Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.349 Antworten
und wurde 219.638 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 68
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

17.04.2018 19:17
#1021 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Edit

Ok, dann nur soviel:
lt EHN sind die Tendenzen in DEG in Richtung wahrnemen des Aufstieges positiv.
(Man prüft und stimmt sich mit den Gremien ab)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.976

17.04.2018 22:32
#1022 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Finalspiel 3

Tilburg - Deggendorf 6:1 (Serie 2:1)


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

18.04.2018 07:28
#1023 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Hat Tilburg ne Heim- und ne Auswärtsmannschaft? So nach dem Motto "auswärts sind wir nur die Hälfte, weil der Rest noch arbeiten muss". Die bisherigen Ergebnisse lassen das fast vermuten, ohne dass ich die Spiele oder den Spielberichtsbogen gesehen hätte.


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

18.04.2018 10:27
#1024 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Hast du dir einmal die Entfernung zwischen den beiden Spielorten angesehen? Das sind gute 750km. Das steckt kaum eine Mannschaft gut weg, wenn sie auswärts spielen muss. Von daher würde ich die knappe 1:3 Niederlage der Niederländer in Deggendorf als ein weiteres Zeichen ihrer deutlichen Überlegenheit sehen. Sie werden auch dieses Jahr wieder Oberligameister. Ich fürchte allerdings, dass es genau diese langen Fahren sein werden, die die Trappers in Zukunft davon abhalten, in die DEL2 zu drängen. Berlin und Rostock ist schon hart. Garmisch und Weißwasser ist da noch 'ne Spur härter.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

18.04.2018 11:32
#1025 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Wenn die Heimspiele mit 5 bzw 6 Toren Unterschied gewonnen werden, würde ich das kaum alleine auf die Entfernung schieben. Und dass gerade in den Ligen unterhalb der DELs die Spieler auch noch einem "normalen" Job nachgehen, ist absolut nicht ungewöhnlich. Genau da käme die Entfernung wieder zum Tragen, aber nicht die Reisestrapazen, sondern eher die Tatsache, dass man es einfach nicht rechtzeitig zu einem solchen Auswärtsspiel schafft (oder vom Arbeitgeber nicht frei bekommt), durchaus aber zuhause zur Verfügung steht.


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.976

20.04.2018 22:46
#1026 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Finalspiel 4

Deggendorf - Tilburg 2:3 OT (Serie 1:3)

Damit ist Tilburg OL-Meister, das Aufstiegsrecht hat Deggendorf.


johnnyboy hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

30.05.2018 12:22
#1027 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #994
Deggendorf hat zum Teil ein Fan-Problem. Woher das kommt, weiß ich leider nicht aber solche Ausschreitungen wie dieses Jahr im Januar sind in Deggendorf keine Seltenheit.


@DyoneDark: Bin erst seit gestern wieder „online” und erhebe deswegen erst heute „Einspruch” gegen deinen Beitrag:

1. Mittlerweile hat doch (fast) jeder Eishockey-Standort „in Teilen ein Fan-Problem” – der eine mehr, der andere weniger (auch Selb ).

2. Landshuter Hooligans waren für die Auschreitungen in Deggendorf im Januar d.J. „verantwortlich” (u.a. hier nachzulesen: Offener Brief des EV Landshut und Stellungnahme des DSC sowie diverse Pressemeldungen).

3. Kann ich mich an keine weitere Auschreitungen in Deggendorf erinnern, zumindest an keine, die es „wert” waren, von der Presse „ausgeschlachtet” zu werden (im I-Net war dazu auch nichts zu finden). – Vielleicht hat aber auch nur der Rückzug des EHC Klostersee im Mai 2016 alle weiteren Fan-Scharmützel derart in den Schatten gestellt, so dass alle anderen „Auseinandersetzungen” kaum oder keine Beachtung mehr fanden. Kurzum: Nur in Grafing waren Ausschreitungen keine Seltenheit (klick) und an anderen bayrischen Standorten eher die Ausnahme.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Urlöwe hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.212

30.05.2018 12:32
#1028 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #1027
Zitat von DyoneDark im Beitrag #994
Deggendorf hat zum Teil ein Fan-Problem. Woher das kommt, weiß ich leider nicht aber solche Ausschreitungen wie dieses Jahr im Januar sind in Deggendorf keine Seltenheit.


