Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 237 Antworten
und wurde 75.125 mal aufgerufen
 SPO
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.249

13.04.2016 09:36
#161 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Und Samsung Galaxy Tab Universe? ;-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

13.04.2016 11:41
#162 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Die arbeiten sicher an der Umbennenung der Galaxy Reihe hin zu Premium Produkten mit dem Branding Universe... ;-)


nolookpass Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

10.02.2018 15:20
#163 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

27.03.2018 16:00
#164 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.869

29.03.2018 11:14
#165 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

29.03.2018 14:37
#166 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Der große Knall musste ja irgendwann kommen. Nun haben die Verantwortlichen die Chance, Mämpel loszuwerden und sich neu zu sortieren. Ich hoffe auf einen Verbleib in Liga 1 bei gleichzeitigem fairen Insolvenzverfahren der bisherigen GmbH.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

29.03.2018 19:02
#167 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Ja, manchmal braucht es den externen Auslöser um Altlasten loszuwerden.
So schade es aktuell ist so hoffe ich dennoch, dass es ein gutes Ende gibt, auch für die Organisatoren, die bisher einiges gutes auf die Beine gestellt haben!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.869

26.04.2018 10:02
#168 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

26.04.2018 10:43
#169 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Keine Spiele mehr am Bornheimer Hang, Samsung bricht weg und der FSV macht bei der Tour auch einen nicht gerade unerheblichen Verlust.

Interessant auch die Aussage des Insolvenzverwalters:
"Der Insolvenzverwalter sprach von etwa 300.000 Euro, die für die Saison bereit stehen müssten. Dies sei aber nur mit Hilfe von außen zu stemmen. „Die Nebenkosten ersticken uns.“ Die Idee, mit einem Überlebensmodell nach dem Prinzip„Football, Würstchen und sonst nichts“, weiter zu machen, verwarf Rittmeister später am Abend. Es habe keinen Sinn, in viel kleineren Stadien anzutreten, da dort die Einnahmemöglichkeiten zu gering seien."

Wie schreibt die FAZ am Ende des Artikels:
Wahrscheinlicher dürfte es sein, dass Universe an der Endstation angekommen ist.

Dem kann man wohl nix mehr hinzufügen. Hoch geflogen, tief gefallen. Leider!


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.846

26.04.2018 19:07
#170 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Zitat von blockhopper im Beitrag #169


Dem kann man wohl nix mehr hinzufügen. Hoch geflogen, tief gefallen. Leider!


Dem ist nicht viel hinzuzufügen.
Und nebenbei der Entwicklung des Regionalen Football keinen Gefallen getan.

Ja,ich habe hier noch einen original Football aus einem Worldbowlfinale. Das war eine tolle Zeit.
Danach hätte man das Projekt Galaxy ruhen lassen sollen zugunsten einer breiteren regionalen Entwicklung des Sports...


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.225

26.04.2018 19:18
#171 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Das Eurobowl Heimspiel gegen Paris am Samstag findet jetzt doch am Bornheimer Hang statt.

Allerdings müssen sich DK Besitzer jetzt doch nochmal die Tickets dafür extra kaufen (obwohl sie ursprünglich im Preis der DK inbegriffen waren).


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.249

27.04.2018 08:29
#172 RE: Frankfurt Galaxy Thread geschlossen

Ich hoffe und wünsche ihnen, dass sie die Kurve bekommen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

27.04.2018 12:04
#173 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Zitat von markusp im Beitrag #170
Zitat von blockhopper im Beitrag #169


Dem kann man wohl nix mehr hinzufügen. Hoch geflogen, tief gefallen. Leider!


Dem ist nicht viel hinzuzufügen.
Und nebenbei der Entwicklung des Regionalen Football keinen Gefallen getan.

Ja,ich habe hier noch einen original Football aus einem Worldbowlfinale. Das war eine tolle Zeit.
Danach hätte man das Projekt Galaxy ruhen lassen sollen zugunsten einer breiteren regionalen Entwicklung des Sports...


Hm, ich weiß nicht, ob ich da grundsätzlich zustimmen kann. Das Projekt Universe fand ich zumindest immer toll, ein ehrgeizig geführter Club, der in der 2. Liga eine gute Figur gemacht hat, da aber dann an die Grenzen dessen kam, was man noch als tatsächlicher Verein stemmen kann. Und trotzdem gab es immer gutes Catering, ein paar Show-Elemente vor dem Spiel und vor allem ein ziemlich familiäres Verhältnis der Fans, Betreuer, Verantwortlichen und der Mannschaft.

