Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.427 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.009

17.04.2012 21:04
Pressekonferenz 17.04.2012 Zitat · antworten

Sodele, jetzt versuche ich mal, aus meinen 5 Seiten Aufzeichnungen von der heutigen PK schlau zu werden. Blöd, wenn man sein eigenes Gekritzel im Nachhinein nicht mehr richtig lesen kann.

Bei der Zusammenfassung gebe ich die Aussagen der einzelnen Personen in Stichpunkten wieder. Zitate setze ich in Anführungszeichen.

Angefangen hat der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Krämer:

- Der Neustart war schwierig. Danke an die Fans für den großen Zuspruch – der Zuschauerschnitt war überragend. Insgesamt 1.718 Dauerkarten verkauft.
- Der Etat war mit 750.000 EUR kalkuliert. Bis zum 30.04. betrug der Umsatz 1 Mio EUR. Es gibt aber keinen Gewinn, da der VIP-Bereich (Verträge Catering und Food) teuer war als geplant und die Stadt auf einmal 30.000 EUR mehr Hallenmiete verlangt hat. Laufende Kosten pro Spiel liegen bei ca. 20.000 EUR.
- Aktuell keine neuen Sponsoren-Verträge. Mainova und Gas-Union werden kleinere Sponsoren. Suche nach neuem Hauptsponsor läuft, durchaus positiv.
- Der Eishockey-Standort Frankfurt soll ausgebaut werden, es ist keine Gewinnmaximierung geplant. Die Zusammenarbeit mit den Young Lions (bzw. Löwen) verläuft bislang prima.

Danach kam der sportliche Leiter Michael Bresagk zu Wort:

- Haben die Ziele nicht erreicht, wollen sportlich erfolgreicher sein – daher die Trennung von Beddoes.
- Gentges kennt sich in der Liga aus, weiß, was er will, verlangt Spielern alles ab.
- Abgänge: Fairbarn, Kasten, Barta, Schweiger, Thau, Schwarzer, Bornhausen
- Kein Angebot: Wendler, Radermacher, Sevo
- Gespräche: Müller, Seyller, Wagner
- Angebot zurückgenommen: Barg
- Tryout: Bauscher
- Mittrainieren und 1B spielen: Schulz (offen)
- Angebot: Schenkel, Breiter, Mayr, Althenn
- Neu: Gespräche laufen, aber noch keine Unterschriften

Anschließend legte Frank Gentges los:

- Entscheidung für Frankfurt fiel leicht. Frankfurt ist Topclub in der Oberliga – aber die Liga gefällt ihm nicht
- Seit Januar schon gedanklich nicht mehr in Dortund
- Wollte ins Ausland, aber nach Anruf von Bresagk sofort umdisponiert
- Ziele mit sportlicher Leitung stimmen überein.
- Will etwas aus Frankfurt machen, was besser ist als letzte Saison

Zum Spielmodus: Spielpläne für OL Süd und Ost sind erstellt. Im Westen noch keine Verbandstagung, noch nicht mal ein Termin. Vermutung: 12 Mannschaften (Teams wie bisher, ohne Netphen, mit Neuwied). Ratingen derzeit unklar. Modus vermutlich wie im Vorjahr (Meisterrunde und danach bei Null die Aufstiegsrunde. Angedacht: Runde sofort mit Ost und Nord – ist aber schwierig, da unterschiedliche Durchführungsbestimmungen.

Noch einige Zitate von Frank Gentges:

- „Ich gehe davon aus, dass ich die hohen Erwartungen erfüllen werde. So viel Selbstbewusstsein habe ich“
- „Frankfurt hat ein hohes sportliches Anforderungsprofil. Aber die Erwartungen von außen sind nicht so hoch wie meine eigenen Erwartungen“
- „Wir sind in einer Branche, wo nur der Erfolg zählt“
- „Dortmund war die letzten Jahre oben, weil die Konkurrenz nicht am Limit gespielt hat. Das hole ich in Frankfurt raus !“
- „Ich muss mich in Frankfurt um viel weniger kümmern als in Dortmund – da war ich quasi Mutter für alles. In Dortmund waren wir zu dritt, hier sind wir ein großes Team. So habe ich mehr Zeit für die Mannschaft“
- „Unser Ziel muss es sein, besser zu sein, als letzte Saison – also Playoffs. Und natürlich Derby-Siege, das sind schöne 3 Punkte, auch für die Fans“

Die Entscheidungsfindung beim neuen Team wird zwischen Gentges und Bresagk gemeinsam betrieben. Das Problem ist das Geld, da viele Spieler denken, dass es in Frankfurt viel zu holen gibt. Bresagk will Spieler, die nach Frankfurt kommen und lieber auf Geld verzichten, um sportlichen Erfolg zu haben. Zitat Gentges:“ In Frankfurt fliegen keine Brathähnchen durch die Luft“.

