Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.335 Antworten
und wurde 214.478 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 67
pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

14.12.2013 16:40
#341 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #340
Nachdem der Westen seine Teilnehmer ermittelt hat, sind die anderen beiden Ligen bei der Halbzeit der Qualifikation.

Rostock
Scorpions
Timmendorf
Indians

Leipzig
Halle/ Erfurt

Wer ist der stärkste Gegner ?
Ist Rostock so stark oder ist Hannover(Scorpions) so schwach?
Dürfen die überhaupt Relegation spielen, wenn sie nicht aufsteigen wollen?
Wie stark ist Leipzig einzuschätzen?



mal meine wage beurteilung:

gegen rostock haben wir mit herne in der vorbereitung gespielt. da fehlten zwar noch bartanus und ein oder zwei andere leute, aber ich denke die sind nicht soo viel stärker als herne (oder hamm/unna). allerdings eine mannschaft, die auch nie aufsteckt und sehr bissig spielt.
die indians haben eine etwas verstärkte herforder mannschaft aus dem letzten jahr. ich würde sagen etwas besser als essen.
timmendorf spielt wieder eine ziemlich starke saison. überraschend war für mich aber gestern die sehr hohe heimniederlage gegen die scorptions.
und eben die scorpions kann ich nicht genau einschätzen. denke in etwa wie rostock. aber da die eh nicht hoch wollen. ;)
im großen und ganzen denke ich nicht, dass ein nord-team über das niveau von hamm, unna und herne hinauskommt.

zum osten kann ich nichts sagen:
den quervergleichen im pokal zufolge düfte sich da vom niveau nicht viel tun. leipzig ziemlich dominant und halle mit überraschend vielen problemen. ich würde fast sagen, dass eher erfurt als zweiter über die ziellinie geht.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

14.12.2013 20:38
#342 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ich habe Leipzig gegen Jonsdorf gesehen.
Das war jetzt nicht die Welt. Nur die
Eisfläche dort ist kleiner.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seppo
Beiträge:

15.12.2013 10:31
#343 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ein Bericht aus der Bild:

Diese Frau hält, was sie verspricht




Zitat
Eine Frau mischt die Männer auf: Eishockey-Torhüterin Viona Harrer (27) hält den Kasten des EC Bad Tölz in der Oberliga Süd (3. Liga) dicht.




Bericht Bild

Ist zwar nix neues, aber wenigstens etwas über unseren Sport...


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

16.12.2013 11:29
#344 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

7.619 Zuschauer – Hannovers Stadtderby setzt Maßstäbe

Zitat
Der Rekord ist gefallen. Zwei Jahre lang stand das Hessenderby zwischen den Frankfurter Löwen und den Kassel Huskies mit über 6.900 Zuschauern in der Oberligastatistik auf Rang eins, jetzt ist diese Bastion gefallen.
[...]
Bemerkenswert: Zeitgleich spielten die Löwen Frankfurt in der Oberliga West gegen die Kassel Huskies. Auch hier sahen beeindruckende 6.339 Fans das Spiel.


http://www.hockeyweb.de/oberliga/nord/na...tzt-massstaebe/


Der Verfasser dieser Zeilen irrt sich allerdings mit den zwei Jahren „ein wenig”, denn den „offiziellen” Zuschauerrekord einer Eishockey Oberliga (als dritthöchste Spielklasse) hielten unsere Löwen seit über 20 Jahren ...

... und „inoffiziell” eigentlich immer noch: Denn ca. 9.000 Zuschauer (u.a. in der F.A.Z. nachzulesen – max. 6.946, gelle liebe „Brandschutzfeuerwehrpolizei”) pilgerten am 21.03.1993 in die Eissporthalle, um das Spiel gegen den EV Landsberg miterleben zu dürfen – und das trotz der Live-Übertragung im HR-Fernsehen! Selbst bei vielen anderen Spielen (in dieser besagten Saison 92/93) platzte die Eissporthalle aus allen Nähten (u.a. gegen Timmendorf).

.
.
.

