Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 573 Antworten
und wurde 22.712 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 23
Schwede
Beiträge:

12.05.2013 20:21
#276 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Wie kann es bei 16 Teilnehmern in zwei Gruppen, die nach einem Schlüssel zusammen gestellt werden, eine "leichte Gruppe" geben?


Jaroslav Mucha
Beiträge:

12.05.2013 20:27
#277 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Auch ich halte es für falsch wenn man im deutschen Eishockey mit dem Klassenerhalt
seinen Maßstab erreicht hat oder darin das eigentliche Ziel sieht. Das deutsche Eishockey
ist nach NHL, KHL, den skandinavischen Ländern Schweden & Finnland sowie den Tschechen
zumindest Ligentechnisch besser als alles andere was dort aufkreuzt. Selbst wenn die
Schweizer noch vor uns stehen ist das für mich Platz 7 oder 8 und nichts weniger.

Im Umkehrschluß ist also das erreichen des Viertelfinales Pflicht, alles andere ist Augenwischerei.

Man sieht bei dieser WM deutlich dass alle anderen Nationen wesentlich mehr technisches Eishockey spielen
wie Scheibe rein und alle hinterher, wenn man heute mal das amerikanische Überzahlspiel gesehen hat dann sind
wir Lichtjahre davon entfernt und haben gewaltigen Nachholbedarf - nur scheint das die deutsche Delegation
nicht zu scheren, da sind Grabenkämpfe wichtiger.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

12.05.2013 20:46
#278 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Deutschland träumt trotz 0:3 (0:2, 0:0, 0:1) gegen die USA weiter vom Viertelfinale
http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...rtelfinale.html

Stats zum Spiel
http://stats.iihf.com/Hydra/352/IHM352H43_74_3_0.pdf


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

12.05.2013 20:57
#279 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #276
Wie kann es bei 16 Teilnehmern in zwei Gruppen, die nach einem Schlüssel zusammen gestellt werden, eine "leichte Gruppe" geben?

Wenn du Lettland, Frankreich und Österreich als Eishockey Weltmächte siehst, bitte. Dazu die Slowakei, die ich auch nicht gerade zur Elite zähle und eine Amerikanische D Auswahl. Ich halte die deutsche Nationalmannschaft keinesfalls als Übermacht, aber das Ziel in der Gruppe muss die Quali fürs VF sein. Aber gut, das peinliche Olympia Quali Turnier hat die Messlatte wohl in den Minusbereich gebracht. Jeder ankommende Pass wird als Erfolg gesehen.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

12.05.2013 21:11
#280 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #279
Zitat von Schwede im Beitrag #276
Wie kann es bei 16 Teilnehmern in zwei Gruppen, die nach einem Schlüssel zusammen gestellt werden, eine "leichte Gruppe" geben?

Wenn du Lettland, Frankreich und Österreich als Eishockey Weltmächte siehst, bitte.(...)


Sind Norwegen, Weißrussland und Dänemark sowie die Tschechen, Schweizer sowie eine schwedische Auswahl ohne NHLer denn besser?

Das Argument ließe sich angesichts des Modus für jede Gruppenkonstellation wiederholen...


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

12.05.2013 21:47
#281 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Ich halte zwei Achtergruppen für grundsätzlich falsch - Vier Vierergruppen wären weitaus besser
gewesen aber dann wären in Skandinavien wahrscheinlich noch weniger Zuschauer gekommen.
Man sollte eine jährliche WM überdenken und lieber einmal in vier Jahren eine richtige WM durchführen.
Vier Vierergruppen und die ersten beiden spielen im Achtelfinale K.O. System


auxedu Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 99

12.05.2013 22:01
#282 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Mab sollte weiterhin die WM jedes Jahr spielen weil das eine Tradition ist. Es sollte der Spielorte jährlich gewechselt werden un nicht wie dieses und letztes Jahr. Da ist das Interesse nicjt mehr so hoch.
Minsk, Prag, Moskau... 3 sicherliche sehr gute WMs in den nächsten 3 Jahren.



Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

12.05.2013 22:08
#283 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Russland leistet mit Sieg Schützenhilfe - Deutschland darf weiter aufs Viertelfinale hoffen

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...ale-hoffen.html


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

13.05.2013 08:48
#284 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von auxedu im Beitrag #282
Mab sollte weiterhin die WM jedes Jahr spielen weil das eine Tradition ist. Es sollte der Spielorte jährlich gewechselt werden un nicht wie dieses und letztes Jahr. Da ist das Interesse nicjt mehr so hoch.
Minsk, Prag, Moskau... 3 sicherliche sehr gute WMs in den nächsten 3 Jahren.



Auch Traditionen darf man überdenken. IMHO wäre eine WM alle 2 Jahre durchaus sinnvoll. Vll könnte man sich auch mal Gedanken über eine EM machen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Schwede
Beiträge:

13.05.2013 14:21
#285 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #284
Zitat von auxedu im Beitrag #282
Mab sollte weiterhin die WM jedes Jahr spielen weil das eine Tradition ist. Es sollte der Spielorte jährlich gewechselt werden un nicht wie dieses und letztes Jahr. Da ist das Interesse nicjt mehr so hoch.
Minsk, Prag, Moskau... 3 sicherliche sehr gute WMs in den nächsten 3 Jahren.



Auch Traditionen darf man überdenken. IMHO wäre eine WM alle 2 Jahre durchaus sinnvoll. Vll könnte man sich auch mal Gedanken über eine EM machen.


Dadurch, dass die Olympischen Spiele DAS internationale Turnier im Eishockey sind und alle 4 Jahre statt finden, kann man den Stellenwert für das Eishockey auch mit dem einer Fußball WM vergleichen. Ich finde den Rahmen auch erstklassig und das Eishockey-Finale bildet den Abschluss der Olympischen Spiele und ist die letze Medaille, die vergeben wird. Es kann nun jeder für sich entscheiden, wie hoch der sportliche Wert einer WM einustufen ist, wenn diese im Anschluss an Olympia noch ausgetragen wird.
Daher wäre ich dafür, die WM jährlich statt finden zu lassen, mit Ausnahme der Olympia-Jahre. So hätte man jedes Jahr ein Turnier und alle vier Jahre DAS Turnier.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

13.05.2013 15:14
#286 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Verdienter Sieg gestern der USA, wir konnten uns nur phasenweise Chancen erarbeiten.
Da waren aber paar 100%tige dabei, aber die muss man halt gegen ein Topteam machen.
Man sah am Ende auch das unsere Jungs platt sind, deswegen war das 3:0 noch schmeichelhaft.
Ich tippe das zwar USA gegen die Slowakei gewinnt, aber wir vergurken es gegen Frankreich selbst.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.05.2013 15:18
#287 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Lettland - Frankreich

Abzüglich der Nationalhymnensänger, den Eismeistern und dem Hallenpersonal geschätze 387 Zuschauer


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.05.2013 15:26
#288 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #286
Verdienter Sieg gestern der USA, wir konnten uns nur phasenweise Chancen erarbeiten.
Da waren aber paar 100%tige dabei, aber die muss man halt gegen ein Topteam machen.
Man sah am Ende auch das unsere Jungs platt sind, deswegen war das 3:0 noch schmeichelhaft.
Ich tippe das zwar USA gegen die Slowakei gewinnt, aber wir vergurken es gegen Frankreich selbst.


Glaube ich nicht, ich denke man wird die Franzosen schlagen und mit etwas Glück bleibt man vorerst im Turnier.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.05.2013 15:41
#289 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

12 Minuten sind rum, die Franzosen spielen jetzt nicht Wundereishockey oder sind überlegen.
Die Letten mit den besten Chancen bisher und davon eine sogar in Unterzahll. Wenn die einen
Stürmer hätten könnte die Franzosen auch schon 2:0 hinten liegen.
Seit der 6,7 Minute sind eigentlich die Letten das spielbestimmende Spiel und die Franzosen
hecheln hinterher - liegt also kein Grund vor sich vor denen in die Hose zu machen.


Hen Fabula
Beiträge:

13.05.2013 15:42
#290 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Lettland führt 1:0 durch Cipulis!


