Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 870 Antworten
und wurde 90.362 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 59
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

05.11.2013 20:48
#316 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Als "ehemaliger Neigschmeckter" fuer fast 7 Jahre freue ich mich auch ueber den Lauf des EHC. Freiburg in der Aufstiegsrunde waere cool.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

26.11.2013 18:43
#317 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Ich habe am verganenen Sonntag mal OL Nord gescoutet und mir Timmendorfer Beach Boys gegen Hannover Scorpions angeschaut.
Halle: goldig, klein, kalt. Ausserdem im Inlinehockey-Style mit Netzen statt Plexi hinter den Toren und 'ner Discokugel über dem Mittelkreis. Die Strafbänke sind direkt neben den Stehplätzen, die Banden sind recht niedrig, dafür hat jedes Team zwei Türen an der Bank.
Das Spiel selbst hat mich dann doch etwas enttäuscht, das hatte besseres RL West-Niveau bzw. Neuss/Ratingen-Niveau, auch Hannover mit Morczinietz hat mich nicht überzeugt. Zudem haben sich die Schiedsrichter absolut dem Niveau angepasst, das war gruselig.
Interessanterweise gab es insgesamt drei oder vier Bankstrafen wegen Wechselfehlern, die Teams sind irgendwie mit den vielen Türen durcheinander gekommen.
Ansonsten nette Stimmung, das Spiel ging hin und her (Hannover gewann 4:3), die Hühnerdieb-Geschichte habe ich im LÖwen-Sub schon erwähnt, Bratwurst war auch lecker, jetzt weiss ich, dass ich bei zukünftigen Familienbesuchen dort definitiv immer zum Hockey gehen werde.



pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 552

26.11.2013 22:55
#318 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

timmendorf ist immer eine reise wert und falls wir platz sechs erreichen ist die fahrt quasi schon gebucht. ;)
ich sehe rostock noch als stärkstes nord-team. die spielen sehr bissig und sind offensiv sehr stark. haben dafür aber defensiv ihre probleme und spielen dann schon mal häufiger 10-6, 8-7 oder 7-5. im osten scheint für euch eigentlich auch nur leipzig wirklich etwas mehr gegenwehr zu versprechen.
und den hühnerdieb gab es in den 90ern auch schon in herne. ;)


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

26.11.2013 22:59
#319 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Ja Pete, aber eben erst in den 90ern.
Der Ursprung ist wo ?????

Kopien gab es schon einige, ich hoffe bei Gelegenheit wirst Du Dir die Hühnerwurflegenden oder vielleicht sogar eine Hühnerinvasion anschauen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

26.11.2013 23:05
#320 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Ich sehe bei Timmendorf echt ein Problem, falls die gegen die Löwen oder Kassel antreten müssen. Die Halle hat Platz für 800 Zuschauer und man kriegt da eine Karte, auf der mit Hand der Platz notiert wird - wenn die Löwen da mit 500 Leuten kommen wollten wird's eng ...



pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 552

26.11.2013 23:08
#321 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #319
Ja Pete, aber eben erst in den 90ern.
Der Ursprung ist wo ?????

Kopien gab es schon einige, ich hoffe bei Gelegenheit wirst Du Dir die Hühnerwurflegenden oder vielleicht sogar eine Hühnerinvasion anschauen.



ich hätte jetzt gesagt bei gottlieb wendehals.
aber ich lese gerade einen artikel, dass es das bei euch schon in den 80ern gab (ergänzt: http://www.hockeydb-ffm.de/Trainerindex/Gummihuhn/). dafür würde ich bei uns jetzt nicht gerade bürgen wollen. ;)


Jaroslav Mucha
Beiträge:

26.11.2013 23:22
#322 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von pete im Beitrag #321
Zitat von Urlöwe im Beitrag #319
Ja Pete, aber eben erst in den 90ern.
Der Ursprung ist wo ?????

Kopien gab es schon einige, ich hoffe bei Gelegenheit wirst Du Dir die Hühnerwurflegenden oder vielleicht sogar eine Hühnerinvasion anschauen.



ich hätte jetzt gesagt bei gottlieb wendehals.
aber ich lese gerade einen artikel, dass es das bei euch schon in den 80ern gab. dafür würde ich bei uns jetzt nicht gerade bürgen wollen. ;)


Das Huhn flog bei uns schon in den Achtzigern, war sehr berüchtigt bei den Streifenhörnchen und jedem dieser Zunft bekannt. Flog das Huhn wartete die
ganze Halle auf den Moment des Aufhebens und dann war der Hühnerdieb dran. Einmal lag das Huhn mehr als zwei Minuten auf dem Eis und keiner der beiden
Linesman hob es auf, der Hauptschiedsrichter machte einen weiten Bogen und forderte allen ernstes einen Frankfurter auf das Huhn vom Eis zu nehmen.
Unter einem großen Pfeifkonzert wurde das dann auch so vom Eis geholt, durch einen offiziellen von Frankfurt.
Das Huhn wurde in Frankfurt geboren und fand dadurch sicherlich Nachahmer.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

26.11.2013 23:44
#323 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von pete im Beitrag #321
Zitat von Urlöwe im Beitrag #319
Ja Pete, aber eben erst in den 90ern.
Der Ursprung ist wo ?????