Zuguterletzt: Die Oberligisten Hannover und Frankfurt zählten gestern also insgesamt rund 14.000 Zuschauer. In der DEL2 erfreute man sich zeitgleich über ca. 12.000 Besucher – allerdings waren es in dieser höheren Spielklasse sechs Partien ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

16.12.2013 11:47
#345 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

... den Zuschauerrekord holen wir uns zurück

am 24.1.14 den Bornheimer Hang unter Eis setzen und ein Wintergame gegen Kassel draus machen


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

16.12.2013 13:15
#346 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Um das zu Schlagen brauchts echt ein Wintergame, das FSV Stadion wär ja gleich um die Ecke, aber 7600 kriegen wir leider nicht legal in die Halle ^^


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

16.12.2013 23:38
#347 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Also nachdem die Scorpions in Lüneburg verloren haben und die Rostocker gegen den HSV, ist mir vor dem Norden nicht bange!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

17.12.2013 11:41
#348 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Na, Harnos macht sich wohl in allen Ligen "beliebt"... Zum Thema Erhöhung der Abgaben von 3% auf 8% der Zuschauereinnahmen in der Oberliga Nord.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Hann...tlicher-Empfang


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

17.12.2013 11:46
#349 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

diese Herren kotzen mich nur noch an


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

17.12.2013 15:37
#350 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Da kann Hannover ja noch froh sein, daß sie nur zweimal zahlen.

Wir zahlen in der Verzahnungsrunde schon an Hessen, NRW und den DEB


Schwede
Beiträge:

18.12.2013 08:40
#351 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

"Geben ist seliger denn Nehmen"

(Immer nur eine Frage des Standpunktes...)

Und kommt ihr den Forderungen des heiligen Harnos nicht nach, so straft er euch umgehend mit der Unbrauchbarkeit eurer heimischen Spielstätte!

PS:
eine Heimspielsperre für einen finanziell klammen Verein auszusprechen ist so ziemlich das sinnloseste, was ich jemals gehört habe. In etwa so sinnvoll, als wenn eine Nymphomanin einem impotenten Mann mit Sexentzug droht


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

18.12.2013 11:00
#352 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #350
Da kann Hannover ja noch froh sein, daß sie nur zweimal zahlen.

Wir zahlen in der Verzahnungsrunde schon an Hessen, NRW und den DEB


also die zweimalige zahlung leuchtet mir ja ein und dahingehend kann ich das jammern auch nicht verstehen, denn der landesverband kümmert sich ja immerhin neben den senioren auch um den nachwuchsspielbereich.
wieso allerdings die verbände hessen und nrw nicht zusammengelegt werden, da hessen ja ohnehin verschwindend klein ist, erschließt sich mir nicht und liegt wohl eher daran, dass hessen an ihrem landesverband festhalten will...


Seppo
Beiträge:

18.12.2013 18:34
#353 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #344
7.619 Zuschauer – Hannovers Stadtderby setzt Maßstäbe

Zitat
Der Rekord ist gefallen. Zwei Jahre lang stand das Hessenderby zwischen den Frankfurter Löwen und den Kassel Huskies mit über 6.900 Zuschauern in der Oberligastatistik auf Rang eins, jetzt ist diese Bastion gefallen.
[...]
Bemerkenswert: Zeitgleich spielten die Löwen Frankfurt in der Oberliga West gegen die Kassel Huskies. Auch hier sahen beeindruckende 6.339 Fans das Spiel.


http://www.hockeyweb.de/oberliga/nord/na...tzt-massstaebe/

Der Verfasser dieser Zeilen irrt sich allerdings mit den zwei Jahren „ein wenig”, denn den „offiziellen” Zuschauerrekord einer Eishockey Oberliga (als dritthöchste Spielklasse) hielten unsere Löwen seit über 20 Jahren ...

... und „inoffiziell” eigentlich immer noch: Denn ca. 9.000 Zuschauer (u.a. in der F.A.Z. nachzulesen – max. 6.946, gelle liebe „Brandschutzfeuerwehrpolizei”) pilgerten am 21.03.1993 in die Eissporthalle, um das Spiel gegen den EV Landsberg miterleben zu dürfen – und das trotz der Live-Übertragung im HR-Fernsehen! Selbst bei vielen anderen Spielen (in dieser besagten Saison 92/93) platzte die Eissporthalle aus allen Nähten (u.a. gegen Timmendorf).

