Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.335 Antworten
und wurde 214.558 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 67
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

23.04.2019 11:41
#1101 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Schade das schon wieder eine Bayern Mannschaft aufgestiegen ist. Ich drücke definitiv Tilburg die Daumen und hoffe das Sie "irgendwann" auch mal Aufsteigen dürfen, wenn sie sich das sportlich auch verdient haben.
Aber dieses OL Finale ist absolut für die Füss!!!!


Gekommen um zu bleiben!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

24.04.2019 14:09
#1102 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #1101

Aber dieses OL Finale ist absolut für die Füss!!!!

Warum? Es geht immerhin um die OL-Meisterschaft. Sonst wäre ja auch unsere Finalserie für die Füss. Oder gibt´s für den Oberligameister keinen Pokal?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

24.04.2019 14:22
#1103 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #1101
Schade das schon wieder eine Bayern Mannschaft aufgestiegen ist.

Warum? Soweit ich mich erinnere ist auch ein bajuwarisches Team abgestiegen.
Also keine Lastenveränderung. Und lieber ein bayrischer Verein mit hervorragenden
Referenzen in der Nachwuchsförderung als so ein "zugelaufener Dackel".


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

24.04.2019 16:06
#1104 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #1101

Aber dieses OL Finale ist absolut für die Füss!!!!


Dann ist das DEL 2 Finale auch für die Füss!!!!


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

24.04.2019 18:33
#1105 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ebenso das DEL Finale .
Weder Mannheim noch München können auf - oder absteigen.
Für die CL League sind auch schon beide qualifiziert.
Echt für die Füss das blöde Eishockey.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

25.04.2019 09:23
#1106 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

EVL vs Tilburg 4:5nV
Serie damit 1:1


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

26.04.2019 01:00
#1107 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ich drücke Tilburg die Daumen. Alleine schon um ein Zeichen zu setzen, dass man bereit ist, irgendwann mal aufsteigen zu dürfen...

Man, Weißwasser und Dynamo Berlin sind in die 1. Liga, da war die DDR auch noch nicht eingemeindet. NL werden wir wohl nicht eingemeinden. Ich kapier den Unterschied trotzdem nicht.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

26.04.2019 14:41
#1108 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Wenn Du die Niederlande nicht wieder zum Protektorat erklären willst,
verstehe ich deinen Äpfel/Birnen Vergleich genauso wenig... *Kopf schüttel*


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwenpitti hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

27.04.2019 01:35
#1109 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ich hoffe, so eine politische Einstellung unterstellst Du mir nicht wirklich (hast Du auch nicht behauptet, wenn ich es nicht falsch verstehe). Überhaupt nicht mein Ding.

Aber die Entscheidung, Weißwasser und Dynamo Berlin in die 1. Liga aufzunehmen, fiel am 11.05.1990. Zugegeben, das Datum hatte ich nicht mehr parat, sondern gegoogelt, Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Lausitzer_F%C3%BCchse. Ich hoffe, die Quelle ist ok.

Dass damals aber an einen Beitritt der DDR zur BRD noch nicht zu denken war - jedenfalls aus Sicht der allermeisten Politiker - das wiederum weiß ich noch ziemlich genau. Ich war damals sehr überrascht über die Entscheidung. Damals war die DDR noch ein souveräner Staat, wie Niederlande.

Warum soll Tilburg (sportliche Quali vorausgesetzt) nicht in der DEL 2 spielen dürfen, wenn sie in der Oberliga spielen können? Die Ligen sind verzahnt. Entweder ganz zu für ausländische Vereine, oder wer bis dahin akzeptiert ist, darf rein. Meine Meinung.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.942

27.04.2019 07:50
#1110 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

3. Finalspiel

Tilburg vs. Landshut 2:3 (Serie 1:2)


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

27.04.2019 09:42
#1111 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1109
Warum soll Tilburg (sportliche Quali vorausgesetzt) nicht in der DEL 2 spielen dürfen, wenn sie in der Oberliga spielen können? Die Ligen sind verzahnt. Entweder ganz zu für ausländische Vereine, oder wer bis dahin akzeptiert ist, darf rein. Meine Meinung.


