Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 237 Antworten
und wurde 75.135 mal aufgerufen
 SPO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

04.09.2014 17:42
#61 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Bei mir ist es weniger der Name, als die Professionalisierung und die Standortverlegung, die mein Interesse nachhaltig noch weiter steigern. Aber die DK hätte ich mir auch so wieder zugelegt, wie auch schon in den letzten paar Jahren!


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

04.09.2014 17:59
#62 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Laut Bild von heute ist das FSV Stadion als Spielstätte favorisiert, im Gespräch sind aber auch Commerzbank Arena und das Stadion am Brentanobad.


berglöwe
Beiträge:

04.09.2014 18:42
#63 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Für das Waldstadion braucht man aber auch eine entsprechende Anzahl an Zuschauern. Das muß sich auch irgendwie finanzieren können. Ich fände den Bornheimer Hang ideal. Kleiner und gemessen an der Besucherzahl wohl eher passend.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

04.09.2014 21:58
#64 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Die Stimmen in den Kommentaren auf Facebook sind ja zum allergrößten Teil kritisch bis negativ...
Das kann ich nun so überhaupt nicht verstehen. Es ist ja nicht so, dass sich irgendein dahergelaufener Sonstwasverein den Namen der Galaxy gegeben hat, sondern diejenigen, die den Scherbenhaufen, den die NFL Europa hinterlassen haben, zusammengekehrt und gesagt haben "wir wollen trotzdem in unseren Vereinsfarben zum Football gehen". Dass sie mit dem neuen Namen jetzt offiziell die Nachfolge antreten dürfen, ist doch wenn überhaupt nur ein gutes Zeichen. Vor allem deshalb - so glaube ich - weil hinter den Kulissen Leute sitzen, die die Zeit, die jetzt alle in Facebook hochhalten, ebenfalls miterlebt und genossen haben. Was ist falsch daran, zu versuchen, so viel wie möglich vom alten Feeling zurückzubringen, vor allem dann, wenn es weiterhin mit erfolgreicher Jugendarbeit auf der Vereinsebene gemacht wird? Ich finde, dass beide Seiten davon nur profitieren können. Denn ganz ehrlich - das, was in Rüsselsheim und Ginnheim so los war, war immer toll und familiär, aber so kann man auf Dauer keine neuen Fans ansprechen oder Events planen. Da muss man schon eine größere Schiene fahren und das wird wohl jetzt umgesetzt. Ich bin gespannt und habe Bock drauf!


berglöwe
Beiträge:

04.09.2014 22:24
#65 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Kann dir nur zustimmen. Ich kann dieses Geschwätz auch nicht nachvollziehen. Diese Leute setzen sich immer in ein gemachtes Nest und es interessiert die nicht die Bohne wie alles entstanden ist. Der Anfang beruhte damals auf den Millionen aus der NFL und die waren den heutigen Nörgeln mehr als recht. Damit lies sich sich natürlich auch alles leichter bewerkstelligen. Es war alles größer und imposanter und hat Millionen verschlungen. Dann kam unweigerlich der Super-Gau. Und schwups vorbei. Zugegeben, mir hat das ganze damals auch mehr als gefallen. Football in einer Dimension wie man es nie für möglich gehalten hatte. Aber ich kritisiere die neuen überaus positiven Entwicklungen jetzt nicht. Nach dem Ende war dann das schwelgen in der Vergangenheit angesagt. Bis dann ein paar Leute die "verrückte" Idee hatten das ganze wiederzubeleben. Ich ziehe meinen Hut vor denen die den Scherbenhaufen zusammen gekehrt und bei null wieder alles aufgebaut haben. Chapeau! Aber sowas von
Achja, und die ewigen Nörgler von Fratzenbuch können mich mal da besuchen wo die Sonne niemals scheint. Genau, nämlich bei RheinFire...


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

05.09.2014 09:50
#66 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Richitg. Außerdem ist doch die Frage, wie lange sich so ein "Rumdümpeln" mit stagnierenden Zuschauerzahlen in einem alten Stadion in Rüsselsheim noch finanzieren lässt, noch dazu wenn man nun schon 3 Jahre in Folge nur Zweiter werden konnte. Der Anspruch war ja immer schon, oben anzukommen. Jeder, der diesen Weg mitgegangen ist, sollte dieses Ziel also kennen. Verstehe nicht, warum man sich jetzt auf einmal gegen eine größere Reichweite sträubt, obwohl doch genau das immer das Ziel war...


berglöwe
Beiträge:

05.09.2014 10:10
#67 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

... und rate mal wer, falls sich die wie erhofft gesteckten Ziele realisieren lassen, dann auf einmal im Stadion hockt, feiert und Sprüche wie: ich habs ja immer gewusst, tolle Idee u.s.w. von sich gibt.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.975

05.09.2014 10:16
#68 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Lt. FR von heute wird der Bornheimer Hang die zukünftige Spielstätte.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

05.09.2014 15:34
#69 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Was macht eigentlich Bresagk da? Hat der nen Posten bei Universe/ Galaxy?

http://www.rheinmaintv.de/video/Frankfur...a79be870d06d5a3


Schwede
Beiträge:

05.09.2014 16:05
#70 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Michael ist sehr engagiert dort und u.a. Berater für Marketing, Sponsoring und Organisation.