.
.
.

Zuguterletzt: Die Oberligisten Hannover und Frankfurt zählten gestern also insgesamt rund 14.000 Zuschauer. In der DEL2 erfreute man sich zeitgleich über ca. 12.000 Besucher – allerdings waren es in dieser höheren Spielklasse sechs Partien ...




woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

18.12.2013 21:35
#354 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #353




Was ein haesslicher Torsong


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.101

18.12.2013 21:45
#355 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von woody im Beitrag #354
Zitat von Seppo im Beitrag #353




Was ein haesslicher Torsong



wobei, am Sonntag beim 6:2 war er passend


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

18.12.2013 21:51
#356 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason im Beitrag #331
Am Sonntag waren laut EHN 755 Zuschauer da und ich habe nicht mehr viele freie Plätze gesehen, von daher kann ich mir schwer vorstellen, dass man da wesentlich mehr als 800 Leute reinkriegt.


Die leeren Plätze stechen durch die gelbe Sitzplatzfarbe aber auch gleich immer so ins Auge. Hätte man besser dunkel halten sollen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

26.12.2013 22:28
#357 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Was ist eigentlich mit dem Ticker von Eishockey.net/rp-online los.

Schon seit einigen Spielen fällt auf, dass sie vieles beim Löwen-Ticker abschreiben. Heute haben sie ganze Beiträge fast wörtlich übernommen und nur mal ein "Frankfurt" oder "Die Löwen" ergänzt. Zwischendrin wird man dann aber eifrig gebeten, auf die Werbebanner zu klicken, um diesen "Service" weiter zu ermöglichen. Das riecht so langsam nach den Praktiken von Eishockey24.
Die Tabelle ist ein graus, mit Duisburg auf Platz 3 (und!) 11 und scheinbar willkürlichen Tabellenständen. Darüber hinaus können bei Duisburger Spielen wohl keine Tore angezeigt werden. Das Spiel heute in Kassel endete 6:1 und nicht 6:0 wie es dort steht.

Der Ticker war für mich immer eine Top-Informationsquelle zu den anderen Teams ... in letzter Zeit lässt die Qualität aber sehr zu wünschen übrig.
Kennt jemand die Hintergründe, warum das so ist?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

26.12.2013 22:34
#358 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ich habe gehört das Sie es nicht immer schaffen, einen in jedem Stadion zu finden.
Aber bitte diese Aussage mit Vorsicht geniessen, ist aus Unna.
Aber vielleicht wissen die Tickerexperten mehr.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

26.12.2013 22:54
#359 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Kann soweit Urlöwes Begründung unterschreiben, oftmals wird dann halt aus anderen Tickern kopiert oder eben gar nicht berichtet. Das Problem an der Tabelle ist, dass diese mit Overtime-Spielen nicht wirklich klar kommt, meist ist das aber auch nur ein Problem bei der Live-Betrachtung, nach dem Spieltag wird das idR gefixt. Warum aber seit ein paar Spieltagen keine Tore mehr von Duisburg eingegeben werden können, entzieht sich meiner Kenntnis ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

27.12.2013 00:12
#360 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ich fände es eine Sache der Fairness (vom Urheberrecht mal zu schweigen), dass man darauf hinweist, wenn man Inhalte von woanders kopiert. Zumal wenn man dabei versucht auch noch Werbeklicks für die eigene Finanzierung zu generieren.

Der Overtime-Fehler in der Tabelle ist seit längerem bekannt (und könnte auch mal irgendwann gefixt werden). Derzeit passt an der Tabelle aber gar nix: Duisburg war mit 2 Einträgen drin, die anderen Teams hatten zwischen 16 und 20 Spielen - inzwischen haben sie die Tabelle wieder ganz rausgenommen. Das kann nicht so wirklich mit dem OT-Problem zusammenhängen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 67
«« DEL-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 957
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1343
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1718
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14658
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2534
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1580
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5286
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software