Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.245 mal aufgerufen
  
 
Lionsburger
Beiträge:

21.05.2012 08:33
10 Fragen an.......Christoph Ziolkowski Zitat · antworten

Unser jüngster Neuzugang ist eine echte "Kölsche Jong", schnell auf dem Eis und eher langsam daneben.

"Kriko" wie ihn all seine Freunde nur nennen, will kein Schleimer sein, wenn er über seinen Trainer spricht, liebt Sid Crosby, plaudert gekonnt aus dem Nähkästchen und so manchem Anschiss. Für ihn hat es sich im doppelten Sinne nun "ausgefuchst", der Löwenkäfig in Frankfurt ist eher ein Kindheitstrauma.

Doch lest bitte selbst, welche Wünsche und Ziele unser Jung-Löwe "Kriko" hat...es dürften auch die unsrigen sein!!

„Hallo“ und „Welcome“ in Frankfurt,
und Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst!


Wie beschreibst DU – in Stichworten - den Spieler Christoph Ziolkowski, seine Stärken und….seine Schwächen….die man in so jungen Jahren noch haben darf??

Auf dem Eis:
- schnell
- clever
- bissig
- ausgefuchst ;)

Und den „privaten“ Christoph?

- langsam, sehr langsam
- gelassen


Was beeinflusste deine Entscheidung für den Frankfurter Vertrag in der „nur“ Oberliga, während es deinen Bruder doch Richtung Liga 2 zieht?

Da ich bis jetzt selber nicht höher als in der OL gespielt habe, ist es für mich kein „nur“.
Frankfurt hat ein professionelles Umfeld und will wieder nach oben. Da ich keine anderen so
seriösen Angebote aus der 2. BL bekommen habe, fiel mir die Entscheidung leicht. Zudem ist Frank Gentges auch noch Trainer in Frankfurt, was mir die Entscheidung noch erleichtert hat (…an dieser Stelle will ich auch nicht schleimen, Coach!).


Wer ist dein sportliches Vorbild als Mittelstürmer, wer hat dich bislang sehr beeinflusst??

Mein Vorbild als Center ist Sidney Crosby. Er hat in meinen Augen keine spielerischen Schwächen, defensiv stark und vorne lässt er es auch regelmäßig klingeln.


Was verbindet dich mit Frankfurt und dem hiesigen Eishockey?

Gegen Frankfurt habe ich oft im Nachwuchseishockey gespielt. Also verbinde ich viele
kindliche Eiserinnerungen mit Frankfurt.


Wie lauten deine persönlichen Ziele für die Saison in der Oberliga-West?

Natürlich möchte ich mit der Mannschaft Meister werden und den Aufstieg schaffen.
Für mich persönlich bedeutet dies, mich jedes Jahr punktemäßig zu steigern.


Wen kennst du aus dem aktuellen Frankfurter Team schon?

Ich kenne Thomas Schenkel. Mit ihm habe ich zusammen beim Herner EV gespielt. Und im darauf folgenden Jahr durfte ich Boris Ackers und unseren Trainer in Dortmund kennenlernen.


Du hast 2010 als Spieler von Dortmund schon unter unserem Coach Frank Gentges trainiert und gespielt, der in der Branche als „knallharter Trainer“ gilt. Beschreibe doch bitte einmal seine „harte Seite“…die dich ja vor einem Wechsel nach Frankfurt nicht abhalten konnte !

Frank Gentges hat seine Prinzipien, Taktiken und Erwartungen an die Mannschaft.
Sobald man sich nicht daran hält, dann kracht es! Deswegen mache ich es mir relativ leicht und halte mich einfach an seine Anweisungen und hole alles aus mir raus. Fehler macht man und ´nen Anschiss gibt’s dann auch, aber zumindest weiß man dann genau, was man lassen sollte.


Was war bislang in der sportlichen Laufbahn das schönste, wichtigste und bewegenste Erlebnis, dass dir noch aktuell in Erinnerung ist?

Die schönsten Momente waren die Meisterschaften im Nachwuchs. Im professionellen Bereich lässt der endgültige Erfolg leider noch auf sich warten.


Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbies gegen Bad Nauheim und Kassel vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, da ich letztes Jahr das erste Mal in Frankfurt und in Kassel vor so vielen Zuschauern gespielt habe. Aber ich freue mich jetzt schon darauf, sowas zu erleben.



Dein privates All-Star-Team…..nur aus DEINEN Freunden:


(G) Björn Linda

(V) Manuel Neumann (V) Thomas Ziolkowski

(RA) Alexander Preibisch © Christoph Ziolkowski (LA) Sven Breiter


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

21.05.2012 09:17
#2 RE: 10 Fragen an.......Christoph Ziolkowski Zitat · antworten

Er will sich punktemäßig noch steigern? Das find ich schon mal nen super Ansatz

Allerdings könnte sein Vorbild hier für Diskussionsstoff sorgen

Nochmal herzlich Willkommen und auf eine gute Saison!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Canucks Offline

Twen Löwe

Beiträge: 368

21.05.2012 10:11
#3 RE: 10 Fragen an.......Christoph Ziolkowski Zitat · antworten

Sven Breiter in seinem All-Star Team, das wäre für die dritte Reihe schon der Hammer...schade das es mit Breiter wohl nix wird!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

21.05.2012 10:58
#4 RE: 10 Fragen an.......Christoph Ziolkowski Zitat · antworten

Ich finde das auch sehr schade. Eine dritte reihe Althenn -Ziolkowski-Breiter wäre bestimmt klasse. Dazu die zweite Reihe Martens-Albrecht-Fiedler und die erste Mayr-Pohanka-X

Dazu noch ein paar Talente in Reihe vier und die Saison kann kommen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

21.05.2012 14:05
#5 RE: 10 Fragen an.......Christoph Ziolkowski Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Allerdings könnte sein Vorbild hier für Diskussionsstoff sorgen

Du meinst doch nicht etwa deswegen?
http://media.photobucket.com/image/sid+c...idneycrying.gif


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
30.08.2014 DAS DERBY Adler - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von cds23
229 31.08.2014 11:19
von Snell • Zugriffe: 20145
Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
29 09.04.2013 18:41
von MaFia • Zugriffe: 4310
+++Löwen überwinden "Königsborntrauma"+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 28.10.2012 20:44
von Hen Fabula • Zugriffe: 380
+++Christoph Koziol schließt sich den Löwen an / Stürmer kommt aus Halle+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
22 04.10.2012 17:17
von Hercules • Zugriffe: 2809
10 Fragen an .......................Jan Kremer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
4 04.08.2012 22:07
von luftbump05 • Zugriffe: 1563
10 Fragen an..........Florian Kirschbauer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
3 16.06.2012 21:25
von Urlöwe • Zugriffe: 1307
+++ Christopher Kasten ist die erste Neuverpflichtung für die Abwehr +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
26 03.07.2011 12:41
von Leona • Zugriffe: 2201
+++Lions wollen an Top-Leistung anknüpfen+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Kampfsau#8
1 16.10.2009 12:51
von Messier • Zugriffe: 373
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 675
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software