Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.335 Antworten
und wurde 214.538 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 67
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

01.08.2013 12:10
#281 RE: Oberliga-News Zitat · Antworten

Wahrscheinlich bekommt die OL Ost vom DEB auch noch einen festen Startplatz zugesichert, weil die OL Ost es leider nicht schafft,
eine Vorrunde zu spielen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

02.08.2013 14:32
#282 RE: Oberliga-News Zitat · Antworten

OL Nord: Trainerwechsel in Hannover - Lenny Soccio übernimmt die Scorpions

http://www.eishockeynews.de/aktuell/ober...gor-pavlov.html


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

02.08.2013 14:38
#283 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #275
Das Eis wird nass

Ich würde mir mehr über Schnee Gedanken machen. Spielunterbrechung, Schnee räumen, weiter geht's. Ganz so wie früher... Oldschool



Als wir in Geretsried waren hat es auch geschneit und da wurde kein Schnee mehr geräumt. Man spielte weiter, auch wenn es von Minute zu Minute schwerer wurde zu erkennen wo denn nun der Puck ist.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.327

02.08.2013 16:13
#284 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Kommt immer drauf an wie stark es schneit. Hatten letzte Saison im Training das Pech das es so übel runter kam dass man nach 1-2 Minuten 5-10 cm Schnee aufm Eis hatte. Regen is auch eklig. Erstmal wirste auch noch von aussen tierisch Nass und das Eis bekommt Pickel und ist wie Schmiergelpapier. Der Puck flattert nurnoch rum, kontrollieren unmöglich.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

02.08.2013 19:41
#285 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Die Eispickel sind beim laufen sehr spannend. Damals selber im Nachwuchsbereich in Brackwede erlebt. Damals hatten die Spieler mit dem Visier noch gewissen Schutz für die Augen, als Gitterspieler hatte ich so meine Probleme.

Aber Brackwede war damals super. Wenige Meter hinter der Bank (sowas wie ein Buswartehäuschen) fuhr alle paar Minuten ein Zug lang und man hat nichts mehr gehört.

Bei Schnee kann ich mir nur vorstellen, dass der Puck auch irgendwann einfach liegen bleibt. Das wär dann ja nicht mehr so spaßig.


KJEC Fan.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.180

02.08.2013 20:05
#286 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Oh je? Wann war das denn? Die oetker-Eisbahn hat doch ein Dach?


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.327

02.08.2013 21:00
#287 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Dafür ham die Spieler mit Plexi vor der Nase irgendwann ne Sicht wie ne zugregnete Autoscheibe.... :-)


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

02.08.2013 21:34
#288 RE: Oberliga News 2012/13 Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #286
Oh je? Wann war das denn? Die oetker-Eisbahn hat doch ein Dach?

Mitte der 90er. Ich bin ja auch schon älter ;-)


KJEC Fan.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

04.08.2013 15:58
#289 Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Egelbrecht bleibt No. 1 Goalie der Scorpions in der OL Nord
http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...ummer-1-goalie/


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

09.08.2013 09:47
#290 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Neuanfang für den Eissport in Mitteldeutschland

http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...teldeutschland/


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

11.08.2013 21:33
#291 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

14.08.2013 11:54
#292 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

14.08.2013 12:09
#293 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Also gilt im Osten auch keine Aufstiegsverweigerung bei freiwilligem Abstieg?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

14.08.2013 12:18
#294 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Nur der Westen bestraft seine Verweigerer.
Er gibt den Zwangsaufsteigern aber die Möglichkeit ab Dezember in der Relegationsrunde interessante Spiele durchzuführen und die Ergebnisse so zu gestalten, daß sie in der Liga spielen, in der sie spielen wollen (vorausgesetzt es steigen nicht zu viele auf oder gehen in die Insolvenz).


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

27.08.2013 16:43
#295 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/...-lizenz-zurueck

Zitat
Nun ist ein neues Detail des Handels bekannt geworden. Wie der ehemalige Scorpions-Eigner Günter Papenburg BILD erzählte, enthält der Kaufvertrag eine interessante Klausel. "Wir haben mit Schwenningen drei Raten vereinbart. Wenn die Schwenninger nächstes Jahr nicht mehr können oder wollen und die zweite Rate nicht überweisen, holen wir die GmbH samt DEL-Lizenz wieder in die TUI Arena zurück", kündigte der 74-jährige Bauunternehmer an. Die Kaufsumme für den Club beträgt insgesamt 1,2 Millionen Euro.



WTF?! Warum haben sie sie dann nicht gleich behalten.Das sowas überhaupt geht?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

27.08.2013 17:06
#296 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Nun die brauchen ein Druckmittel damit Schwenningen die Raten auch zahlt...


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

27.08.2013 17:26
#297 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Man nennt es auch Vertragsfreiheit.

Vielleicht waren die Einnahmen aus dem Verkauf der Lizenz zum Stopfen dringender, finanzieller Löcher bei den Scorpions gedacht (bzw notwendige Einsparungen nur durch den Gang ins "Unterhaus" zu realisieren), weshalb man mglw gezwungen war die Lizenz zu veräußern.

Eine Absicherung der "Ratenzahlung" durch eine solche Klausel ist dann durchaus üblich.

Allerdings dürfte dem Herrn Papenburg nach dem Blick auf den Aufstiegsmodus mittlerweile aufgefallen sein, dass er die Rückkehr in höhere Ligen nicht mehr erleben könnte, weshalb er nun nach diesem Strohhalm zur Rückkehr in die DEL schielt.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

27.08.2013 19:19
#298 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ja, soweit verständlich.Aber wenn es der GmbH finanziell nicht gut ging und man sich deswegen in die Oberliga zurückzieht, ist es doch sehr komisch nach einem Jahr dann wieder zu sagen "ok, dann gehen wir halt einfach wieder zurück in die DEL".Eine DEL-Saison mit allem drum und dran wird auch in nem Jahr noch ne Stange Geld kosten und ob man sich bis dahin saniert hat wage ich' zu bezweifeln


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

27.08.2013 19:23
#299 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Er koennte sie ja weiter verkaufen.. Wer sagt denn dass er sie selbst nutzt... und so wie es ausschaut muss Schwenningen ja erst mal sagen noe wir wollen nicht mehr. Auch die muessten dann ja wieder von unten anfangen nach DEB. Also werden sie sich das auch dreimal ueberlegen.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

27.08.2013 19:32
#300 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Naja, er wird damit zitiert, dass er die Lizenz in die TUI-Arena zurückholen würde.Von daher heißt das wohl, dass er sie selbst nutzen wollen würde.Dass Schwenningen sich das aber auch dreimal überlegt ist auch klar.


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 67
«« DEL-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 957
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1343
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1718
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14658
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2534
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1580
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5286
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software