Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 20.921 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.056

07.05.2012 21:10
#91 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · antworten

Ich persönlich habe großen Respekt vor Mannheim, deren Leistung und Jugendarbeit. Doch das steht nicht zur Debatte. Da wir sowieso keinen Einfluss auf die Entscheidung ob oder ob nicht haben und es ja danach aussieht das es die Koop geben wird, werden wir sehen müssen wie sie in der Eissporthalle angenommen wird.

Ich bleibe bei meiner Meinung und bin gegen diese Koop mit Mannheim. Wünsche aber allen jungen Spielern die zu uns kommen alles Gute und eine sportlich gute Entwicklung.


Hen Fabula
Beiträge:

07.05.2012 21:27
#92 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · antworten

Edit wegen "falscher Thread"


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 264

07.05.2012 22:28
#93 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · antworten

Zitat von BlockM
kommt diese Kooperation, dann ziehe ich den Hut vor allen Verantwortlichen!!

Müssen wir die Mannheimer deswegen lieben? Nein, werden wir nicht, ja nie und umgekehrt wird es genauso
sein.

Kann man Respekt füreinander haben? Ausdrücklich JA!

Rivalität ja, Respekt ja, beidseitiger Nutzen, das sind Worte die den Sinn ergeben.

Ich freu mich über diese Entwicklung



Sehe ich genauso. Großes Kompliment an MB. Nach der erstklassigen Trainerverpflichtung auch noch den besten Kooperationspartner an Land gezogen, den es für uns geben kann.

Einige haben hier tatsächlich noch nicht verstanden, was eine gesunde Rivalität im Sport ausmacht. Für mich ist ein Derby im Prinzip nichts anderes, als wenn ich mich mit einem guten Freund sportlich messe: Jeder Sieg ist unheimlich wichtig, vor dem Spiel klopft jeder seine großen Sprüche, es ist ein Kampf "auf Leben und Tod" und der Verlierer muss in den nachfolgenden Tagen einiges an dummen Sprüchen ertragen.

Genauso war es für mich immer bei den Derbys in Mannheim:

- wo es bei jedem Derby immer um "alles" ging
- wo es schon Tage vor dem Spiel in den Foren "brodelte"
- wo die Halle immer brechend voll war und die Stimmung entsprechend kochte
- wo wir immer mitten unter den Mannheimern saßen und nicht im Fanblock und es immer absolut friedlich zuging
- wo sich die "dumme Sprüche" ausschließlich auf das Geschehen auf dem Spielfeld bezogen haben
- wo es, egal wie das Spiel ausging, auch nach dem Spiel immer zivilisiert abging, keine Beleidigungen, keine Aggressionen, kein Stress

Ich gönne Mannheim keinen Sieg und erst Recht keinen Meistertitel weil es eben Rivalen sind und ich mir nicht danach die dummen Sprüche anhören will. Sonst sind die Mannheimer aber ein absolut nettes Völkchen mit einem erstklassigen Eishockeyverein und einer hochprofessionellen Nachwuchsarbeit auf die man in Frankfurt nur neidisch sein kann. Das muss man einem "guten Freund" gegenüber auch einfach mal eingestehen können und es gibt keinen Grund, warum man sich außerhalb der Rivalität nicht gegenseitig unterstützen sollte.


Hen Fabula
Beiträge:

08.05.2012 22:37
#94 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · antworten

Zitat von Onliner
und einer hochprofessionellen Nachwuchsarbeit auf die man in Frankfurt nur neidisch sein kann.



Genau da liegt der Husky begraben. Um nämlich Spieler aus seinem DNL-Team "verleihen" zu können, muss man erstmal eins haben! Und beim Nachwuchs haben uns die Unaussprechlichen schon immer alt aussehen lassen. Wir müssen sie nicht mögen, aber wir können (leider) verdammt viel von ihnen lernen... z.B. wie man Nachwuchs aufbaut! (und imho auch wie man aus einer MuFu eben keine sterile Geisterbude, sondern 'ne tolle Arena macht... aber das ist Thema für einen anderen Thread)


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

09.05.2012 06:38
#95 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula

Zitat von Onliner
und einer hochprofessionellen Nachwuchsarbeit auf die man in Frankfurt nur neidisch sein kann.



Genau da liegt der Husky begraben. Um nämlich Spieler aus seinem DNL-Team "verleihen" zu können, muss man erstmal eins haben! Und beim Nachwuchs haben uns die Unaussprechlichen schon immer alt aussehen lassen. Wir müssen sie nicht mögen, aber wir können (leider) verdammt viel von ihnen lernen... z.B. wie man Nachwuchs aufbaut! (und imho auch wie man aus einer MuFu eben keine sterile Geisterbude, sondern 'ne tolle Arena macht... aber das ist Thema für einen anderen Thread)




Da dürfen wir insbesondere neidisch darauf sein, dass die Unaussprechlichen einen Dietmar Hopp in Zeiten der Not gefunden haben. Was waren die Adler noch mal, bevor der Herr da das Ruder übernommen hat? Richtig: Pleite, wie fast alle Teams in der DEL.

