Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.093 Antworten
und wurde 146.122 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73
Roadrunner Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

13.04.2019 10:14
#1081 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1074
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #1073
Eine kleine Sensation ist es schon, daß Herne in Tilburg siegreich war.

Damit steigt die Chance tatsächlich, daß es zu einem echten Finale um den Aufstieg kommt.

Endlich hat ma jemand die Holländer besiegt. Allerdings bliebe abzuwarten, ob Herne als einziger NRW-Vertrter (dann ohne jegliches Derby) überhaupt aufsteigen will.

Die Derbys sind dann Frankfurt und Kassel. Frankfurt- Herne 230 km, Kassel - Herne 200km.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.132

13.04.2019 10:51
#1082 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Waui im Beitrag #1080
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #1078

Man könnte bei Tilburg durchaus mal eine Ausnahme machen, denn sie würden durchaus die Liga beleben.
Und wenn man hier Angst hat, dass sie den deutschen Vereinen einen Platz in der Liga wegnehmen, kann
man die Liga um zwei Plätze erweitern.
In Österreich schaffen sie es mit der EBEL ja auch.
Oder haben wir Angst vor der Konkurrenz?


In Österreich haben die sonst nix an Eishockey 😎



Schon mal ein EBEL Spiel gesehen?


Kann der was? Hat der nen Ring?


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.350

13.04.2019 11:06
#1083 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Nö, aber das ist ja dann 1.Liga und bei Tilburg wird über Liga 2 geredet.
Und zu Österreich gehören ja nicht alle Teams. Deshalb die Aussage


Mitglied der CrazyCrew


Aeppler hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.096

13.04.2019 11:44
#1084 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Roadrunner im Beitrag #1081
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1074
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #1073
Eine kleine Sensation ist es schon, daß Herne in Tilburg siegreich war.

Damit steigt die Chance tatsächlich, daß es zu einem echten Finale um den Aufstieg kommt.

Endlich hat ma jemand die Holländer besiegt. Allerdings bliebe abzuwarten, ob Herne als einziger NRW-Vertrter (dann ohne jegliches Derby) überhaupt aufsteigen will.

Die Derbys sind dann Frankfurt und Kassel. Frankfurt- Herne 230 km, Kassel - Herne 200km.

Dann dürfte es mittelfristig nur noch eine Frage der Zeit sein, wann das Herner Eishockey zum x-ten male Pleite ist.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

13.04.2019 13:45
#1085 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

also pleiten gab es "erst" zwei:
1999 gab es eine spaltung in zwei eissportvereine: esg herne und herner ev
2001 dann pleite
2007 pleite der herner eg
seit 2007 gab es keine pleite mehr (lediglich den konflikt mit der eissporthalle nach dem rückzug von pape).

wie auch immer: ich sehe das umfeld (und die halle) auch noch nicht bei 100% da wo es hingehen soll. die mannschaft spielt das zwar schon und hätte sich einen aufstieg verdient, aber ob man das jetzt schon bewerkstelligen könnte, bezweifle ich auch etwas. (im sommer kommt zwar die neue bande, aber das hallendach muss dringend erneuert werden, wenn man energiekosten u.ä. einsparen will. der rest wurde zwar modernisiert, aber die normalen toiletten kann man wohl schon wieder renovieren. keine ahnung was einige leute da immer anstellen.
der vorteil von herne wäre schon, dass man hier der einzige nrw-verein in der del2 wäre und sowohl föli- als auch fan-mäßig aus der umgebung ziehen kann (viele kleine vereine oder hallen sind weggebrochen und die zieht es dann schon eher hier hin).


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.096

13.04.2019 17:27
#1086 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Und was sollte diesmal so viel besser sein in Liga 2? Würdet Ihr dort einen unverhofften Zuschauerboom erleben, wenn´s statt Essen, Duisburg, Tilburg oder Hannover plötzlich gegen Weißwasser, Crimmitschau oder Bayreuth geht? Die Spieler und deren Gehälter würden auch nicht günstiger werden. Die Sponsoren stehen in Eurem (wie Du ja bereits erwähntest) "mittelprächtigem" Stadion bestimmt auch nicht gerade Schlange.

Kurzum: Ich würde es Euch gönnen, bezweifel aber, daß ihr in dieser Liga mitschwimmen könntet ohne erneut große Risiken einzugehen.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.172

14.04.2019 21:35
#1087 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

2.Spieltag HF:

Herne vs. Tilburg 4:3 (Serie 2:0)
Scorpions vs. Landshut 1:4 (Serie 0:2)


Aeppler hat sich bedankt!
pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

14.04.2019 22:59
#1088 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

ich weiß nicht wie ich heute zum schlafen kommen soll, aber ich wollte einen kommentar hier lassen: geil!


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.157

15.04.2019 11:46
#1089 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

pete hat sich bedankt!
pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

15.04.2019 12:32
#1090 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Zitat von Modano im Beitrag #1089
https://www.eishockeynews.de/oberliga/ar...corpions-1.html

Zitat
Zuschauer: 3.709.


Respekt!



davon etwa 300 (oder 400?) aus tilburg. wir kommen mit denen ganz gut aus und ggf. soll es im kommenden jahr in tilburg das erste holländische "wintergame" mit einem nrw-club aus der oberliga geben.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 632

16.04.2019 22:18
#1091 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Landshut im Finale nach 5:2 Heimsieg, Tilburg (5:3) verkürzt gegen Herne auf 1:2


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

17.04.2019 08:47
#1092 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.172

Heute 10:03
#1093 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

4.Spiel HF

Herne vs. Tilburg 3:5 (Serie 2:2)

Entscheidung am Samstag in Tilburg, jetzt nimmt's anscheinend wieder seinen gewohnten Gang.
Wenn Tilburg gewinnt ist Landshut der reguläre Anwärter für den Aufstieg.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.096

Heute 10:18
#1094 RE: Oberliga-Talk Zitat · antworten

Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73
DEL II-Talk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 515
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 953
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 948
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1223
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 13842
+++ Rüdis Crosscheck: Abenteuer Oberliga +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 16.09.2011 14:00
von ozhockey • Zugriffe: 593
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2218
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1079
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 4780
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software