Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 11.623 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

11.07.2013 12:52
#31 RE: Frankfurt Universe Zitat · antworten

Die Stadt ist aufgefordert den berg für weitere Nutzung zu erschliessen. Deshalb könnte das durchaus interessant sein. Der neue berg ist wesentlich kompakter und damit interessant


Harald 2004 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 443

11.07.2013 14:28
#32 RE: Frankfurt Universe Zitat · antworten

Für die Universe wäre eventuell Bornheimer Hang oder Brentanobad interessant !

Wobei ich eher zum Brentanobad tendieren würde (5000 Mann Stadion langt aus meiner Sicht allemal)



markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 543

11.07.2013 20:34
#33 RE: Frankfurt Universe Zitat · antworten

Zitat von Harald 2004 im Beitrag #32
Für die Universe wäre eventuell Bornheimer Hang oder Brentanobad interessant !

Wobei ich eher zum Brentanobad tendieren würde (5000 Mann Stadion langt aus meiner Sicht allemal)


Brentanobad stimmt sicherlich, aber warum wurde das bis Heute nicht realisiert?

Der Bieberer Berg ist ja auch, aus meiner Sicht, nur möglich weil da jetzt die Vertreter des Runden Balls mit einer Argumentation " die mit dem Ei machen unseren Rasen kaputt und wir wollen nicht unseren Spielplan mit anderen abstimmen" (mal ganz unabhängig davon ob das sachlich richtig ist) bei der Stadionbetriebsgesellschaft kein Gehör finden. Wirtschaftlich evtl stemmbar (ich kenne nur einen realistischen Kostenrahmen für die Stadionmiete mit Umfeld, aber gar keine Zahlen was an sonstigen Aufwendungen in dieser Liga anfällt) wenn man sich auch eine Tribüne beschränkt und teile des brachliegenden Potential an Fans mit einem attraktiven Spielplatz wieder gewinnen kann.
Sportlich frage ich mich eh warum im Rhein Main Gebiet bei sinkendem Erfolg, mehr (kleinen) Vereinen man keine Rhein Main spielgemeinschaft hinbekommt, auch um die oben genannten Fanpotentiale zu heben.
Aus Fansicht haben "gute Spielplätze" eigentlich doch nur Hanau und Aschaffenburg, wobei erstere seit Jahren einen sportlichen Niedergang erleben und letztere im Juni Spielverlegungen haben weil die Stadt den Platz im Sommer sperrt und in Stockstadt es auch nicht geht.
Die "kleinen, neuen" erfolgreichen Vereine ( hier nur Beispiele, nicht vollständig) wie z.b. Langen oder Weiskirchen werden kaum je viele Zuschauer bekommen weil die zwar örtlich gut erreichbar z.b. Für Jugendarbeit sind, aber Football auf einem Platz ohne Trbünen/Erhöhungen für Zuschauer wenig attraktiv ist.

Sagte ich schon? Universe auf den Bieberer Berg und was aufbauen.

Gruß
Markus


Harald 2004 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 443

11.07.2013 22:48
#34 RE: Frankfurt Universe Zitat · antworten

An ein größeres Stadion musst du meines Erachtens erst dann denken wenn du GFL 1 spielst .

Solange den Universe Verantwortlichen die Kapazität in Ginnheim langt wirst du keinen Umzug in ein größeres Stadion erleben !



Harald 2004 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 443

11.07.2013 22:51
#35 RE: Frankfurt Universe Zitat · antworten

Außerdem : Am Hang musst du dich mit dem FSV und der Eintracht U 23 angagieren !
Am Brentanobad hast du den FFC und Rot- Weiß !



Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

13.07.2013 18:02
#36 RE: Frankfurt Universe Zitat · antworten

Im Übrigen schlafen die Verantwortlichen ja nicht. Für die aktuelle Saison war beispielsweise kurzzeitig das Stadion in Hanau im Gespräch, das wurde aber extrem schnell wieder verworfen, da die Hornets da aktuell als Schirmherren natürlich bei Spieltagen, an denen beide Teams ein Heimspiel hätten, den Vorzug bekämen. Wenn sich deren sportliche Lage jedoch weiter verschlechtert, könnte es schon passieren, dass man da nochmal neue Gespräche aufnimmt, immerhin ist das Stadion für Football ideal, sowohl was die Kapazitäten und die Erreichbarkeit, als auch was Anzeigetafel und Platz für Merchandise und anderes betrifft. Mal sehen, was da in nächster Zeit passiert, erstmal ist glaube ich, wie Harald schon sagt, der Aufstieg in die GFL1 das wichtigste Ziel. Unterhalb dieser Liga ist glaube ich Football für größere Sponsoren VÖLLIG uninteressant und selbst in der GFL 1, die ich ebenfalls als Amateurliga betrachte, ist nicht klar, ob man dann durch Sponsorenzuschüsse ein größeres Stadion stemmen könnte. Alles relativ offen!


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

15.07.2013 10:54
#37 RE: Frankfurt Universe Zitat · antworten

Achja, noch ein kleiner Zusatz: Die Verantwortlichen der Universe haben letzte Saison ja das Stadion in Rüsselsheim als Ausweichstation benutzt, als das Stadion in Ginnheim noch nicht bespielbar war. Den Fans hat es dort besser gefallen und man hat gehofft, dort künftig alle Saisonspiele austragen zu können. Das wäre auch kein Problem gewesen, allerdings gibt es (entweder von Seiten der Stadt ODER von Seiten der GFL, genau kann ich es nicht sagen) soweit ich gehört habe dann ganz andere Auflagen. Wenn sie in Rüsselsheim alle Spiele austragen würden, müsste der Verein sich in "Rüsselsheim Universe" umbenennen, dasselbe wäre dann wohl auch in Offenbach der Fall. Also kann es eigentlich nur auf eine Sportstätte innerhalb der Stadt hinauslaufen. Das optimale Ziel für das Team ist ein Sportplatz, auf dem man sowohl optimale Bedingungen für die Ligaspiele, als auch für die Trainingseinheiten hat.

Dann zum Spiel gestern: das war schon ein Hammer, was da im letzten Viertel passiert ist! Fast schon zum Standard geworden ist der Fakt, dass das Team in der ersten Hälfte nicht wirklich gut ins Spiel kommt. Dass sie aber diesmal einen Rückstand von 13:0 noch in einen Sieg von 45:34 drehen können, damit hatte ich nicht gerechnet. Und das auch noch in einem Spiel, bei dem es um Alles ging für diese Saison! War ein super Footballsonntag!


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 543

15.07.2013 15:38
#38 RE: Frankfurt Universe Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #37
Wenn sie in Rüsselsheim alle Spiele austragen würden, müsste der Verein sich in "Rüsselsheim Universe" umbenennen, dasselbe wäre dann wohl auch in Offenbach der Fall.



Die SBB (Stadionbetriebsgesellschaft) ist ein Name mit Sicherheit egal.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

15.07.2013 17:06
#39 RE: Frankfurt Universe Zitat · antworten

PRIMA


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

17.07.2013 00:27
#40 RE: Frankfurt Universe Zitat · antworten

Du glaubst doch nicht etwa, dass das den Fans gefallen würde, als Offenbach Universe aufzutreten?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

17.07.2013 09:22
#41 RE: Frankfurt Universe Zitat · antworten

DOCH! ICH GLAUBE AN DAS GUTE IM MENSCHEN. ;-)


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

17.07.2013 14:28
#42 RE: Frankfurt Universe Zitat · antworten

Ich begrüße deinen Optimismus, ich hoffe nur, dass du davon nicht noch mal enttäuscht wirst


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 543

17.07.2013 20:34
#43 RE: Frankfurt Universe Zitat · antworten

Na ja, wir reden ja eigentlich darüber was für die Entwicklung des Football im allgemeinen im Rhein Main Gebiet vernünftig wäre .
Und Universe hat halt auch immer die seltsamme Platzsituation. Derbys im Waldstadion sind evtl. für alle 2-3 Jahre mal ein netter Event, aber zusätzliche dauerhafte Fans gewinnt man damit nicht wenn man den Rest der Saison auf einem besseren Kreisliga-c Fußballplatz spielt.
Chancen sollte man ergreifen.....