Hayzy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

10.09.2014 18:59
#71 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Er strebt das neue Ziel an: Most Valuable Person of Frankfurt Vielleicht sehn wir ihn auch noch bei der Eintracht oder FSV...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


berglöwe
Beiträge:

23.09.2014 21:01
#72 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Urlöwe hat sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

08.10.2014 19:29
#73 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Saul
Beiträge:

04.01.2015 00:03
#74 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Spielplan Saison 2015

Samstag 23.05.2015 19:00 Frankfurt GALAXY vs. München Rangers
Sonntag 07.06.2015 15:00 Frankfurt GALAXY vs. Nürnberg Rams
Samstag 13.06.2015 19:00 Frankfurt GALAXY vs. Holzgerlingen Twisters
Samstag 20.06.2015 19:00 Frankfurt GALAXY vs. Darmstadt Diamonds
Samstag 25.07.2015 19:00 Frankfurt GALAXY vs. Wiesbaden Phantoms
Sonntag 16.08.2015 15:00 Frankfurt GALAXY vs. Ingolstadt Dukes
Samstag 29.08.2015 19:00 Frankfurt GALAXY vs. Kirchdorf Wildcats


Löwenpower und Rosebud haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

05.01.2015 00:08
#75 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Ich hab jetzt nirgendwo ne Info dazu gefunden. Ist es jetzt eigentlich offiziell, dass am Bornheimer Hang gespielt wird?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

05.01.2015 09:56
#76 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #75
Ich hab jetzt nirgendwo ne Info dazu gefunden. Ist es jetzt eigentlich offiziell, dass am Bornheimer Hang gespielt wird?


So intensiv scheinst Du ja nicht gesucht zu haben

Wobei mich diese Umbenennung immer noch, sagen wir, auf die Palme bringt.
Das ist einfach zu verkrampft der Versuch sich was anzueignen was man selbst gar nicht ist und Football in Deutschland auch nicht sein wird.
Zu befürchten ist das dies eine Saison gutgeht und dann der Neugiereffekt weg ist und alles in den Abgrund reißt. Schon jetzt ist da (noch) mehr Werbung für Party als für Sport.

Stammpublikum gibt es anscheinend, entgegen dem was der Verein immer behauptet, nur sehr übersichtlich. In Rüsselsheim war bei den Spielen die ich besucht habe eher nichts los wenn man die Aktionskarten (z.B. Für die komplette Belegschaft von Opel sehr deutlich billige Karten abzugeben) abzieht.

Vielleicht schätze ich das aber auch deutlich zu schlecht ein und Frankfurt wartet nur auf ein solches Produkt. Ich werde wahrscheinlich weiterhin "heimatlos" in der Region mal hier und mal da schauen wie sich die Vereine entwickeln. In den letzten Jahren leider eher im Schnitt nicht zum guten.

Der Dauerkartenflyer wirkt in Teilen wie bei den Löwen wörtlich abgeschrieben, woran das wohl liegt? 8-)


Mr_diggär hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

05.01.2015 12:42
#77 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Zitat von markusp im Beitrag #76
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #75
Ich hab jetzt nirgendwo ne Info dazu gefunden. Ist es jetzt eigentlich offiziell, dass am Bornheimer Hang gespielt wird?


So intensiv scheinst Du ja nicht gesucht zu haben

Wobei mich diese Umbenennung immer noch, sagen wir, auf die Palme bringt.
Das ist einfach zu verkrampft der Versuch sich was anzueignen was man selbst gar nicht ist und Football in Deutschland auch nicht sein wird.
Zu befürchten ist das dies eine Saison gutgeht und dann der Neugiereffekt weg ist und alles in den Abgrund reißt. Schon jetzt ist da (noch) mehr Werbung für Party als für Sport.

Stammpublikum gibt es anscheinend, entgegen dem was der Verein immer behauptet, nur sehr übersichtlich. In Rüsselsheim war bei den Spielen die ich besucht habe eher nichts los wenn man die Aktionskarten (z.B. Für die komplette Belegschaft von Opel sehr deutlich billige Karten abzugeben) abzieht.

Vielleicht schätze ich das aber auch deutlich zu schlecht ein und Frankfurt wartet nur auf ein solches Produkt. Ich werde wahrscheinlich weiterhin "heimatlos" in der Region mal hier und mal da schauen wie sich die Vereine entwickeln. In den letzten Jahren leider eher im Schnitt nicht zum guten.

Der Dauerkartenflyer wirkt in Teilen wie bei den Löwen wörtlich abgeschrieben, woran das wohl liegt? 8-)




Ich muss zugeben das sich meine Suche eher auf Zeitungsartikel begrenzt hat. Ein einfacher Blick auf die Homepage oder wikipedia - darauf bin ich Scherzkeks natürlich nicht gekommen.

