Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.346 Antworten
und wurde 219.393 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 68
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

25.03.2014 14:09
#461 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Du hast Kassel vergessen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

25.03.2014 17:24
#462 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Kassel will doch aufsteigen... und die werden es selbst als sechster, weil irgendjemand behauptet er gibt Ihnen Geld... Damit kann man ein Budget aufsetzen, Spieler verpflichten, die DEL 2 mit ner Buergschaft der Oma von wem auch immer leimen und Kimm's Eishalle steht als Hauptsponsor beim Hauptmieter auf dem Trikot... und so spielt man bis Januar, dann springt ne Agentur ein und eine nette RAin kriegt auch wieder Arbeit bis zum naechsten Sommertheater... und so geht das weiter mit der Fortfuehrungsprognose - positiv muss die dann bestimmt nicht mehr sein...
Wer die Ironie gefunden hat, darf sie noch ein wenig hin un her schwenken...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

25.03.2014 17:54
#463 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Es ging hier um die Auflistung der Themen des Sommertheaters, den Rest
diskutieren wir ja schon länger im entsprechenden Clubthread

Ich bin mir übrigens sicher, dass die Liste des potentiellen Sommertheaters
noch länger sein wird...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

29.03.2014 23:03
#464 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ein Blick voraus
Oberliga-West-Saison 2014/15 eventuell mit elf Teams – EHC Neuwied kehrt zurück


http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...rt-zurueck.html


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

01.04.2014 17:55
#465 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ich hoffe das ist jetzt kein Repost von mir, habe es hier zumindest noch nirgendwo gelesen:
Viona Harrer beendet ihre Eishockeykarriere im Alter von 27 und widmet sich jetzt anderen beruflichen Möglichkeiten.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...e-karriere.html


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

01.04.2014 18:30
#466 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Schade, aber irgendwie auch nachvollziehbar.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

17.04.2014 14:48
#467 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

http://www.herner-ev.com/erste-mannschaf...liga-west-clubs

Treffen der Oberliga West Clubs

Am Dienstag hatte der Herner EV zum Meinungsaustausch der Oberliga West Teams an den Gysenberg eingeladen. Gemeinsam wurden positive Entwicklungen, wie auch negative Tendenzen der abgelaufenen Spielzeit besprochen. Dabei ist auch über die Perspektive der Clubs in der Oberliga West ausführlich diskutiert worden. Die Vereine aus Essen, Herne, Kassel, Hamm, Königsborn und Duisburg hoffen zukünftig auf eine frühzeitigere Verzahnung mit den Teams aus dem Norden und dem Osten sowie eine Neuregelung der Verbandsabgaben und richten damit folgende Wünsche an ihren Ligenleiter Markus Schweer:


1. Modus

Vorrunde
bei zehn Teams vom 10. Oktober - 14. Dezember (18 Spiele)
bei zwölf Teams vom 26. September - 14. Dezember (22 Spiele)

Endrunde
mit jeweils vier Teams aus den Oberligen Nord, Ost und West vom 19. Dezember - 01. März (22 Spiele)

Playoffs
Die ersten acht der Endrunde spielen im Modus best of seven parallel zur Oberliga Süd die vier Teilnehmer aus, welche Playoffs gegen die Südclubs spielen. Der Finalsieger wäre, wie in der Vergangenheit auch, sportlicher Aufsteiger in die DEL 2.

Die West Teams, welche sich nicht für die Endrunde qualifizieren, spielen weiterhin eine Pokalrunde mit den Regionalligisten.

Für die Endrunden Teilnehmer auf den Plätzen 9 - 12 endet die Saison am 01. März.

Damit würde man einen nachhaltigen und verständlichen Modus schaffen, der von September bis Dezember regionale Komponenten einbezieht und danach für die ambitionierten Clubs attraktive Vergleiche mit den besten Teams der jeweiligen Vorrundengruppe bietet. Man hätte so eine abgespeckte Version der früheren Oberliga Nord geschaffen, was den heutigen wirtschaftlichen Gegebenheiten gerecht werden würde!

2. Verbandsabgaben

Im Moment haben die Teams aus Hessen mehr Verbandsabgaben zu leisten als die Teams aus NRW. Daher wünschen wir uns, dass die Hessen in der Vorrunde ebenfalls nur 4% bezahlen und sich die Verbände aus NRW und Hessen einigen, wie sie diese 4% verteilen möchten...beispielsweise jeweils 2%. Damit wäre der Wettbewerbsnachteil behoben.

