Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.792 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Fahneträscher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 266

23.04.2012 10:38
Insolvenz Lions Frankfurt Zitat · antworten

Servus Leute!
Hat man eigentlich mal wieder was vom Insolvenzverfahren gehört?
Hab grade meine Unterlagen durchforstet und festgestellt das seit letztem Sommer keine Infos mehr gekommen sind bzw was mit den Leuten ist die sich ne DK bestellt und bezahlt haben. Weiss da einer was oder is die ganze Kiste im Sand verlaufen?


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


IceBembel Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 59

23.04.2012 12:47
#2 RE: Insolvenz Lions Frankfurt Zitat · antworten

Im August 2011 war vor dem Amtsgericht in Frankfurt eine Gläubigerversammlung bei der ca. 40 Personen anwesend waren. Seitdem herrscht Funkstille.


Fahneträscher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 266

24.04.2012 07:57
#3 RE: Insolvenz Lions Frankfurt Zitat · antworten

Siggi hat wohl nix zum ausgleich rausgerückt...


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

24.04.2012 12:00
#4 RE: Insolvenz Lions Frankfurt Zitat · antworten

Damit hatte wohl auch niemend gerechnet oder?


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

24.04.2012 12:06
#5 RE: Insolvenz Lions Frankfurt Zitat · antworten

Wieso sollte Siggi da noch was reinpumpen, wenn er nicht muss? Normalerweise kann man auf insolvenzbekanntmachungen.de die Dokumente zum Verfahren ansehen, also wann Antrag gestellt wurde, wann das Verfahren eintestellt/abgeschlossen wurde etc. Dafür benötigt man aber gewisse Daten, die ich von den Lions (damals noch mangels Interesse :P ) nicht habe. ;)
Meine Vermutung: Die GmbH wurde abgewickelt, es gab wenn überhaupt nur eine kleine Auszahlung.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


IceBembel Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 59

24.04.2012 12:30
#6 RE: Insolvenz Lions Frankfurt Zitat · antworten

Es gab bisher keinerlei Auszahlungen, zumindest nicht an die DK Käufer. Der Insolvenzverwalter hatte im Verfahren im August angedeutet, wenn es überhaupt zu Auszahlungen kommen würde, dann max. 1% der geschuldeten Summe ausgezahlt würden. Das wären in meine Fall 8.- €. Aber wie schon gesagt, bis heute hat sich nichts mehr getan.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

24.04.2012 12:42
#7 RE: Insolvenz Lions Frankfurt Zitat · antworten

wie gesagt, wenn Kenntnis über gewisse Daten (Eintragsnumme im Handelsregister, genauer Name der Gmbh usw. vorhanden sind, kann man den Status einsehen. Gar keine Nachricht an die Gläubiger ist in der Tat ein wenig eigenartig nach nunmehr fast einem Jahr.

Edit: und wenn man gar nichts findet und als Betroffener den Status erfragen will: Brief an den Anwalt schreiben!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

24.04.2012 14:36
#8 RE: Insolvenz Lions Frankfurt Zitat · antworten

Also die HRB Nr kann ich Dir aus'm Stehgreif nicht liefern, aber die korrekte Firmierung
lautete: FRANKFURT LIONS "Die Löwen" Eishockey GmbH, Sitz Frankfurt am Main
Im Bundesnzeiger ist die letzte Bilanz v. 2008 zu finden

Edit (wer suchet, der findet - ausgerechnet beim bösen Nachbarn)
http://forum.ec-badnauheim.de/viewtopic....a04fd97e0#60814
HRB 26669


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Space Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.471

24.04.2012 23:11
#9 RE: Insolvenz Lions Frankfurt Zitat · antworten

Also ohne weitere Kenntnisse über Insolvenzverfahren zu besitzen oder wie das nun bei den Frankfurt
Lions der Sachstand ist, vermute ich mal, so traurig es ist, dass sich niemand Hoffnungen machen
sollte über Rückerstattungen der bezahlten Dauerkarte.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

24.04.2012 23:39
#10 RE: Insolvenz Lions Frankfurt Zitat · antworten

Den letzten Eintrag finde ich dort am 06.06.2011. Es handelt sich dabei um die Ankündigung der Gläubigerversammlung am 11.08.2011. Dort sollte es um den "Abschluss eines vom Insolvenzverwalter abgeschlossenen Vergleichs mit der DEL Deutsche Eishockey Liga GmbH" gehen. Weiter heißt es:
"Ist die einberufene Gläubigerversammlung beschlussunfähig, gilt die Zustimmung im Rahmen des § 160 InsO als erteilt."