@DyoneDark: Bin erst seit gestern wieder „online” und erhebe deswegen erst heute „Einspruch” gegen deinen Beitrag:

1. Mittlerweile hat doch (fast) jeder Eishockey-Standort „in Teilen ein Fan-Problem” – der eine mehr, der andere weniger (auch Selb ).

2. Landshuter Hooligans waren für die Auschreitungen in Deggendorf im Januar d.J. „verantwortlich” (u.a. hier nachzulesen: Offener Brief des EV Landshut und Stellungnahme des DSC sowie diverse Pressemeldungen).

3. Kann ich mich an keine weitere Auschreitungen in Deggendorf erinnern, zumindest an keine, die es „wert” waren, von der Presse „ausgeschlachtet” zu werden (im I-Net war dazu auch nichts zu finden). – Vielleicht hat aber auch nur der Rückzug des EHC Klostersee im Mai 2016 alle weiteren Fan-Scharmützel derart in den Schatten gestellt, so dass alle anderen „Auseinandersetzungen” kaum oder keine Beachtung mehr fanden. Kurzum: Nur in Grafing waren Ausschreitungen keine Seltenheit (klick) und an anderen bayrischen Standorten eher die Ausnahme.




https://www.heimatsport.de/eishockey/154...cketpreise.html

Vielleicht hat es sich nseit dem gebessert... Aber es waren halt in den Jahren davor immer wieder kritisch. Ich habe es selber als neutraler Fan erlebt.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Urlöwe hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

31.05.2018 13:31
#1029 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

@DyoneDark: Mein Beitrag sollte bezwecken, dass nicht alle User/Besucher dieses Forums deine Aussage „Deggendorf hat zum Teil ein Fan-Problem ... Ausschreitungen wie dieses Jahr im Januar sind in Deggendorf keine Seltenheit” einfach zur Kenntnis nehmen und womöglich für wahr halten.

Dass es insbesondere bei Derbys immer mal zu „kleineren” Scharmützel kommen kann, liegt wohl in der Natur der Sache. Nur sollte man dann nicht den Fehler begehen, nur einer „Partei” die Schuld zuzuweisen. Ich könnte jetzt nämlich genauso behaupten, dass die Selber Wölfe ein Fan-Problem haben – weiter unten mehr dazu.

Zitat von DyoneDark im Beitrag #1028
https://www.heimatsport.de/eishockey/1545890_Deggendorf-zieht-Konsequenzen-nach-massiven-Fanausschreitungen-Mehr-Kontrolle-hoehere-Ticketpreise.html

Diesem Heimatsport-Artikel, der größtenteils der DSC-Homepage entstammt, ist leider nicht zu entnehmen, was oder wer der Auslöser der „massiven Fanausschreitungen” war. – Toll aber, dass die DSC-Verantwortlichen umgehend reagierten und entsprechende Maßnahmen für alle künftigen Heimspiele veranlassten (wäre wünschenswert, wenn andere Vereine/Clubs diesem Beispiel folgen würden).

Bemerkenswert auch, dass man es in Deggendorf nicht bei diesen Maßnahmen (Trennung der Heim- und Gästefans und erweiterte Einlasskontrollen durch einen Sicherheitsdienst) beließ und weitere beschloss – komischerweise nur für Heimspiele gegen Selb und Klostersee:

1. Sitzplatzkarten für die Spiele gegen Selb und Klostersee und
2. Kein Alkohol bei den Heimspielen gegen Selb und Klostersee.


Zitat
Vielleicht hat es sich seit dem gebessert...


Sehr wahrscheinlich, denn seit diesem Spiel am 7. Dezember 2014 (Deggendorf vs. Selb) war ja sonst nichts über „Fanausschreitungen in Deggendorf” zu hören/lesen; erst wieder am 20. Januar 2018 (siehe Punkt 2 meines vorherigen Beitrags).


Zitat
Aber es war halt in den Jahren davor immer wieder kritisch. Ich habe es als Selber als neutraler Fan erlebt.


Deiner Aussage zufolge waren die Deggendorfer Fans im Januar d.J. (mit) schuld an den üblen Schlägereien (habe ich widerlegt), dann beziehst du dich auf ein Spiel gegen Selb im Dezember 2014 und unterstellst unterschwellig den DSC-Anhängern Verursacher der Ausschreitungen gewesen zu sein, indem du schreibst „vielleicht hat es sich seit dem gebessert” (obwohl nirgends darüber etwas zu lesen ist) und schlussendlich war es deinen Worten nach in den Jahren davor (also vor Dezember 2014) immer wieder kritisch – erneut eine Aussage ohne jeglichen Nachweis ...