Ebenso wünschen wir uns, dass die Verbandsabgaben in der DEB geführten Endrunde und den Playoffs überdacht werden. Vor drei Jahren mussten 4% an den LEV NRW abgeführt werden und 2% an den DEB...mittlerweile haben sich die Abgaben an den DEB auf 5% erhöht...die hessischen Clubs müssen zudem noch 3% an den LEV Hessen abgeben, weshalb Frankfurt und Kassel diese Saison 12% ihrer Zuschauereinnahmen an die Verbände abführen mussten und Duisburg, Hamm, Herne und Königsborn 9%...hier wünschen wir uns eine maximale Abgabe von 8%...im Fall der NRW-Clubs (4% LEV, 4% DEB) und der Hessen-Clubs (2% NRW, 2% Hessen, 4% DEB).

Unsere Wünsche haben wir Ligenleiter Markus Schweer mitgeteilt und sind gespannt, ob diese umgesetzt werden können.

Die am Treffen nicht anwesenden Vereine aus Neuwied, Neuss und Grefrath sind über den erarbeiteten Vorschlag nicht glücklich. Das gleiche gilt auch für Ratingen. Frankfurt hat sich enthalten.


Summer of 69, OFC, Zeugwart und ozhockey haben sich bedankt!
Koppsi
Beiträge:

20.04.2014 23:57
#468 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

EHC Freiburg verliert 1:6 bei den Kassel Huskies

http://www.badische-zeitung.de/sport/eis...-kassel-huskies

Badische Zeitung


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

30.04.2014 07:00
#469 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Schweinfurt zieht sich aus der Oberliga Süd zurück - damit könne die Blue Devils Weiden in der Oberliga bleiben:

http://www.hockeyweb.de/oberliga/sued/na...erliga-zurueck/


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

30.04.2014 07:28
#470 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Mal gespannt, was da sonst noch so alles in den Oberligen folgt. Das wird nicht der einzige Rückzug sein.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

30.04.2014 09:42
#471 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #460
Der Oberliga-Sommer wird wieder spaßig. Chemnitz meldet Insolvenz an, Adendorf zieht sich in die Regionalliga zurück, in Hamm steht Oberliga-Hockey auch auf der Kippe.


zumindest hamm ist dabei:
http://www.hammer-eisbaeren.de/newsreade...rliga-west.html


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.328

10.05.2014 18:58
#472 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

11.05.2014 11:57
#473 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Merkwürdig ist, daß als erstes der DEB der Oberliga Ost (unter Führung des LV Berlin) die Gleichstellung abspricht,
ihr aber die Möglichkeit einräumt, in die (DEB geführte) OL Nord zu gehen.

Vom Leistungsstand unverständlich, da beide gleich stark sind und beide die (angedachten 10-12 Mannschaften nicht erreichen.
Also müßte der DEB doch auch der OL Nord (DEB geführt) die Gleichstellung absprechen.

Ich vermute, daß der DEB alle Ols unter seiner Führung haben will und alsbald sich auch die OL West aneignen wird.

Ich befürworte zwar eine zentrale Organisation (besser als wenn jeder LV sein eigenes Süppchen kocht), aber es sollte eine qualifizierte Führung sein.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

11.05.2014 13:32
#474 RE: Oberlige-Talk Zitat · Antworten

Ich bin unwissend.
Was ist mit "Gleichstellung" hier eigentlich gemeint?

Nur das erlauben das ein LV das macht?
Und kann sich ein Ostclub tatsächlich "aussuchen" z.b. In der ÖL West zu spielen?

Wäre nett wenn jemand was dazu schreibt.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

11.05.2014 13:38
#475 RE: Oberlige-Talk Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #474
Ich bin unwissend.


Da bist Du in bester Gesellschaft mit den Verantwortlichen, die für die ganze Planung (bislang) zuständig sind.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

11.05.2014 13:44
#476 RE: Oberlige-Talk Zitat · Antworten

In meinen Augen erpresst hier der DEB eine Oberliga unter seiner Führung, um nicht komplett die Macht im Liga-Eishockey zu verlieren!
In den letzten Wochen karmen ja besonnders aus dem Norden die Forderungen nach einem Oberligasystem unter dem Dach des DEB.
Warum sich die Oberliga Nord Verantwortlichen dafür stark machen ist mir nicht klar. Selbige haben ja vor der Saison gegen die Führung durch den DEB gewettert!

