Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 6.794 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.747

18.04.2012 23:03
#26 RE: Presse vom 18.04.2012 Zitat · Antworten

@Mäcks Was ist los ? Du bist doch sonst ein Spektakel-Fan! Nur Punkte wie langweilig ......


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

18.04.2012 23:08
#27 RE: Presse vom 18.04.2012 Zitat · Antworten

Klar, gegen Königsborn und Konsorten sieht mich keine Sau in der Halle Siehe Benutzertitel!

Jaja, hat Hang zum OFF-TOPIC


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.747

18.04.2012 23:11
#28 RE: Presse vom 18.04.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks
Klar, gegen Königsborn und Konsorten sieht mich keine Sau in der Halle Siehe Benutzertitel!

Jaja, hat Hang zum OFF-TOPIC




Wieso nur Hang ? Egal der "Hüter Off-Topic" feiert Geburtstag denke ich, nutzen wir es aus


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.887

19.04.2012 00:08
#29 RE: Presse vom 18.04.2012 Zitat · Antworten

Und hat morgen nen doppelten Kater wenn er hier rein schaut


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

19.04.2012 08:45
#30 RE: Presse vpm 18.04.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Zumindest in der OL



Da wir uns in dieser Liga bewegen, nutzt es wenig den Mannheimer VIP Bereich zu erwaehnen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

19.04.2012 19:04
#31 RE: Presse vpm 18.04.2012 Zitat · Antworten

Die genannten Summen sind leider schon harter Tobak sofern richtig.

400.000,- für den VIP Bereich ist einfach kaum darstellbar und kann sich kaum rechnen. Das sind bei meines Wissens ca 220 Plätzen (habe ich so als Summe im Gedächtnis, schlagt mich nicht gleich wenns 20 mehr ein sollten) und 21 Spiewlen satte 86,- Euro und da haben die Lions noch weder den Sitzplatz verkauft noch eionen Cent verdient.
Der Goldenen Löwe ist ja ganz nett gewesen, aber 86,-€ pro Person für ein eher übersichtliches und einfach gehaltenes Büffet plus ein paar Getränken in einem Holzhäuschen das zu dem weniger als der Hälfte der Gäste auch nur einen Sitzplaz bieten kann?
Das ist bei einem Umsatz von angeblich einer Millionen und dem beschränkten Spielerbudget einfach kaum dar zu stellen, gescheige denn wirtschaftlich sinnvoll.
Hier sollte man überlegen wie man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. VIP ok aber auch in diesem Bereich sollte man nur Dinge machen die den Verein in seinen Zielen wirtschaftlich weiter bringen.

Ebenso bedenklich, dass die Stadt schon wieder kräftigst abkassiert. So wird es schwer mit Fortschritten und der Standort Frankfurt wird langfristig immer wieder in Frage gestellt sein. Wenn Spiteznsport nur unter dem Namen Eintracht gewünscht ist wird es irgebndwann leider wohl eventuell auch so weit kommen.


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

19.04.2012 19:38
#32 RE: Presse vpm 18.04.2012 Zitat · Antworten

Was waren denn die Preise für die VIP-Karten (gabs da nicht auch irgendwie Dauerkarten oder sowas?)?


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

19.04.2012 19:52
#33 RE: Presse vpm 18.04.2012 Zitat · Antworten

So weit ich weiß kostete die VIP DK 1500€ und es wurden 220 (max. Kontingent) verkauft.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

19.04.2012 20:34
#34 RE: Presse vpm 18.04.2012 Zitat · Antworten

Wenn Highty da recht hat, waeren die Einnahmen aus dem VIP Bereich 330.000 Euro.
Wenn dem wirklich 400.000 an Kosten gegenueber stehen ist das ein Minus von 70.000 Euro fuer den VIP Bereich.
30.000 mehr fuer die Hallenmiete macht dann 100.000 minus oder hoehere Kosten.
Aber sprach man nicht von 250.000 an hoeheren Kosten? Heisst das dann dass man die Holzhuette mit 250.000 budgetiert hat? Dann geht es fuer mich wieder auf.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

19.04.2012 21:05
#35 RE: Presse vpm 18.04.2012 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey
Wenn Highty da recht hat, waeren die Einnahmen aus dem VIP Bereich 330.000 Euro.
Wenn dem wirklich 400.000 an Kosten gegenueber stehen ist das ein Minus von 70.000 Euro fuer den VIP Bereich.
30.000 mehr fuer die Hallenmiete macht dann 100.000 minus oder hoehere Kosten.
Aber sprach man nicht von 250.000 an hoeheren Kosten? Heisst das dann dass man die Holzhuette mit 250.000 budgetiert hat? Dann geht es fuer mich wieder auf.



