Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 10.229 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

07.01.2013 14:48
#101 RE: DEL-Winter Classic am 05.01.2013 in Nürnberg Zitat · Antworten

Also mal kurz mein Erlebnisbericht:
Sind um kurz nach 9 in FFM losgefahren. Nach kurzem Zwischenstop, teils Stau auf der Autobahn, parken und zum Einlass laufen waren wir so gegen viertel vor zwei im Stadion.
Am Einlass keine Schlange und auch bei der Verpflegung keinerlei große Wartezeit. Dann ab auf die Plätze Block 32 Oberrang unterste Reihe. Klar war das Spielfeld schon weit weg, aber man hat von unserem Platz aus zumindest 90 % der Eisfläche gesehen. Im großen und ganzen war mir das ganze Event auch wichtiger als das Spiel an sich.
Um so näher es zum Spielbeginn ging, umso länger wurden die Schlangen an Imbiss und Toilette (wie auf Schalke).
Alles in allem war es ein gelungenes erstes Event dieser Art. Sicher gibt es noch einiges zu verbessern, aber unsere Gruppe war sich nach dem Spiel sicher bei einem erneuten Winter Game wieder dabei zu sein. Meiner Meinung nach fände ich es in einem Stadion wie z.B. Köln gar nicht mehr so besonders. Beim Winter Classic in den Staaten ist die Tribüne auch weiter von der Eisfläche weg.



Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

07.01.2013 16:33
#102 RE: DEL-Winter Classic am 05.01.2013 in Nürnberg Zitat · Antworten

DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke im Interview

http://www.del.org/de/news/2013/01/inter...4--30-561-.html


exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

07.01.2013 17:16
#103 RE: DEL-Winter Classic am 05.01.2013 in Nürnberg Zitat · Antworten

Wenn eine 2. Auflage des Wintergames ausgerufen wird, ich hole sofort Karten!
Zugegeben, es gab ein paar Punkte die zu verbessern wären. Aber der Gesamteindruck war klasse. Ein tolles Erlbniss!
Es ging doch in erster Linie um das Event, um nen außergewöhnlichen Hopperpunkt. Das man schlechter sehen würde als "normal" war mir vorher bewußt, daher hab ich gleich Tickets für den Oberrang gelöst. Aber ich denke, wie SO69 auch, in einem reinen Fußball Stadion ist es besser.
Eine Anzeigetafel, wo Name und Nummer der Spieler gezeigt werden, hat mir gefehlt, bessere Catering Versorgung und mehr Merchandising...
Stimmung von Seiten der Nürnberger war mau. Lag aber auch daran, diese waren im weiten Rund des Stadions verteilt. Da waren die Eisbären im Vorteil. Überwiegend in den 3 Blöcken in der Kurve mit ordentlich lautem Support. Und zudem sind die Eisbären von beiden Vereinen eh die besseren Supporter.
Klar, auf Schalke war echt Gänsehaut aufgrund der Lautstärke der Fans. Es war ja auch unsere Nati... Und 99% der Zuschauer waren für das deutsche Team.
Daher find ich ein Verglich beider Veranstaltungen kann nur im Bezug auf die Orga erfolgen. Und diese war auf Schalke u.a. mit den Stühlen direkt an der Bande und der Zamboni in der Zuschauermenge zum Ende des jeweiligen Drittels ja nun nicht so rosig.

Ich hoffe es gibt mehr von diesen Verrückten, wie Thomas Sabo einer ist, die uns solche Highlights bieten!


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

07.01.2013 22:17
#104 RE: DEL-Winter Classic am 05.01.2013 in Nürnberg Zitat · Antworten

Hallöchen,

so, jetzt bin auch ich zurück aus NüRRnbeRRch.

Die Tops und Flops verarbeite ich jetzt in Fliesstext, dem Anlass ausführlich angemessen.

Zuallererst: Ich bin noch immer total geflasht - es hat einfach Spass gemacht.

Angefangen hatte es jedoch anders...

Nach 4h Anfahrt wg. Stau und die letzten 90 km über die B8 schnell ab in Hotel und
dann mit den Öffentlichen zum Stadion. Für das Lesen und Lösen der richtigen Tickets
für den bayrischen RMV-Klons benötigt man wohl ein spezielles einheimisches Gen.
Leider war der ÖPNV Transport zum Stadion nur in NICHT selbstausgedruckten Tickets mit
drinnen, bei Print at Home nicht...

