Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
  
 
Lionsburger
Beiträge:

23.05.2012 08:51
10 Fragen an................Danny Albrecht Zitat · antworten

Welcher Löwe hat schon GEGEN Crosby, Malkin und Ovechkin gespielt?
Welcher Crack stand schon MIT dem Spieler Frank Gentges auf dem Eis?
Welcher Akteur will es dieses Jahr in Frankfurt richtig rocken lassen?
Wer sagt, dass Eishockey kein Mimosensport ist?
Wer meckert gerne über die Schiris und will "Meister" werden?

Es kann nur EINEN geben......Danny Albrecht!


„Hallo“ und „Willkommen“ in Frankfurt,
und Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst!


Wie beschreibst DU – in Stichworten - den Spieler Danny Albrecht, seine Stärken und….seine Schwächen….die man auch haben darf??

Stärken:
- technisch versierter, spielintelligenter Spieler
- läuferisch stark
- gut im Powerplay

Schwächen:
- habe ich keine
- vielleicht meine Meckerei über Schiedsrichter, die meist die Spiele kaputt pfeifen


Und den „privaten“ Danny?

- Familienmensch
- lustig und für jeden Spaß zu haben
- hat immer ein Ohr offen für alle
- Eishockeyverrückt
- sehr ehrgeizig


Was beeinflusste deine Entscheidung für den Frankfurter Vertrag in der „nur“ Oberliga, obwohl du ja lange und durchaus erfolgreich Liga 2 spieltest?

Es gab mehrere Punkte die Frankfurt sehr interessant gemacht haben. Zum einen natürlich, dass die Löwen wieder ein Top Team in Deutschland werden wollen und alle Voraussetzungen in Frankfurt dafür gegeben sind. Viele Spieler, die letztes Jahr gegen Frankfurt gespielt haben und auch die Videos, die ich gesehen habe, haben mir gezeigt, dass es in Frankfurt ein fantastisches Publikum gibt, denn als Spieler ist es immer etwas Besonderes vor vielen Leuten zu spielen. Ich war auch bei der Meisterschaft in Frankfurt damals live dabei (als Zuschauer) und habe erlebt, wie ein ganzes Stadion Kopf gestanden hat. Mein Freund Sebastian Klenner hat mir auch nur positives über seine Zeit in Frankfurt berichtet und natürlich auch die Tatsache, dass Frank Gentges hier Trainer geworden ist, hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.


Wer ist dein sportliches Vorbild als Mittelstürmer, welcher Trainer hat dich bislang sehr beeinflusst??

Mein Vorbild hat sich im Laufe der Zeit geändert, da sich auch das Eishockey verändert hat. Zur Zeit finde ich Claude Giroux von Philadelphia einfach überragend. Früher war es immer Paul Kariya.

Der Trainer, der mich am meisten beeinflusst hat, war - natürlich neben Frank Gentges - Jari Pasanen.


Was verbindet dich mit Frankfurt und dem hiesigen Eishockey?

Bis vor zwei Wochen eigentlich noch nix , aber jetzt alles, da es ja meine neue Heimat wird und da wir dieses Jahr ordentlich was „rocken“ wollen.


Wie lauten deine persönlichen Ziele für die Saison in der Oberliga-West?

Ich habe in meinen bisherigen 11 Profijahren erst einmal NICHT in den Playoffs gestanden, aber auch noch nie eine Meisterschaft gewonnen. Das soll sich dieses Jahr ändern. Ganz klar „Meisterschaft“!


Wen kennst du aus dem aktuellen Frankfurter-Team schon?

Mit Thomas Schenkel habe ich von der U16 - U20 zusammen gespielt. Tom Fiedler und Norman Martens kenne ich auch seit meiner Kindheit, da wir in jungen Jahren oft gegeneinander gespielt und wir uns schon oft auch abseits des Eises getroffen haben. Auch Boris Ackers kenne ich schon von gewissen Stationen, in denen ich gespielt habe.


Du hast 2004 als Spieler von Grefrath schon unter unserem Coach Frank Gentges trainiert und gespielt, der in der Branche als „knallharter Trainer“ gilt. Beschreibe doch bitte einmal seine „harte Seite“…die dich ja vor einem Wechsel nach Frankfurt nicht abhalten konnte!

