Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 237 Antworten
und wurde 75.290 mal aufgerufen
 SPO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

27.04.2012 13:00
Frankfurt Universe (GFL) / Frankfurt Galaxy (ELF) (bis Mai 2023) Thread geschlossen




Da es (meines Wissens nach) noch keinen Thread über die Universe gibt, dachte ich, ich gleiche diese Lücke mal aus

Aktuell spielt das Nachfolgerteam der Galaxy in der GFL 2, der Durchmarsch durch die unteren Ligen bis ganz nach oben soll auch diese Saison weitergeführt werden.
Hier mal eine Auflistung aller Heimspiele der aktuellen Saison:

03.06.: Universe vs. Holzgerlingen Twister [Spielbeginn 15:00 Uhr]
24.06.: Universe vs. Nürnberg Rams [Spielbeginn 15:00 Uhr]
07.07.: Universe vs. Darmstadt Diamonds [Spielbeginn 17:00 Uhr]
21.07.: Universe vs. Allgäu Comets [Spielbeginn 17:00 Uhr]
04.08.: Universe vs. Kirchdorf Wildcats [Spielbeginn 17:00 Uhr]
18.08.: Universe vs. Kaiserslautern Pikes [Spielbeginn 17:00 Uhr]
02.09.: Universe vs. Frankfurt Pirates [Spielbeginn 15:00 Uhr]


Mehr Infos gibts auf http://universe-frankfurt.de/
Die aktuelle Tabelle kann man hier finden: http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=tabe...&menu=61&HP=GFL


Für mich persönlich ist American Football ein wunderschöner Zeitvertreib, um die viel zu lange Sommerpause gut zu überstehen. Gibt es hier im Forum noch weitere Anhänger? Sieht man sich mal vor Ort?


PS: Falls es doch schon einen solchen Thread geben sollte - sorry


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

20.05.2012 15:11
#2 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Ups, hatte fast den Thread vergessen...
Universe gewinnt das Auftaktspiel gegen Holzgerlingen mit 9:12.
Hier die Stats des Spiels: http://stats.gfl.info/gfl2/2012/HTFU.PDF
Ansonsten gibt es HIER einen ausführlicheren Spielbericht.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

28.05.2012 23:10
#3 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

26.05.2012: Trotz haushoher Führung (0:18) verliert die Universe das 2. Ligaspiel auswärts gegen Kirchdorf und steht damit aktuell auf Platz 4 der GFL 2.
Hier lang gehts zum ausführlichen Spielbericht.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

29.05.2012 00:17
#4 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Ich denke ich werde am 24.06. Vor ort sein


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

08.06.2012 16:43
#5 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

03.06.2012: Erstes Heimspiel, erster Heimsieg! Auch das zweite Spiel gegen die Holzerlingen Twisters kann gewonnen werden. Endstand: 23:13!
HIER gibts den Spielbericht + Stimmen zum Spiel.
@OFC: Das ist doch mal ne erfreuliche Nachricht! Ich werde auch da sein, konnte leider nicht beim ersten Heimspiel dabei sein =(


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

25.06.2012 08:44
#6 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

So. Ich muss mich wohl mal wieder ein wenig um den Informationsfluss kümmern.
Zunächst - das letzte Auswärtsspiel gegen die Allgäu Comets ging leider knapp verloren. Endstand: 33:28. HIER gibts wie immer den Spielbericht.

Dann zum Spiel von gestern. Auch beim 2. Heimspiel fährt die Universe einen Sieg ein. Im letzten Viertel wurde hart gekämpft und quasi im letzten Moment war das Frankfurter Team in der Lage, doch noch einen Sieg einzufahren. Siehe HIER.
Meiner Meinung nach hat das Team gestern bei weitem nicht das gezeigt, was möglich wäre. Während die Defense absolut Klasse bewiesen hat, war besonders das Offensivteam sehr überfordert und hat nur selten erfolgreiche Mittel gefunden, um die Nürnberger Defense aus dem Konzept zu bringen. Das zweite sowie das dritte Viertel waren sehr ereignislos und die eigentliche Stimmung kam tatsächlich erst ganz zum Schluss auf, als es wirklich um die Wurst ging. Erst nach einem erfolgreichen Touchdown der Nürnberg Rams ist die Universe aufgewacht und hat für den Sieg gekämpft - und ab da war es auch wirklich spannend.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