Super Stimmung bereits in der Bahn, ganz Eishockey Deutschland vertreten: Essen Moskitos,
DEG, Duisburg, Köln, Weisswasser, Berlin (warum nur?), Crimmitschau, Bayreuth, Kaufbeuren,
Schwenningen um nur ein Paar zu nennen...

Der Weg zum Stadion war total vermatscht, aber das bin ich ja von einem gewissen Stadion
hier im Stadtwald ja auch gewohnt (muß wohl an den Vereinsfarben rot schwarz liegen -
scheinbar ein No Go für eine gepflegte Anreise ;-)

Wir hatten Tickets auf der Haupttribüne Oberrang. Von dort hatten wir eine Supersicht.
Die Auswahl der Coverband als auch die Verpflichtung von Boss Hoss war super und um Lichtjahre
besser als 2010 der Scooter Dreck - Deswegen gabs auch kein Pfeifkonzert.

Die Moderatoren waren ok - die blonde Dame hätte mir allerdings auch pantomimisch gereicht,
ich bin immer mal wieder zusammengezuckt ob der grellen Stimme.

So - die Toiletten sind eigentlich in einem erst 10 Jahre alten Stadion eine hygienische Zumutung.
Allerdings ging das bei den Männern vieeel schneller als bei den Mädels - wir sind halt entschlossener :-)

Die Toiletten an den beiden Tribünenseiten waren auch die Möglichkeit, von der Haupttribüne in die Kurven zu
wechseln. Mir ist also die Umrundung des Stadions innerhalb auf der Suche nach Fan Devotionalienständen geglückt.
Ich gebe zu, ich war etwas geschockt, das man auf der Haupttribüne und davor NICHTS an fanartikeln kaufen konnte.
Noch nicht mal ein Programmheft. Vor der Stehplatzkurve hatte ich dann Glück und konnte Sitzkissen und Magazin
erwerben. Dort erfuhr ich dann, dass der Fanartikelstand im FCN Shop ausserhalb des Stadions verortet war -
da war ich zuvor dran vorbeigelaufen. Was ich klasse fand war, dass ich an den Scannereingängen wieder auschecken
konnte - das kenne ich sonst von keiner Halle oder Stadion - der würde die Karte immer verfallen. Da hatte ich mich
dann versorgt und bin wieder auf meinen Platz.

Das Stadion ist letztendlich nicht sonderlich geeignet für ein Open Air Hockey Spiel, weil nicht steil genug
gebaut und große Entfernung von den Plätzen zum Spielfeld bedingt durch Tartanbahn (Der Bieberer Berg wäre dafür
vieeeel besser geeignet!!) Aber da Herr Sabo die Traute hatte, das Ding durchzuziehen muß man das Stadion nehmen,
welches letztendlich vor Ort ist. Und dafür war es ok.

Die Servus TV Klappern waren eine gute Idee, da viele neutrale fans so Stimmung machen konnten ohne sich auf eine
Seite zu schlagen, Schalke hatte da andere Voraussetzungen. ich denke aus Schalke hatte man auch gelernt und eben
nicht den Innenraum noch verkauft, was auch gut so war. der weisse teppich war auch eine Super Idee, gerad ebei
dem Wetter.

Das Spiel war durchschnittlich, zum Glück vielen im 2. Drittel dann endlich die ersehnten Tore. Und dann kam
Spannung und Dramatik dazu. So gesehen bin ich sportlich zufrieden, auch weil die Plätze wirklich gut waren.
Zu den Fans: Ob die Berliner sich mit der Dynamo Aktion einen Gefallen getan haben weiß ich nicht...
Ich fand das nicht so prickelnd.

Thirtle Time Shows und Feuerwerk!! waren super! Auch die Rückreise in die Innenstadt war klasse. Ich liebe es, wenn
die ganze deutsche und teilweise internationale Eishockeyfamilie zu Großereignissen zusammenkommt. Friedlich,
spassig, einfach klasse.

