Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.346 Antworten
und wurde 219.358 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 68
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

11.05.2014 16:08
#481 RE: Oberlige-Talk Zitat · Antworten

Das der DEB dem LEV Berlin ein Stück weit die Fähigkeit abspricht, eine OL in Eigenregie durchzuführen kann ich schon nachvollziehen. Die "Causa Erfurt" war doch schon ein recht dicker Bock, den der LEV Berlin da geschossen hat. Dieser schwere Organisationsfehler kommt dem DEB halt gerade sehr gelegen, haben doch weder die OL Nord noch die OL Ost aktuell die Sollstärke von 12 Mannschaften. Nun kündigt der DEB einfach den Gleichstellungsvertrag und die ambitionierten OL Ost Teams schlüpfen unter den DEB Mantel der OL Nord und füllen diese auf und machen die OL Nord sportlich attraktiver.

Man muss wohl eher festhalten, dass der DEB den krassen Organisationsfehler des LEV Berlin schlicht als Steilvorlage nimmt, um die OL Nord und Ost unter seinem Dach neu zu organiseren.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

11.05.2014 17:09
#482 RE: Oberlige-Talk Zitat · Antworten

[/quote]
halloooo Flooooooo ?
du kennst doch die inkompetente Sippschaften in der Funktionärsriege des deutschen Eishockey? Dann war deine Frage unnötig.
Harnos macht irgendwelche Versprechungen, und schon hüpfen alle nach seiner Pfeife
bestes Beispiel ist die Aussage des BEV-Präsi hinsichtlich der bevorstehenden DEB-Präsi-Wahl:
er wettert gegen Harnos und gegen das mangelhafte (bzw. nicht vorhandene) Controlling des DEB und betont gleichzeitig daß der BEV Harnos wählen wird.
Begründung: es gibt keinen besseren
unter 80 Mill. EW in der BRD findet sich NIEMAND??? [/quote]

Wie konnt ich nur nach vernünftigen Gründen suchen ;-) ?... wahrscheinlich hast du recht
ps : nur drei O's und davon ist das dritte stumm :-) :-) :-)


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

11.05.2014 17:59
#483 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Den einzigen Vorwurf, den man der OL Ost und damit dem LV Berlin machen kann, war der "Skandal" um die Spielberechtigungen von Erfurt, nach der eigentlich Erfurt aus der Verzahnungsrunde hätte gestrichen werden müssen.

Dies wurde aber nicht explizit als Grund genannt.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

12.05.2014 07:33
#484 RE: Oberlige-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #477

Begründung: es gibt keinen besseren
unter 80 Mill. EW in der BRD findet sich NIEMAND???



Und Koppsi hat wiedermal keiner gefragt!


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

12.05.2014 20:18
#485 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

@Fata
die ESBG hat aber die OL Süd noch 1-2 Spielzeiten abgewickelt
Mit dem wechsel von Seeliger zum DEB und Jäger zur ESBG ist auch Orga der OL-Süd gewechselt
(nach meiner Erinnerung )


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

14.05.2014 10:57
#486 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...rd-sued-system/

zu dieser Meldung mal 2 Einträge aus dem Dortmunder Forum:

Zitat
Bei den Nachrichten kann man doch eigentlich nur froh sein, dass man mit all dem Getöse nichts zu tun hat.
Spielen wir lieber in Ruhe in der Regionalliga und warten ab, wie sich die Oberliga entwickelt.



Zitat
Jau, das was 2010 nicht klappte, soll nun fünf Jahre später funktionieren? Weil alles besser geworden ist und die Vereine viel mehr Kohle haben? Abenteuerlich!!! Ich werde nie vergessen, wie damals die Nordliga als Gegenstück zum Süden nicht klappte und Harnos Herne und Dortmund beim Treffen in München anbot, wir könnten doch in der Oberliga Ost spielen. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar, ob es eine West Oberliga geben würde. Ich habe ihn "begeistert" gefragt, ob er wüsste, wo Herne und Dortmund geografisch einzuordnen wären. Aber das war im ziemlich egal und schliesslich liegen wir ja auch östlich ... von Holland. :D



Ich bin auch sehr froh, dass die Eisadler erst mal Regionalliga spielen!


berglöwe
Beiträge:

19.05.2014 07:45
#487 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Und das nächste Theater im Deutschen Eishockey ist schon vorprogrammiert. 2 x Scorpions in der Oberliga Nord. Die Wedemark Scorpions haben entschieden in der kommenden Saison in der Oberliga anzutreten. Die 2008 gegründeten Wedemark Scorpions spielen nun gegen die Scorpions aus Langenhagen, die irgendwann in den 90ern aus dem ESC Wedemark hervorgingen... Der Irrsinn nimmt kein Ende.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