Sorry, musste einfach deinen letzten Satz korrigieren, denn in deinem Posting #990 schreibst du ja selber „meine Selber Wölfe” – nix für ungut!

. . .

Abschließend möchte ich anmerken, dass ich weder etwas gegen die Selber Wölfe bzw. deren Anhänger habe noch ein DSC-Fan bin.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


blockhopper hat sich bedankt!
Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.976

13.07.2018 22:01
#1030 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Der DEB hat 13 Vereinen der OL Nord und 11 Vereinen der OL Süd die Lizenz für die kommende Saison erteilt.
Der zwölfte Bewerber im Süden, der SCR, hat bekanntlich ein Planinsolvenzverfahren eingeleitet und muß noch
letzte Unterlagen und Genehmigungen nachreichen. Hier ist im Verlauf der kommenden Woche mit einer finalen
Entscheidung zu rechnen.


johnnyboy hat sich bedankt!
Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.976

19.07.2018 13:55
#1031 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Der SCR hat jetzt vom DEB die Lizenz (unter Auflagen) für die OL-Saison 18/19 erhalten.


LeoLips Offline

Baby Löwe

Beiträge: 21

19.08.2018 17:24
#1032 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Auf zwei Pressekonferenzen in de vorige und dieser Woche haben sich die Icefighters Leipzig zur Zukunft geäußert. Der Rückzug nach Leipzig in den "Kohlrabizirkus" ist jetzt fix (back to the roots) und der Vertrag wurde gleich für 10 Jahre mit Option zur Verlängerung geschlossen. Die Stadt beteidigt sich mit 200.000 € am Umzug, mit dem Einbau der Eisanlage aus dem Eiszelt hat schon begonnen, schließlich soll am 15.09. gegen Riessersee die neue Spielstätte eröffnet werden.Für die Betreibergesellschaft haben sich die IFL, das Catering-, das Securityunternehmen und der Hallenbesitzer zusammengeschlossen. Weitere gute Nachricht: der bisherige Namenssponsor, Exa, hat sein Sponsoring auf unbefristete Zeit verlängert. Als gewöhnungsbedürftig empfinde ich das neue Logo, ein Eiskämpfer statt Uniriese. Als Sahnehäubchen wurde bekannt gegeben, daß Ikone Esa Hofverberg mit immerhin 48 noch ein weiteres Jahr auf dem Eis dranhängt.


ozhockey hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

04.09.2018 19:27
#1033 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Termin verschiebt sich auf das erste Punktspiel.
https://www.icefighters.de/saisoneroeffnung-verschoben/

Die Halle klingt echt spannend. Historisch wertvoll würde ich sagen:
https://kohlrabizirkus.immo/info/architektur-und-historie/


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


nolookpass Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

11.09.2018 21:36
#1034 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Rheinländer, johnnyboy, Mr_diggär und Summer of 69 haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

12.09.2018 08:04
#1035 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von nolookpass im Beitrag #1034
Preussen Berlin
https://www.tagesspiegel.de/sport/eishoc...n/23034050.html

Bin ja mal gespannt, wo früher die nächste große Eishalle stehen wird: In Frankfurt oder B-Charlottenburg.
PS: Warum steigt so jemand nicht mal bei uns ein?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

12.09.2018 08:22
#1036 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ich meine unsere GF hätte in der Vergangenheit mal gesagt das Sie keinen Mäzen an Bord haben möchte


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

17.09.2018 10:14
#1037 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Nicht mal Ruediger wollten sie damals... LOL


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.976

21.02.2019 00:49
#1038 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Tilburg ist durch ein 9:1 gegen die Preussen vorzeitig Meister der OLN.


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.976

19.03.2019 23:54
#1039 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Im VF der Aufstiegs-P/Os stehen bis jetzt:
Peiting, Rosenheim, Landshut, Herne und Halle
Serie: Tilburg vs.Lindau 2:1
Scorpions vs. Weiden 2:1
Indians vs. Selb 1:2


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

20.03.2019 07:05
#1040 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Enttäuschend für so ambitionierte Teams wie Regensburg, Duisburg oder Essen herausgesweept zu werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 68
«« DEL II-Talk
DEL-Talk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1348
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1733
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14658
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2539
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1580
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5286
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software