Keine später datierten Einträge vorhanden. Ob dieser (mögliche) Vergleich einem Abschluss des Insolvenzverfahrens gleichkommt, kann ich so aus dem Stehgreif nicht sagen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


IceBembel Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 59

25.04.2012 12:45
#11 RE: Insolvenz Lions Frankfurt Zitat · antworten

Auf der Gläubigerversammlung ging es um die Lizensgebühr die von den Lions an die DEL gezahlt wurde, sowie über Gelder aus den Fernsehrechten. Hier hatte der Insolvenzverwalter Forderungen an die DEL, die dann in einem Vergleich endeten die dann vob der Gläubigerversammlung abgesegnet werden musste. Sie weit ich mich erinnere, gab es ein oder zwei Gegenstimmen. In dieser Versammlung wurden dann auch nochmals die Forderungen der Gläubiger aufgenommen und mit den, dem Gericht vorliegenden Daten verglichen. Der Vorsitzende der Gläubigerversammlung hat danach eine Protokoll der Versammlung angekündigt, aber das ist bis heute nicht eingetroffen.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

25.04.2012 13:08
#12 RE: Insolvenz Lions Frankfurt Zitat · antworten

Sehr eigenartig. Dann würde ich empfehlen, ein Anschreiben an den Anwalt und/oder an das Insolvenzgericht.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

25.04.2012 16:25
#13 RE: Insolvenz Lions Frankfurt Zitat · antworten

So leid es mir tut, aber wenn ich obige Quote von max 1% sehe, (die ich für
realistisch halte) würde ich nicht mal mehr 5min Gedanken daran verlieren.

Edit weil's passt

Zitat von Hessen-Lady - Spruch des Tages....
Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe in der Gegenwart....


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cedi Offline

Baby Löwe


Beiträge: 28

25.04.2012 18:31
#14 RE: Insolvenz Lions Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Edit (wer suchet, der findet - ausgerechnet beim bösen Nachbarn)
http://forum.ec-badnauheim.de/viewtopic....a04fd97e0#60814
HRB 26669



Warum suchst du bei dem bösen Nachbarn?
Im Thread "Insolvenzverfahren gegen Lions GmbH eröffnet" hast du am 10.11.2010 selbst den Link der Insolvenzbekanntmachung des Amtsgerichtes gepostet.


Als Gott sah, dass Eishockey ein Sport nur für harte Männer ist, erschuf er den Fussball.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

25.04.2012 19:02
#15 RE: Insolvenz Lions Frankfurt Zitat · antworten


(Der war gut)
Weil ich statt der Forumssuche die Googlesuche bemüht habe


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RT Bad Nauheim - Young Lions Frankfurt (Jugend)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JRO
6 09.12.2011 14:55
von Rastaman • Zugriffe: 770
+++ Spielerverpflichtungen bei den Young Lions Frankfurt +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
25 01.09.2010 19:13
von Rastaman • Zugriffe: 3662
Umfrage zu möglichen Eintrittspreisen der Young Lions Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
46 11.09.2010 21:52
von BobGrosz • Zugriffe: 5314
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 412
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
10 29.03.2010 18:19
von Rastaman • Zugriffe: 1050
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 26.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 26.03.2010 10:50
von C-Gam • Zugriffe: 421
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 473
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 22.01.2010 14:23
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 753
Young Lions Frankfurt - EHC Troisdorf
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von blacky
14 13.10.2009 17:25
von • Zugriffe: 1062
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software