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.05.2013 15:43
#291 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

1:0 Lettland in ÜZ, völlig verdient. Leider kann ich nicht weiter zusehen aber was ich bisher gesehen habe langt.


Hen Fabula
Beiträge:

13.05.2013 16:13
#292 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

2:0 für Lettland durch ein Solo von Sprukts nach einem Fehlpass eines Franzosen... la grande nation kackt gerade derbe ab...


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.05.2013 17:20
#293 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Erschreckend ist das nicht wirklich, aber interessant ist für uns morgen das Spiel
USA - Slowakei, da sollten die Amis nicht verlieren. Ist das der Fall liegt es ganz allein
an uns selbst das Viertelfinale zu buchen.

Die Amis dürften sich eigentlich nix erlauben denn ansonsten wäre Platz 1 futsch - wobei
ich ehrlich gesagt nicht weiß welches der leichtere Gegner im Moment für sie wäre,
Russland oder Deutschland. So wie die Russen derzeit abkotzen sind sie ja nicht weit
von Deutschland entfernt.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.05.2013 17:28
#294 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

3:1 für Lettland - Tor und noch 3:36 zu spielen - la grand Nation wird verlieren.

Dadurch ganz schlechte Karten für Österreich, jetzt letzter und nur noch gegen
die Russen zu spielen - riecht stark nach Abstieg und wir verpassen
gegen die Schluchtenkacker Olympia


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

13.05.2013 17:39
#295 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Frankreich hat sich sicherlich für morgen geschont...


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.05.2013 17:40
#296 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

letzter Spieltag

-------------------------------------------------------------

Österreich - Russland

Slowakei - USA

Frankreich - Deutschland

Lettland - Finnland

-------------------------------------------------------------

1. USA 23:12 15

2. Finnland 20:12 14

3. Russland 21:10 12

4. Slowakei 14:16 7

5. Deutschland 10:14 7

6. Lettland 12.21 6

7. Frankreich 11:18

8. Österreich 14:21 5


Noch alles drin rein rechnersich, vom Viertelfinale bis zum Abstieg


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

13.05.2013 17:59
#297 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Also der Zeitplan ist ja wie gemacht für uns. Heute Abend wissen wir ob Österreich abgestiegen ist (und unsere Jungs somit entspannt schlafen können)

Und morgen vor dem Spiel wissen die Jungs ob es um das 1/4 Finale oder nur noch um den Pokal der deutsch-französischen Freundschaft geht. Perfekt


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.05.2013 19:24
#298 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Nach knapp zwei Minuten ist ruhig schlafen auf dem Vormarsch - 1:0 Russland


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.05.2013 19:33
#299 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Nastrovje vs Küss die Hand 2:0, mit einem wirklich sehenswertem Klassetor.

Sieht nach etwas mehr wie 8 Minuten nach sehr beruhigtem Schlaf aus, kaum geschrieben
fällt das 2:1


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.05.2013 19:37
#300 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Wecken - 2:2 ÜZ-Tor für die KuK Monarchie

Abwechslungsreiche 10 Minuten bisher


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 23
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 13.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
69 14.02.2014 09:37
von Fishfan64 • Zugriffe: 7326
Deutschland Cup 2013
Erstellt im Forum INT von Messier
0 02.08.2013 14:35
von Messier • Zugriffe: 310
Pressethread vm 26.06 2013
Erstellt im Forum Pressethread von Löwenpower
4 27.06.2013 08:09
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1807
Presse vom 22.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
9 23.06.2013 12:00
von OFC • Zugriffe: 1785
Presse vom 13.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
8 13.06.2013 23:53
von Summer of 69 • Zugriffe: 1985
Presse vom 30.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
10 01.06.2013 22:44
von 0815 • Zugriffe: 2250
Presse vom 21.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
1 21.05.2013 21:54
von PatLebeau • Zugriffe: 1175
Presse vom 22.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
9 22.04.2013 20:30
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1353
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
An das LöwenTeam 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von MaFia
0 03.09.2012 22:00
von MaFia • Zugriffe: 957
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software