Fakten und Belege zu benennen, sonst wird man am Ende in seiner Kritik/Meinungsäußerung nicht ernst genommen!

Ich wünsche Herrn Gentges in Frankfurt einen guten Start, ein glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung, Derby - Siege und am Ende maximalen Erfolg mit den Löwen!


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

06.04.2012 11:34
#36 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Meine Meinung zu dem Trainertyp: Ich mag ihn, was vielleicht auch daran liegen könnte das mein Stil ein ähnlicher ist, wenn auch in einer anderen Sportart. Die Art mag altbacken sein, ist aber erfolgreich, sofern die Spieler damit umgehen können. Clevere Spieler können das, da sie ganz schnell erkennen wie sie sich auf die Art weiterentwickeln und nur das Kollektiv den gewünschten Erfolg bringt. Einzelkämpfer haben darin keinen Platz. Strafen bekommt nur wer sich nicht an die Regeln hält. Wer nichts falsch macht hat also auch nichts zu befürchten. Laute Ansprachen erfolgen auch nur nach Fehlern oder bei mangelnder Einstellung. Aber manchmal ist das nötig um den Spielern klar zu machen warum sie auf dem Platz / dem Eis stehen. Klar kann man immer auf Friede Freude Eierkuchen machen und alles rein sachlich versuchen zu begründen. Aber bitte nennt mir einen Trainer, egal in welcher Sportart, der damit wirklich erfolgfreich war. Sport lebt nun mal von seinen Emotionen.

Tante Edit sagt: der von allen hier so hoch geschätzte RC war auch nicht viel anders.


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

06.04.2012 11:52
#37 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat
Die Art mag altbacken sein, ist aber erfolgreich, sofern die Spieler damit umgehen können. Clevere Spieler können das, da sie ganz schnell erkennen wie sie sich auf die Art weiterentwickeln und nur das Kollektiv den gewünschten Erfolg bringt.



Warum hat ein Petrozza mit 40 Jahren bei uns gespielt? Warum sind Spieler nach Dortmund (zu Gentges)
zurückgekehrt? Nur um sich wieder "drillen" zu lassen?
Mag' Gentges sein wie er ist - ein hervorragender Trainer ist er allemal....

Bin sicher, dass Ihr Löwen eine tolle Saison vor Euch habt!!

Als Elchin bin ich natürlich traurig, dass Gentges weg ist, aber durch die ungewisse Situation in
Dortmund verstehe ich seine Entscheidung!
Werde mir sicherlich ein Derby gegen Nauheim nicht entgehen lassen....


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

06.04.2012 12:32
#38 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

ich finde die art etwas härtere hand zu führen auch gut,ich bin für gentges und bin gespannt!
disziplin ist wichtig,wie überall im leben um erfolg zu haben!
(vielen menschen dieser welt würde ein höheres maß an disziplin auch gut tun,gehört hier aber net hin)


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 474

06.04.2012 13:32
#39 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ich habe mir hier gerade die Kommentare der letzten beiden Tage durchgelesen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie kontrovers aber sachlich hier diskutiert wird. Einerseits erhält man darüber einen
höheren Informationsgrad und kann andererseit auch die Gegenargumente verstehen; wenngleich man eventuell eine andere Meinung hat^^

Eines ist aber allen klar: am Ende zählt nur der Erfolg, Titel und/oder legendäre Spiele, um eine Saison zu krönen und nicht in
Vergessenheit geraten zu lassen^^


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

06.04.2012 13:40
#40 RE: Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks


Kritiker eines Beddoes behaupten weiterhin, das Team sei konditionell nicht auf der Höhe gewesen.




hier setz ich mal an, da ich ebenfalls der auffassung war/bin, dass die löwen konditionell nicht auf der höhe waren.
gegen hartes körperliches training ist auch gar nix zu sagen, sollen sie halt medizinbäller schleppen - wenns hilft.
ich seh viel größere probleme im zwischenmenschlichen bereich - gut kann mir völlig egal sein, da ich nichts mit ihm zu tun haben werde - dennoch: muss ein trainer - auf der spielerbank stehend - seinen spieler (dieter orendorz), der gerade vom wechseln kommt und platz nimmt, drei mal mit dem fuss gegen dessen gesäßhälfte treten um ihm zu verdeutlichen das er etwas nicht gut gemacht hat? aus meiner sicht gehört sich so etwas nicht.


dennoch, auch ich gebe ihm ein faire chance!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
50 13.06.2021 20:08
von johnnyboy • Zugriffe: 6268
Frankfurts Stadtrat Markus Frank zu den Plänen einer neuen Multifuntionsarena in Frankfurt/Main
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
10 14.04.2014 17:32
von markusp • Zugriffe: 2082
--- Martin Jiranek wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt ---
Erstellt im Forum Pressethread von Sunkay
74 27.02.2013 11:28
von Mtl löwe • Zugriffe: 11487
Wer könnte neuer Trainer werden?
Erstellt im Forum LOE von Modano
69 22.02.2013 19:05
von fridge • Zugriffe: 8960
+++ Löwen Frankfurt verlängern Vertrag mit Frank Gentges +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von beerleader
17 06.01.2013 05:31
von TOM66 • Zugriffe: 2254
Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
55 04.01.2013 19:43
von ozhockey • Zugriffe: 6108
Ex-Trainer Frank Gentges
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Messier
0 21.04.2012 04:02
von Messier • Zugriffe: 608
Presse vom 23.03.2012 - Kit's FR-Blog - Trainerfrage: Alles läuft auf Frank Gentges hinaus
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
8 04.04.2012 21:45
von Pollockfan • Zugriffe: 2886
+++ Rich Chernomaz bleibt Trainer der Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von czechomania
31 19.12.2009 00:38
von leo • Zugriffe: 3156
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software