Kopien gab es schon einige, ich hoffe bei Gelegenheit wirst Du Dir die Hühnerwurflegenden oder vielleicht sogar eine Hühnerinvasion anschauen.



ich hätte jetzt gesagt bei gottlieb wendehals.
aber ich lese gerade einen artikel, dass es das bei euch schon in den 80ern gab (ergänzt: http://www.hockeydb-ffm.de/Trainerindex/Gummihuhn/). dafür würde ich bei uns jetzt nicht gerade bürgen wollen. ;)
War das zufälligerweise mein Link auf der Facebook-Seite der Beach Boys?



pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 552

27.11.2013 11:11
#324 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Pure Jason im Beitrag #323
Zitat von pete im Beitrag #321
Zitat von Urlöwe im Beitrag #319
Ja Pete, aber eben erst in den 90ern.
Der Ursprung ist wo ?????

Kopien gab es schon einige, ich hoffe bei Gelegenheit wirst Du Dir die Hühnerwurflegenden oder vielleicht sogar eine Hühnerinvasion anschauen.



ich hätte jetzt gesagt bei gottlieb wendehals.
aber ich lese gerade einen artikel, dass es das bei euch schon in den 80ern gab (ergänzt: http://www.hockeydb-ffm.de/Trainerindex/Gummihuhn/). dafür würde ich bei uns jetzt nicht gerade bürgen wollen. ;)
War das zufälligerweise mein Link auf der Facebook-Seite der Beach Boys?


nee, das ist tatsächlich einer der ersten links, der einem bei der suche nach "gummihuhn" angezeigt wird. ;)


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

27.11.2013 11:42
#325 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von pete im Beitrag #324
nee, das ist tatsächlich einer der ersten links, der einem bei der suche nach "gummihuhn" angezeigt wird. ;)

Echt ? Cool !



http://www.lions-archiv.de


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

27.11.2013 11:48
#326 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Pure Jason im Beitrag #320
Ich sehe bei Timmendorf echt ein Problem, falls die gegen die Löwen oder Kassel antreten müssen. Die Halle hat Platz für 800 Zuschauer und man kriegt da eine Karte, auf der mit Hand der Platz notiert wird - wenn die Löwen da mit 500 Leuten kommen wollten wird's eng ...


Bist du Dir da absolut sicher? Bei Wikipedia steht 1900 Zuschauer Kapazitätsgröße. Ok im Zweifelsfalls glaub ich Dir, aber 1900 ist schon ein krasser Unterschied. Oder war das früher so?


Mitglied der Crasy People


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

27.11.2013 11:56
#327 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Ich biete 2000
http://www.hockeyarenas.net/index.php?pa...endorf&arID=986

Oder gibt es dort Sicherheitsbedenken bei der Halle? Ist ja auch nicht mehr die Neuste.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

27.11.2013 12:20
#328 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

... bei den Timmendorfer Spielen gegen die Löwen waren 1.600 Zuschauer (91/92) bzw. dreimal jeweils 1.750 Zuschauer (92/93) in der Eishalle Timmendorf gewesen.



http://www.lions-archiv.de


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 841

27.11.2013 12:36
#329 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #328
... bei den Timmendorfer Spielen gegen die Löwen waren 1.600 Zuschauer (91/92) bzw. dreimal jeweils 1.750 Zuschauer (92/93) in der Eishalle Timmendorf gewesen.


..... kann eines dieser Spiele " zwischen den Jahren " gewesen sein ? Meine mich
dunkel dran zu erinnern , daß ich da mal kurz vor Silvester war

Oder war es Wedemark oder..........


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

27.11.2013 12:38
#330 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #329
Zitat von JUS67 im Beitrag #328
... bei den Timmendorfer Spielen gegen die Löwen waren 1.600 Zuschauer (91/92) bzw. dreimal jeweils 1.750 Zuschauer (92/93) in der Eishalle Timmendorf gewesen.


..... kann eines dieser Spiele " zwischen den Jahren " gewesen sein ? Meine mich dunkel dran zu erinnern , daß ich da mal kurz vor Silvester war

Ei, wofür mache ich denn die Seite www.lions-archiv.de ? Schau doch mal rein !



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 59
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Niels Garbe neuer Headcoach der Oberliga+++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
4 11.12.2014 14:49
von Rosebud • Zugriffe: 727
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 591
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 938
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 13110
+++ Rüdis Crosscheck: Abenteuer Oberliga +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 16.09.2011 14:00
von ozhockey • Zugriffe: 489
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2058
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1006
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 4456
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software