Ich denke mal das den Rest des höheren Etats die Nachverpflichtungen von Mayr und Kunce zum (Groß)-Teil mit verantwortet haben.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

19.04.2012 23:15
#36 RE: Presse vpm 18.04.2012 Zitat · Antworten

Das ist hier alles "Rate mal mit Rosenthal"....

Hört bitte auf irgendwelche aufgeschnappten Zahlen durch den Raum zu werfen, miteinander zu multiplizieren oder ähnliches.

Dann finden sich am Ende noch 2 die für doppelt soviel Zuschauereinnnahmen im nächsten Jahr beten, und man ist ganz schnell
beim Gebetskapitalismus.

Alles über der schwarzen Null heisst: Steuern zahlen, sei es auf den Ertrag, sei es wegen des Ertrages auf Gewerbesteuer.

Eine schwarze Null ist ein Traum für jeden Kaufmann, egal wie gestaltet; Hauptsache erklärbar !^^


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.887

20.04.2012 11:14
#37 RE: Presse vpm 18.04.2012 Zitat · Antworten

Zitat von True
Alles über der schwarzen Null heisst:
Steuern zahlen, sei es auf den Ertrag, sei es wegen des Ertrages auf Gewerbesteuer.

Eine schwarze Null ist ein Traum für jeden Kaufmann, egal wie gestaltet; Hauptsache erklärbar !^^

Diesen Schwachsinn muss ich immer wieder irgendwo hören/lesen.
Wieso soll kein Gewinn einfahren ein Traum für jeden Kaufmann sein? Das raff ich nicht!

Wenn ich am Ende des Jahres kein Ertrag für mein eingesetztes Kapital habe, dann kann ich
es auch auf die Bank bringen. Ziel eines Unternehmens ist es Gewinn zu erwirtschaften!!
Und wenn ich 100T€ erwirtschaftet habe, mag ich zwar 1/3 an Vater Staat abgeben müssen,
dennoch hab ich defacto 65T€ zusätzlich in der Tasche!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

20.04.2012 11:23
#38 RE: Presse vpm 18.04.2012 Zitat · Antworten

Summer, ich denke nicht das True es so meinte wie Du es offensichtlich verstanden hast.
Natürlich ist der Gewinn wichtig und elementar für ein Weiterbestehen, aber eine schwarze Null ist, wie auch immer gestaltet und erklärbar, doch erst mal OK, oder?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.04.2012 11:23
#39 RE: Presse vpm 18.04.2012 Zitat · Antworten

Klar ist die Gewinnmaximierung das führende wirtschaftliche Prinzip in kapitalistischen Wirtschaftssystemen. Ich glaub True spielt eher auf die Bilanzgestaltung an. Platt gesagt: Wenn Du Deinen maximalen Gewinn erwirtschaftet hast und es schaffst, diesen schon im laufenden Fiskaljahr wieder zu investieren, so dass in Deiner Steuerbilanz ne schwarze Null erscheint, hast Du von Deinen angenommenen 100t€ eben die vollen 100t€ für Dein Unterhemnerisches Handeln verfügbar und nicht nur Deine angenommenen 65t€ nach Steuern. Makes sense, eh?

Sofern Krämers Aussagen glaubhaft sind, bezweifle ich aber dass die schwarze Null bei den Löwen aus einer solchen Bilanzgestaltung herrührt. Hätte man in den VIP-Bereich investiert und wollte diesen nun im nächsten Jahr für mehr/bessere Sponsoren nutzen, wäre das der Fall. Offenbar will man sich aber vom goldenen Löwen trennen und nächste Saison ein anderes Konzept verfolgen. Das spricht dann doch eher dafür, dass man sich hier auf der Kostenseite tatsächlich verkalkuliert hatte.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

20.04.2012 11:25
#40 RE: Presse vpm 18.04.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von True
Alles über der schwarzen Null heisst:
Steuern zahlen, sei es auf den Ertrag, sei es wegen des Ertrages auf Gewerbesteuer.

Eine schwarze Null ist ein Traum für jeden Kaufmann, egal wie gestaltet; Hauptsache erklärbar !^^

Diesen Schwachsinn muss ich immer wieder irgendwo hören/lesen.
Wieso soll kein Gewinn einfahren ein Traum für jeden Kaufmann sein? Das raff ich nicht!

