Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 237 Antworten
und wurde 75.110 mal aufgerufen
 SPO
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

02.08.2021 14:16
#221 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Ehrlich gesagt wundert mich dieser sportliche Niedergang kein bisschen. Wenn dir vor Saisonbeginn alle Leistungsträger inklusive Coach abspringen, dann ist das leider die Konsequenz. Der sportliche Höhenflug der Galaxy ist leider stark mit dem Niedergang der Universe verbunden. Ich werde aber weiterhin Universe der Galaxy vorziehen (bis auf wenn die Mercenaries zu Gast sind, alte Heimatverbundenheit halt ) und um die Esume League of Football einen großen Bogen machen.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 801

03.08.2021 08:13
#222 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Wie bitter ist denn das bitte. Ich hoffe sehr, das die Universe in der zweiten Liga dann in Ruhe sich fängt und dort kontinuierlich gut mitspielt.
Das ist tatsächlich der Wiedergeburt von Galaxy zu zuführen.
Nicht gut fürs Football im Rhein Main Gebiet.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 995

03.08.2021 13:55
#223 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Zuerst möchte ich sagen, dass ich es natürlich auch bedauerlich finde, was mit der Universe passiert, auch wenn dies absehbar war.

Andererseits hat die Universe bei ihrer Gründing auch viele Spieler aus den bereits bestehenden Vereinen im Umland gewildert. So dass ich schon ein wenig mit Schadenfreude auf das rumgejammere schaue.

Da ich jedoch Bekannte haben, die dem Team angehören, tut es mir natürlich Leid zu sehen, wie sie regelrecht abgeschlachtet werden.

Der ELF sehe ich auch etwas kritisch gegenüber, befürchte aber, dass sie sich auf Dauer in FFM durchsetzen wird.

Es bleibt abzuwarten inwiefern die ELF ein Totengräber für die GFL ist. Wenn die Liga wirklich noch um weitere Teams aufgestockt wird, wird sie für den normalen Zuschauer um einiges interessanter sein.

Ich denke dass es die Universe in Zukunft sehr schwer haben wird. Nicht nur im finden von Sponsoren, sondern auch was den Zuschauerzuspruch angeht.

Mich würde gerne mal interessieren was ein Universe Fan, der vorher immer bei der Galaxy war, jetzt macht. Besucht er beide Vereine, oder nur die Galaxy Spiele, etc.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

03.08.2021 14:36
#224 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

ich war früher immer bei der Galaxy im Waldstadion. Ich schaffe es diese Saison vermutlich leider nur zu jeweils einem Spiel. Hatte schon Tickets für das letzte Heimspiel der Universe, das ja leider abgesagt wurde. Am Sonntag gehe ich zur Galaxy und versuche dann noch einen Anlauf bei der Universe Ende August, ich hoffe das es dann klappt, sonst schaffe ich es diese Saison nicht mehr.

Ich will damit sagen, ich supporte durchaus beide Teams.


fridge hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.113

06.09.2021 09:03
#225 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Kaum zu glauben aber wahr: Die Universe haben ein Spiel gewonnen. 30:27 gegen Marburg
Eventuell gib es doch keine Relegation gegen Straubing. Es ist noch nicht geklärt, wir das abgesagte Spiel gegen die Comets gewertet wird.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


MaMo hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.113

13.09.2021 15:12
#226 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Wertung vom Spiel Universe gegen Comets entschieden. Universe bleibt in der Liga und Stuttgart muss Relegation gegen Straubing spielen.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

13.09.2021 15:31
#227 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Zitat von fiftyone im Beitrag #226
Wertung vom Spiel Universe gegen Comets entschieden. Universe bleibt in der Liga und Stuttgart muss Relegation gegen Straubing spielen.


Ich wünsche beiden Clubs das Sie nächste Saison wieder dabei sind.
Aber ob Universe das überlebt?


