Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 237 Antworten
und wurde 75.110 mal aufgerufen
 SPO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

21.06.2013 19:41
#21 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Schon richtig, das ist auch wunderbar, aber es ist ja trotzdem nur die Haupttribüne offen... Bin mal gespannt, wie das wird.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

24.06.2013 12:05
#22 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Mit 8000 wars dann wohl nix. Dennoch war es ein sehr gelungener Football-Tag, der im Stadion endlich mal wieder ein wenig das Feeling von früher bei der Galaxy rübergebracht hat. Das Spiel war sehenswert, auch wenn die meisten tollen Aktionen durch viel zu viele Strafen (das war echt extrem) abgepfiffen wurden. Diese hohe Anzahl an Strafen hat das Spiel auch wahnsinnig in die Länge gezogen - ich hatte nicht damit gerechnet, dass es erst um 22 Uhr vorbei sein würde.
Nichts desto trotz war es wohl (dank der Stimmung und dem Feeling) das bisher tollste Universe Spiel bei dem ich zugegen war. Am Ende finde ich auch, dass die Herren in lila verdient als Sieger vom Platz gegangen sind.

Schade finde ich, dass man drumherum nichts größeres aufgebaut hat (Stichwort Powerparty). Warum zum Henker waren die Fanstände schon nach dem ersten Drittel komplett abgebaut? Ich wäre gerne mal rübergeschlendert in der Halbzeitpause.

Na seis drum, war ein super Abend, ich hoffe der Rest hier im Forum hatte auch Spaß! Habe den ein oder anderen Besucher mit Löwenfanutensilien gesehen - so solls sein!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.179

24.06.2013 14:55
#23 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Zitat von Rosebud im Beitrag #22


Schade finde ich, dass man drumherum nichts größeres aufgebaut hat (Stichwort Powerparty).



Waren die meisten Sachen damals nicht von Sponsoren aufgebaut worden? War da noch relativ jung aber ich kann mich noch an das Sony Ericsson Handy gleich vorne rechts erinnern, wo man hochklettern konnte und die Fans der Glaymores wirklich unterm Rock nichts anhatten


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

24.06.2013 16:41
#24 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Nettes Ambiente, mit mäßigem Spielniveau, dem richtigen Sieger und den arg in den Mittelpunkt drängenden Schiedsrichtern.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

24.06.2013 18:10
#25 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Nur der Kartenverkauf war eine Frechheit:
Über Adticket ging nix zu buchen,
wir haben fast 40 Minuten an der einzigen! Kasse angestanden,
um dann mit Edding gemalte Tix zu bekommen.
Da hätte man bei der Schlange vor dem Kassenhäuschen auch ein
paar Minuten warten können.
Aber ansonsten hats mir gut gefallen!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

24.06.2013 21:45
#26 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Zitat von Skibbi im Beitrag #23
Zitat von Rosebud im Beitrag #22


Schade finde ich, dass man drumherum nichts größeres aufgebaut hat (Stichwort Powerparty).



Waren die meisten Sachen damals nicht von Sponsoren aufgebaut worden? War da noch relativ jung aber ich kann mich noch an das Sony Ericsson Handy gleich vorne rechts erinnern, wo man hochklettern konnte und die Fans der Glaymores wirklich unterm Rock nichts anhatten


Natürlich waren da mehr Sponsoren zugegen, aber in Ginnheim können die Universe-Verantwortlichen auch bei jedem Heimspiel mehr Kulisse bieten als das...
Wegen dem Ticketverkauf: dasselbe hatte ein Bekannter auch schon berichtet, ich bin froh, dass ich mir das Ticket schon an einer Vorverkaufsstelle geholt hatte!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.778

09.07.2013 22:48
#27 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Zitat von Rosebud im Beitrag #26


Natürlich waren da mehr Sponsoren zugegen, aber in Ginnheim können die Universe-Verantwortlichen auch bei jedem Heimspiel mehr Kulisse bieten als das...
Wegen dem Ticketverkauf: dasselbe hatte ein Bekannter auch schon berichtet, ich bin froh, dass ich mir das Ticket schon an einer Vorverkaufsstelle geholt hatte!


Eigentlich, und das meine ich ernst, müsste sich Universe auf dem Bieberer Berg ansiedeln. Da könnte sich was entwickeln, die Stadionbetriebsgesellschaft würde es sicher gut finden, die Größe passend ...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

09.07.2013 23:05
#28 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

100% zustimmung


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.07.2013 11:55
#29 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Zitat von markusp im Beitrag #27
Zitat von Rosebud im Beitrag #26


Natürlich waren da mehr Sponsoren zugegen, aber in Ginnheim können die Universe-Verantwortlichen auch bei jedem Heimspiel mehr Kulisse bieten als das...
Wegen dem Ticketverkauf: dasselbe hatte ein Bekannter auch schon berichtet, ich bin froh, dass ich mir das Ticket schon an einer Vorverkaufsstelle geholt hatte!