Wenn ich am Ende des Jahres kein Ertrag für mein eingesetztes Kapital habe, dann kann ich
es auch auf die Bank bringen. Ziel eines Unternehmens ist es Gewinn zu erwirtschaften!!
Und wenn ich 100T€ erwirtschaftet habe, mag ich zwar 1/3 an Vater Staat abgeben müssen,
dennoch hab ich defacto 65T€ zusätzlich in der Tasche!




Also ich kann dazu nur sagen das ich sehr gerne Steuern zahle auf meinen Gewinn und es für mich als bodenständige Unternehmerin kein Traum ist am Ende eines Geschäftsjahres eine schwarze Null zu fahren

Wäre dies der Fall würde und müsste ich mich fragen für was ich mich eigentlich selbständig gemacht habe, da dann die Option einer Festanstellung (mit entsprechendem Ausruheffekt) die wohl bessere Alternative wäre...


Von daher glaube ich nicht das eine schwarze Null auf Dauer das hier auch nur annähernd angestrebte Ziel ist.....meines Erachtens nach ....

Viele Grüße aus dem wunderschönen GAP


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

20.04.2012 11:31
#41 RE: Presse vpm 18.04.2012 Zitat · Antworten

Es ist doch bekannt dass Firmen z. B. mit Abschreibung ein bisschen an ihrem Gewinn drehen und den ausgeschriebenen Gewinn vermindern um Steuern zu sparen.

Dennoch ist eine schwarze Null nur dann ein Traum, wenn man vorher in der Verlustzone war und somit zeigen kann: "Hey, tendenz nach oben!"


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

20.04.2012 11:45
#42 RE: Presse vpm 18.04.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi
Es ist doch bekannt dass Firmen z. B. mit Abschreibung an bisschen an ihrem Gewinn drehen und den ausgeschriebenen Gewinn vermindern um Steuern zu sparen.

Dennoch ist eine schwarze Null nur dann ein Traum, wenn man vorher in der Verlustzone war und somit zeigen kann: "Hey, tendenz nach oben!"



Genau darum gehts, eben zu zeigen, Saison net so gut und so lange wie geplant, Mehrkosten net geplant, und andere machen Miese, aber wir haben trotz aller Unwegbarkeiten einen schwarze "0". Das ist im Prinziep eine Gewinnmitteilung!


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

20.04.2012 11:46
#43 RE: Presse vpm 18.04.2012 Zitat · Antworten

Zumal wir hier im Eishockeysport sind. Da ist eine schwarze Null in jedem Fall ein "Gewinn". Ansonsten fehlt uns allen letztlich der Überblick über Zahlen, Kosten usw. Jedenfalls durften wir aus der vergangenen Saison lernen, das viele Zuschauer nicht bedeutet, dass man auch was den Etat für die Mannschaft betrifft ein "Überflieger" ist.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

20.04.2012 12:00
#44 RE: Presse vpm 18.04.2012 Zitat · Antworten

Allerdings muss man mal festhalten, dass eine schwarze 0 bei einer Eishockey GmbH durchaus selten und deswegen positiv zu bewerten ist.

Als gegenteiliges Beispiel sei mal wieder Kassel genannt, wo Fam. Rossing erneut mit Privatkapital einspringen darf!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

20.04.2012 12:03
#45 RE: Presse vpm 18.04.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67

Als gegenteiliges Beispiel sei mal wieder Kassel genannt, wo Fam. Rossing erneut mit Privatkapital einspringen darf!



Ohne Gönner ist Eishockey im Deutschland halt nicht überall finanzierbar . Da wir den nicht haben, ist die schwarze Null durchaus als positiv zu werten.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.887

20.04.2012 12:07
#46 RE: Presse vpm 18.04.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Klar ist die Gewinnmaximierung das führende wirtschaftliche Prinzip in kapitalistischen Wirtschaftssystemen.
Ich glaub True spielt eher auf die Bilanzgestaltung an. Platt gesagt: Wenn Du Deinen maximalen Gewinn
erwirtschaftet hast und es schaffst, diesen schon im laufenden Fiskaljahr wieder zu investieren, so dass
in Deiner Steuerbilanz ne schwarze Null erscheint, hast Du von Deinen angenommenen 100t€ eben die vollen
100t€ für Dein Unterhemnerisches Handeln verfügbar und nicht nur Deine angenommenen 65t€ nach Steuern.
Makes sense, eh?

Das ist doch ein ganz anderer Ansatz und damit bin ich auch voll einverstanden.
Nur häufig wird einfach davon geredet das man mehr Kosten brauch um Steuern zu sparen
und das ist so zunächst mal einfach nur Bullshit aus vorgenanntem Grund.

