Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.358 Antworten
und wurde 221.304 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 55
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

11.05.2015 16:54
#676 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Und die Loewen haben sich enthalten oder waren gar nicht vor Ort?


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

11.05.2015 17:25
#677 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Bei Texten , in denen Worte wie LEV NRW , Sorge oder Schweer vorkommen
tu ich mir mittlerweile immer sehr schwee(h)r , überhaupt weiterzulesen.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

11.05.2015 19:49
#678 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #677
Bei Texten , in denen Worte wie LEV NRW , Sorge oder Schweer vorkommen
tu ich mir mittlerweile immer sehr schwee(h)r , überhaupt weiterzulesen.


und das wohl zu recht. ;)

http://www.deb-online.de/deb-news/items/...st-richtig.html


ozhockey hat sich bedankt!
Eisman Online

Midlife Löwe

Beiträge: 553

11.05.2015 21:25
#679 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Hi,

keine Panik, wir waren auf der Tagung. Es gab aber keine Abstimmung, worüber auch.

Zur Oberliga:
Nach Aussage von Herrn Sorge hat es zunächst ein Telefonat zwischen Herrn Sorge und dem DEB Präsidenten gegeben. Darauf folgte ein Telefonat zwischen dem Rechtsanwalt des DEB Herrn Haase und Herrn Sorge. In diesem Telefonat soll Herr Haase den Vorschlag unterbreitet haben, die OL 15/16 unter NRW bis zum Jahresende zu starten und ab Januar dann unter dem DEB weiterzuspielen. Herr Sorge hat dies mit dem Eishockey Obmann NRW Herrn Schweer besprochen und am vergangenen Freitag per Mail an Herrn Haase die Zustimmung gegeben. Diese Mail wurde per Beamer an die Wand "geworfen", so dass alle Anwesenden diese lesen konnten. Eine Antwort auf diese Mail scheint es noch nicht zu geben.
Auf Basis dieser E-Mail und mit der Zusage, dass ab Januar die ersten 6 der Oberliga West in die Aufstiegsrunde zur DEL2 unter DEB-Verwaltung spielen (die genauen Details müssen noch mit Herrn Hindelang besprochen und den Vereinen abgestimmt werden) und dass ab 16/17 die OL nur noch unter dem DEB gespielt wird und NRW nur noch Regionalliga ausrichtet, haben sie die "Abtrünnigen" zusammengesetzt und das ganze diskutiert. Mit Ausnahme des EV Duisburg (Herr Uckermark hat telefonisch erklärt, dass er nur Oberliga unter dem DEB spielt oder kein Geld mehr in den EV Duisburg steckt) haben Herne, Dortmund, Essen und Neuwied diesem Kompromiss zugestimmt.

Demnach würde sich folgende Ligeneinteilung der Herren in NRW ergeben:
Oberliga West
EV Duisburg, EHC Neuwied, Moskitos Essen, Herner EV, LH Hamm, Ratinger Ice Aliens, Löwen Frankfurt, Neusser EV, Eisadler Dortmund, Kölner EC, ERV Dinslakener Kobras
-> Neuwied muss noch nachmelden bis zum kommenden Sonntag und der RPERV einen Kooperationsvertrag mit NRW schließen.
-> Duisburg weigert sich noch
-> Wir werden bis Anfang Juni entscheiden, ob die Meldung aufrecht erhalten wird. Die Entscheidung hängt u.a. von der geplanten DNL2-Aufstockung ab.
-> Wenn Duisburg, Neuwied und Frankfurt mitspielen, bleibt Dinslaken in der Regionalliga; Nachrücker um auf 10 Mannschaften zu kommen ist der EC Lauterbach

Modus:
* 10 Mannschaften
* Einfachrunde bis Jahresende (18 Spiele)
* Danach Teilung: 1-6 gehen in eine DEB geführte Aufstiegsrunde zur DEL2, 5-8 verzahnen mit 1-4 der RL im Oberliga Pokal.