Damals war Frank Spielertrainer und ich gerade 17 geworden. Da war ich natürlich einer seiner „Lieblinge“, bei denen er gern mal durchgegriffen hat. Heute sind 10 Jahre vergangen und ich habe viel dazu gelernt. Ich denke, dass man - wenn man sich an seine Vorgaben hält - auch ´mal ´ne Streicheleinheit bekommt.

Letztendlich ist Eishockey auch kein Mimosensport, Schliff und Härte gehören dazu!


Was war bislang in der sportlichen Laufbahn das schönste, wichtigste und bewegenste Erlebnis, dass dir noch aktuell in Erinnerung ist?

Da ist zum Einen definitiv die U20-WM in den USA, wo ich gegen Leute wie Crosby, Ovechkin und Malkin gespielt habe.
Dann natürlich die letzten drei Jahre in meiner Heimat Weißwasser, wo ich als Spieler und auch als Mensch in Sachen Verantwortung und als Leader sehr gereift bin.


Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbies gegen Bad Nauheim und Kassel vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?

Ich habe natürlich auch schon vor solch einer Kulisse gespielt. Derbys sind immer ein besonderes Ereignis und ich habe Sven Valenti versprochen, dass die in Kassel dieses Jahr in den Derbys nichts zu lachen haben.
(Sorry Svenne, wenn ich das hier veröffentliche )



Dein privates All-Star-Team…..nur aus DEINEN Freunden:

Jonathin Boutin (G)

Ronny Schneider (V) Sebastian Klenner (V)

Björn Bombis (RA) Danny Albrecht (C) Axel Hackert(LA)


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.128

23.05.2012 09:07
#2 RE: 10 Fragen an................Danny Albrecht Zitat · antworten

ich glaube auf ihn können wir uns richtig freuen !


wenn man dieses und die Interviews bisher liest, sind sie alle nicht hier um 5ter zu werden


@Lionsburger, immer wieder super und informativ Deine 10 Fragen. Besonders die nach FG finde ich genial !


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.259

23.05.2012 09:34
#3 RE: 10 Fragen an................Danny Albrecht Zitat · antworten

Sehr informativ - danke an Albrecht und Lionsburger!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.306

23.05.2012 09:37
#4 RE: 10 Fragen an................Danny Albrecht Zitat · antworten

Bombis würde ich auch nehmen. Und was macht eigentlich Axel Hackert so? Der war letzte Saison inaktiv?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Lionsburger
Beiträge:

23.05.2012 09:41
#5 RE: 10 Fragen an................Danny Albrecht Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Bombis würde ich auch nehmen. Und was macht eigentlich Axel Hackert so? Der war letzte Saison inaktiv?



Bombis = wenn da nicht die 2 Kreuzbandrisse wären...
Axels´Verletzung wiegt wohl zu schwer...sieht sehr nach Sportinvalide aus...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.339

23.05.2012 11:27
#6 RE: 10 Fragen an................Danny Albrecht Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger

Wer ist dein sportliches Vorbild als Mittelstürmer, welcher Trainer hat dich bislang sehr beeinflusst??
Mein Vorbild hat sich im Laufe der Zeit geändert....Zur Zeit finde ich Claude Giroux von Philadelphia einfach überragend. Früher war es immer Paul Kariya.



Endlich versteht mal einer was von Eishockey.
Guter Mann!


Orange crush - no matter what


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
30.08.2014 DAS DERBY Adler - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von cds23
229 31.08.2014 11:19
von Snell • Zugriffe: 20281
Pussy Check 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Hunter
5 27.04.2014 19:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 534
Presse vom 29.12.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
11 29.12.2013 22:09
von Holzkopp • Zugriffe: 1230
Danke man...
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Skibbi
37 02.05.2013 19:43
von Hessen-Lady • Zugriffe: 5951
+++ Frank Gentges äußert sich zu Danny Albrecht +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
20 04.12.2012 20:43
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 3710
Se gehts nicht weiter!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von bastiany
103 09.12.2012 22:08
von quinney • Zugriffe: 9137
Eindrücke zum Abendtraining 09.10.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MKK_Löwe
2 11.10.2012 20:27
von jodi • Zugriffe: 1215
+++Löwen Frankfurt setzen Siegesserie in Niederlande fort+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 23.09.2012 00:03
von Hen Fabula • Zugriffe: 370
10 Fragen an........Peter Baumgartner
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
5 20.07.2012 23:01
von TOM66 • Zugriffe: 1778
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 25
Xobor Xobor Community Software