Aber ich glaub wir weichen hier eh etwas arg vom Thema ab


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

20.04.2012 13:27
#47 RE: Presse vpm 18.04.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69


Diesen Schwachsinn muss ich immer wieder irgendwo hören/lesen.
Wieso soll kein Gewinn einfahren ein Traum für jeden Kaufmann sein? Das raff ich nicht!




Ich klär das mal kurz auf, bervor es weiter in die falsche Richtung geht.

Natürlich geht es hier nur um das Bilanzergebnis.

Die Löwen sind eine kleine bis mittlere GmbH. Bei satten GF-Gehältern, Arbeitsverträgen für die Mitgesellschafter, Firmenwagen, Telefon, Spesenrechnungen usw. hat
die Kapitalverzinsung schon im Geschäftsjahr statt gefunden. Man kann auch alles ehrenamtlich machen und am Ende dann den Überschuss höher versteuern, das geht auch^^
Dazu noch transparente RAP´s, die Ereignisse im Folgejahr vorweg nehmen und als Rücklage quasi einpreisen, schon passts.

Das sind gestalterische Elemte, die man zur Sicherung der Liquidität nutzen sollte.

Ausserdem, wie sieht das denn aus wenn man um Nachlässe bei der Hallenmiete bittet, um Sponsoren und Unterstützung wirbt, während alle Welt dein glorreiches Betriebs-
ergebnis bejubelt^^

Eine Sache noch zum Gödenen Löwen: nur die Betriebskosten können normalerweise im abgelaufenen Geschäftsjahr voll geltend gemacht werden. Jede Investition in die
Substanz muss über die Nutzungsdauer aufgeteilt abgeschrieben werden. Auch wenn sofort bar bezahlt, das spielt da keine Rolle. IdR sollten das 5-10 Jahre bei dem
Ding sein, also 1/5 oder 1/10 pro Jahr. So war das sicher auch geplant.
Wird die Hütte aber abgerissen, so ist das dann eine Sonder-Afa, weil nachweisbar die Nutzung endet und kann voll steuer- bzw gewinnmindernd aus dem Anlagevermögen raus.
Auch das ist Gestaltung, es kommt immer auf die Absicht und das Ziel an....


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.887

20.04.2012 14:46
#48 RE: Presse vpm 18.04.2012 Zitat · Antworten

Wir haben offensichtlich in der Tat leicht aneinander vorbei geredet

Mit Deiner Ausführung hast Du, wie zuvor Rasta auch, natürlich absolut Recht.
Und die Steuerungsinstrumente im Rechnungswesen sind mir durchaus bekannt.

Mir ging es rein um die - sagen wir mal unglückliche - Aussage, dass es ein Traum ist
kein Gewinn zu erwirtschaften
weil man damit Steuern spart. Das allein betrachtet macht,
wie von mir (absichtlich sehr einfach) ausgeführt, keinen Sinn. Einfach nur beliebirge Kosten
zu produzieren ist eben was ganz anderes als Rechnungsabgrenzungen, AfA und/oder Reinvestion.
Aber Deine Ausführung zeigt mir immerhin dass Du weißt wovon Du redest.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

20.04.2012 19:16
#49 RE: Presse vpm 18.04.2012 Zitat · Antworten

Gut jetzt verstehe ich True endlich auch... Ich habe zwischenzeitlich daran gezweifelt warum ich ueberhaupt arbeite. LOL.
Mir ging es nicht darum Zahlen zu raten. Mir ging es um ganz grobe Hausnummer mit der man sich evtl. bei der Holzhuette vertan hat.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 2086
Presse vom 11.04.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
5 11.04.2012 13:41
von die schweigende Masse • Zugriffe: 1599
Presse vom 06.04.2012
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
0 06.04.2012 08:10
von anno1966 • Zugriffe: 1074
Presse vom 05.04.2012
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
8 05.04.2012 16:49
von MarkusFFM • Zugriffe: 1611
Presse vom 04.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 05.03.2012 22:05
von markusp • Zugriffe: 876
Internationales Osterturnier 2012 der Young Lions
Erstellt im Forum LEV von HeyAlter
99 12.04.2012 08:34
von Löwenmaus • Zugriffe: 8735
Presse vom 04.02.2012
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
3 05.02.2012 14:13
von Briley • Zugriffe: 1229
Presse vom 04.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
1 04.01.2012 12:29
von Lionsburger • Zugriffe: 982
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software