Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.422 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

25.05.2012 12:51
#31 RE: WC Final: Los Angeles Kings (8) vs. Phoenix Coyotes (3) Zitat · antworten

@ Mr. Hunter: Nun, ich halte Hockey prinzipiell für eine Sportart, zu der eine gewachsene Fan-Kultur gehört. Der Hype in LA (wenn es denn einen gibt) basiert auf Marketing und andere Stimmungsmache. Wenn LA wirklich den Cup gewinnen sollte, werden für die nächste Saison vielleicht viele Eintrittskarten verkauft. Sollten sie aber erfolglos sein, wird das Interesse der Leute sehr schnell schwinden. Bei "original six"-Teams, wie Detroit, Chicago, den Rangers oder den kanadischen Francises gibt es diese Fan-Kultur. Das hat man bei dem Stanley-Cup-Gewinn der Blackhawks vor zwei Jahren gesehen. Die Leute sind ausgeflippt auf den Strassen, weil der Cup nach 49 Jahren wieder in Chicago war. In Kanada kannst du mit den Leuten auf der Strasse über "Hockey" reden. Mit Leuten, die du vorher nicht gekannt hast. In den "Pussy"-Standorten ist Hockey nur eines: Geldmacherei!


Hen Fabula
Beiträge:

25.05.2012 22:49
#32 RE: WC Final: Los Angeles Kings (8) vs. Phoenix Coyotes (3) Zitat · antworten

Ich bin ähnlicher Meinung, was Clubs wie Phoenix oder die Thrashers angeht (die in Winnipeg besser aufgehoben sind). Gerade bei den Kings möchte ich allerdings widersprechen. Ich habe den Wechsel von Gretzky nach LA und die "Nachbeben" auf beiden Seiten der Grenze sehr intensiv mitbekommen. In dieser Zeit war Hockey in den US-Medien präsent wie selten zuvor. Und in dieser Zeit WAR TATSÄCHLICH ein unheimlicher Hype um die Kings, der aber durch die verrückte Zeit, als Gretzky, Hrudey, Robataille, etc. auf einmal aus dem nichts ein echter Faktor wurden, mit Höhepunkt in den frühen 90ern ECHTES Interesse an den Kings ausgelöst hat, weswegen ich die Kings Fankultur für "echter" halte, als die von anderen "Strand- & Wüstenclubs". Das Kings-Publikum ist ungewöhnlich, mit den Beckhams, Brad Pitts und Cindy Laupers dieser Welt, aber die Kings-Fans sind "größtenteils" echte Fans. Ich gönne es ihnen von Herzen, dass sie jetzt recht unerwartet tatsächlich um die Schüssel spielen!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

25.05.2012 23:05
#33 RE: WC Final: Los Angeles Kings (8) vs. Phoenix Coyotes (3) Zitat · antworten

@GEB:
1.) Interessant
2.) Und was hat das mit meiner Kritik zu tun?


Orange crush - no matter what


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

26.05.2012 01:15
#34 RE: WC Final: Los Angeles Kings (8) vs. Phoenix Coyotes (3) Zitat · antworten

Zitat von GEB
@ Mr. Hunter: Nun, ich halte Hockey prinzipiell für eine Sportart, zu der eine gewachsene Fan-Kultur gehört. Der Hype in LA (wenn es denn einen gibt) basiert auf Marketing und andere Stimmungsmache. Wenn LA wirklich den Cup gewinnen sollte, werden für die nächste Saison vielleicht viele Eintrittskarten verkauft. Sollten sie aber erfolglos sein, wird das Interesse der Leute sehr schnell schwinden. Bei "original six"-Teams, wie Detroit, Chicago, den Rangers oder den kanadischen Francises gibt es diese Fan-Kultur. Das hat man bei dem Stanley-Cup-Gewinn der Blackhawks vor zwei Jahren gesehen. Die Leute sind ausgeflippt auf den Strassen, weil der Cup nach 49 Jahren wieder in Chicago war. In Kanada kannst du mit den Leuten auf der Strasse über "Hockey" reden. Mit Leuten, die du vorher nicht gekannt hast. In den "Pussy"-Standorten ist Hockey nur eines: Geldmacherei!




Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WC Finals: Chicago Blackhawks vs Los Angeles Kings
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Los Angeles Kings
11 02.06.2014 11:09
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 706
WC Semifinals: Anaheim Ducks vs Los Angeles Kings
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Los Angeles Kings
23 17.05.2014 12:04
von Pody • Zugriffe: 891
WC Quarter Finals; San Jose Sharks vs Los Angeles Kings
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
16 05.05.2014 21:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 636
WC Quarterfinals: St. Louis Blues (4) vs Los Angeles Kings (5)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
14 11.05.2013 12:53
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 443
WC Quarters: Los Angeles Kings (8) vs Vancouver Canucks (1)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
36 30.04.2012 15:15
von GEB • Zugriffe: 1531
WC Quarters: Chicago Blackhawks (6) vs Phoenix Coyotes (3)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
7 24.04.2012 09:16
von Probie • Zugriffe: 361
Los Angeles Kings
Erstellt im Forum NHL Teams "Western Conference" von Cornholio
14 19.06.2016 00:59
von Cornholio • Zugriffe: 839
Arizona Coyotes
Erstellt im Forum NHL Teams "Western Conference" von Cornholio
16 12.07.2014 10:19
von Cornholio • Zugriffe: 740
GDT December 27th, 2009
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Skan
29 27.12.2009 04:02
von Cornholio • Zugriffe: 425
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software