Wir sind dann noch länger geblieben und haben uns am Sonntag noch die Burg angesehen - da hatten wir dann
auch wieder Kontakt zu Eishockeyfans aus Berlin und Mannheim. Das Spiel hat also noch weiter die Touristik in
der Stadt angekurbelt. Ein Top war noch der Guide in der Burg, Herr Seiler, der gerade was zur goldenen Bulle
erzählte und sich dann zum Mannheimer (mit Trikot) umdrehte und im selben Atemzug fragte: Wo gehts Ihr eigentlich
heut abend hin, nachdem Ihr verloren habt? :-)))))))))))
Der Mann hat echtes Comedy Talent, habe selten eine so unterhaltsame und dennoch inhaltlich sehr gute Führung
gehört. Applaus und Respekt. Am Abend sind wir dann noch 40 km Nördlich nach Höchstadt in die Bayernliga und
von 50.000 Zuschauern wieder auf 500 Zuschauer runter zum Spiel gegen Moosburg. Stimmung war dort trotzdem gut
und in der Halle hat man von jedem Platz gut gesehen. nachdem am Tag zuvor die Heimmannschaft 4-3 gewann,
siegte nun der Gats aus Moosburg mit 4-3. Gamewinning Goal für EVM ein alter Frankfurter Bekannter: Eric Dylla.

So, heute noch eine Brotzeit in einem Waschsalon eingenommen ( http://www.trommelwirbel.de/ ) ein sehr zu empfehlendes
Cafe mit gleichzeitigem Waschsalon in 70er Retrostyle, das Auge wäscht äh isst mit :-)

Zudem kann ich noch dem Comicshop in der Innenstadt über 3 Stockwerke empfehlen, aber das ist eine andere Geschichte.
Rückfahrt dann noch kurzen Stop am Trolli-Stadion für ein paar Fotos. (Dort spielt der Zweitplatzierte (verdiente Finalniederlage
gegen den OFC) des Frankfurt Cups [Hallenfussball]. Wer Dritter dieses Jahr wurde, habe ich vergessen.

Alles in Allem war der Ausflug super und hat sich sehr gelohnt. Ich hoffe, dass es ein 2. Wintergame geben wird, dem
noch viele folgen werden. Ich denke, das Event hat gezeigt, daß es Potential hat, und wir Fans haben bewiesen, wenn
das Eishockey ruft, sind wir da. Wen der Virus halt einmal befallen hat... Ihr wisst, was ich meine...

Wir sehen uns Donnerstag beim Derby. Ojeh, immer noch 3mal schlafen.

Viele Grüße, Euer OFC


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

07.01.2013 22:57
#105 RE: DEL-Winter Classic am 05.01.2013 in Nürnberg Zitat · Antworten

@OFC

sehr schöner Bericht , weckt bei den Daheim geblieben wie mir das verlangen beim nächsten mal vielleicht doch..

So habe ich aber das Mega-Event 1.b besucht und hatte drei Spiele in 3 Tagen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

07.01.2013 23:12
#106 RE: DEL-Winter Classic am 05.01.2013 in Nürnberg Zitat · Antworten

Du vergisst, dasS ich freitag neber dir stand,
also auch 3 spiele in drei tagen


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

07.01.2013 23:16
#107 RE: DEL-Winter Classic am 05.01.2013 in Nürnberg Zitat · Antworten

Ich glaub ich muss mich doch mal zu Euch stellen wenn ich mal wieder da bin....hihi


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

07.01.2013 23:19
#108 RE: DEL-Winter Classic am 05.01.2013 in Nürnberg Zitat · Antworten

eigentlich waren urlöwe und ofc am freitag zu dritt, weil nicht nur ich neber ihm
sondern auch er neber sich stand. grööööhl


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

07.01.2013 23:20
#109 RE: DEL-Winter Classic am 05.01.2013 in Nürnberg Zitat · Antworten

wie hat die 1b denn gespielt?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

07.01.2013 23:21
#110 RE: DEL-Winter Classic am 05.01.2013 in Nürnberg Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #108
eigentlich waren urlöwe und ofc am freitag zu dritt, weil nicht nur ich neber ihm
sondern auch er neber sich stand. grööööhl



pruuust...beim Tee trinken verschluck.....pruuust...als DAS hätte ich denn dann doch sehr gerne live gesehen....hahahaha.....es MUSS ein Bild für die Götter gewesen sein....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