02.07.2012 10:02
#7 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Enttäuschendes Frankfurt-Derby: Universe unterliegt bei den Pirates mit 11:20. Damit ist auch die 3. Begegnung mit dem Lokalrivalen verloren gegangen. Eigentlich wollte ich ja hinfahren, aber am Ende bin ich dann doch lieber zu Hause geblieben, allerdings war ich nicht der Einzige, der sich einen Sieg erhofft hat. Mit 3 Siegen und 3 Niederlagen steht die Universe jetzt auf Platz 4 der GFL2, noch hinter dem zweiten Lokalrivalen Darmstadt Diamonds.
HIER gibts wie immer den Spielbericht.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

08.07.2012 13:46
#8 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

DERBYSIEG: Universe schlägt Darmstadt Diamonds. Ich wollte gerne hin, aber hatte leider so viel zu erledigen, dass es einfach nicht klappen wollte... Seis drum, nächstes Spiel bin ich definitiv dabei!
SPIELBERICHT


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

28.07.2012 11:24
#9 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

So, kleiner Nachtrag zum letzten Heimspiel. Die Universe hat die Allgäu Comets überraschend vernichtend besiegt, nämlich mit 16:0!!! Dabei war die erste Hälfte des Spiels eher ausgeglichen und die Universe fiel vor allem durch unnötige Strafen auf, die in zukünftigen Spielen unbedingt in ihrer Anzahl geringer ausfallen müssen. In der 2. Hälfte hingegen waren die Men in Purple sehr souverän und holten einige wichtige und zum Teil wahnsinnig gut rausgespielte Punkte für den sehr deutlichen Endstand. Organisation und Verpflegung vor Ort sind übrigens super, die Burger kann man nur empfehlen. Habe sogar jemanden in Löwen-Shirt gesehen - so muss das sein! Allerdings sollte man sich trotzdem überlegen, vielleicht in naher Zukunft das Stadion zu wechseln, so gesehen müsste man nicht einmal Geld bezahlen um die Spiele zu sehen, man kann sich auch einfach an den Zaun stellen und zugucken. Aber da müssen sich die Offiziellen Gedanken machen, nicht ich :)

SPIELBERICHT


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

01.08.2012 14:24
#10 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Gegen Kaiserslautern misslingt sehr knapp die Revanche. Endstand : 23:21.

SPIELBERICHT


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

24.08.2012 12:37
#11 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Das Rückspiel gegen Kaiserslautern kann diesmal aber gewonnen werden. Leider war ich im Stadion nicht zugegen, der Endstand von 41:30 klingt nach einem verdammt spannenden Spiel, zudem schaffte Brian Berry 4 Touchdowns und 26 Punkte. Wäre gerne da gewesen =(

Spielbericht


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

30.08.2012 02:30
#12 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Auswärtssieg! Universe plättet die Nürnberg Rams mit 27:19 und steht mit 8:4 Siegen jetzt auf Rang 2 der GFL 2 knapp hinter den Allgäu Comets. Noch ist also alles drin und es bleibt spannend in einer an sich relativ ausgeglichenen Liga was die Stärke der Teams betrifft.

Spielbericht


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

08.09.2012 10:42
#13 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Im letzten Heimspiel verabschieden sich die Recken bei einem Zuschauerrekord schonmal von den meisten Fans mit einem Unentschieden gegen die Lokalrivalen Frankfurt Pirates. 14:14 liest man nach dem Schlusspfiff auf dem Scoreboard. Dabei hatte die Universe bis zum Schluss das Spiel in der Hand und hätte durchaus gewinnen können - leider wurde der Fieldgoal-Versuch am Ende vom Gegner geblockt.

