Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.335 Antworten
und wurde 214.563 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 67
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

13.04.2015 11:19
#621 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Wenn du die letzten beiden Saisons nimmst sind es sogar drei. Wäre also mal wieder der Süden dran.

Tante EDIT sagt: Ich vergaß, Hessen gehören ja nicht zum Westen, zumindest bekam man das Gefühl vermittelt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

13.04.2015 12:45
#622 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Wenn's danach geht was der LEV NRW vermittelt, gehört überhaupt kein Eishockeyverein zum Westen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

13.04.2015 12:47
#623 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #622
Wenn's danach geht was der LEV NRW vermittelt, gehört überhaupt kein Eishockeyverein zum Westen...


Doch. Als Dukatenesel


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69 und johnnyboy haben sich bedankt!
pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

13.04.2015 13:40
#624 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #621
Wenn du die letzten beiden Saisons nimmst sind es sogar drei. Wäre also mal wieder der Süden dran.

Tante EDIT sagt: Ich vergaß, Hessen gehören ja nicht zum Westen, zumindest bekam man das Gefühl vermittelt.


ihr habt natürlich recht, dass hessen auch zum lev nrw gehört. aber rein geografisch und von der nähe her zählt da bei mir eigentlich nur nrw zu. ;)


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

13.04.2015 14:08
#625 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #616

Ich persönlich bin klar für Freiburg, die hätten es letzte Saison schon verdient gehabt, aufzusteigen und meine Sympathien für die Hey-Schreier aus Duisburg halten sich in Grenzen.


Wenn ich mich recht entsinne waren unsere Auswärtsfahrer vom dem Freiburger Publikum in der Aufstiegsrunde auch nicht sonderlich angetan...
Geografisch würde Freiburg denke ich besser in die Liga passen.

Ansonten haben es was letztes Jahr betrifft eigentlich beide gleich verdient, waren doch letztlich beide Vereine Opfer davon dass Kassel trotz Insolvenz weiterspielen durfte


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

13.04.2015 15:42
#626 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ich gehöre zu besagten Auswärtsfahrern und bis auf die baufällig wirkende Halle und der nicht so leckeren Verpflegung (und der ersten Saisonniederlage) ist mir eigentlich nichts anderes negativ im Hinterkopf geblieben. Im Gegensatz zu Duisburg, wo man vor lauter Hey-Schreiern das Fan-Radio kaum verstanden hat. :D


Aeppler und OFC haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

13.04.2015 16:46
#627 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #617
Zwar wäre ein Westverein auch mal ganz interessant in Liga 2 - aber nicht fast komplett aus Fölis bestehend. Und Freiburg hätte sich´s letztes Jahr schon verdient gehabt. Fraglich nur, ob die auch unbedingt aufsteigen wollen.


Das "rein aus Fölis bestehend"-Prinzip wird so in der DEL 2 meiner Meinung nach auch nicht funktionieren und es ist ja nicht gesagt, dass Duisburg diesen Weg weiter gehen wird nach einem Aufstieg. Immerhin haben sie ja in den letzten Jahren denke ich mal ein wenig Kohle angespart, da können sie dann für die höhere Liga auch ein wenig mehr investieren. Man darf gespannt bleiben, ich denke zumindest, dass sich hier im Finale die 2 stärksten Mannschaften der OL begegnen - so muss das doch sein!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

13.04.2015 16:48
#628 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von pete im Beitrag #624


ihr habt natürlich recht, dass hessen auch zum lev nrw gehört. aber rein geografisch und von der nähe her zählt da bei mir eigentlich nur nrw zu. ;)



Für die Herren Schweer und Konsorten auch


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.04.2015 21:55
#629 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Freiburg ist für mich Favorit aber ein Finale hat viele Unwägsamkeiten.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

14.04.2015 06:11
#630 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #628
Zitat von pete im Beitrag #624


ihr habt natürlich recht, dass hessen auch zum lev nrw gehört. aber rein geografisch und von der nähe her zählt da bei mir eigentlich nur nrw zu. ;)



Für die Herren Schweer und Konsorten auch



Nun diesen Weg ist man in diesem Jahr schon gegangen und hat aus den Erfahrungen der letzten Jahre gelernt, in diesem Team gibt es 3 Leihgaben das sind Zerressen, Meissinger und Orendorz der aber mit Abstrichen, da er in dieser Saison nur 1 Mal für Krefeld in der Vorbereitung auf dem Eis stand. Und so schlecht seid ihr doch auch nicht mit den Fölis gefahren oder?

