Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.698 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

07.06.2012 20:01
#21 RE: Pro/Contra Pokalwettbewerb Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von Snoil11
Der sportliche Wert eines Wettbewerbs ermisst sich am Preis des Wettbewerbes.

Damit sprichst Du ja praktisch jedem Hobbysportler den Wert seines Hobbies ab.




Ganz davon abgesehen, dass wir uns hier über professionellen Zuschauersport unterhalten, findest du auch bei den Amateursportlern ähnliche Denkweisen. Denn auch dort geht es im Ligaalltag um Meisterschaft und Auf- bzw. Abstieg, während Freundschaftsspiele und Pokalspiele in der Regel von untergeordneter Bedeutung sind, da ein Prestigeerfolg oder die Qualifikation für den nächsthöheren Pokalwettbewerb weniger wert sind als drei Punkte im Meisterschaftsrennen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

07.06.2012 20:43
#22 RE: Pro/Contra Pokalwettbewerb Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11
findest du auch bei den Amateursportlern ähnliche Denkweisen. Denn auch dort geht es im Ligaalltag um Meisterschaft und Auf- bzw. Abstieg, während Freundschaftsspiele und Pokalspiele in der Regel von untergeordneter Bedeutung sind, da ein Prestigeerfolg oder die Qualifikation für den nächsthöheren Pokalwettbewerb weniger wert sind als drei Punkte im Meisterschaftsrennen.




kann ich nur unterstreichen!
ich spiele selbst schon jahrzehnte aktiv tischtennis. überweigend in den spielklassen hessen-/ verbandsliga.
die pokalspiele waren schon immer eine lästige pflicht für die meisten mannschaften und wurden im allgemeinen fast nie in bestbestzung bestritten. meist war man froh, wenn man aus diesem wettbewerb ausgeschieden war. es war auch keine seltenheit das mannschaften die ein auswärtsspiel bestreiten mussten, gar nicht erst angetreten sind - gerade wenns weiter weg war - und lieber eine geldstrafe in kauf genommen haben. seit einigen jahren ist es den vereinen nun völlig freigestellt ob sie am pokal teilnehmen oder halt eben nicht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

08.06.2012 08:09
#23 RE: Pro/Kontra Pokalwettbewerb Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
die Pokalrunde 2012-2013 scheint wohl glücklicherweise an den Löwen vorbei gegangen zu sein.

Die 2 freien Plätze wurden Duisburg und Nauheim zugeteilt (..fast hätte ich "zugemutet" geschrieben ), nachdem einige "qualifizierte" Clubs wieder zurückzogen......

Puh....unseren Trainer wird es freuen, der mag diesen "Ananas-Pokal mit Verletzungsfolge" nicht sonderlich....Recht hat er!


Hallo,

woher hast du diese Info? Ich finde darüber nichts. Ok, bei Bad Nauheim steht es auf der Webseite.

Wir in Unna freuen uns im übrigen auf diesen Pokal ;-) Ist aber auch unsere erste Teilnahme :p
Wir sind also leicht zu begeistern ;)

Grüße,
Daniel


KJEC Fan.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen Frankfurt – Ratinger Ice Aliens 1:13 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 01.11.2010 07:57
von C-Gam • Zugriffe: 917
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software