Eigentlich, und das meine ich ernst, müsste sich Universe auf dem Bieberer Berg ansiedeln. Da könnte sich was entwickeln, die Stadionbetriebsgesellschaft würde es sicher gut finden, die Größe passend ...



Das ist denke ich eine Frage des Geldes. Im Football fließt so gut wie keins, von daher würde man da schon einen extrem guten Deal an Land ziehen müssen (Sponsoren z.B.), um den Bieberer Berg stemmen zu können. Ganz davon abgesehen, dass ich da nicht ganz so gerne hinfahren würde


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

11.07.2013 08:38
#30 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Zitat von Rosebud im Beitrag #29
Zitat von markusp im Beitrag #27
Zitat von Rosebud im Beitrag #26


Natürlich waren da mehr Sponsoren zugegen, aber in Ginnheim können die Universe-Verantwortlichen auch bei jedem Heimspiel mehr Kulisse bieten als das...
Wegen dem Ticketverkauf: dasselbe hatte ein Bekannter auch schon berichtet, ich bin froh, dass ich mir das Ticket schon an einer Vorverkaufsstelle geholt hatte!


Eigentlich, und das meine ich ernst, müsste sich Universe auf dem Bieberer Berg ansiedeln. Da könnte sich was entwickeln, die Stadionbetriebsgesellschaft würde es sicher gut finden, die Größe passend ...



Das ist denke ich eine Frage des Geldes. Im Football fließt so gut wie keins, von daher würde man da schon einen extrem guten Deal an Land ziehen müssen (Sponsoren z.B.), um den Bieberer Berg stemmen zu können. Ganz davon abgesehen, dass ich da nicht ganz so gerne hinfahren würde
Der Bieberer Berg ist viel zu gross für Amateurfootball. Ich war da mal in grauer Vorzeit, als die Gamblers EFL spielten, da kommt nur Stimmung auf, wenn die Hütte halbwegs voll ist.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

11.07.2013 12:52
#31 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Die Stadt ist aufgefordert den berg für weitere Nutzung zu erschliessen. Deshalb könnte das durchaus interessant sein. Der neue berg ist wesentlich kompakter und damit interessant


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 505

11.07.2013 14:28
#32 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Für die Universe wäre eventuell Bornheimer Hang oder Brentanobad interessant !

Wobei ich eher zum Brentanobad tendieren würde (5000 Mann Stadion langt aus meiner Sicht allemal)



markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.778

11.07.2013 20:34
#33 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Zitat von Harald 2004 im Beitrag #32
Für die Universe wäre eventuell Bornheimer Hang oder Brentanobad interessant !

Wobei ich eher zum Brentanobad tendieren würde (5000 Mann Stadion langt aus meiner Sicht allemal)


Brentanobad stimmt sicherlich, aber warum wurde das bis Heute nicht realisiert?

Der Bieberer Berg ist ja auch, aus meiner Sicht, nur möglich weil da jetzt die Vertreter des Runden Balls mit einer Argumentation " die mit dem Ei machen unseren Rasen kaputt und wir wollen nicht unseren Spielplan mit anderen abstimmen" (mal ganz unabhängig davon ob das sachlich richtig ist) bei der Stadionbetriebsgesellschaft kein Gehör finden. Wirtschaftlich evtl stemmbar (ich kenne nur einen realistischen Kostenrahmen für die Stadionmiete mit Umfeld, aber gar keine Zahlen was an sonstigen Aufwendungen in dieser Liga anfällt) wenn man sich auch eine Tribüne beschränkt und teile des brachliegenden Potential an Fans mit einem attraktiven Spielplatz wieder gewinnen kann.
Sportlich frage ich mich eh warum im Rhein Main Gebiet bei sinkendem Erfolg, mehr (kleinen) Vereinen man keine Rhein Main spielgemeinschaft hinbekommt, auch um die oben genannten Fanpotentiale zu heben.
Aus Fansicht haben "gute Spielplätze" eigentlich doch nur Hanau und Aschaffenburg, wobei erstere seit Jahren einen sportlichen Niedergang erleben und letztere im Juni Spielverlegungen haben weil die Stadt den Platz im Sommer sperrt und in Stockstadt es auch nicht geht.
Die "kleinen, neuen" erfolgreichen Vereine ( hier nur Beispiele, nicht vollständig) wie z.b. Langen oder Weiskirchen werden kaum je viele Zuschauer bekommen weil die zwar örtlich gut erreichbar z.b. Für Jugendarbeit sind, aber Football auf einem Platz ohne Trbünen/Erhöhungen für Zuschauer wenig attraktiv ist.

Sagte ich schon? Universe auf den Bieberer Berg und was aufbauen.

Gruß
Markus


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 505

11.07.2013 22:48
#34 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

An ein größeres Stadion musst du meines Erachtens erst dann denken wenn du GFL 1 spielst .