19.05.2014 12:19
#488 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von berglöwe im Beitrag #487
Und das nächste Theater im Deutschen Eishockey ist schon vorprogrammiert. 2 x Scorpions in der Oberliga Nord. Die Wedemark Scorpions haben entschieden in der kommenden Saison in der Oberliga anzutreten. Die 2008 gegründeten Wedemark Scorpions spielen nun gegen die Scorpions aus Langenhagen, die irgendwann in den 90ern aus dem ESC Wedemark hervorgingen... Der Irrsinn nimmt kein Ende.


aber existieren die vereine nicht unabhängig voneinander?


berglöwe
Beiträge:

19.05.2014 12:28
#489 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Das schon, aber diese Konstellation gibt es wohl nur im deutschen Eishockey. Die Indians freuen sich schon auf ein zusätzliches Ausärts(Heim)spiel und den Scorpions aus Langenhagen laufen vielleicht so noch die letzten der paar Zuschauer, die sich noch dorthin verirren, weg. Wer weiß. In Österreich gibt es beim Fußball noch was ähnliches (Austria und RB Salzburg).


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

19.05.2014 12:39
#490 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Hannover ist Indianerland und gut ist !


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

19.05.2014 14:38
#491 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Wie wär's wenn sich die Hangover Scorpions, nun da sie in Langenhagen spielen, in Jets umbenennen?
Der Name ist dort bereits existent gewesen und ein Begriff und alles hat wieder seine Ordnung:
- Wedemark Scorpions
- Langenhagen Jets
- Hannover Indians

Von mir aus können Sie sich auch in Vorstadtnudden umbenennen, das trifft es genausogut


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

19.05.2014 14:43
#492 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Also so ein Kuddelmuddel, gut, dass uns das nicht allzu sehr interessieren muss.


berglöwe
Beiträge:

19.05.2014 15:38
#493 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #491

Von mir aus können Sie sich auch in Vorstadtnudden umbenennen, das trifft es genausogut


Das lass ich ma so stehen


Darkkshadow Online

Midlife Löwe


Beiträge: 768

21.05.2014 23:30
#494 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

22.05.2014 09:10
#495 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Dann hätte die oberliga zumindest wieder eine nette Eishalle mehr ... Mit ner klasse Stadion-"kneipe"


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

22.05.2014 09:49
#496 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Wenn man aus der Vergangenheit schon Teams wie uns, KS, Lauterbach, Bitburg oder Zweibrücken in NRW (oder OL-West o.ä.) aufgenommen hat, dann könnens jetzt ruhig auch mal Teams aus NL, LUX oder Belgien sein. Why not?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

22.05.2014 13:15
#497 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Und wie schaut es dann mit der AL Regelung aus?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

22.05.2014 13:31
#498 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #497
Und wie schaut es dann mit der AL Regelung aus?

Gute Frage! Sehr gute.

Weiß, daß irgendwie "Tornado Luxemburg" im rheinland-pfälzischen Verband spielt oder gespielt hat. Keine Ahnung, wie dann EU-Spieler angesehn werden. Aber die Super-Funktionäre hätten bestimmt eine Lösung parat.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

22.05.2014 13:39
#499 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Das einfachste wäre, holländische Spieler als Deutsche zu führen, deutsche Spieler dort aber nicht als Ausländer. Weiß jemand, wie mit den ungarischen Spielern in ungarischen Vereinen in der EBEL verfahren wird?


Koppsi
Beiträge:

22.05.2014 15:45
#500 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Darkkshadow im Beitrag #494
Zuwachs für die Oberliga West?


oh, oh, da eröffnen sich ja für Sorge ungeahnte, neue Perspektiven:
ich stell mir seine Reiseplanung schon mal so vor
1.
Coffeeshop The Grass Company, Spoorlan 360, Tilburg (nen Käffchen vor einem Prozeß is ja nie verkehrt)
und dann geht's ab
2.
Rechtbank Breda, Locatie Tilburg Stadhuisplein 75, Tilburg, (vergleichbar mit unserem Landgericht)

ich könnt wetten er hat von Defcon5 (Friedenszeit) direkt auf Defcon3 (erhöhte Einsatzbereitschaft) durchgestartet

@Genoviva : ruf Kitt an, reib die Zündkerzen warm; die nächste Verhandlung (und der entsprechende Live-Ticker) kommt bestimmt


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 68
«« DEL II-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1348
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1733
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14658
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2539
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1580
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5286
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software