Spielbericht

Die Saison war durchaus spannend, allerdings muss sich für nächstes Jahr ein bisschen was verändern. Die Defense leistet durchaus gute Arbeit, allerdings zieht das gesamte Team viel zu viele Strafen, so viele Flaggen darf man einfach nicht kassieren. Dumme Raumverluste machen der nicht ganz so souveränen Offense Schwierigkeiten, einen Spielzug gewinnbringend durchzuziehen. Nach vorne brauchen wir Verstärkung und nicht wenige Fans sind kaum Überzeugt vom aktuellen Quaterback John Rock. An sich war das eine sehr ordentliche Saison und als Aufsteiger haben die Jungs sich mehr als gut geschlagen, die ein oder andere Neuverpflichtung ist allerdings von Nöten, wenn man den Aufstieg in die erste Liga schaffen will.
Schön zu sehen, dass sich auch der ein oder andere Löwen-Fan nach Ginnheim verirrt hat, ich habe ein paar Löwen-Shirts und Kappen erspähen können. Weiter so!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

16.09.2012 19:59
#14 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

So, als letzter Nachtrag - die Universe hat sich mit einem letzten Auswärtssieg aus der Saison verabschiedet. Am Ende steht es gegen Lokalrivalen Darmstadt Diamonds 19:14. Mit einem sehr guten 2. Platz kann man durchaus hoffnungsvoll auf nächstes Jahr schauen!

Spielbericht


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

11.05.2013 10:25
#15 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

11.05.2013 13:20
#16 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Ja Grosses Interesse


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

11.05.2013 22:42
#17 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Locker, Pirates all the way ;)


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

17.06.2013 12:30
#18 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Ich bin auf jeden Fall in Lila zugegen! Habe auch schon im Freundeskreis ein wenig Werbung gemacht, aber irgendwie glaube ich, dass die Commerzbank Arena nichtmal halb gefüllt sein wird...

Da ich diesen Thread für die aktuelle Saison ein wenig vernachlässigt habe (was aber auch daran liegt, dass ich bis dato nur ein Spiel sehen konnte), gebe ich mal einen kleinen Nachtrag zum bisherigen Saisonverlauf.
Gesehen habe ich bisher das Spiel gegen die (erneut als Aufstiegskandidat gehandelten) Allgäu Comets, sowie das gestrige Spiel gegen die Kaiserslautern Pikes, das absolute Schlusslicht der Liga. Viel unterschiedlicher hätten die Gegner also kaum sein können. Allgemein sieht es aktuell so aus, als ob das Team sich noch nicht vollständig zusammengefunden hat, was erneut an den nicht wirklich optimalen Trainingsbedingungen liegt. Gegen die Comets konnte man absolut kein Mittel finden, auch wenn das Ergebnis von 14:22 weniger deutlich aussieht. Die Comets hatten das Spiel - wie ich finde - die gesamte Spielzeit über unter Kontrolle. Gegen die Pikes hingegen hagelte es Touchdown nach Touchdown, ein 35:0-Ergebnis zur Pause sagt da alles. In der 2. Hälfte schienen die Universe-Spieler dann mit angezogener Handbremse zu spielen, anders sind die Gegenpunkte nicht zu erklären, die bei voller Konzentration über 60 Minuten vielleicht hätten verhindert werden können. Im Vergleich zur letzten Saison ziehen die Universe-Spieler (so mein Eindruck) aber weniger Strafen, eine gute Sache für den Spielverlauf sowie den Spielfluss.
Das Engagement der Fans ist mal wieder erste Sahne, was sich in einem genial leckeren Catering, netten Securities, schneller Bedienung und einer allgemein sehr lockeren Stimmung niederschlägt. Allein hierfür lohnt sich der Besuch. Ich kann allerdings nur allen empfehlen, sich einen Sitzplatz zu organisieren, von der Tribüne aus hat man die beste Sicht und wer ab und an sitzen möchte, wird über massive Schmerzen am Hintern klagen, wenn man auf der Wiese rund um das Spielfeld Platz nimmt.
Ich hoffe, dass die Universe einen Zahn zulegt und in Richtung Aufstiegsplätze ein wenig aufholen kann.
Auf das Spiel gegen die Pirates bin ich sehr gespannt, vor allem in der Hinsicht, wie die Stimmung zwischen den Fans aussehen wird. Letztes Jahr z.B. habe ich eigentlich sämtliche Spiele sowie Fans als absolut friedlich kennengelernt, bis auf einen arg rüpelhaften Pirates-Fan, der einen Universe-Fan attackiert hat, weil dieser "zu oft seine Tröte benutzt" hat, was den Pirtes-Fan genervt hat. Er ist dann hin und hat dem Universe-Fan die Mütze vom Kopf geschlagen. Security wurde gerufen und der nette Gast ermahnt, das bitte zu unterlassen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

17.06.2013 15:43
#19 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Also wir sind definitiv vor Ort.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

20.06.2013 00:12
#20 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Zitat von Rosebud im Beitrag #18
Ich bin auf jeden Fall in Lila zugegen! Habe auch schon im Freundeskreis ein wenig Werbung gemacht, aber irgendwie glaube ich, dass die Commerzbank Arena nichtmal halb gefüllt sein wird...