Achso an Kohle sollte es nach dem Aufstieg wenn er denn gelingt nicht scheitern, so wie es aussieht steigt Pape in Köln aus/bzw. ist ausgeschieden, da soll ein nettes Sümmchen frei werden um ein konkurenzfähiges Team zu basteln


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

14.04.2015 08:34
#631 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #630
...Achso an Kohle sollte es nach dem Aufstieg wenn er denn gelingt nicht scheitern, so wie es aussieht steigt Pape in Köln aus/bzw. ist ausgeschieden, da soll ein nettes Sümmchen frei werden um ein konkurenzfähiges Team zu basteln


Kommt darauf an, wie hoch die Ansprüche sind. In der DEL ist Pape mit Duisburg ja schon mal gescheitert. Und wenn ich sehe, wer in Duisburg mittlerweile an der Bande und als Sportdirektor tätig ist, sieht es für mich so aus, als wäre das wieder sein Ziel. DEL, nicht dort zu scheitern natürlich...


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

14.04.2015 16:54
#632 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ich bin auch überascht das Nethery für die nächste Saison seinen Vertrag Ligenunabhängig verlängert hat, mit Egen hat man(noch?) nicht verlängert.
Das angebliche Sponsorengeld in höhe von 1,5 Mio (aus Pape naher Quelle) soll jedenfalls ab der nächsten Saison nicht mehr nach Kölle fließen. Ob er den Füchsen das gleiche zukommenläßt steh in den Sternen denke ich, das er den Aufstieg will denke ich schon, wenns dieses Jahr nicht funzt wird er wohl ein noch stärkeres OL Team bringen, als in diesem Jahr wobei ich schätze das Füchse Team aus diesem Jahr stärker ein als das aus dem letzten.
Doch wenn es nicht ausreichend ist dann muss man es wie in FFM machen mit einem fast DEL 2 Team in der Liga spielen.

Was man aber sagen muss die neuer Betreibergesellschaft Kenstonsport bewegt viel an der Aussendarstellung des Vereins, wir werden wohl morgen ausverkauft in Duisburg melden für Sonntag also 4800 Zuschauer in der Halle sein, in Duisburg ist man auch nach gutem Sport hungrig. Ich hoffe das der Aufsieg gelingt und zufrieden wäre ich mit der DEL 2 in die DEL 1 gehören wir nicht hin wohl eher ihr zumindest das Umfeld und dem Stemmen der Liga.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

17.04.2015 20:52
#633 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Freiburg führt nach 35 Minuten in Spiel 1 mit 4:1. Freiburg mit 3 Toren in Überzahl und Marc Wittfoth mit 2 Assists.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

17.04.2015 23:31
#634 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

5:1 Endstand


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

20.04.2015 09:21
#635 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Spiel 2 ging leider an Duisburg. :( Hoffe Freiburg spielt daheim wieder so, wie letztes Mal. :)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

21.04.2015 21:45
#636 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Freiburg gewinnt Spiel 3 mit 2:0


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

25.04.2015 18:36
#637 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Duisburg gleicht die Serie in Spiel 4 aus. Am Sonntag gibts nun das Endspiel um den Aufstieg in Freiburg.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.942

26.04.2015 20:07
#638 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Glückwunsch an die Wölfe!


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

26.04.2015 20:13
#639 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

ach verdamm, noch ein jahr duisburg...


su10 hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

27.04.2015 00:11
#640 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Chapeau Freiburg, Saisonziel erfüllt! Respekt!
Mal sehen, ob bei der Lizensierung alles reibungslos klappt (Stichwort Stadion).


Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 67
«« DEL II-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 957
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1343
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1718
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14658
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2534
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1580
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5286
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software