Solange den Universe Verantwortlichen die Kapazität in Ginnheim langt wirst du keinen Umzug in ein größeres Stadion erleben !



Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 505

11.07.2013 22:51
#35 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Außerdem : Am Hang musst du dich mit dem FSV und der Eintracht U 23 angagieren !
Am Brentanobad hast du den FFC und Rot- Weiß !



Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

13.07.2013 18:02
#36 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Im Übrigen schlafen die Verantwortlichen ja nicht. Für die aktuelle Saison war beispielsweise kurzzeitig das Stadion in Hanau im Gespräch, das wurde aber extrem schnell wieder verworfen, da die Hornets da aktuell als Schirmherren natürlich bei Spieltagen, an denen beide Teams ein Heimspiel hätten, den Vorzug bekämen. Wenn sich deren sportliche Lage jedoch weiter verschlechtert, könnte es schon passieren, dass man da nochmal neue Gespräche aufnimmt, immerhin ist das Stadion für Football ideal, sowohl was die Kapazitäten und die Erreichbarkeit, als auch was Anzeigetafel und Platz für Merchandise und anderes betrifft. Mal sehen, was da in nächster Zeit passiert, erstmal ist glaube ich, wie Harald schon sagt, der Aufstieg in die GFL1 das wichtigste Ziel. Unterhalb dieser Liga ist glaube ich Football für größere Sponsoren VÖLLIG uninteressant und selbst in der GFL 1, die ich ebenfalls als Amateurliga betrachte, ist nicht klar, ob man dann durch Sponsorenzuschüsse ein größeres Stadion stemmen könnte. Alles relativ offen!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

15.07.2013 10:54
#37 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Achja, noch ein kleiner Zusatz: Die Verantwortlichen der Universe haben letzte Saison ja das Stadion in Rüsselsheim als Ausweichstation benutzt, als das Stadion in Ginnheim noch nicht bespielbar war. Den Fans hat es dort besser gefallen und man hat gehofft, dort künftig alle Saisonspiele austragen zu können. Das wäre auch kein Problem gewesen, allerdings gibt es (entweder von Seiten der Stadt ODER von Seiten der GFL, genau kann ich es nicht sagen) soweit ich gehört habe dann ganz andere Auflagen. Wenn sie in Rüsselsheim alle Spiele austragen würden, müsste der Verein sich in "Rüsselsheim Universe" umbenennen, dasselbe wäre dann wohl auch in Offenbach der Fall. Also kann es eigentlich nur auf eine Sportstätte innerhalb der Stadt hinauslaufen. Das optimale Ziel für das Team ist ein Sportplatz, auf dem man sowohl optimale Bedingungen für die Ligaspiele, als auch für die Trainingseinheiten hat.

Dann zum Spiel gestern: das war schon ein Hammer, was da im letzten Viertel passiert ist! Fast schon zum Standard geworden ist der Fakt, dass das Team in der ersten Hälfte nicht wirklich gut ins Spiel kommt. Dass sie aber diesmal einen Rückstand von 13:0 noch in einen Sieg von 45:34 drehen können, damit hatte ich nicht gerechnet. Und das auch noch in einem Spiel, bei dem es um Alles ging für diese Saison! War ein super Footballsonntag!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.778

15.07.2013 15:38
#38 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Zitat von Rosebud im Beitrag #37
Wenn sie in Rüsselsheim alle Spiele austragen würden, müsste der Verein sich in "Rüsselsheim Universe" umbenennen, dasselbe wäre dann wohl auch in Offenbach der Fall.



Die SBB (Stadionbetriebsgesellschaft) ist ein Name mit Sicherheit egal.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

15.07.2013 17:06
#39 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

PRIMA


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

17.07.2013 00:27
#40 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Du glaubst doch nicht etwa, dass das den Fans gefallen würde, als Offenbach Universe aufzutreten?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
«« Darts
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frankfurt Universe (GFL2)
Erstellt im Forum SPO von markusp
7 14.02.2024 07:27
von MaMo • Zugriffe: 586
Frankfurt Galaxy (ELF)
Erstellt im Forum SPO von markusp
5 10.09.2023 14:26
von MaMo • Zugriffe: 1225
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 13982
--- Maximilian Glässl bis 2023-02-15
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
1 10.07.2022 11:47
von Mannix • Zugriffe: 479
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13739
Frankfurter Stadtevent Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum LOE von Steve_Kelly
2 16.11.2016 14:28
von underdog • Zugriffe: 636
[Verkaufe] Frankfurt Lions / Löwen Frankfurt Rucksack & Geneva Armbanduhr
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von boateng-61
2 24.09.2012 09:20
von boateng-61 • Zugriffe: 695
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 884
matchworn Spielertrikot der Frankfurt Galaxy
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Alex1907
1 20.10.2009 14:00
von madman555 • Zugriffe: 554
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software