Aus Dortmund gibt es 3 bis 4 interessante Spieler, die aber zum Teil privat gebunden sind. Frankfurt liegt aber zentral und ist gut zu erreichen – ein Standortvorteil. Er selber zieht Ende Juli nach Frankfurt in eine Wohnung.

Die Spieler, die bleiben (bzw. kommen) erhalten ein 11-Wochen-Programm für die Vorbereitung. Die Vorbereitung vor der Saison soll 7 bis 8 Wochen (auf Eis) dauern. Die genaue Planung ist noch offen. Angedacht sind 6 bis 8 Testspiele, evtl. auch eines im Ausland (Holland).

MB möchte lieber später mit der Liga anfangen (Mitte Oktober), dafür aber bei D-Cup-Pause und im Dezember durchspielen. Die Teilnahme am Pokal ist noch total offen, lt. Gentges „null sportlicher Wert“.

Zur letzten Saison sagte Gentges, dass die Spieler nach seinem Gefühl „nicht bis zum letzten gekämpft haben“. Er habe den Eindruck, dass viele Spieler das Umfeld in Frankfurt nicht zu schätzen wissen und „wie die Maden im Speck“ leben würden. Scheinbar spielen manche Spieler besser, wenn es Probleme im Umfeld gibt oder das Geld nicht pünktlich gezahlt wird – eine seltsame Erscheinung.

Das Konzept mit einheimischen Spielern hat sich nicht bewährt und wird nicht fortgesetzt. Ab sofort geht es nur noch nach sportlicher Qualifikation. Junge Spieler (wie z.B. Ansink und Lilik in der letzten Saison) können jederzeit mittrainieren. Der Coach entscheidet am Ende, wer spielt – ggf. auch in der 1B.

Der Jahresvertrag mit dem „Goldenen Löwen“ ist ausgelaufen und wird nicht fortgesetzt. Das Haus wird voraussichtlich abgebaut. Überlegungen für einen VIP-Bereich laufen – die Planung geht in die Richtung, die zu hohen Kosten zu reduzieren. Dabei wurde gewitzelt, dass Gentges da ja einen Kraftraum aufbauen könnte.

Der bisherige Coach Beddoes hat noch einen Vertrag, der auf ein Jahr fixiert ist. Aktuell sucht Beddoes einen Job als Trainer oder Co in Deutschland. Wenn er einen Job findet, wird der Vertrag vermutlich gelöst. Ansonsten ist er nach wie vor Angestellter der Löwen.



http://www.lions-archiv.de


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

17.04.2012 21:16
#2 RE: Pressekonferenz 17.04.2012 Zitat · antworten

Good Job Jus :-)


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 678

17.04.2012 21:24
#3 RE: Pressekonferenz 17.04.2012 Zitat · antworten

Jens, dafür gibts ein Freibier von mir!


Jaroslav Mucha
Beiträge:

17.04.2012 21:32
#4 RE: Pressekonferenz 17.04.2012 Zitat · antworten

Man mag zu Gentges stehen wie man will, der Mann hat einen Arsch in der Hose. Er sagt wo der Bertel den Most
holt und verlangt etwas von seinem Personal. Schön dass bei uns keine Brathähnchen mehr durch die Luft fliegen und
scheinbar in Zukunft wieder Leistung das Maß der Dinge wird.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.299

17.04.2012 21:49
#5 RE: Pressekonferenz 17.04.2012 Zitat · antworten

Ich möchte festhalten, dass FG bei mir heute schon mal ein paar Prozentpunkte dazu gewonnen hat.

