Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.345 Antworten
und wurde 218.627 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 68
Roadrunner Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

13.04.2019 10:14
#1081 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1074
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #1073
Eine kleine Sensation ist es schon, daß Herne in Tilburg siegreich war.

Damit steigt die Chance tatsächlich, daß es zu einem echten Finale um den Aufstieg kommt.

Endlich hat ma jemand die Holländer besiegt. Allerdings bliebe abzuwarten, ob Herne als einziger NRW-Vertrter (dann ohne jegliches Derby) überhaupt aufsteigen will.

Die Derbys sind dann Frankfurt und Kassel. Frankfurt- Herne 230 km, Kassel - Herne 200km.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.869

13.04.2019 10:51
#1082 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #1080
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #1078

Man könnte bei Tilburg durchaus mal eine Ausnahme machen, denn sie würden durchaus die Liga beleben.
Und wenn man hier Angst hat, dass sie den deutschen Vereinen einen Platz in der Liga wegnehmen, kann
man die Liga um zwei Plätze erweitern.
In Österreich schaffen sie es mit der EBEL ja auch.
Oder haben wir Angst vor der Konkurrenz?


In Österreich haben die sonst nix an Eishockey 😎



Schon mal ein EBEL Spiel gesehen?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

13.04.2019 11:06
#1083 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Nö, aber das ist ja dann 1.Liga und bei Tilburg wird über Liga 2 geredet.
Und zu Österreich gehören ja nicht alle Teams. Deshalb die Aussage


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Aeppler hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.487

13.04.2019 11:44
#1084 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Roadrunner im Beitrag #1081
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1074
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #1073
Eine kleine Sensation ist es schon, daß Herne in Tilburg siegreich war.

Damit steigt die Chance tatsächlich, daß es zu einem echten Finale um den Aufstieg kommt.

Endlich hat ma jemand die Holländer besiegt. Allerdings bliebe abzuwarten, ob Herne als einziger NRW-Vertrter (dann ohne jegliches Derby) überhaupt aufsteigen will.

Die Derbys sind dann Frankfurt und Kassel. Frankfurt- Herne 230 km, Kassel - Herne 200km.

Dann dürfte es mittelfristig nur noch eine Frage der Zeit sein, wann das Herner Eishockey zum x-ten male Pleite ist.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

13.04.2019 13:45
#1085 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

also pleiten gab es "erst" zwei:
1999 gab es eine spaltung in zwei eissportvereine: esg herne und herner ev
2001 dann pleite
2007 pleite der herner eg
seit 2007 gab es keine pleite mehr (lediglich den konflikt mit der eissporthalle nach dem rückzug von pape).

wie auch immer: ich sehe das umfeld (und die halle) auch noch nicht bei 100% da wo es hingehen soll. die mannschaft spielt das zwar schon und hätte sich einen aufstieg verdient, aber ob man das jetzt schon bewerkstelligen könnte, bezweifle ich auch etwas. (im sommer kommt zwar die neue bande, aber das hallendach muss dringend erneuert werden, wenn man energiekosten u.ä. einsparen will. der rest wurde zwar modernisiert, aber die normalen toiletten kann man wohl schon wieder renovieren. keine ahnung was einige leute da immer anstellen.
der vorteil von herne wäre schon, dass man hier der einzige nrw-verein in der del2 wäre und sowohl föli- als auch fan-mäßig aus der umgebung ziehen kann (viele kleine vereine oder hallen sind weggebrochen und die zieht es dann schon eher hier hin).


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.487

13.04.2019 17:27
#1086 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Und was sollte diesmal so viel besser sein in Liga 2? Würdet Ihr dort einen unverhofften Zuschauerboom erleben, wenn´s statt Essen, Duisburg, Tilburg oder Hannover plötzlich gegen Weißwasser, Crimmitschau oder Bayreuth geht? Die Spieler und deren Gehälter würden auch nicht günstiger werden. Die Sponsoren stehen in Eurem (wie Du ja bereits erwähntest) "mittelprächtigem" Stadion bestimmt auch nicht gerade Schlange.

Kurzum: Ich würde es Euch gönnen, bezweifel aber, daß ihr in dieser Liga mitschwimmen könntet ohne erneut große Risiken einzugehen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.971

14.04.2019 21:35
#1087 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

2.Spieltag HF:

Herne vs. Tilburg 4:3 (Serie 2:0)
Scorpions vs. Landshut 1:4 (Serie 0:2)


Aeppler hat sich bedankt!
pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

14.04.2019 22:59
#1088 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

ich weiß nicht wie ich heute zum schlafen kommen soll, aber ich wollte einen kommentar hier lassen: geil!


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.492

15.04.2019 11:46
#1089 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten


Gekommen um zu bleiben!


pete hat sich bedankt!
pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

15.04.2019 12:32
#1090 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #1089
https://www.eishockeynews.de/oberliga/ar...corpions-1.html

Zitat
Zuschauer: 3.709.


Respekt!



davon etwa 300 (oder 400?) aus tilburg. wir kommen mit denen ganz gut aus und ggf. soll es im kommenden jahr in tilburg das erste holländische "wintergame" mit einem nrw-club aus der oberliga geben.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 862

16.04.2019 22:18
#1091 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Landshut im Finale nach 5:2 Heimsieg, Tilburg (5:3) verkürzt gegen Herne auf 1:2


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

17.04.2019 08:47
#1092 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.971

19.04.2019 10:03
#1093 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

4.Spiel HF

Herne vs. Tilburg 3:5 (Serie 2:2)

Entscheidung am Samstag in Tilburg, jetzt nimmt's anscheinend wieder seinen gewohnten Gang.
Wenn Tilburg gewinnt ist Landshut der reguläre Anwärter für den Aufstieg.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.487

19.04.2019 10:18
#1094 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

19.04.2019 20:20
#1095 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

leider das erste drittel völlig verschlafen, aber am ende eine riesen moral bewiesen und tilburg war eigtl. stehend k.o. das lässt mich noch etwas hoffen...


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

19.04.2019 23:14
#1096 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ich würd Liese gerne nochmal in Frankfurt sehen. Megageil wäre, vor dem 2. Heimspiel sein Trikot unters Dach zu hängen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.971

20.04.2019 22:09
#1097 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Tilburg schlägt Herne 6:1

Finale: Tilburg vs. Landshut

Damit Landshut jetzt schon regulärer Aufsteiger


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

20.04.2019 23:33
#1098 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Schade. Dann würde ich ein Freundschaftsspiel gegen Herne anregen, wann auch immer. Von mir aus auch in einer Länderspielpause. Vielleicht auch als Lieses Abschiedsspiel. Würde mich freuen, er würde Drittel 1 und 3 für Herne spielen und das 2. für uns. Und bei dem Spiel gehört das Trikot unters Hallendach!!!! Und so jemand wie Schwarzer, Du Zigeuner, würd ich da auch gerne sehen. Spiel der Legenden Teil 2 sozusagen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.487

21.04.2019 08:55
#1099 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Nix für ungut. Mir ist Landshut als Traditionsverein wesentlich lieber als Herne. Daran ändert auch Liese nix. Herzlichen Glückwunsch nach Niederbayern.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


anno1966 hat sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.971

23.04.2019 10:16
#1100 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

1. Finale

Tilburg vs. Landshut 1:4


Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 68
«« DEL II-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1348
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1733
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14658
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2539
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1580
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5286
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software