Bisher wohl ca 8.000 Tickets verkauft.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

21.06.2013 19:41
#21 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Schon richtig, das ist auch wunderbar, aber es ist ja trotzdem nur die Haupttribüne offen... Bin mal gespannt, wie das wird.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

24.06.2013 12:05
#22 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Mit 8000 wars dann wohl nix. Dennoch war es ein sehr gelungener Football-Tag, der im Stadion endlich mal wieder ein wenig das Feeling von früher bei der Galaxy rübergebracht hat. Das Spiel war sehenswert, auch wenn die meisten tollen Aktionen durch viel zu viele Strafen (das war echt extrem) abgepfiffen wurden. Diese hohe Anzahl an Strafen hat das Spiel auch wahnsinnig in die Länge gezogen - ich hatte nicht damit gerechnet, dass es erst um 22 Uhr vorbei sein würde.
Nichts desto trotz war es wohl (dank der Stimmung und dem Feeling) das bisher tollste Universe Spiel bei dem ich zugegen war. Am Ende finde ich auch, dass die Herren in lila verdient als Sieger vom Platz gegangen sind.

Schade finde ich, dass man drumherum nichts größeres aufgebaut hat (Stichwort Powerparty). Warum zum Henker waren die Fanstände schon nach dem ersten Drittel komplett abgebaut? Ich wäre gerne mal rübergeschlendert in der Halbzeitpause.

Na seis drum, war ein super Abend, ich hoffe der Rest hier im Forum hatte auch Spaß! Habe den ein oder anderen Besucher mit Löwenfanutensilien gesehen - so solls sein!


Skibbi Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

24.06.2013 14:55
#23 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Zitat von Rosebud im Beitrag #22


Schade finde ich, dass man drumherum nichts größeres aufgebaut hat (Stichwort Powerparty).



Waren die meisten Sachen damals nicht von Sponsoren aufgebaut worden? War da noch relativ jung aber ich kann mich noch an das Sony Ericsson Handy gleich vorne rechts erinnern, wo man hochklettern konnte und die Fans der Glaymores wirklich unterm Rock nichts anhatten


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

24.06.2013 16:41
#24 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Nettes Ambiente, mit mäßigem Spielniveau, dem richtigen Sieger und den arg in den Mittelpunkt drängenden Schiedsrichtern.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

24.06.2013 18:10
#25 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Nur der Kartenverkauf war eine Frechheit:
Über Adticket ging nix zu buchen,
wir haben fast 40 Minuten an der einzigen! Kasse angestanden,
um dann mit Edding gemalte Tix zu bekommen.
Da hätte man bei der Schlange vor dem Kassenhäuschen auch ein
paar Minuten warten können.
Aber ansonsten hats mir gut gefallen!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
«« Darts
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frankfurt Universe (GFL2)
Erstellt im Forum SPO von markusp
7 14.02.2024 07:27
von MaMo • Zugriffe: 606
Frankfurt Galaxy (ELF)
Erstellt im Forum SPO von markusp
5 10.09.2023 14:26
von MaMo • Zugriffe: 1301
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14194
--- Maximilian Glässl bis 2023-02-15
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
1 10.07.2022 11:47
von Mannix • Zugriffe: 484
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13755
Frankfurter Stadtevent Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum LOE von Steve_Kelly
2 16.11.2016 14:28
von underdog • Zugriffe: 636
[Verkaufe] Frankfurt Lions / Löwen Frankfurt Rucksack & Geneva Armbanduhr
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von boateng-61
2 24.09.2012 09:20
von boateng-61 • Zugriffe: 700
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 889
matchworn Spielertrikot der Frankfurt Galaxy
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Alex1907
1 20.10.2009 14:00
von madman555 • Zugriffe: 559
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software