Regionalliga NRW
EC Lauterbach, EC Bergisch Land, RT Bad Nauheim 1b, TuS Wiehl, Soester EG, Herforder EV, EHC Troisdorf, ESC Paderborn

NRW-Liga
Herner EV 1b, Königsborner JEC, Grefrather EG, GSC Moers, Neusser EV 1b, LH Hamm 1b, ESV Bergsich Gladbach, EHC Netphen, ERV Dinslakener Kobras 1b; TuS Wiehl 1b und EHC Troisdorf 1b spielen entweder NRW-Liga oder in der neuen U22-Liga; Entscheidung innerhalb von 14 Tagen.

Bezirksliga NRW
TSVE Bielefeld, SV Brackwede, Aachen, ESV Bergkamen; Herforder EV 1b und GSC Moers 1b spielen entweder Bezirksliga oder in der neuen U22 Liga - Entscheidung binnen 14 Tage; Kristall Lippstadt macht die Teilnahem am Spielbetrieb davon abhängig, ob die neue Gebührenordnung des DEB bestätigt wird.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

11.05.2015 23:05
#680 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

27.05.2015 22:00
#681 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von pete im Beitrag #661
"Overtime" - Der Eishockeytalk aus Herne ab dem 04. Juni:
http://www.nrwhockey.de/2015/05/04/overt...talk-aus-herne/



Liebe Eishockeyfreunde,

es gibt etwas Neues am Gysenberg. Zum ersten Mal findet am 4. Juni 2015 die Gesprächsrunde „Overtime – Der Eishockeytalk aus Herne“ statt. HEV-Pressesprecher Jesper Dahl-Jörgensen, Journalist Holger Kuhlmann und Kulttrainer Uwe Malz laden sich illustre Gäste zu einem unterhaltsamen Eishockey-Abend ein.

Zur Premiere kommt mit Levi Houkes ein erfahrener Eishockeycrack zum Gysenberg. Der gebürtige Niederländer ist zwar erst 23 Jahre alt, kennt aber das niederländische Eishockey wie kein Zweiter. Er wird über die Zukunft des Eishockeys aus Sicht unserer Nachbarn berichten. Vor allem durch die aktuelle Lage, dass es möglich ist, dass demnächst die Oberliga-West durch zwei niederländische Mannschaften aufgestockt werden soll, sind wir auf die Auskünfte Houkes gespannt.

Ganz anders präsentiert sich Niels Oelhof. Der Fanbeauftrage der Füchse Duisburg hat eine spannende Saison hinter sich, die leider nicht mit dem Aufstieg gekrönt werden konnte. Nun befindet sich der EVD am Scheideweg. Oelhof wird berichten wie es ist, Fan einer Mannschaft zu sein, die sich zwischen Ralf Pape und der Kenston-Gruppe versucht selber zu finden. Und natürlich sind wir gespannt ob er alle 48 Namen seines Kaders auswendig kann. J

Am spannendsten wird wohl der Auftritt von Klaus Picker. Der ehemalige Pressesprecher der Eisadler Dortmund ist seit Kurzem für die Öffentlichkeitsarbeit des Landeseissportverbandes Nordrhein-Westfalen zuständig. Eine Aufgabe, die wohl keinen Eishockeyfreund zurzeit neidisch macht. Denn noch nie wurde zwischen den Vereinen und dem LEV so scharf geschossen wie derzeit. Wir sind gespannt, wie Klaus Picker die jetzige Lage beschreibt und vielleicht finden wir zusammen eine gemeinsame Lösung für die Zukunft des deutschen Eishockeys.

Sie merken es schon selbst, wir haben eine bunte Mannschaft zusammengestellt die aber auch viele Gemeinsamkeiten hat.

Wenn Sie Lust bekommen haben sollten, dann besorgen Sie sich jetzt Ihre Karte. Der Kostenpunkt für den Abend beträgt 10 Euro inkl. einer Currywurst-Pommes und einem Getränk (Bier/Softdrink). Für Kinder sind es lediglich 7 Euro.