Die Adler machen tatsächlich eine spitzen Jugendförderung. Und man darf dem Hopp durchaus dankbar sein, dass er seine Milliarden für solche Projekte investiert. Das Eishockeyinternat, die MuFu und das was die Adler sind hat Mannheim aber nur bzw. zum großen Teil dem Geld von Hopp zu verdanken. Ohne ihn wäre das alles auch nicht besser als bei den anderen Standorten und wer weiß, in welcher Liga die Adler dann jetzt wären.

Das einzige, was wir in dem Zusammenhang also erst mal lernen können ist, wie man sich einen solchen Investor angelt, der langfristig solche Summen investiert. Hat MB eigentlich die Handynummer von Bill Gates?


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 138

09.05.2012 10:47
#96 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · antworten

Selbst wenn MB die Nummer hätte, ich fürchte Bill ist selbst für die Oberliga bereits zu alt

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=69961


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

09.05.2012 12:56
#97 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · antworten

Zitat von headshot
Selbst wenn MB die Nummer hätte, ich fürchte Bill ist selbst für die Oberliga bereits zu alt

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=69961




Muss ja nicht spielen, reicht doch wenn er Kohle mitbringt


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 606

09.05.2012 13:08
#98 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · antworten

Würde eine kooperation begrüßen. Mannheim hat eine der besten, wenn nicht sogar DIE beste Nachwuchsarbeit in Deutschland. Mehrmaliger DNL Meister spricht für sich.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 172

09.05.2012 14:26
#99 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · antworten

Zitat von lion84
Das einzige, was wir in dem Zusammenhang also erst mal lernen können ist, wie man sich einen solchen Investor angelt, der langfristig solche Summen investiert. Hat MB eigentlich die Handynummer von Bill Gates?



Das ist nur halbe Wahrheit!
Allein eine Eishalle zu bauen, wird es nicht reichen.
In Mannheim steht die Stadt dahinter (Schulkooperation, Internatunterbringung).
Der Verein hat professionelle Strukturen und Tradition.
Dies alles ist in Frankfurt (beim Eishockey) nicht gegeben. [/offtopic]


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

09.05.2012 14:47
#100 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · antworten

Zitat von hockey4ever
Das ist nur halbe Wahrheit!
Allein eine Eishalle zu bauen, wird es nicht reichen.
In Mannheim steht die Stadt dahinter (Schulkooperation, Internatunterbringung).
Der Verein hat professionelle Strukturen und Tradition.
Dies alles ist in Frankfurt (beim Eishockey) nicht gegeben.



Das ist sehr gut möglich, dass die Stadt Mannheim da auch besser mitgezogen hat, als das Frankfurt machen würde. Wir werden es wohl (leider) nicht rausfinden. Aber ohne Hopp gäbe es das alles nicht, daran geht kein Weg vorbei. Ist ja auch nicht schlimm. Wie gesagt, ich finde seinen Einsatz lobenswert. Aber ohne solch einen Mann im Hintergund kann kein Eishockeystandort in Deutschland eine ähnliche Jugendarbeit aufbauen.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

11.05.2012 21:12
#101 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · antworten

Wow, Sommerloch und wir surfen auf der Emotionswelle :-)

wo ist das problem mit einer mannheim koop?

* ich gehe seit 28 jahren in die ESH und habe nahezu alle derbies miterlebt.
* ich mag die mannheimer nicht

aber

* ich liebe diese derbies und möchte bald wieder punktspiele gegen mannheim haben
* als die scheiss eintracht damals das eishockey dichtgemacht hat, war der erc mannheim
die mannschaft, die das erste freundschaftsspiel gegen uns gespielt hat - vor ca. 2,5-3k zuschauern
das hat damals den grundstein für die löwen euphirie gelgt.
* eine gelebte koop bringt beiden vereinen etwas: weiterbildung für die spieler für ma, gute spieler in unserer jetzigen liga.
* haben wir erfolg, haben wir alle bald wieder punktspielderbies - darauf freuen wir uns - egal ob frankfurter oder mannheimer - alle.
* das beispiel duisburg zeigt, daß rational gutes mangen maximal sportlichen erfolg bei beschränkten mitteln erzielen kann.
* ist euch im fussball das ergebnis von freiburg, augsburg oder mainz lieber oder eher das vom 1. fc köln?
* tradition schiesst keine tore
* und was singen wir, wenn wir dann das erste punktspiel in mannheim auswärts gewonnen haben?:

GEGEN EUER FARMTEAM KANN MAN MAL VERLIERN!!!