Bei dem was du sonst schreibst muss ich dir jedoch auch recht geben. Es wird auf jeden Fall versucht wieder alles so wie früher aussehen zu lassen. Aber die GFL ist nicht die NFL Europa und viele Fans von damals interessieren sich heute kaum noch für AF in Deutschland. Ich für meinen Teil schaue auch eher über den großen Teich und drücke den Packers die Daumen da ich mich hier in der Region mit keinem Verein wirklich identifizieren kann. Und das obwohl man hier in Rhein-Main ne halbwegs große Auswahl hat. Wahrscheinlich werd ich erstmal zwischen den Hanau Hornets und den Rodgau Pioneers pendeln und "fürs Event" ein oder zwei Galaxy Spiele besuchen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.01.2015 20:11
#78 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Ich mische mich mal ein.
Zum Thema Namensgebung bzw. "Umbenennung": Von Anfang an war es Teil der Statuten des Vereins Frankfurt Universe, sich so schnell wie möglich in Frankfurt Galaxy umzubenennen. Der Schritt ist also kein plötzlicher oder unerwarteter, sondern ein von Anfang an so vorgesehener Prozess.
Und nachzuvollziehen ist er auch: Frankfurt Universe ist einfach an eine unüberwindbare Grenze gestoßen. Man hat sich respektable Events erarbeitet und auf - im Vergleich zu anderen Vereinen in dem Bereich - recht professionelle Art und Weise Sport und Event miteinander verschmolzen. Dass man hauptsächlich mit den Events rund um das Stadion wirbt finde ich nicht unverständlich, immerhin ist ein Großteil der Besucher bei der "alten" Galaxy vor allem für Cheerleading, Bier, Steakbrötchen und Pyroshow gekommen. Das alles hat in den Universe-Jahren schmerzlich gefehlt, denn da gab es ja nicht einmal eine Anzeige für Spielzeit, Drittel, noch zu laufende Yards, etc. Mit diesem Background wäre der Verein an sich denke ich noch Jahrelang in der 2. Liga versauert, der letztendliche Aufstieg in die höchste Klasse hätte nie und nimmer funktioniert. Mit einem attraktiveren (da bereits etablierten) Namen ist es jedoch einfacher, Geldgeber zu finden, die das Projekt unterstützen. Wie wichtig Sponsoren grade im Randsport sind sollte jeder hier wissen. Und GFL ist ja nicht das endgültige Ziel, der Plan ist es ja, langfristig in der EFL zu etablieren, um das Feeling des "europäischen" sportlichen Wettstreits wieder aufleben zu lassen. Und das ist schon eine ganz andere Hausnummer als die Meisterschaft in der 1. deutschen Liga.
Gemessen an den Zuschauerzusprüchen der alten Galaxy in der NFL Europa hat Frankfurt das größte Potential in Deutschland, sich als "Marke" im deutschen Football zu reetablieren. Ob der Versuch an sich letztenendes fruchtet oder nicht kann natürlich nicht von vorneherein gesagt werden, die Unterstützung der Fans ist hier natürlich extrem wichtig. Und dass das Basispublikum aktuell klein ist kann ich angesichts der relativ großen Anzahl an Likes sowie einzelner Aussagen von bereits 1000 verkauften DKs nicht bestätigen. Auch international ist man hellhörig: http://www.growthofagame.com/2015/01/fra...from-the-ashes/

Für mich persönlich stehen die Zeichen auf grün, dass Frankfurt sich im Football wieder nach oben ziehen kann. Ob man den Weg mitgehen möchte oder nicht bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen. Für mich persönlich ist aber Fakt, dass man es unter dem Namen "Universe" wohl niemals geschafft hätte.


Snake1990 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 5

13.01.2015 11:18
#79 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Der neue berg ist wesentlich kompakter und damit interessant.

Spamlink entfernt


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 996

13.01.2015 11:51
#80 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

???


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
«« Darts
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frankfurt Universe (GFL2)
Erstellt im Forum SPO von markusp
7 14.02.2024 07:27
von MaMo • Zugriffe: 606
Frankfurt Galaxy (ELF)
Erstellt im Forum SPO von markusp
5 10.09.2023 14:26
von MaMo • Zugriffe: 1276
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14164
--- Maximilian Glässl bis 2023-02-15
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
1 10.07.2022 11:47
von Mannix • Zugriffe: 484
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13750
Frankfurter Stadtevent Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum LOE von Steve_Kelly
2 16.11.2016 14:28
von underdog • Zugriffe: 636
[Verkaufe] Frankfurt Lions / Löwen Frankfurt Rucksack & Geneva Armbanduhr
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von boateng-61
2 24.09.2012 09:20
von boateng-61 • Zugriffe: 700
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 889
matchworn Spielertrikot der Frankfurt Galaxy
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Alex1907
1 20.10.2009 14:00
von madman555 • Zugriffe: 559
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software