Bestellen Sie bitte noch heute Ihre Tickets einfach unter:

overtime.herne@gmail.com

oder

telefonisch unter: 0177 – 757 93 94.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend!

Das Overtime-Team


Urlöwe hat sich bedankt!
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

29.05.2015 16:56
#682 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

29.05.2015 19:23
#683 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Und Sorge ist sich sicher, dass alle auf eine LEV-NRW-Liga unfassbar spitz sind? Ich hoffe, dass da baldigst eine Einigung erzielt wird, total lächerlich, dass man es nicht schafft, dieses Förmchengeschmeiße mal zum Abschluss zu bringen...


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

01.06.2015 22:58
#684 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Oberliga-Streit: Sorge droht Sperren an – DEB-Rechtsanwalt widerspricht
http://www.hockeyweb.de/oberliga/oberlig...erspricht-78636


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.895

04.06.2015 18:13
#685 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

04.06.2015 18:31
#686 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #685
18 Teams für die Oberliga Nord – auch Tilburg ist dabei - Hockeyweb

Interessante Entwicklung.
Aber keine Löewen...


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.747

04.06.2015 18:48
#687 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #686
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #685
18 Teams für die Oberliga Nord – auch Tilburg ist dabei - Hockeyweb

Interessante Entwicklung.
Aber keine Löewn...



Diese Oberliga ist für den e.V. leider nicht zu machen.

Ich denke die Chancen für ein zweites Seniorenteam sind mittlerweile fast bei Null.
Extrem schade


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ozhockey hat sich bedankt!
alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

04.06.2015 21:24
#688 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Klingt auf jeden Fall interessant, nur leider ohne 1b.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

07.06.2015 14:00
#689 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #687
Zitat von ozhockey im Beitrag #686
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #685
18 Teams für die Oberliga Nord – auch Tilburg ist dabei - Hockeyweb

Interessante Entwicklung.
Aber keine Löewn...



Diese Oberliga ist für den e.V. leider nicht zu machen.

Ich denke die Chancen für ein zweites Seniorenteam sind mittlerweile fast bei Null.
Extrem schade


Und Regionalliga mit Dortmund, Hamm, Dinslaken, Neuss, Ratingen, Lauterbach etc.pp.?


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.747

07.06.2015 21:05
#690 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

@Pete
Ich gehe leider davon aus, das wir gar kein 2tes Seniorenteam stellen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

12.06.2015 11:07
#691 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #690
@Pete
Ich gehe leider davon aus, das wir gar kein 2tes Seniorenteam stellen.


Das verstehe ich nicht. Keine Senioren 1b bei e.V.? Nicht mal Hessenliga?
Gibt es dann nur Nachwuchsmannschaften samt Damenteam?


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

12.06.2015 11:37
#692 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Noch gibt es keine offiziellen Bestätigungen bzw. Vermeldungen diesbezüglich. Abwarten und Tee trinken heißt hier denke ich die Devise. So schade der Wegfall der 1b wäre, so üblich ist er jedoch bei vielen Profiteams, die sich bezüglich Nachwuchsförderung meistens auf das Modell DNL + anschließende Förderlizenzregelung beschränken (ist bei vielen DEL-Teams standard).


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

12.06.2015 11:55
#693 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #692
Noch gibt es keine offiziellen Bestätigungen bzw. Vermeldungen diesbezüglich. Abwarten und Tee trinken heißt hier denke ich die Devise. So schade der Wegfall der 1b wäre, so üblich ist er jedoch bei vielen Profiteams, die sich bezüglich Nachwuchsförderung meistens auf das Modell DNL + anschließende Förderlizenzregelung beschränken (ist bei vielen DEL-Teams standard).


ich wäre ja für ne förderlizenz-koop zwischen frankfurt und herne.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.06.2015 13:29
#694 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von hockey4ever im Beitrag #691
Zitat von Urlöwe im Beitrag #690
@Pete
Ich gehe leider davon aus, das wir gar kein 2tes Seniorenteam stellen.