Sind wir als eishockeyfans nicht für unseren kreativen sprüche bekannt?

dann kann man die neue situation ja gerne mal als willkommenen anlass zum dichten verstehen.

ich find die koop gut!!


Harald 2004 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 443

11.05.2012 23:54
#102 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · antworten

Die Mannheimer werden eh nur Ihren " schlechtesten Rest" schicken den sie nicht brauchen und den kein anderer will



Harald 2004 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 443

12.05.2012 23:10
#103 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · antworten

Danke für die vielen " Schönen" Daumem nach unten !!

Glaubt ihr im Ernst das die Mannheimer irgendwas brauchbares zu uns abstellen ???

Im Leben nicht !

@OFC : Was war mit den Mannheimern gegen Königsborn und Ihren "Anti-Frankfurt " Plakaten ??

Freuen die sich dann auch wenn wir wieder höherklassig spielen ??

Ps: ich geh seit 85 zum Eishockey



Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

13.05.2012 06:14
#104 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · antworten

Zitat von lion84
Da dürfen wir insbesondere neidisch darauf sein, dass die Unaussprechlichen einen Dietmar Hopp in Zeiten der Not gefunden haben. Was waren die Adler noch mal, bevor der Herr da das Ruder übernommen hat? Richtig: Pleite, wie fast alle Teams in der DEL.

Die Adler machen tatsächlich eine spitzen Jugendförderung. Und man darf dem Hopp durchaus dankbar sein, dass er seine Milliarden für solche Projekte investiert. Das Eishockeyinternat, die MuFu und das was die Adler sind hat Mannheim aber nur bzw. zum großen Teil dem Geld von Hopp zu verdanken. Ohne ihn wäre das alles auch nicht besser als bei den anderen Standorten und wer weiß, in welcher Liga die Adler dann jetzt wären.

Das einzige, was wir in dem Zusammenhang also erst mal lernen können ist, wie man sich einen solchen Investor angelt, der langfristig solche Summen investiert. Hat MB eigentlich die Handynummer von Bill Gates?



Mannheim hat Hopp, und die Eisbären und die Freezers ?
Es geht halt heutzutage nicht ohne finanzstarke Partner im Eishockey, aus dem Grund auch die vorbildliche Jugendarbeit.
Und Neid ist ja bekanntlich die ehrlichste Art der Anerkennung, und die haben zumindest die Mannheimer und die Eisbären diesbezüglich verdient.
Und wenn bei uns einer auf der Matte stehen würde mit offener Geldbörse, würden wir sicher auch zuschlagen.
Wie das sicher jeder Verein tun würde.
Und auch wenn ich die Mannheimer nicht als Freunde bezeichnen würde wie das hier welche tun,
dann eher als Feind dem ich Respekt entgegenbringe.
Natürlich nur sportlich gesehen :)


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

13.05.2012 08:26
#105 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · antworten

Zitat von Harald 2004
Glaubt ihr im Ernst das die Mannheimer irgendwas brauchbares zu uns abstellen ??? Im Leben nicht !


Die Mannheimer in Person der sportlichen Leitung werden die Spieler schicken, deren Niveau noch nicht dauerhaft dem der DEL entspricht und die Potenzial nach oben haben. Die Namen, die imho bereits vereinbart sind, entsprechen zum Glück nicht deiner Schwarzmalerei.

Zitat von Harald 2004
Was war mit den Mannheimern gegen Königsborn und Ihren "Anti-Frankfurt " Plakaten ?? Freuen die sich dann auch wenn wir wieder höherklassig spielen ??


Du solltest eigentlich nach 27 Jahren Eishockey dazu in der Lage sein, zwischen dem zu differenzieren, was "Fans" von sich geben und dem, was eine Teamführung unter sportlichen Aspekten im Sinn hat.



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Timo
41 28.07.2016 16:25
von Mäcks • Zugriffe: 7199
Kooperation mit Diez Limburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
1 15.06.2016 09:53
von Summer of 69 • Zugriffe: 392
Kooperation HC Lyon Lions mit Tampa Bay Lightning und Syracuse Crunch
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
0 24.06.2015 17:45
von JUS67 • Zugriffe: 186
Presse vom 12.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
8 13.02.2015 18:57
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1258
+++Kooperation+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
2 12.10.2014 12:22
von Rosebud • Zugriffe: 589
+++ Kooperation mit der FR: Löwenschau ab sofort online verfügbar +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
1 18.10.2011 11:43
von Summer of 69 • Zugriffe: 399
Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwenpitti
132 16.02.2011 21:24
von Urlöwe • Zugriffe: 11504
Hessische Veriene planen Eishockey-Kooperation Rhein-Main
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Alex2000
39 12.03.2010 10:45
von Aeppler • Zugriffe: 2637
+++Mensch wir brauchen dich!+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Lions94
0 14.10.2009 16:34
von Lions94 • Zugriffe: 381
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 20
Xobor Xobor Community Software