07.01.2013 23:23
#111 RE: DEL-Winter Classic am 05.01.2013 in Nürnberg Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #109
wie hat die 1b denn gespielt?



gut!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

07.01.2013 23:24
#112 RE: DEL-Winter Classic am 05.01.2013 in Nürnberg Zitat · Antworten

Zitat von Hessen-Lady im Beitrag #110
Zitat von OFC im Beitrag #108
eigentlich waren urlöwe und ofc am freitag zu dritt, weil nicht nur ich neber ihm
sondern auch er neber sich stand. grööööhl



pruuust...beim Tee trinken verschluck.....pruuust...als DAS hätte ich denn dann doch sehr gerne live gesehen....hahahaha.....es MUSS ein Bild für die Götter gewesen sein....




Ja aber es hilft, man hat auch mal einen Blick von Aussen auf sich


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

07.01.2013 23:28
#113 RE: DEL-Winter Classic am 05.01.2013 in Nürnberg Zitat · Antworten

Zitat
Ja aber es hilft, man hat auch mal einen Blick von Aussen auf sich



kommt drauf an.
hatte ich auch mal probiert, aber es hat mir zu lange gedauert, bis ich mich umrundet hatte.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

07.01.2013 23:31
#114 RE: DEL-Winter Classic am 05.01.2013 in Nürnberg Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #113

Zitat
Ja aber es hilft, man hat auch mal einen Blick von Aussen auf sich


kommt drauf an.
hatte ich auch mal probiert, aber es hat mir zu lange gedauert, bis ich mich umrundet hatte.



Mußt nur was sagen, ich helfe Dir beim kreisen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

07.01.2013 23:35
#115 RE: DEL-Winter Classic am 05.01.2013 in Nürnberg Zitat · Antworten

Wie ? Mit der Peitsche ? So wie früher beim Dopsch ? ...schmunzel....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

07.01.2013 23:46
#116 RE: DEL-Winter Classic am 05.01.2013 in Nürnberg Zitat · Antworten

Zitat von Hessen-Lady im Beitrag #115
Wie ? Mit der Peitsche ? So wie früher beim Dopsch ? ...schmunzel....


nein OFC und Peitsche das ist, wie eine Domina sammelt für die Heilsarmee auf der Zeil

Tante Edith sagt beim OFC muß es Domino statt Domina heißen , man und das um diese Uhrzeit


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

07.01.2013 23:50
#117 RE: DEL-Winter Classic am 05.01.2013 in Nürnberg Zitat · Antworten

Naaaa ist doch passend für diese Uhrzeit....

btw: Wer ist eigentlich Tante Edith


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

08.01.2013 14:57
#118 RE: DEL-Winter Classic am 05.01.2013 in Nürnberg Zitat · Antworten

was ist ein dopsch?

sowas wie ein fei?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

14.01.2013 17:58
#119 RE: DEL-Winter Classic am 05.01.2013 in Nürnberg Zitat · Antworten

Ich denke viele finden sich hier wieder ;-)
-100 Arbeitsstunden
-950 (!) einzeln aufgenommenen Fotos
-ein riesiges, geniales Gigapixel-Foto

http://www.shutterfox.de/zoom/wintergame360/wintergame.html


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

14.01.2013 18:42
#120 RE: DEL-Winter Classic am 05.01.2013 in Nürnberg Zitat · Antworten

@ Karion: vielen Dank! Hab' mich tatsächlich gefunden....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 05.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Dougman
36 07.01.2016 17:29
von 0815 • Zugriffe: 5229
Saisonabschluss-Statistiken der Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
17 29.04.2014 13:54
von JUS67 • Zugriffe: 2596
EHL Expansion-Draft 2013
Erstellt im Forum Fantasy Games von Messier
28 03.09.2013 08:21
von Mati • Zugriffe: 1210
LBL Draft 2013
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
70 24.09.2013 14:56
von Rastaman • Zugriffe: 4524
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
Kader Löwen Frankfurt 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 09.05.2014 17:27
von vince riendeau • Zugriffe: 19364
Presse 05.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
2 05.01.2013 09:39
von anno1966 • Zugriffe: 1107
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 18378
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147691
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software