Aber es stimmt schon, dass dann, als man den Sprung in Liga 1 wagte und sich neu als "Frankfurt Galaxy" etablieren wollte, die Verantwortlichen sich ordentlich übernommen haben. Der Ligaalltag war zu uninteressant in der Südstaffel, gleichzeitig wurde man aber nicht auf die teilweise wirklich starken Teams der Nordstaffel vorbereitet - und spielte dann in den Playoffs keine wirkliche Rolle mehr. Dadurch kam dann auch der Zuschauereinbruch im ersten "nun doch wieder Universe"-Jahr zustande.

Mit dem Rückzug von Samsung wird es das dann wohl gewesen sein. Bleibt zu hoffen, dass man vielleicht zumindest wieder dahin zurückkommt, wo man vor einigen Jahren war - zu einem ambitionierten GFL2-Club mit familiärer Atmosphäre und schönem Football.


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.971

27.04.2018 12:15
#174 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Laut einem Bericht in der FR widerspricht der Insolvenzverwalter dem FAZ-Bericht, wonach Samsung ihr
Engagement für Universe komplett eingestellt habe. Der Sponsor zahle gerne weiter, allerdings müsse
gewährleistet sein, daß die Saison durchgespielt werde.
Also besteht durchaus noch Hoffnung, daß es weitergeht.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

27.04.2018 13:52
#175 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #174
Laut einem Bericht in der FR widerspricht der Insolvenzverwalter dem FAZ-Bericht, wonach Samsung ihr
Engagement für Universe komplett eingestellt habe. Der Sponsor zahle gerne weiter, allerdings müsse
gewährleistet sein, daß die Saison durchgespielt werde.
Also besteht durchaus noch Hoffnung, daß es weitergeht.


Mit ein wenig Insiderwissen frag ich mich ob es wirklich Hoffnung ist oder eher Furcht... Klar hat jetzt ein Fachmann (der Insolvenzverwalter) das Ruder in der Hand, dennoch erscheint mir das ganze Konstrukt als Irrweg, den man besser beenden würde. Gegebenenfalls wäre ein Neubeginn mit anderem Konzept sinnvoller... Aber nunja, warten wirs ab.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.225

25.09.2018 19:57
#176 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Frankfurt Universe Hauptsponsor Samsung steigt Ende des Jahres bei den Men in Purple aus:

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sp...ponsor-100.html


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

25.09.2018 20:58
#177 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

War zu erwarten und klingt richtig Schlimm nach dem Sargnagel für das Team in Liga 1....


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

26.09.2018 16:57
#178 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Wie ist denn die Zuschauerresonanz dort im Schnitt ?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.487

26.09.2018 18:27
#179 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Zitat von Rheinländer im Beitrag #178
Wie ist denn die Zuschauerresonanz dort im Schnitt ?

Der Schnitt liegt glaub ich so bei 4.000


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rheinländer hat sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.249

26.09.2018 18:52
#180 RE: Frankfurt Universe Thread geschlossen

Man wird kleinere Brötchen backen müssen, aber von Sargnagel würde ich nicht sprechen.

Die Liga hat einen Schnitt von 1.766 Zuschauern

Von daher sollte ein konkurrenzfähiges Team zusammengestellt werden können, dass zwar schwächer ist,
aber die Klasse halten kann.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Darts
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frankfurt Universe (GFL2)
Erstellt im Forum SPO von markusp
7 14.02.2024 07:27
von MaMo • Zugriffe: 596
Frankfurt Galaxy (ELF)
Erstellt im Forum SPO von markusp
5 10.09.2023 14:26
von MaMo • Zugriffe: 1261
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14138
--- Maximilian Glässl bis 2023-02-15
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
1 10.07.2022 11:47
von Mannix • Zugriffe: 484
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13749
Frankfurter Stadtevent Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum LOE von Steve_Kelly
2 16.11.2016 14:28
von underdog • Zugriffe: 636
[Verkaufe] Frankfurt Lions / Löwen Frankfurt Rucksack & Geneva Armbanduhr
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von boateng-61
2 24.09.2012 09:20
von boateng-61 • Zugriffe: 700
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 889
matchworn Spielertrikot der Frankfurt Galaxy
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Alex1907
1 20.10.2009 14:00
von madman555 • Zugriffe: 559
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software