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.113

15.09.2021 14:46
#228 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Stuttgart tritt nicht an. Straubing somit aufgestiegen.
Dann mal sehen wer nächstes Jahr wirklich in GFL und GFL2 spielt.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

17.09.2021 14:46
#229 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Ein sehr überraschendes Ende für die Universe. Wenngleich man sich aus meiner Sicht sicherlich darüber streiten kann, ob ein Ligenverbleib mit gerade mal einem regulären Sieg sportlich wirklich rechtfertigbar ist, aber hey - so ist das manchmal und ich freue mich für den Club.

Dennoch glaube ich, dass es vernünftiger wäre, von sich aus den Weg in die GFL 2 zu gehen und mit einem etwas realistischeren Kader + einer sportlich einfacher zu stemmenden Liga da einen guten Neuanfang wagen kann. Es muss ja nicht bei Liga 2 bleiben. Und vielleicht öffnet man sich ja doch für eine Kooperation mit der Galaxy, um dann quasi als Farmteam mit sportlich interessanten Jungtalenten aufzutreten.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 801

20.09.2021 08:25
#230 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Guter Hinweis @Rosebud.
Ich denke so könnte auf lange Sicht der Football in Frankfurt erfolgreich gestaltet werden.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

20.09.2021 09:36
#231 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Eine Kooperation mit der Galaxy würden sich sicher viele Wünschen. Aber abgesehen davon dass die Fronten (noch) sehr verhärtet sein werden (verständlicherweise) würde das nicht ohne Folgen für die Universe bleiben. Der Verband wird weiterhin gegen alle Clubs vorgehen, die Beteiligten der ELF auch nur Guten Tag sagen.

Ich denke jetzt hat die Universe erst mal genug Zeit sich auf die neue Saision vorzubereiten und einen Konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

27.09.2021 13:33
#232 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Wenn das mal kein geiles Finale in der ELF war. Nicht nur eine Traumbegegnung (Galaxy gegen Hamburg Seadevils, da stand ja noch eine Rechnung des finalen World Bowls aus, den man zu Hause verlor), sondern auch ein bis zur letzten Sekunde packendes sportliches Ereignis. Mit besseren (wenngleich nicht ganz verdienten) Ende für Frankfurt.

Klar, wer sonst eher NFL-Niveau gewöhnt ist, hat hier nicht unbedingt die allerbesten Spielzüge oder gar die beste Defense-Leistung gesehen. Dennoch: 20.000 Zuschauer vor Ort, während Corona, bei einem Nischen-Sport und in der ersten Saison einer neuen Liga.

Aus meiner Sicht ist das Konzept aufgegangen, die Verpackung mit Aufmachung, Trikotdesigns und TV-Begleitung stimmt und kommende Saison kommt mir Rhein-Fire auch noch ein alter bekannter zurück, dazu zwei neue Österreichische Clubs und die Option auf 2 weitere neue. Hut ab, erst einmal sieht das alles ziemlich gut aus.

Ob sich das Ganze dann auch langfristig finanziell realisieren lässt, steht unter einem anderen Stern. Aber ich drücke die Daumen, denn diesen Sprung hat Football in Deutschland definitiv gebraucht. Rein in die Stadien, weg von den besseren Kreisliga-Ackern.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

03.01.2022 15:07
#233 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sp...kblick-100.html

Laut diesem Artikel wird die Universe in der nächsten Saison nicht mehr in der PSD Bank Arena spielen. Das ist ein logischer Schritt nach den sinkenden Zuschauerzahlen letzte Saision. Ob es aber direkt wieder "zu den Wurzeln" nach Rüsselsheim gehen muss? GFL Niveau wird es da auf Dauer nicht geben können...


Aeppler, MaMo und Mr_diggär haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

04.01.2022 13:59
#234 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #233
https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/jahresrueckblick-freud-und-leid-bei-frankfurt-galaxy-und-universe-,football-jahresrueckblick-100.html

Laut diesem Artikel wird die Universe in der nächsten Saison nicht mehr in der PSD Bank Arena spielen. Das ist ein logischer Schritt nach den sinkenden Zuschauerzahlen letzte Saision. Ob es aber direkt wieder "zu den Wurzeln" nach Rüsselsheim gehen muss? GFL Niveau wird es da auf Dauer nicht geben können...