Liegt schlicht und ergreifend daran, dass sie aktuell nur in der Oberliga Nord per Sondererlaubnis spielen dürfen. Für die DEL2 gibt es eine solche nicht. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass innerhalb der Sondergenehmigung sogar explizit vertraglich fixiert ist, dass ein Aufstieg für Tilburg ausgeschlossen ist.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.942

28.04.2019 23:52
#1112 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

4.Finale:

Landshut vs. Tilburg 3:4 (Serie 2:2)

Entscheidung am Dienstag in Tilburg.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.942

30.04.2019 22:29
#1113 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

5.Finale

Tilburg vs. Landshut 2:4

Damit ist Landshut nicht nur DEL2-Aufsteiger sondern auch Oberliga-Meister 2019, Glückwunsch !


underdog hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

30.04.2019 23:41
#1114 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Glückwunsch nach Niederbayern

Und jetzt:
Ruhe im Puff


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.942

12.07.2019 21:09
#1115 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

ECC Preussen ziehen sich aus der OLN zurück!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

12.07.2019 23:10
#1116 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

😲

Hatten die ned letztes Jahr noch große Träume...?!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.942

12.07.2019 23:26
#1117 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

In der OLS steht es auch Spitz auf Knopf bzgl.Sonthofen, ob sie noch die Lizenz bekommen.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.199

13.07.2019 10:13
#1118 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Sonthofen hat keine Lizenz laut dem Podcast "Shorthanded News - Underclass" bekommen. Fünf Vereine standen auf der Kippe, u.a. Essen und Preußen Berlin. Was bei den Berlinern das Problem war, wird dort durch den ehemaligen Fan-Beauftragten sehr gut erklärt (z.B. Eishalle, Fördermittel, Zuschauerschnitt usw)


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.942

13.07.2019 12:38
#1119 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Sonthofen hat eine letzte Frist bis kommenden Dienstag gesetzt bekommen, um noch "Mängel" auszuräumen.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.199

14.07.2019 15:40
#1120 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #1119
Sonthofen hat eine letzte Frist bis kommenden Dienstag gesetzt bekommen, um noch "Mängel" auszuräumen.

Woher nimmst du diese Weisheit? Könntest du bitte anfangen, deine Quellen zu nennen oder es als Gerücht bezeichnen? Denn offiziell schaut es doch folgendermaßen aus.

In der DEB-Mitteilung heißt es ganz klar:

Zitat von DEB
Einem Bewerber musste aufgrund der vorgelegten Unterlagen die Nicht-Zulassung mitgeteilt werden. Dieser Bewerber kann nun ein Nachprüfverfahren vor dem Spielgericht des DEB anstreben.


Das dieser Bewerber Sonthofen ist, scheint mittlerweile ein "offenes Geheimnis zu sein, wie man hier nachlesen kann:

Zitat von Presse Das Allgäu Online
Die Meldung, dass der ERC Sonthofen zunächst keine Lizenz für die kommende Saison erhält, war am vergangenen Freitag für alle ein Schock. Wir möchten uns an dieser Stelle für die große Solidarität und die vielen Unterstützungsmeldungen, auch von anderen Vereinen aus Eishockey-Deutschland, nochmals herzlich bedanken. [...]
(Geschäftsführer Albert Füß:) "Die Vergabe der Lizenz obliegt jedoch allein dem DEB! Daher können wir noch keine definitive Zusage zur neuen Saison mitteilen, sondern einzig den Umstand, dass wir dem DEB alle Unterlagen in den nächsten Tagen übermitteln werden. Aus formellen Gründen muss dies zudem über das Spielgericht entschieden werden."



Die Lizenz wurde verweigert, dass man dann im Nachgang das Schiedsgericht anrufen kann, ist ja nicht unbekannt. Dazu gibt es aber keine offizielle Stellungnahme.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Summer of 69 hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 67
«« DEL II-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 957
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1343
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1718
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14658
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2534
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1580
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5286
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software