Ohne weitere Begründungen, in meinen Augen einmal mehr, Machtmissbrauch des DEB ...


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Koppsi
Beiträge:

11.05.2014 14:24
#477 RE: Oberlige-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Karion im Beitrag #476
...Warum sich die Oberliga Nord Verantwortlichen dafür stark machen ist mir nicht klar. Selbige haben ja vor der Saison gegen die Führung durch den DEB gewettert! ...

halloooo Flooooooo ?
du kennst doch die inkompetente Sippschaften in der Funktionärsriege des deutschen Eishockey? Dann war deine Frage unnötig.
Harnos macht irgendwelche Versprechungen, und schon hüpfen alle nach seiner Pfeife
bestes Beispiel ist die Aussage des BEV-Präsi hinsichtlich der bevorstehenden DEB-Präsi-Wahl:
er wettert gegen Harnos und gegen das mangelhafte (bzw. nicht vorhandene) Controlling des DEB und betont gleichzeitig daß der BEV Harnos wählen wird.
Begründung: es gibt keinen besseren
unter 80 Mill. EW in der BRD findet sich NIEMAND???


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

11.05.2014 14:36
#478 RE: Oberlige-Talk Zitat · Antworten

Ich versuche das mal nach meinem Wissenstand zu erklären, wenn ich irgendwo falsch liegen sollte, bitte korrigieren:

Die ursprüngliche Hoheit der Oberligen liegt beim DEB. so sollte damals (2007) die Oberliga-Ebene aus Gründen der zu großen Distanzen zwischen den Clubs in einer Nord- und eine Südstaffel aufgeteilt werden. Aus dieser Zeit stammen übrigens die festen Playoff-Plätze des Südens, denn es sollte ja nur zwei Divisionen geben.
Dem Süden war dies Recht, dem Norden noch nicht so ganz. Da dort die Finanzkraft nicht so groß war und die Distanzen immer noch "zu groß", wurde der Norden nach einigem Hin und Her 2010 in den Westen, Norden und Osten geteilt. Da der DEB diese Ligen nicht organisieren wollte, wurden diese auf Landesverbandebene organisiert (NRW für den Westen, Berlin für den Osten und Niedersachsen für den Norden), der Süden blieb jedoch weiter in der Obhut des DEB. Hier der passende Link zur hockeyweb.de-Meldung. Damit dies möglich war, musste besagter Gleichstellungsvertrag zwischen den jeweiligen ausrichtenden LEVs und dem DEB geschlossen werden.
@Snell : Seit letztem Jahr spielt der Norden ja wieder unter DEB-Hoheit, daher kann der DEB dem Norden auch keine Gleichstellung mehr absprechen.
Dass er nun "nur dem Osten" die Gleichstellung abspricht, erzeugt ein extremes Geschmäckle, da es ziemlich unlogisch ist und nach einer kalkulierten Aktion aussieht, zunächst gezielt die schwächere der beiden LEV-Oberligen wieder zu "annektieren". Ganz böse gesprochen könnte man da einen Vergleich zur aktuellen Weltpolitik ziehen...

Was es mit den Erfurter Plänen auf sich hat, kann auch ich nur Vermutungen anstellen. Da es in Kassel kurzzeitig auch mal Überlegungen gab, im Norden anzutreten, scheint dies aber wohl durchaus im Bereich des Möglichen zu liegen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Summer of 69, method002, OFC und markusp haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

11.05.2014 15:08
#479 RE: Oberlige-Talk Zitat · Antworten

Daß der Norden unter DEB spielt habe ich ja oben selbst beschrieben.
Also sind wir beide der gleichen Meinung, daß diese "Nichtgleichstellung" zwischen Nord und Ost nur an dem Kürzel DEB oder LV hängt.
Dann dürfte aber die OL West auch nicht mehr gleichgestellt sein.
Also Eingemeindung der schwächsten der einzelnen Ligen (wie auf der Krim).

Eine andere Begründung hat der DEB bis jetzt nicht geliefert, oder...?


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

11.05.2014 15:18
#480 RE: Oberlige-Talk Zitat · Antworten

Genau so siehts aus...und dass der Westen noch eigenständig bleiben "darf", kann ich mir nur so erklären, dass jeder LEV (NRW, Berlin, Niedersachsen) eigene Verträge mit dem DEB hat/hatte.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 68
«« DEL II-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1348
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1733
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14658
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2539
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1580
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5286
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software