Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.659 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

17.04.2012 18:37
#16 RE: Presse vom 17.04. Zitat · antworten

Stefan Krämer, geschäftsführender Gesellschafter der Löwen, nannte zur abgelaufenen Saison noch einige finanziellen Eckdaten: „Wir haben zwar einen höheren Umsatz als kalkuliert gemacht, aber ein Gewinn ist nicht übriggeblieben.“ Schuld seien exorbitante Kosten in zwei verschiedenen Bereichen gewesen. Zum einen sei der Betrieb des VIP-Bereiches speziell im Catering wesentlich teurer als erwartet gewesen. Eine genau Zahl nannte er zwar nicht, aber es dürften weit mehr als die ursprünglich kalkulierten 100.000 Euro gewesen sein. Ein anderer Faktor: „Die Stadt Frankfurt ist uns in keiner Weise entgegen gekommen. Das muss man so direkt sagen. Wir mussten am Ende 30.000 Euro mehr Hallenmiete zahlen als von uns erwartet.“ Alles in Allem beliefen sich die Fixkosten inklusive Verbandsabgaben ohne Spieleretat auf rund 700.000 Euro. Dennoch ist Krämer zuversichtlich, nicht nur das Budget für die kommende Saison erhöhen zu können, sondern auch die Kosten zu senken. Unter Experten gilt als sicher, dass man für ein ambitioniertes Oberligateam einen Spieleretat von rund 500.000 Euro braucht.


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.159

17.04.2012 18:52
#17 RE: Presse vom 17.04. Zitat · antworten

Kreuzmann und Liesegang sind ein Thema
http://lions.frblog.de/


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

17.04.2012 19:35
#18 RE: Presse vom 17.04. Zitat · antworten

Schade das die Stadt Frankfurt anscheinend immer noch nicht erkannt hat, das es ohne ihre Unterstützung wesentlich schwieriger ist.
Ich denke keiner erwartet Almosen,aber man könnte zumindest mit der Hallenmiete entgegenkommen.
Hier gehts nicht nur um die 1te Mannschaft, sondern um das Eishockey in Frankfurt allgemein, bis runter in die Kleinstschüler.
Ich hoffe das man hier doch noch irgendwann einlenkt und versteht, das es viele Freunde des Eishockeys in Frankfurt gibt.
Und das man hier seitens der Stadt etwas dazu beitragen kann und sollte.


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

17.04.2012 19:54
#19 RE: Presse vom 17.04. Zitat · antworten

Ohne euren Frust bzgl. FFM schmälern zu wollen finde ich die Aussage so wie zitiert wird, völlig nichtssagend. Entscheidend ist doch wohl erstmal auf welchen Basisbetrag die 30000 Euronen zu addieren sind.


lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

17.04.2012 20:17
#20 RE: Presse vom 17.04. Zitat · antworten

Ich dachte, mit den VIP sollte man Geld verdienen. Wenn man am Ende drauf legt, sollte man das ganze vielleicht ein bisschen abspecken.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

17.04.2012 20:33
#21 RE: Presse vom 17.04. Zitat · antworten

Zitat von lion84
Ich dachte, mit den VIP sollte man Geld verdienen. Wenn man am Ende drauf legt, sollte man das ganze vielleicht ein bisschen abspecken.



Wird man wohl auch. Die Holzhuette kann am Stadion abgeholt werden. Wer zuhause bedarf hat, kann sich melden.


Koppsi
Beiträge:

17.04.2012 20:36
#22 RE: Presse vom 17.04. Zitat · antworten

Unabhängig was man von der Bande "Politiker" hält, und ungeachtet dessen daß speziell bei den Frankfurter Machthabern ALLER Couleurs schon immer "mehr Schein als Sein" die Devise lautet, sollte man einfach mal Krämers Statement lesen! Es geht diesmal nicht um evtl. Zusagen, welche seitens der Stadt nicht eingehalten worden wären. Es geht darum, daß die Stadt wohl auf Absprachen bestanden hat und keine Kulanz offenbarte. Und dieses hat unser Management nicht erwartet. Da stell ich mir dann schon die Frage inwieweit Hoffnungen, Erwartungen und Träume (?) in der Finanzplanung Raum finden? Die einzigen regelmäßigen Unbekannten sind IMO die DK- und Zuschauerzahlen. Alle anderen Posten sollten eigentlich klar kalkulierbar sein.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

17.04.2012 22:12
#23 RE: Presse vom 17.04. Zitat · antworten

Ganz ehrlich?
Die 30T€ die wir mehr an die Stadt zahlen mussten sind zwar nicht schön aber was mir mehr Kopfzerbrechen
macht ist die Aussage mit dem Goldenen Löwen - und hier komm ich zu einem meiner Lieblingsthemen:

Zitat von lion84
Ich dachte, mit den VIP sollte man Geld verdienen.
Wenn man am Ende drauf legt, sollte man das ganze vielleicht ein bisschen abspecken.

Bingo! Aber wir brauchen ja auch noch einen MuFu die uns noch ganz andere Fixkosten beschert...
(Meine alte Rede: Was nutzen mir Mehreinamen durch VIP's i.H.v. 1 Mio wenn ich 1,5 Mio höhere Fixkosten hab)

Allerdings möchte ich hierzu noch einen anderen (positiven) Denkansatz einwerfen:
Ob es unter dem Strich gut oder schlecht war, das (wie ich finde sehr schnuckelige) Hüttchen dahin
zu setzen, lässt sich nur schwer messen. Die Hütte macht mehr her als das Plastikding zu DEL Zeiten.
Und wenn wir auf diesem Weg den Hauptsponsor von Morgen akquirieren konnten, war das auch eine
Investition in die Zukunft.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.072

18.04.2012 07:28
#24 RE: Presse vom 17.04. Zitat · antworten

Ja das ist wohl der schwierigste Teil des Budgets. Wie gesagt alles andere (Gehaelter, Eiszeit, etc.) ist relativ klar zu taxieren.
Aber der Goldene Loewe scheint nun mal dann doch auch eher fachfremd zu sein und da muss man sicher nachlegen was Controlling, Konzept etc. angeht. Evtl. kann man das ja auch nach aussen geben. Es muessen ja nicht unbedingt die Loewen, die "Kneipe" aeh Huette fuehren.
Was natuerlich dort an indirekten Einnahmen durch Sponsorenakquise reinlaeuft muss man dem Aufwand natuerlich entgegen stellen.
Und zur MuFu da gibt es dann keine Stadt sondern ein Investorenmodell. Ja ich sehe es jetzt schon wie man da auf die Loewen noch viel netter zugeht.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 15.04.
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
14 19.04.2016 19:05
von Rosebud • Zugriffe: 4085
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2356
Presse vom 04.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 06.12.2015 11:06
von awk0508 • Zugriffe: 1835
Presse vom 17.04
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
36 17.04.2015 19:22
von Rheinländer • Zugriffe: 5157
Presse vom 04.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Waui
22 04.04.2015 23:30
von Nachtfalke • Zugriffe: 2568
Presse vom 17.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
21 18.04.2014 15:43
von Pure Jason • Zugriffe: 3685
Pressekonferenz 17.04.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
15 21.04.2012 17:32
von awk0508 • Zugriffe: 2419
Presse vom 04.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 05.03.2012 22:05
von markusp • Zugriffe: 648
Presse vom 17.04.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
6 20.04.2011 10:12
von Aevno • Zugriffe: 1199
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software