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

18.07.2013 17:41
#44 RE: Frankfurt Universe Zitat · antworten

Das ist richtig, aber auf der anderen Seite musst du dir auch überlegen, dass ein Verein grundsätzlich so kalkuliert, dass er nach Möglichkeit die Stammfans behält und dann zusätzliche Fans obendrauf erhält. Wenn jetzt aber für einige Stammfans (viele sind ja schon nach dem Aus der NFL Europa abgewandert) der Name ein grundlegendes Problem wird, dann würden auch diese unter Umständen wegfallen. Da ja der Platz in Rüsselsheim im Gespräch war - in enger Kommunikation mit den Fans, die ja nebenbei bemerkt auch die "Inhaber" des Vereins sind - und man sich aufgrund des Namenswechsels DAGEGEN entschieden hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich für Offenbach entscheidet, alleine schon wegen dem bekannten freundschaftlichen Verhältnis der beiden Mainmetropolen.
Und inwiefern man wirklich etwas für das Football im Gesamten in Rhein-Main-Gebiet tun kann, ist ebenso fraglich, immerhin ist auch die GFL 1 nur eine bessere Amateurliga! Es fehlt einfach das allgemeine Interesse für Football in Deutschland - oder zumindest für Footballvereine aus Deutschland.


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

08.08.2014 15:38
#45 RE: Frankfurt Universe Zitat · antworten

Bei den Frankfurt Universe tut sich einiges.

Vor kurzem wurde die FFB GmbH unter Leitung von Matthias Mämpel gegründet und die Mannschaft wird in diese GmbH ausgegliedert ab 2015.
Das Ziel heißt GFL 1 Aufstieg in der nächsten Saison und perspektivisch eine Führungsrolle in dieser Liga.
Mitglieder stimmen für Ausgliederung

Wer sich für die Galaxy/Universe schon immer interessiert hat sollte am 30.8 ins Waldstadion gehen, da gibt es den sogenannten "Urknall".
Matthias Mämpel wird im Rahmen des Derbys gegen die Frankfurt Pirates das neue Konzept und ich denke 2/3 Namen präsentieren die damit zusammenhängen.
Ich weiß die Löwen spielen da in Mannheim.
Wer also nicht nach Mannheim fährt sollte unbedingt in die Arena, es wird eine ganz tolle Veranstaltung.

Wer jetzt am Samstag noch nichts vor hat. Heimspiel gegen die Darmstadt Diamonds. Die Universe schielen noch auf den Vizemeistertitel und werden alles dran setzen.
Spielort: Rüsselsheim. Rahmenprogramm ist top!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
«« Basketball
Handball »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6083
Frankfurt Galaxy
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von johnnyboy
0 13.04.2015 10:34
von johnnyboy • Zugriffe: 222
Die Löwen Frankfurt eV Freunde
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwen Frankfurt eV Freunde
38 26.06.2015 17:38
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7547
V: Samsung Galaxy S4
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von fuchsi21
1 08.08.2014 12:36
von fuchsi21 • Zugriffe: 202
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17380
Verkaufe: Samsung Galaxy Note 10.1 N8010 Wi-Fi 16GB
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Sunkay
0 24.04.2013 23:23
von Sunkay • Zugriffe: 182
Verkaufe Samsung Galaxy P1000 Tab - schwarz
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
1 04.10.2012 09:13
von C-Gam • Zugriffe: 334
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
matchworn Spielertrikot der Frankfurt Galaxy
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Alex1907
1 20.10.2009 14:00
von madman555 • Zugriffe: 215
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 22
Xobor Xobor Community Software