Mal schauen wie sich das weiter entwickelt, wenn ich das erste Spiel und sein Verhalten und das des Teams gesehen habe


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

17.04.2012 21:57
#6 RE: Pressekonferenz 17.04.2012 Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Ich möchte festhalten, dass FG bei mir heute schon mal ein paar Prozentpunkte dazu gewonnen hat.



dito


Stefan Krämer Video ist jetzt online, der Rest läd gerade hoch


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

17.04.2012 22:01
#7 RE: Pressekonferenz 17.04.2012 Zitat · antworten


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

17.04.2012 22:07
#8 RE: Pressekonferenz 17.04.2012 Zitat · antworten

ah, jetzt, ja, Jens!...lol


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.695

17.04.2012 22:30
#9 RE: Pressekonferenz 17.04.2012 Zitat · antworten

Muahaha, mein Hightlight aus dem Statment von Stefan Krämer (ab ca. 6:00):
"Es gibt immer 2 Möglichkeiten Erfolg zu haben:
Aus dem gegebenen Etat das maximal sportliche zu erzielen - dafür ist nun Herr Gentges da -
darüber hinaus gibt es die Möglichkeit Erfolg zu erkaufen, das ist nach wie vor der Weg den wir nicht
gehen wollen, das haben wir ja auch in der abgelaufenen OL Saison gesehen, dass dies nicht immer der
Richtige Weg ist"
*rofl* wenn das mal nicht die Retourkutsche für Herrn Egen ist


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

17.04.2012 22:59
#10 RE: Pressekonferenz 17.04.2012 Zitat · antworten

so Videos sind jetzt alle online und links unten (oder oben) im Beitrag eingefügt


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

18.04.2012 01:36
#11 RE: Pressekonferenz 17.04.2012 Zitat · antworten

Nix für ungut, aber kauft euch doch mal ein Richtmikrophon für die Kamera. In interviews (nicht nur in den drei) ist der Furz den einer neben der Kamera macht uninteressant.. ;-)

Aber sonst danke für filmen und reinsetzen.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

18.04.2012 09:32
#12 RE: Pressekonferenz 17.04.2012 Zitat · antworten

Beddoes hat noch einen Vetrag. ich halte nichts davon Ihn nicht in irgendeiner Form einzusetzen.

Der kann Trainingspläne schreiben, als Co-Trainer Hütchen aufstellen, Scouting betreiben, die B Mannschaft mittrainieren oder die Trainingswerte beobachten. Meinetwegen auch die Spieler im Sportstudio besuchen.

Aber alles besser als ihn zu bezahlen und keine Leistung zu erhalten.
Also quasi versetzen. Weigert er sich: Kündigung und Gehalt gesparrt.



Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

18.04.2012 20:35
#13 RE: Pressekonferenz 17.04.2012 Zitat · antworten

CB kann die halle fegen nach jedem spiel ;)

danke für die zusammenfassung!


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 304

18.04.2012 23:36
#14 RE: Pressekonferenz 17.04.2012 Zitat · antworten

Was mich im Krämer-Interview extrem stört:
Wenn die "böse" Stadt mitten in der Saison die Preise für Miete etc. anscheinend stark erhöht kann der "Bösewicht" (Blödian?) aber auch in Reihen der Löwen sitzen, da er amateurhaft versäumt hat, hier einen Vertrag zu schreiben, der die (guten) alten Konditionen festschreibt. Aber ok, wir spielen halt wohl auf mehreren Ebenen (noch) in Liga 3....


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.490

19.04.2012 07:42
#15 RE: Pressekonferenz 17.04.2012 Zitat · antworten

Aehm, glaubst Du man hat die Hallenmiete vorher per Handschlagqualitaet (ohne was schriftliches) ueberwiesen? Dann waeren wir aber wohl eher in Liga 5...


Seiten 1 | 2
Der Süden »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Draft LBL 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
76 05.10.2012 14:49
von sandy70 • Zugriffe: 2516
Spielplan 2012/2013
Erstellt im Forum 1. Liga von C-Gam
1 26.06.2012 11:56
von C-Gam • Zugriffe: 627
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10433
DFB-Pokal 2012/2013
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von C-Gam
5 19.12.2012 23:40
von Daniel3411 • Zugriffe: 467
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 1663
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 17130
Inlinehockeysommer 2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
3 03.08.2012 10:36
von marco1985 • Zugriffe: 650
2. Vorbereitungsspiel 2011/ 2012: Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
69 10.09.2011 12:10
von Timo • Zugriffe: 5367
Kader Löwen Frankfurt 2011/2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
47 03.04.2012 06:38
von cds23 • Zugriffe: 14039
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 28
Xobor Xobor Community Software