Das verstehe ich nicht. Keine Senioren 1b bei e.V.? Nicht mal Hessenliga?
Gibt es dann nur Nachwuchsmannschaften samt Damenteam?


Das schlimmste daran, dass es kein OL Team gibt, ist: man sollte fuer den "unwahrscheinlichen" Fall der Insolvenz schon mal die Unterlagen fuer eine Zweit GmbH bereitstellen...
Damit man dann nicht wieder in der Liga anfangen muss...


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

12.06.2015 13:46
#695 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Wir übernehmen einfach das Erfolgsmodell der hessischen Konkurrenz. Sollte klappen.


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

12.06.2015 14:20
#696 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #692
So schade der Wegfall der 1b wäre, so üblich ist er jedoch bei vielen Profiteams, die sich bezüglich Nachwuchsförderung meistens auf das Modell DNL + anschließende Förderlizenzregelung beschränken (ist bei vielen DEL-Teams standard).


Wo ist denn bitte in Frankfurt ein DNL-Team? Der Sprung aus DNL2/NRW zum Profi ist eine Illusion.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

12.06.2015 16:11
#697 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Oder noch Zukunftsmusik. War ja auch nur eine Vermutung.


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

12.06.2015 16:34
#698 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

EHN vom Dienstag : Löwen e.V. meldet kein Seniorenteam (Frist ist am 6.06. abgelaufen), Hintergrund das Nachrutschen der Jugend in die DNL2 ....

Autor ist unser Uwe Lange...


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Rosebud hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.747

12.06.2015 19:12
#699 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Es wird kein 1.b Team geben.

Ich für meinen Teil sage, hier machen wir einen Fehler in der Zukunftsarbeit des Frankfurter Eishockeys.
Schon im nächsten Jahr werden mehrere Spieler dem DNL2 Team entwachsen sein und dann ?
Für wenn bilden wir mit der DNL2 Mannschaft aus ? Der Sprung in die DEL2 ist viel zu groß.
Wenn wir nur Breitensport im e.V. wollen, warum setzten wir dann auf so gute Trainer wie Antal,Grabe,Stanley,Michel usw ????

Einfach eine Endscheidung, die ich nicht nachvollziehen kannn.

Keine Oberliga OK, das kann ich verstehen wenn da der Mut fehlt.
Aber in die Regionalliga die durchaus mit den Teams Dortmund,Lauterbach,Köln 1.b usw usw nicht schlecht ist, in meinen Augen ein Pflichtprogram.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC, Rheinländer, Waui, ozhockey und Summer of 69 haben sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

12.06.2015 22:20
#700 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ich bin da absolut bei dir. Ein Problem, das oftmals nicht beachtet wird ist nämlich folgendes: Wenn die Kinder/Jugendlichen keine Chance sehen, auch im Erwachsenenbereich bei dem ausbildenden Verein noch Eishockey zu spielen, schließen sie sich einem Verein an, bei dem das geht. Ich glaube, die wenigsten Nachwuchs-Cracks haben tatsächlich vor Profi zu werden, und denen nehme ich dann die Möglichkeit. Wenn unsere Jugend von heute erwachsen ist und nicht mehr in Frankfurt (bei den Löwen) spielt, wird deren Nachwuchs wohl auch in den meisten Fällen in dem Verein (Rübenhausen? Eintracht? Mainz?) sein Glück versuchen, in dem der Papa spielt oder gespielt hat. Klar kostet eine 1b Geld, aber auch das ist eine Investition in den Fortbestand des Vereins. Nur von Jugendarbeit kann kein Club leben. Mal davon abgesehen, dass es ohne auch nicht geht.


Urlöwe hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 55
«« DEL II-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1348
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1733
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14658
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2539
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1580
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5291
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software