Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
  
 
simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 226

11.05.2012 01:25
Geburtstagsvideo Zitat · antworten

Hi,

Ich will für meine Schwester zum 40. Geburtstag ein Geburtstagsvideo machen. Da will ich dann Zeitzeugen aller couleur,
Freunde, Bekannte, Verwandte usw zu Wort kommen lassen die gratulieren und evtl. auch eine Interessante Geschichte zu erzählen haben.

Das Video soll dann am Geburtstag per Beamer gezeigt werden.

Jetzt bin ich am überlegen, auch was ich alles achten muss? Was für eine Kamera werde ich wohl brauchen, damit man das ganze dann auch am Beamer erkennen kann? Gehen da schon handelsübliche Smartphones mit 3, 5, 8 MPixel? Wie ist bei den Handys denn so die Tonqualität? Es sollen Innen und Aussenaufnahmen gemacht werden.

Ich möchte gerne Freunde aus dem ganzen Bundesgebiet anschreiben, das Sie mir einen Videogruß zuschicken wenn Sie möchten und diese dann
mit ins Video reinschneiden. Da würde ich gerne ein paar Infos mit auf den Weg geben, welche Mindestvoraussetzung ich brauche für eine halbwegs gute Beamerqualität.

Dann würde mich interessieren mit welchen Programmen ich Videos schneiden und zusammenstückeln kann, auch mit anderer Tonspur und so...
Hab schon ein paar Programme ergoogelt, aber vielleicht hat von Euch jemand noch einen Geheimtipp ;-)

Wäre klasse, wenn hier ein paar Tipps zusammenkommen würden.

LG simbaya


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

11.05.2012 09:14
#2 RE: Geburtstagsvideo Zitat · antworten

So was haben wir auch schon öfter gemacht - u.a. bin ich in in die Eissporthalle zum Training der Lions und habe Spieler gratulieren lassen (Weight, Lebeau, Joker) - das war ein echtes Highlight.


Da wir echte Technik-Freaks bei uns haben wurde das immer mit 'ner gescheiten Videkamera aufgenommen. Ich denke, du solltest den Leuten schon ans Herz legen, nach Möglichkeit die beste Aufnahmevariante zu nehmen (haben ja doch viele ne Videocam).

Meine Schneideexperten sind grad beide in Urlaub - wenn die zurück sind und ich hoffentlich dran denke, frage ich nach dem Programm. Ansonsten noch mal per PN erinnern.

LG Tracy


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Apfeltalk »»
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software