Das Problem ist ja wo sie sonst spielen sollen?
In Frankfurt wäre ja inzwischen sogar das Stadion am Brentanobad zu groß für die Universe.
Ein Umzug nach Rüsselsheim wird aber auch dafür sorgen das sich noch weniger Frankfurter für die Universe interessieren werden und nur noch der absolut harte Kern hingehen wird.
Damit wird, wie du schon schreibst, keine GFL möglich sein.

Auch wenn ich einer von vielen bin der jetzt lieber zur Galaxy geht ist es sehr schade, dass die Universe deswegen so abgestürzt ist.
Wenn sich der Verband nicht so quer stellen würde hätte man mit einer Kooperation den Schaden sicher begrenzen können.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

04.01.2022 14:08
#235 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Ich hatte noch die Hoffnung dass aufgrund der (hoffentlich) sportlich aussichtsreicheren Saison wieder mehr Zuschauer kommen würden. Klar wird man nicht wie zuvor Oben mit spielen, aber ich hatte gehofft das es zumindest eine konkurrenzfähige Mannschaft geben wird. Aber wenn man jetzt schon mit Rüsselsheim plant, sehe ich da auch schwarz


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

04.01.2022 14:31
#236 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #234


Auch wenn ich einer von vielen bin der jetzt lieber zur Galaxy geht ist es sehr schade, dass die Universe deswegen so abgestürzt ist.
Wenn sich der Verband nicht so quer stellen würde hätte man mit einer Kooperation den Schaden sicher begrenzen können.


Ich bleibe bei dem im März geschriebenen:
Frankfurt Universe (GFL) / Frankfurt Galaxy (ELF) (14)

Und dem Verband das Problem hinzuschieben ist keine gute Idee.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

04.01.2022 17:12
#237 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Zitat von markusp im Beitrag #236
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #234


Auch wenn ich einer von vielen bin der jetzt lieber zur Galaxy geht ist es sehr schade, dass die Universe deswegen so abgestürzt ist.
Wenn sich der Verband nicht so quer stellen würde hätte man mit einer Kooperation den Schaden sicher begrenzen können.


Ich bleibe bei dem im März geschriebenen:
Frankfurt Universe (GFL) / Frankfurt Galaxy (ELF) (14)

Und dem Verband das Problem hinzuschieben ist keine gute Idee.


Ich gebe dem Verband ja nicht die alleinige Schuld.
Aber wäre der AFVD offen gegenüber der ELF eingestellt und würde Kooperationen erlauben wäre die Situation nicht so wie sie jetzt eben ist.
Und meiner Meinung nach könnten beide Seiten davon nur profitieren.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

29.05.2022 16:47
#238 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Nach 2 Spielen in der GFL steht die Universe auf dem letzten Platz mit 2 Niederlagen und einem Punktekonto von 10:122.
Dieser Club sollte ganz dringend den Gang in die GFL 2 antreten. Wem bringt es denn etwas, sich Jahr um Jahr in der ersten Liga von jeder Mannschaft brutal abfertigen zu lassen?


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Darts
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frankfurt Universe (GFL2)
Erstellt im Forum SPO von markusp
7 14.02.2024 07:27
von MaMo • Zugriffe: 586
Frankfurt Galaxy (ELF)
Erstellt im Forum SPO von markusp
5 10.09.2023 14:26
von MaMo • Zugriffe: 1230
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 13992
--- Maximilian Glässl bis 2023-02-15
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
1 10.07.2022 11:47
von Mannix • Zugriffe: 479
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13739
Frankfurter Stadtevent Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum LOE von Steve_Kelly
2 16.11.2016 14:28
von underdog • Zugriffe: 636
[Verkaufe] Frankfurt Lions / Löwen Frankfurt Rucksack & Geneva Armbanduhr
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von boateng-61
2 24.09.2012 09:20
von boateng-61 • Zugriffe: 695
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 884
matchworn Spielertrikot der Frankfurt Galaxy
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Alex1907
1 20.10.2009 14:00
von madman555 • Zugriffe: 554
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software