Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 870 Antworten
und wurde 90.278 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.389

25.03.2016 20:17
#796 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Eben. Was mit der EBEL gut funktioniert kann auch für Deutschland klappen.

Wäre auf jeden Fall FÜR ein Aufstiegsrecht für Tilburg - wenn sie alle Voraussetzungen erfüllen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.247

25.03.2016 20:26
#797 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Solange es in Deutschland immer wieder Vereine gibt, die nicht aufsteigen können/wollen und solange immer mehr Vereine sich freiwillig zurückziehen oder bevorzugen aufgrund von Derbies lieber unter sich zu bleiben, können von mir aus sogar Teams aus Andorra, Liechtenstein, Vatikanstaat oder Luxemburg (glaub da hat sogar schon mal ein Verein in der Rheinland-Pfalz-Liga mitgespielt) an deutschen Spiel-Ligen teilnehmen. Kurzum: Man sollte sich über jeden (geeigneten) Bewerber freuen, der unserer Liga beitreten will.

Fahrten nach Tilburg sind zudem - wenn überhaupt- nicht viel weiter als nach Bibi oder Ravensburg, usw. und solche Vereine wären mir allemal lieber als einige der jetzigen Teams in unserer Liga. Wobei ich natürlich auch Vereine wie die Indians oder Regensburg als ebenso sehr interessant finden würde.


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 840

26.03.2016 07:38
#798 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #797
..... (glaub da hat sogar schon mal ein Verein in der Rheinland-Pfalz-Liga mitgespielt) an deutschen Spiel-Ligen teilnehmen. Kurzum: Man sollte sich über jeden (geeigneten) Bewerber freuen, der unserer Liga beitreten will.




zur Zeit immer noch der IHC Beaufort .


johnnyboy hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 840

27.03.2016 08:38
#799 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Oberliga Update : Stand nach 3 Spielen


Tilburg vs Landshut 2 - 1

Regensburg vs. Leipzig 2 - 1

Bayreuth vs Halle 2 - 1

Indianer vs Peiting 1- 2

Tante Edit hat sich heut morgen wohl verkuckt, sorry



Landshut in Tilburg in der 9. min der Verlängerung ( Peter Abstreiter ) vor 2500 Zuschauern


Urlöwe, Anubilis, Löwenpitti und Aeppler haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

27.03.2016 18:37
#800 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Ist bekannt, wer von den im Viertelfinale befindlichen Clubs überhaupt den Schritt in die DEL2 Wagen würde?



johnnyboy hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 840

27.03.2016 19:26
#801 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Landshut wegen Tilburg im Clinch mit dem DEB

http://www.br.de/nachrichten/eishockey-e...it-deb-100.html


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 840

28.03.2016 12:29
#802 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #800
Ist bekannt, wer von den im Viertelfinale befindlichen Clubs überhaupt den Schritt in die DEL2 Wagen würde?


Tilburg darf nicht
Peiting will nicht

Halle und Regensburg haben fristgerecht eingereicht

Bei den andern konnte ich nichts finden ( Bayreuth/Hannover/Leipzig eher nicht , Landshut eher ja - aber nur ne Vermutung )


Saul
Beiträge:

28.03.2016 13:34
#803 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #802

Bei den andern konnte ich nichts finden ( Bayreuth/Hannover/Leipzig eher nicht , Landshut eher ja - aber nur ne Vermutung )

In der EHN stand letztens drin das die Indians aus finanziellen Gründen wohl nicht hoch wollen.


Saul
Beiträge:

28.03.2016 15:42
#804 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

@johnnyboy
Daumen runter für vernünftiges Wirtschaften. Das nenn ich mal interessant. Als OFC Anhänger müsste Dir eigentlich bewusst sein was man erreicht wenn man die Vernunft missachtet.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

28.03.2016 15:50
#805 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #802
Zitat von gooni im Beitrag #800
Ist bekannt, wer von den im Viertelfinale befindlichen Clubs überhaupt den Schritt in die DEL2 Wagen würde?


Tilburg darf nicht



Warum darf Tilburg nicht? Weil sie Niederländer sind?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Saul
Beiträge:

28.03.2016 15:55
#806 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Ja, als ausländische Mannschaft haben sie kein Aufstiegsrecht. Das wurde vom DEB so festgelegt.


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.247

28.03.2016 16:23
#807 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Saul im Beitrag #804
@johnnyboy
Daumen runter für vernünftiges Wirtschaften. Das nenn ich mal interessant. Als OFC Anhänger müsste Dir eigentlich bewusst sein was man erreicht wenn man die Vernunft missachtet.

Mir ging´s eigentlich eher darum, daß ich es schade finde, daß die Indians im Gegensatz z.B. zu Halle nicht mit uns in einer Liga spielen bzw. es erst gar nicht versuchen. Den Querverweis zum Fußball hätteste Dir schenken können, denn 1. hat der OFC niemals an einer Aufstiegsrunde teilgenommen obwohl er bereits vorher wußte, daß er gar nicht aufsteigen will und 2. hätteste auch genauso gut die Lions 2010 stattdessen hier erwähnen können.

Das man rings um Hannover ein "gebranntes Kind" ist im Eishockey betreffend Pleiten, Rückzüge usw. ist mir ebenfalls bekannt. Allerdings frage ich mich, warum die Indians mit einem geeigneten Umfeld, Fans und Eishalle den Schritt zur DEL2 nicht wagen - im Gegensatz zu Teams wie z.B. Halle oder Tilburg und lieber gegen FASS, Erfurt, HSV u. sonstige Spielen.


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.247

28.03.2016 16:50
#808 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Saul im Beitrag #806
Ja, als ausländische Mannschaft haben sie kein Aufstiegsrecht. Das wurde vom DEB so festgelegt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Sinn macht oder nicht.
Warum läßt man sie dann für die Oberliga incl. Aufstiegsrunde zu? Kann mir das nur erklären mit rechtlichen Angelegenheiten wie Ausländerlizenzen, EU-Recht oder Vollprofi-Sport.


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 840

28.03.2016 17:16
#809 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Auch Landshut und Bayreuth haben sich um eine DEL2 Lizenz beworben .

http://reporter-24.com/2016/03/eishockey...die-del2-haben/


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.247

28.03.2016 17:26
#810 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #809
Auch Landshut und Bayreuth haben sich um eine DEL2 Lizenz beworben .

http://reporter-24.com/2016/03/eishockey...die-del2-haben/

Landshut? Die wissen hoffentlich bald, ob sie nun wollen oder nicht. Ich würde ihnen prinzipiell (für die nächste Saison zumindest) die Aufstiegsmöglichkeit verwehren. Sie haben letzte Saison irgendwie Wettbewerbsverzerrung betrieben (sportlich und auch finanziell).

Also bitte, auch wenn jetzt dafür wieder einige Verständnis zeigen und Argumente liefern. Wo kommen wir denn dahin, wenn sich ein Team jede Saison aussucht wo es spielen will, wenn´s nicht paßt sich einfach zurückzieht um flugsauf die Folgesaison wieder höher spielen will. Da muß ich echt mal Mannschaften wie Kaufbeuren oder Weißwasser Respekt zollen, die das jetzt schon mehrerer Jahre durchziehen.


Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Niels Garbe neuer Headcoach der Oberliga+++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
4 11.12.2014 14:49
von Rosebud • Zugriffe: 723
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 591
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 934
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 13098
+++ Rüdis Crosscheck: Abenteuer Oberliga +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 16.09.2011 14:00
von ozhockey • Zugriffe: 489
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2054
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1006
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 4456
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 23
Xobor Xobor Community Software